babista.de- Logo - Bewertungen

WB
W. B.
Dahn

Kein Geld zurück für nichr gelieferte Ware

Am 7.12.2023 bestellt und bezahlt. Am 27.12. Mail mit nicht mehr Lieferbar. 15.01.2024 immer noch kein Geld für Teillieferung zurück. Werde nicht mehr bestellen.
GS
Günter S.
Neukirchen-Vluyn
Lieferung der Ware wurde zweimal verschoben und schließlich hieß es, sie sei nicht mehr lieferbar.

Versprechen werden nicht eingehalten!

Leider muss man mindestens einen Stern geben, verdient hat Babista ihm nicht. Trotz großspurigem Versprechen, dass die Ware innerhalb von 3-5 Tagen beim Kunden ist, wurde die Lieferung zunächst 2x kurzfristig um 10 Tage verschoben, um dann am eigentlichen Tag der Zustellung mitzuteilen, dass die bestellte Ware "leider" gar nicht geliefert werden kann!! Nie wieder!!
Ware,die in der Werbung ist,sollte auch lieferbar sein.Nicht erst vertrösten und nach einiger Zeit mitteilen,nicht mehr verfügbar.So kann man keine Geschäfte machen.Das war meine letzte Bestellung.
Bestellung wurde bestätigt, Ware vorrätig. Nach 10 Tage kam die Mitteilung, Ware nicht mehr lieferbar.
LB
Lohar B.
Dortmund
Habe von 10 Unterhemden bisher nur 2 bekommen.8 Hemden fehlen noch.
JL
Alles. Angefangen von Ehrlichkeit!
FH
01.01.2024
TR
03.08.2023

Service und Information ist eine absolute Katastrophe!

