medimops.de- Logo - Bewertungen

medimops.de

113.735 Bewertungen in den letzten 12 Monaten995.311 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.04.2013
medimops.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Grundsätzlich bin ich mit Ihren Leistungen zufrieden, die Lieferung und der Zustand der Ware ist überwiegend in Ordnung, dennoch habe ich eine negative Bewertung, wie folgt: es kommt bei jeder Bestellung vor, das ein Teil der Ware sich nicht in dem, von Ihnen beschriebenen Zustand befindet. Ich bestelle ausschließlich Ware, die Ihrerseits mit Zustand "sehr gut" bewertet wird. Allerdings gibt es auch Ware, die diese Bewertung nicht verdient: die CDs haben viele Gebrauchsspuren, teilweise erhebliche Kratzer, die CD-Hüllen sind defekt und müssen dann ausgetauscht werden, was zusätzliche Kosten für mich darstellt, oder das Booklet ist völlig alt mit erheblichen Flecken etc. Diese Produkte mit "sehr gut " zu bewerten und auch dann mit einem höheren Preis zu verkaufen finde ich absolut nicht "Kundenfreundlich", anteilig sogar frech. Diesbezüglich erwarte ich besseren Service. Ich bin regelmäßiger Kunde bei Ihnen und bin mit der Geschäftsstelle und dem Service wie bereits erwähnt zufrieden, dennoch wünsche ich mir bei erwähnten Problemen Besserung. Vielen Dank

Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops

Bewertungen für medimops.de

Wird von Monat zu Monat schlechter

KK
Kevin K.
Leipzig

Absolut unterirdischer Laden

Absolut unterirdisch. Bestellung vor über zwei Wochen aufgegeben und immer noch nicht erhalten. Auf mehrmalige Nachfrage beim Support immer wieder die selbe Copy-Paste-Antwort erhalten. Lieferung nicht trackbar, somit weiß keiner, wo die Bestellung sich befindet, wann und ob sie überhaupt ankommt. Der telefonische Service ist ebenfalls ein Witz. Man versteht die Mitarbeiter kaum und wird dazu angehalten nochmal zwei Wochen zu warten. Bei allem Respekt: Ein Monat Warten für ein Buch?! Dieser Laden ist wirklich eine absolute Frechheit und eher im Mittelalter zu Hause. Mal schauen, ob ich mein Buch überhaupt noch erhalten werde.
SZ
Stephan Z.
Klagenfurt
Grundsätzlich haben die Bestellungen Medimops gut funktioniert, leider muss ich in diesem Fall eine schlechte Bewertung abgeben: Es wurde bislang nur eine Hälfte der bereits bezahlten Artikel geliefert. Die Sendung war bei Lieferung in keinem guten Zustand (Verpackung stark verschmutzt), auch wenn's der verpackte Artikel gerade noch überlebt hat. Eine Rückmeldung durch Medimops zum Verbleib der zweiten Hälfte wurde mir bislang leider nicht zugesendet. Hoffe weiterhin auf Rückmeldung zum Verbleib des Restes.
DJ
Detlef J.
Altomünster

Von 5,00 € Gutschrift fehlen 2,50 € Gutschrift bis heute trotz Zusage

Mit der Best.#245372927 wurden mir 2 Bücher nicht in angepriesener Qualität geliefert. Mir wurde von Fr. Grigoryan ein Nachlass per Gutschrift auf mein Kto. über 5,00 € zugesagt. Überwiesen wurden aber nur 2,50 €. Mittlerweile versuche ich über Tage per email & telefonisch an die fehlenden 2,50 € Gutschrift zu kommen; bis dato. ohne Erfolg. Schon traurig für dieses Management, wenn man von fehlenden nur 2,50 € spricht und ich bereits zwischendurch schon wieder eine Bestellung erzeugte & diese auch mir schon zugestellt wurde. Dies ist kein kundenorientiertes Verhalten & dies führt nicht zur Kundenbindung. mfG D.Janke
HR
Helmut R.
Heidelberg
09.03.2024

