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medimops.de
Bewertungen:

108.408 Bewertungen in den letzten 12 Monaten997.625 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.04.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
medimops.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich bin ich mit Ihren Leistungen zufrieden, die Lieferung und der Zustand der Ware ist überwiegend in Ordnung, dennoch habe ich eine negative Bewertung, wie folgt: es kommt bei jeder Bestellung vor, das ein Teil der Ware sich nicht in dem, von Ihnen beschriebenen Zustand befindet. Ich bestelle ausschließlich Ware, die Ihrerseits mit Zustand "sehr gut" bewertet wird. Allerdings gibt es auch Ware, die diese Bewertung nicht verdient: die CDs haben viele Gebrauchsspuren, teilweise erhebliche Kratzer, die CD-Hüllen sind defekt und müssen dann ausgetauscht werden, was zusätzliche Kosten für mich darstellt, oder das Booklet ist völlig alt mit erheblichen Flecken etc. Diese Produkte mit "sehr gut " zu bewerten und auch dann mit einem höheren Preis zu verkaufen finde ich absolut nicht "Kundenfreundlich", anteilig sogar frech. Diesbezüglich erwarte ich besseren Service. Ich bin regelmäßiger Kunde bei Ihnen und bin mit der Geschäftsstelle und dem Service wie bereits erwähnt zufrieden, dennoch wünsche ich mir bei erwähnten Problemen Besserung. Vielen Dank

Relevanteste negative Bewertung

06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops
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Bewertungen für medimops.de

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Relevanz
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(1195)
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06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis heute, 14 Werktage nach Versanddatum laut medimops, habe ich das bestellte Buch nicht erhalten. Der Kundenservice vertröstet mich "mit Geduld haben", medimops könne erst nach 20 Tagen nachforschen, obwohl in den Versandbedingungen 3 - 5 Tage, in Ausnahmefällen 7, steht. Auf meine Beschwerdemail habe ich bisher keine Antwort bekommen, bei Telefonaten mit der Dame im Kundenservice wird bei Nachfragen einfach aufgelegt.
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23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe eine Staffel von einer TV Serie bestellt. Eine DVD war so zerkratzt, dass sie nicht mehr gelesen werden konnte und eine DVD fehlte ganz! Rücksendung nicht kostenfrei. Nie wieder gebrauchten Kram von dieser Firma!!!
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschend

Die Lieferung hat für mein Verständnis zu lange auf sich warten lassen. In der heutigen Zeit, bin ich Besseres gewohnt. Bis auf einen Artikel, waren die Bücher tatsächlich in einem sehr guten Zustand. Das führt mich jedoch gleich zur extremen Ausnahme: das Postkartenbuch, dessen Zustand als "sehr gut" bemessen wurde, sieht kläglich und abgegriffen aus! Das Buch fällt im wahrsten Sinne des Wortes auseinander. Manche Postkarten waren lose und unsauber herausgetrennt und sind mir beim Öffnen entgegengeflogen. Wir konnte man das nicht bemerken?! Die Kanten sehen auch entsprechend unschön aus. Von den 20 Motiven, die auf der Rückseite abgebildet sind, fehlen ganze 5 Karten! Hat da niemand mal nachgezählt?! Ich glaube, dass man das Buch gar nicht überprüft hat, oder diejenigen, die die Artikel bewerten, sollten sich noch einmal mit wesentlichen Qualitätsmerkmalen auseinandersetzen! "Sehr gut" sieht nämlich anders aus! Das empfand ich als äußerst ärgerlich!
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25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhaft

Der Zustand eines Buches war nicht in Ordnung. Es ist ein Kinderbuch mit schiebbaren Seiten und die Seiten gehen auseinander. Ich möchte das Buch haben, deswegen werde ich es behalten und versuchen es zu reparieren. So habe ich es gemeldet, damit sie in der Zukunft besser auf solche Probleme achten. Die Antwort war, dass ich mir lesen sollte, was der Zustand "gebraucht - gut" bedeutet. Das hatte ich schon. Da stand nicht, dass das Buch auseinander gehen könnte und dass Reste von Sekundenkleber vorhanden sein könnten, so wie der Fall war. Sie haben noch angeboten, dass ich das Buch zurückschicken könnte. Dafür haben sie aber nicht mal ein Rücksendeschein zur Verfügung gestellt, hätte ich dann auf meiner Kosten machen müssen. Schade, wenn das der Qualitätsanspruch ist. Das war wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich bei ihnen bestellt habe.
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VF
Verena F.
Lindlar
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Komunikationsprobleme