Ich habe vor 8 Tagen etwas bei Babista bestellt. ALLE Artikel! sind lt. Werbung BABISTA Homepage lieferbar "und in 2-4 Tagen bei Ihnen". Nach nunmehr 8 Tagen habe ich noch nicht einmal ein Versandavis bekommen. Ein email an den Service wurde mit einer vorgefertigten Mitteilung beantwortet in der stand, "man hätte derzeit ungewöhnlich viel zu tun und man sollte von weiteren Anfragen absehen, eine Antwort käme" Kam aber nicht, daraufhin habe ich die (kostenpflichtige!) "Service-Hotline" angerufen, die ihrem Namen spottet. Eine Mitarbeiterin (Call-Center?) sagte mir in gebrochenem Deutsch, dass meine Bestellung eingegangen sei. Das wußte ich ja bereits, nämlich seit 8 Tagen. Auf meine Frage, ob die Artikel bereits versandt worden oder wann sie denn nun endlich versandt werden, bekam ich die stereotype Antwort "Morgen". Als ich dann nochmals nachfragte, ob der Versand schon erfolgt sei antwortete die Dame, sie wisse es nicht. Ich fragte sie daraufhin, wer dass denn wisse, Antwort: "Niemand". Ich möchte die Kleidung mit in den Urlaub nehmen und benötige sie bis zum nächsten Dienstag. Sollte sie bis dahin nicht eingetroffen sein, werde ich alles stornieren. Ich werde auch NIE WIEDER etwas bei Babista bestellen! Ein Mitwettbewerber hat von der Bestellung bis zum Eintreffen bei mir 3 Tage benötigt, das ist wirklich toll! Bei Babista weiß man nach 8 Tagen noch nicht einmal, ob die Ware überhaupt versandt wurde oder wann sie überhaupt versandt wird. Katastrophe, nach diesem Anruf fühlt sich komplett verar... und weder als Kunde noch sonst wie wertgeschätzt! Ich werde dieses auch in den sozialen Medien und bei weiteren Bewertungsportalen kommunizieren.
ES
Edgar S.
Bremen
Finger weg von babista!!! Es wird Ware beworben, die überhaupt nicht lieferbar ist. Man wird vertröstet auf Lieferung in 14 Tagen. Es passiert nichts! Nach 4 Wochen erneut Lieferung angemahnt anderfalls Kauf widerrufen wird. Nach weiteren 4 Tagen Kauf widerrufen. Es erfolgt eine Bestätigung der Annahme des Widerrufes, jedoch Rückzahlung erst in 3 Wochen. Daraus umgehende Rückzahlung eingefordert. Nachstehende Nachricht erhalten: "Ich habe die Rücküberweisung Ihres Guthabens auf Ihr Bankkonto veranlasst. Bitte beachten Sie, dass es derzeit ca. 3 Wochen dauert, bis die Buchung systemseitig verarbeitet wurde. Ich bitte Sie deshalb um etwas Geduld und danke für Ihr Verständnis" Weil ich für 3 Wochen kein Verständnis habe, umgehende Rückzahlung eingefordert. Darauf erhielt ich die Nachricht, dass sich mein Geld in der Insolvenzmasse der Klingel-Gruppe befindet, und erst der Insolvenzverwalter gegenzeichnen muss, dass ich mein Geld zurück bekomme. Urtext folgt: Die KLiNGEL-Gruppe, zu der auch Babista gehört, befindet sich seit Mai 2023 in einem Insolvenzverfahren. Eine Rückzahlung muss somit durch den Insolvenzverwalter genehmigt werden. Dies nimmt leider mehr Zeit in Anspruch, als gewohnt. Ich bedanke mich für Ihre Geduld. Was für Zustände haben wir in Deutschland, dass solche Schweinereien praktiziert werden. Ich werde entsprechende rechtliche Schritt einleiten. u.a. Verbraucherschutz informieren.
ME
28.06.2023
Nach einer telefonischen Änderung ( ein Teil eines Sets: 2 zum halben Preis, in eine andere Farbe, da längere Lieferzeit, hatte schon mal Probleme gehabt, weil die Nachlieferung dann den Originalpreis haben sollte, bekam ich plötzlich eine Email über 5 Tshirts zum Preis von insgesamt.t 160€. Darunter 2 Türkise Shirts, die ich nie bestellt hatte und noch 2 in der gleichen Farbe. Sah darin noch kein großes Problem und habe gleich beim Kundenservice angerufen. Wollte die Bestellung zuerst korrigieren lassen, da mir gesagt wurde, das würde nicht gehen, dann alles stornieren. Das ging durch ein kürzlich eingeführten System angeblich auch nicht. Wurde weiterverbunden mit der gleichen Auskunft. War so genervt, denn dieses Chaos hatte nicht ich verschuldet, sondern ein nicht ausreichend geschulter ( mit Wohlwollen so ausgelegt) Mitarbeiter. Langer Rede kurzer Sinn: Ich war die längste Zeit Kunde bei Babista. Kundenbindung spielt dort wohl keine so große Rolle. Schade
CS
C. S.
Gelsenkirchen

Liefertermine? Zufallsprinzip

Statt alles wie gewünscht später in 1 Sendung zu schicken, sollten die bestellten Artikel plötzlich in drei Sendungen ankommen. Für die dritte Sendung des Artikels, der eigentlich sofort lieferbar sein sollte, wurde dann eine Verspätung angekündigt, deren Termin auch nicht gehalten werden konnte. Per Mail wartet man sehr lange auf Antwort, telefonisch geht es nur über eine kostenpflichtige Servicenummer. Da wurde mir die Sendung dann noch eine Woche später angekündigt, nur um am Folgetag eine Mail zu erhalten, in der der Totalausfall der Lieferung mitgeteilt wurde. Hinweise zum Lagerbestand auf der Homepage sind offenbar rein zufällig. Das Ganze macht auf mich keinen guten Eindruck.
MR
Mirko R.
Neuenstadt
26.05.2023

Nur schlecht!