Warten, warten und nochmals warten

Ware bezahlt, Ware laut medimops verschickt, doch sie trifft einfach nicht hier ein! Nach Hinweis bei medimops auf die ungewöhnlich lange Lieferzeit reagierte man zwar promt mit der Antwort, dass ich noch 20(!) Tage warten solle. Ich frage mich allerdings, da mir das bei medimops noch nie passiert ist, was da momentan schief gelaufen ist, der Bahnstreik wird doch nicht etwa auch dafür verantwortlich gemacht werden?
08.03.2024
Am 26.02.2024 wurde meine Sendung verschickt, wie mir per Email mitgeteilt wurde. Bis heute ist nichts angekommen. Bei telefonischer Nachrage wurde mir kühl mitgeteilt, dass ich eben warten müsste. Am liebsten hätte ich überhaupt keinen Stern vergeben, leider wäre ich dann nicht zu dieser Feedbackseite gekommen.

Versand im Luftpolsterkuvert unzureichend

War entsetzt, dass eine Bestellung von 6 Titeln in einem Luftpolsterkuvert verschickt wird, was automatisch zu Beschädigungen an den sonst guten oder sehr gut erhaltenen Bücher führt. Auch die Kartons die sonst bei (größeren) Bestellungen verwendet werden, sind zu schwach und platzen jedesmal auf, schützen aber immer noch besser. Prinzipiell wäre Versaand im Buchkarton bei kleinen oder oder stabilem Versandkarton mit Polstermaterial (auf allen Seiten um die Bücher) bei großen Bestellungen sehr hilfreich, da sonst das Angebot sehr gut und vielfältig ist!

Another item.

Hi, 2 times I ordered 4988009806297 but, 2 times received 0731457814529. Looks like joke! God likes 3 times, are there any chance to get wished item? Also ordered In Flames 0727361554606 Clayman, 20 Anniversary Digi pack, status like new. 17.99€, Yes, package w/out defect, in shrink also, but unfortunately cd with hard friction damage, that song 10 has a several skipping. On picture, on top of rainbow. Other items is good.

Mangelhaft

Der Zustand eines Buches war nicht in Ordnung. Es ist ein Kinderbuch mit schiebbaren Seiten und die Seiten gehen auseinander. Ich möchte das Buch haben, deswegen werde ich es behalten und versuchen es zu reparieren. So habe ich es gemeldet, damit sie in der Zukunft besser auf solche Probleme achten. Die Antwort war, dass ich mir lesen sollte, was der Zustand "gebraucht - gut" bedeutet. Das hatte ich schon. Da stand nicht, dass das Buch auseinander gehen könnte und dass Reste von Sekundenkleber vorhanden sein könnten, so wie der Fall war. Sie haben noch angeboten, dass ich das Buch zurückschicken könnte. Dafür haben sie aber nicht mal ein Rücksendeschein zur Verfügung gestellt, hätte ich dann auf meiner Kosten machen müssen. Schade, wenn das der Qualitätsanspruch ist. Das war wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich bei ihnen bestellt habe.