Eigentlich bin ich zufrieden mit der Abwicklung einer Retoure...allerdings hatte ich 2 Mal Herren in der Leitung, die so gebrochen Deusch sprachen, dass ich immer wieder nachfragen musste weil ich einfach nicht verstand, was sie gesagt haben...ich bin stets sehr dafür, dass ausländische Mitbürger beschäftigt werden, aber dann sollten sie erst in Kundenkontakt treten dürfen, wenn sie der deutschen Sprache soweit mächtig sind dass man sie verstehen kann .
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24.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware würde nicht geliefert

Ich hatte am Sonntag 4 Kinderbücher bestellt. Habe einen Tag später die Versandbestätigung nebst Rechnung erhalten. Habe täglich auf die Lieferung gewartet. Es kam nichts. Stattdessen erhielt ich von Klarna am Freitag die Mitteilung, dass meine Bestellung storniert worden sei. Ich war geschockt und enttäuscht. Habe beim Support von medimops nachgefragt. Dort erklärte man mir, dass der Versanddienstleister meine Bestellung an medimops zurückgesandt hätte, man könne den Grund dafür nicht mehr zurückverfolgen. Ich müsste die Ware neu bestellen. Das ist äußerst ärgerlich, da die Bücher ein Geschenk für meine Enkeltochter sein sollten. Deswegen habe ich diesmal keine gute Bewertung abgeben können.
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04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Reinste Katastrophe keine Empfehlung

Habe bis heute einen Artikel nicht bekommen und bei den anderen 2 war einer so kaputt das ich mich dran verletzt habe und bei den anderen war die bluray verdreckt da konnte man es noch sauber machen habe aber da wo ich mich verletzt habe es weg geschmissen hab nur die eine bluray behalten und wie gesagt ein artikel ist nie angekommen. Mir wurde angeboten das ich sie zurück senden kann aber kein Preisnachlass muss jetzt für beide Artikel den vollen Preis zahlen obwohl ich ja einen weg geworfen habe aus Wut ist nicht das erste mal das die Verpackungen usw kaputt zu senden. Werde es nie mehr nutzen und hab es meinen Freunden und Bekannten auch schon gesagt die sollen die Finger von lassen.
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25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Auf DPD verzichten

Tolle Auswahl, aber es wäre fein, wenn man genau die Buchausgabe bekäme, die abgebildet ist bzw. nach deren ISBN man gesucht hat. Die Zusammenarbeit mit DPD sollte überdacht werden: bei mir wird nie ein Zustellversuch unternommen, habe somit keine Benachrichtigung, dass die Sendung im Paketshop liegt (v.a.: in welchem?). Sendungsverfolgungslink funktioniert meist nicht. 2x schon wurde meine Sendung wieder zurückgeschickt, natürlich hab ich die Bücher nicht mehr zu dem Preis bekommen. Muss daher die Österr. Post zwischenschalten, was mich im Jahr € 40,- kostet. Verpackung (Luftpolstertaschen) kommen fast immer beschädigt an.
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GG
Gudrun G.
52074 Aachen
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Der von mir bestellte Artikel wurde… bislang nicht geliefert.

Der von mir bestellte Artikel wurde angeblich am 23.03.24 an mich versandt. Da er nach 10 Tagen noch immer nicht bei mir angekommen ist, wurde mir mitgeteilt, dass ich noch 20 Tage warten müsste um den Artikel zu stornieren. Die Rückmeldungen scheinen teilweise von einem KI-Programm geschrieben. Alles nicht kundenfreundlich. Glaube kaum, dass ich einen weiteren Versuch bei medimops oder momex oder wie auch immer unternehmen werde. Gudrun Gildhoff-Lill
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Gut, aber schlechte Verpackung