Die Bestellung habe ich am 28.04. aufgegeben. Am 06.05. erfolgte die Lieferung. Leider war ein völlig falsches Teil drin. Darauf habe ich am 07.05. eine Email gesendet und auf den Fehler hingewiesen. Keine Reaktion. Am 11.05. habe ich die Retoure mit dem Hinweis auf die Lieferung meiner Bestellung veranlasst. Eingang dort laut App am 11.05. Keine Reaktion. Am 15.05. habe ich über das Kontaktformular der Seite mein Anliegen geäußert. Keine Reaktion. Am 17.05 wieder eine Mail. Am 21. und 22.05. telefonisch meinen Unmut geäußert und um Stornierung und Rückzahlung gebeten. Keine Reaktion! Da kaufe ich nie mehr ein!
09.12.2023
Diesmal war die Lieferung mehr als schleppend. Bislang wurde nur ein Artikel geliefert. Die Lieferung weiterer -sofort lieferbarer- Artikel steht nach wie vor aus. Zudem wurde ein Teil der Bestellung trotz Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung nach mehr als einer Woche storniert. Deshalb diesmal -trotz Zufriedenheit in der Vergangenheit- eine schlechte Bewertung. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme der Umstellung durch den Umzug des Unternehmens und dem Inhaberwechsel geschuldet sind und kein Indiz für das zukünftige Geschäftsgebahren sind.
Eigentlich bin ich mit BABISTA bisher sehr zufrieden. Nur bei der Letzten Order bestätigten Sie die Bestellung. Kurz darauf teilten Sie mit, dass die Ware nicht mehr geliefert werden kann. Kurz später der Hinweis, dass die Ware nun wieder lieferbar ist. Zwischenzeitlich bat ich zweimal per E-Mail um Aufklärung - leider ohne Antwort. Nun telefonierte ich mit Ihnen. Und plötzlich konnte ein anderer Parka angeboten werden. Ich bestelle, Ihre Bestätigung kam prompt. Nun hoffe ich, dass es nun klappt. Ihre Stellungnahme würde mich interessiern!
24.11.2023

Meine Bestellung vom 16.11.23 .

Meine Bestellung vom 16.11.23 wurde in drei Teile aufgeteilt. Erste Lieferung erfolgte erst am 21.11.23. Der Rest wurde immer noch nicht geliefert, aber die Kreditkarte ist schon belastet worden. Auch der Service konnte mir für den Rest der Lieferung keinen genauen Termin nennen. In der Zeit vom 16.11.23 bis heute 24.11.23 habe ich bei einem anderen namhaften Onlinehändler vier Artikel bestellt und auch geliefert bekommen. Eine derartige Verfahrensweise, wie bei der Firma Babista oder K-Mail Order ist mir bisher noch nicht untergekommen.
15.11.2023

????????????????????????????????????????????

Habe am 08.11.2023 eine rote Steppjacke bei Ihnen bestellt. ANZEIGE: sofort Lieferbar.!!!!???? Zwei bis Vier Tage / Zustellung. Jetzt ist es bereits der 15.11.2023, im Status--- wird Zusammengestellt. Was soll das? Bin sehr enttäuscht, man hätte ja eine Info schreiben können, aber WARUM. Ich hoffe, der Artikel kommt noch vor Weihnachten! Und noch etwas, auf mein Konto ist der Rechnungsbetrag schon ausgewiesen--- obwohl ich die Ware noch nicht erhalten habe. Mit freundlichen Grüßen
Marlies B.
Steinburg/Stormarn
02.12.2023
Bisher sehr enttäuschend - erst wurde ein Liefertermin im November zugesagt, dann bis zum 01. Dezember - auf eine Nachfrage kam dann nur eine Standardmitteilung, dass zurzeit viele Anfragen "blablabla" und immer noch keine Lieferung angekündigt! Wäre ganz nett, wenn zumindest der Auslieferungsdienstleister genannt wäre - aber wie geschrieben, keine Rückmeldung - es fehlt jetzt nur noch, dass der Artikel (angeblich) nicht lieferbar sei - trauriges Deutschland!
WP
Werner P.
Leverkusen
07.09.2023
2mal falsche Schuhe bekommen. 2 mal direkt an den Zusteller von DHL zurückgegeben.Sofort dem Zusteller wieder zurückgegeben.Ein Paket kam 3 oder 4 Tage später äußerlich stark mitgenommen erneut zu mir.Sofort ebenfalls wieder zurückgegeben. 2 Tage später bekam ich eine Rechnung von Baptista, 105,98Euro zu bezahlen.Obwohl diese Summe schon 2 mal von PayPal überwiesen wurde. Wieviel Sterne soll ich in der Bewertung Baptista nun geben???