Ware würde nicht geliefert

Ich hatte am Sonntag 4 Kinderbücher bestellt. Habe einen Tag später die Versandbestätigung nebst Rechnung erhalten. Habe täglich auf die Lieferung gewartet. Es kam nichts. Stattdessen erhielt ich von Klarna am Freitag die Mitteilung, dass meine Bestellung storniert worden sei. Ich war geschockt und enttäuscht. Habe beim Support von medimops nachgefragt. Dort erklärte man mir, dass der Versanddienstleister meine Bestellung an medimops zurückgesandt hätte, man könne den Grund dafür nicht mehr zurückverfolgen. Ich müsste die Ware neu bestellen. Das ist äußerst ärgerlich, da die Bücher ein Geschenk für meine Enkeltochter sein sollten. Deswegen habe ich diesmal keine gute Bewertung abgeben können.
Wenn ich "gut" oder "akzeptabel" Ware kaufe, erwartet man von mir beim Verkauf "Sehr gut" Ware. ??? Das meiste wird nicht mehr angekauft, heißt: Ich kaufe jetzt nur noch Artikel, die ich behalten möchte, wenn meine Sammlung voll ist, war es das. Die Lieferung klappt auch nicht mehr gut. Kann ich die Sendung nicht verfolgen, kommt sie gar nicht oder zur Packstation, die man nur per App bedienen kann. Bei Amazon klappt es dann besser.
Bedauerlicherweise musste ich wieder Bücher zurückschicken, die mit Zustand sehr gut ausgezeichnet waren, die aber, selbst bei allergrößtem Wohlwollen höchstens noch mit ausreichend bewertet werden können. Die Bücher waren, da der Buchrücken sehr zerlesen und zerknickt, in einem schiefen Zustand. Bitte senden Sie mir in Zukunft nur noch Bücher zu, die auch in einem -sehr guten Zustand-sind. Mit Grüßen streubeldagmar@gmail.com
Habe eine Staffel von einer TV Serie bestellt. Eine DVD war so zerkratzt, dass sie nicht mehr gelesen werden konnte und eine DVD fehlte ganz! Rücksendung nicht kostenfrei. Nie wieder gebrauchten Kram von dieser Firma!!!
Buch bestellt und bezahlt, Versandbestätigung erhalten, aber kein Buch erhalten, bei Medimops angerufen, wurde mir gesagt das Buch wurde versendet und wir gehen davon aus das Buch wird bald kommen
Laut Beschreibung habe ich Bücher mir limitiertem farbschnitt bestellt. Leider kamen sie ohne, sehr ärgerlich
15.03.2024

Ware nicht erhalten

Das Buch ist seit 1 immer noch unterwegs und nicht ei getroffen.
Ein paar Bestellungen lang ging alles gut. Bei der letzten Bestellung entsprachen zwei Bücher, die mit SEHR GUTER ZUSTAND gekennzeichnet waren, definitiv nicht dieser Kategorie und wurden von mir zurückgeschickt. Der Kaufpreis wurde mir zwar erstattet, meine Versandkosten wurden mir allerdings nur um den angewandten Gutschein reduziert erstattet, als hätte das eine mit dem anderen etwas zu tun.

Vieles schlecht.

Vieles. Trotz mehrfacher Aufforderung mich nicht zu Duzen, geschieht dies weiterhin. Trotz direkter BItte nach unmittelbar festgestellter Fehlbestellung und Bitte, unnötige KOsten zu vermeiden, indem Artikel erst gar nicht verschickt wird, beharrt man auch hier auf LIeferung und Rücklieferung einschl. Portokosten. Werde mich sehr bemühen, niemals mehr eine BEstellung an Medimops aufzugeben.
08.03.2024
29.02.2024 bestellt und Versandbestätigung erhalten, bislang (08.03. nichts eingetroffen). Von DHL zwar eine Versandnummer erhalten, mit der allerdings nichts anzufangen ist, weil dieser Service seitens medimops offenbar nicht bestellt wurde. Damit ist natürlich auch nicht herauszufinden, ob und wo meine Bestellung deponiert wurde. Ich ersuche um Rückerstattung des Kaufpreises.
AB
Arne B.
Neumünster

Versand trotz offensichtlich fehlender Disc

Bestellung einer Staffel einer Serie. Inhaltlich 5 Discs statt 6 Discs. Völlig unzureichende Kontrolle vor Versand. Anstelle von Filmgenuss überflüssiges Telefonat mit Medimops, Kontakt mit Klarna sowie Verpackung für den Rückversand und Lauferei zur nächsten DHL Station. Unter Qualitätskontrolle und Service verstehe ich etwas völlig anderes.