medimops.de- Logo - Bewertungen

medimops.de
Bewertungen:

107.586 Bewertungen in den letzten 12 Monaten998.221 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.04.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
medimops.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich bin ich mit Ihren Leistungen zufrieden, die Lieferung und der Zustand der Ware ist überwiegend in Ordnung, dennoch habe ich eine negative Bewertung, wie folgt: es kommt bei jeder Bestellung vor, das ein Teil der Ware sich nicht in dem, von Ihnen beschriebenen Zustand befindet. Ich bestelle ausschließlich Ware, die Ihrerseits mit Zustand "sehr gut" bewertet wird. Allerdings gibt es auch Ware, die diese Bewertung nicht verdient: die CDs haben viele Gebrauchsspuren, teilweise erhebliche Kratzer, die CD-Hüllen sind defekt und müssen dann ausgetauscht werden, was zusätzliche Kosten für mich darstellt, oder das Booklet ist völlig alt mit erheblichen Flecken etc. Diese Produkte mit "sehr gut " zu bewerten und auch dann mit einem höheren Preis zu verkaufen finde ich absolut nicht "Kundenfreundlich", anteilig sogar frech. Diesbezüglich erwarte ich besseren Service. Ich bin regelmäßiger Kunde bei Ihnen und bin mit der Geschäftsstelle und dem Service wie bereits erwähnt zufrieden, dennoch wünsche ich mir bei erwähnten Problemen Besserung. Vielen Dank

Relevanteste negative Bewertung

06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für medimops.de

 Sortierung  
Relevanz
(1187)
(3376)
Zurücksetzen
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis heute, 14 Werktage nach Versanddatum laut medimops, habe ich das bestellte Buch nicht erhalten. Der Kundenservice vertröstet mich "mit Geduld haben", medimops könne erst nach 20 Tagen nachforschen, obwohl in den Versandbedingungen 3 - 5 Tage, in Ausnahmefällen 7, steht. Auf meine Beschwerdemail habe ich bisher keine Antwort bekommen, bei Telefonaten mit der Dame im Kundenservice wird bei Nachfragen einfach aufgelegt.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhaft

Der Zustand eines Buches war nicht in Ordnung. Es ist ein Kinderbuch mit schiebbaren Seiten und die Seiten gehen auseinander. Ich möchte das Buch haben, deswegen werde ich es behalten und versuchen es zu reparieren. So habe ich es gemeldet, damit sie in der Zukunft besser auf solche Probleme achten. Die Antwort war, dass ich mir lesen sollte, was der Zustand "gebraucht - gut" bedeutet. Das hatte ich schon. Da stand nicht, dass das Buch auseinander gehen könnte und dass Reste von Sekundenkleber vorhanden sein könnten, so wie der Fall war. Sie haben noch angeboten, dass ich das Buch zurückschicken könnte. Dafür haben sie aber nicht mal ein Rücksendeschein zur Verfügung gestellt, hätte ich dann auf meiner Kosten machen müssen. Schade, wenn das der Qualitätsanspruch ist. Das war wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich bei ihnen bestellt habe.
Bewertung melden
GG
Gudrun G.
52074 Aachen
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Der von mir bestellte Artikel wurde… bislang nicht geliefert.

Der von mir bestellte Artikel wurde angeblich am 23.03.24 an mich versandt. Da er nach 10 Tagen noch immer nicht bei mir angekommen ist, wurde mir mitgeteilt, dass ich noch 20 Tage warten müsste um den Artikel zu stornieren. Die Rückmeldungen scheinen teilweise von einem KI-Programm geschrieben. Alles nicht kundenfreundlich. Glaube kaum, dass ich einen weiteren Versuch bei medimops oder momex oder wie auch immer unternehmen werde. Gudrun Gildhoff-Lill
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Gut, aber schlechte Verpackung

Medimops bietet tolle gebrauchte Bücher an. Allerdings sind die Lieferzeiten für die Schweiz sehr lang und die Verpackungen sind trotz mehrere Reklamationen immer noch schlecht. Es ist schade, wenn man Bücher in gutem Zustand bestellt und sie dann aufgrund einer schlechten Verpackung halb beschädigt ankommen. Zum Glück sorgt die Schweizerische Post dafür, dass die Gegenstände immer wieder richtig verpackt werden, um den Schaden zu begrenzen.
Bewertung melden
CK
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

2 Wochen Lieferzeit, entspricht nicht dem beschriebenen Zustand

Fachbuch in Zustand "Sehr gut" am 31.3. bestellt, geliefert wurde es erst zwei Wochen später am 12.4. Zweimalige Anrufe zur Nachfrage haben nichts gebracht, wurde mit Verweis auf die "bis zu 14 Tagen Lieferzeit gemäß AGB" abgespeist. Zustand des Buchs ist alles andere als sehr. Neben diversen Textmarkerspuren hat das Buch auch einen Wasserschaden erlitten, 2/3 des Buches haben einen gelben Wasserrand auf den Seiten. Völlig enttäuschend!
Bewertung melden
FD
Frank D.
Ettlingen
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Oft in schlechterem Zustand als beschrieben. Bücher: Oft nicht "sehr gut" sondern maximal "gut" bis "befriedigend" CDs: Inlet fehlt oft, CDs haben Kartzer, bei Hörbüchern mit meherern CDs fehlten CDs ganz. Insgesamt ziemlich "durchwachsen". Rücksendungen nicht kostenlos und kosten oft mehr Porto als der Bestellwert. Man weiß nie genau in welchem Zustand die bestellte Ware letztendlich ankommt. Eher ein Lotteriespiel.
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware würde nicht geliefert

Ich hatte am Sonntag 4 Kinderbücher bestellt. Habe einen Tag später die Versandbestätigung nebst Rechnung erhalten. Habe täglich auf die Lieferung gewartet. Es kam nichts. Stattdessen erhielt ich von Klarna am Freitag die Mitteilung, dass meine Bestellung storniert worden sei. Ich war geschockt und enttäuscht. Habe beim Support von medimops nachgefragt. Dort erklärte man mir, dass der Versanddienstleister meine Bestellung an medimops zurückgesandt hätte, man könne den Grund dafür nicht mehr zurückverfolgen. Ich müsste die Ware neu bestellen. Das ist äußerst ärgerlich, da die Bücher ein Geschenk für meine Enkeltochter sein sollten. Deswegen habe ich diesmal keine gute Bewertung abgeben können.
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Reinste Katastrophe keine Empfehlung

Habe bis heute einen Artikel nicht bekommen und bei den anderen 2 war einer so kaputt das ich mich dran verletzt habe und bei den anderen war die bluray verdreckt da konnte man es noch sauber machen habe aber da wo ich mich verletzt habe es weg geschmissen hab nur die eine bluray behalten und wie gesagt ein artikel ist nie angekommen. Mir wurde angeboten das ich sie zurück senden kann aber kein Preisnachlass muss jetzt für beide Artikel den vollen Preis zahlen obwohl ich ja einen weg geworfen habe aus Wut ist nicht das erste mal das die Verpackungen usw kaputt zu senden. Werde es nie mehr nutzen und hab es meinen Freunden und Bekannten auch schon gesagt die sollen die Finger von lassen.
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle schon weit über 10 Jahre über Amazon bei MEDIMOPS.. Die Qualität hat nach gelassen die letzte Bestellung war enttäuschend 5 DVDs waren nicht in der Hülle fest geklemmt und sehr zerkratzt und eine DVD so klebrig das sogar Finger abdrücke zusehen sind aber nicht meine und meine Bestellung ist zu 99% immer sehr gut der Artikel das ist jetzt das zweite Mal bei einer Bestellung die letzte war positiv obwohl es nicht so war.. Mfg Uwe
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bedauerlicherweise musste ich wieder Bücher zurückschicken, die mit Zustand sehr gut ausgezeichnet waren, die aber, selbst bei allergrößtem Wohlwollen höchstens noch mit ausreichend bewertet werden können. Die Bücher waren, da der Buchrücken sehr zerlesen und zerknickt, in einem schiefen Zustand. Bitte senden Sie mir in Zukunft nur noch Bücher zu, die auch in einem -sehr guten Zustand-sind. Mit Grüßen streubeldagmar@gmail.com
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware nicht erhalten, keine Nachverfolgung

Es ist 6 Werktage her, daß die Ware versandt wurde, angekommen ist sie nicht! Leider hat Medimops keine SendungsNachverfolgung, so daß ich nicht weiß was los ist. In einer Mail erklärt Medimops, daß eine Sendungsverfolgung nicht möglich sei... so ein Quatsch, machen doch alle anderen, fühle mich durch Medimops verar.... Melden soll ich mich erst nach 7 Werktagen, aber was machen die dann??
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bücher in Luftpolsterfolie zu versenden ist echt eine Frechheit!!!!!! Alle Bücher haben jetzt Eselsohren oder andere Schäden !!!! Absolut Nicht zu Empfehlen !!!!!
Bewertung melden
TB
Thomas B.
Herbolzheim
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Rabatt von12% der letzten Frühjahrsaktion wurde mir doch telefonischer Reklamation NICHT! gewährt.
Bewertung melden
CH
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

3 kaputte Bücher, 2 geknickt

Von 6 Bücher, 3 beschädigt. Bei 2 waren die Cover eingeknickt. 1 Buch war okay, aber aufgrund der anderen 5 habe ich alles retourniert. 4 Wochen wurde die Rücksendung Nicht bearbeitet. Musste trusded und Klarna einschalten, bis am Ende alles geklärt wurde und ich die Portokosten wieder bekommen habe. Ich werde hier nicht mehr bestellen. Früher hatten die mega Bücher. Schade darum
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte jetzt schon das 2. mal über 7 Tage auf meine Bestellung . Beim ersten mal habe ich euren Service kontaktiert. Völlig unmotivierte Herren am Telefon, die ein solch schlechtes Deutsch gesprochen haben ,das man sie nicht verstehen konnte. Ich nehme an meine 2. Lieferung kommt wieder nicht. Nochmal rufe ich nicht an, das tue ich mir nicht mehr an. Sehr schade …
Bewertung melden
AB
Axel B.
Österreich
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe Sendung nicht erhalten - wahrscheinlich Fehler von DPD. Nun soll ich 20 Tage warten bis sich die Angelegenheit vielleicht von selbst löst. Das ist nicht Kundenfreundlich. Kundenenfreundlich wäre : Gutschrift- nach Ablauf einer Frist von 5 Tagen - sofort und falls das Paket doch noch auftaucht erneute Belastung
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nach zwei Wochen die Ware immer noch nicht erhalten... Auskünfte bei der Hotline von Medimops waren eine Katastrophe... Die Ware wäre rausgegangen und Ende.... Etwas was ich von Medimops überhaupt nicht kenne... Sonst immer Super Erfahrungen gemacht... Diesmal dumm gelaufen...
Bewertung melden
SH
Stephan H.
Echterdingen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wird an Rechnungsadresse verschickt, nicht an die Lieferadresse. Kundensupport ohne Worte. Ich konnte nicht ausreden, mir wurde ständig ins Wort gefallen und dann wurde einfach mitten im Gespräch aufgelegt. Eine Lösung wurde nicht angeboten.
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Obwohl durch DHL die Lieferung für den 23.3.2024 angekündigt wurde, ist die Sendung bis jetzt noch nicht eingetroffen. DHL spiegelt aber scheinbar nur den desolaten Zustand des ganzen Landes wider. Eine Nachfrage auf der DHL Seite ergab nichts.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider hatte das Buch starke Gebrauchs Spuren und Flecken plus eingerissene Seiten finde es eine Frechheit ein Buch dann für über 10 Euro unter die Leute zu bringen glücklicherweise überzeugt der Inhalt aber mehr als mangelhaft der Zustand
Bewertung melden