Medimops bietet tolle gebrauchte Bücher an. Allerdings sind die Lieferzeiten für die Schweiz sehr lang und die Verpackungen sind trotz mehrere Reklamationen immer noch schlecht. Es ist schade, wenn man Bücher in gutem Zustand bestellt und sie dann aufgrund einer schlechten Verpackung halb beschädigt ankommen. Zum Glück sorgt die Schweizerische Post dafür, dass die Gegenstände immer wieder richtig verpackt werden, um den Schaden zu begrenzen.
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle schon weit über 10 Jahre über Amazon bei MEDIMOPS.. Die Qualität hat nach gelassen die letzte Bestellung war enttäuschend 5 DVDs waren nicht in der Hülle fest geklemmt und sehr zerkratzt und eine DVD so klebrig das sogar Finger abdrücke zusehen sind aber nicht meine und meine Bestellung ist zu 99% immer sehr gut der Artikel das ist jetzt das zweite Mal bei einer Bestellung die letzte war positiv obwohl es nicht so war.. Mfg Uwe
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CK
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

2 Wochen Lieferzeit, entspricht nicht dem beschriebenen Zustand

Fachbuch in Zustand "Sehr gut" am 31.3. bestellt, geliefert wurde es erst zwei Wochen später am 12.4. Zweimalige Anrufe zur Nachfrage haben nichts gebracht, wurde mit Verweis auf die "bis zu 14 Tagen Lieferzeit gemäß AGB" abgespeist. Zustand des Buchs ist alles andere als sehr. Neben diversen Textmarkerspuren hat das Buch auch einen Wasserschaden erlitten, 2/3 des Buches haben einen gelben Wasserrand auf den Seiten. Völlig enttäuschend!
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24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ich "gut" oder "akzeptabel" Ware kaufe, erwartet man von mir beim Verkauf "Sehr gut" Ware. ??? Das meiste wird nicht mehr angekauft, heißt: Ich kaufe jetzt nur noch Artikel, die ich behalten möchte, wenn meine Sammlung voll ist, war es das. Die Lieferung klappt auch nicht mehr gut. Kann ich die Sendung nicht verfolgen, kommt sie gar nicht oder zur Packstation, die man nur per App bedienen kann. Bei Amazon klappt es dann besser.
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25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bedauerlicherweise musste ich wieder Bücher zurückschicken, die mit Zustand sehr gut ausgezeichnet waren, die aber, selbst bei allergrößtem Wohlwollen höchstens noch mit ausreichend bewertet werden können. Die Bücher waren, da der Buchrücken sehr zerlesen und zerknickt, in einem schiefen Zustand. Bitte senden Sie mir in Zukunft nur noch Bücher zu, die auch in einem -sehr guten Zustand-sind. Mit Grüßen streubeldagmar@gmail.com
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21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Vieles schlecht.

Vieles. Trotz mehrfacher Aufforderung mich nicht zu Duzen, geschieht dies weiterhin. Trotz direkter BItte nach unmittelbar festgestellter Fehlbestellung und Bitte, unnötige KOsten zu vermeiden, indem Artikel erst gar nicht verschickt wird, beharrt man auch hier auf LIeferung und Rücklieferung einschl. Portokosten. Werde mich sehr bemühen, niemals mehr eine BEstellung an Medimops aufzugeben.
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ware nicht erhalten, keine Nachverfolgung

Es ist 6 Werktage her, daß die Ware versandt wurde, angekommen ist sie nicht! Leider hat Medimops keine SendungsNachverfolgung, so daß ich nicht weiß was los ist. In einer Mail erklärt Medimops, daß eine Sendungsverfolgung nicht möglich sei... so ein Quatsch, machen doch alle anderen, fühle mich durch Medimops verar.... Melden soll ich mich erst nach 7 Werktagen, aber was machen die dann??
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CH
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

3 kaputte Bücher, 2 geknickt

Von 6 Bücher, 3 beschädigt. Bei 2 waren die Cover eingeknickt. 1 Buch war okay, aber aufgrund der anderen 5 habe ich alles retourniert. 4 Wochen wurde die Rücksendung Nicht bearbeitet. Musste trusded und Klarna einschalten, bis am Ende alles geklärt wurde und ich die Portokosten wieder bekommen habe. Ich werde hier nicht mehr bestellen. Früher hatten die mega Bücher. Schade darum
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25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte jetzt schon das 2. mal über 7 Tage auf meine Bestellung . Beim ersten mal habe ich euren Service kontaktiert. Völlig unmotivierte Herren am Telefon, die ein solch schlechtes Deutsch gesprochen haben ,das man sie nicht verstehen konnte. Ich nehme an meine 2. Lieferung kommt wieder nicht. Nochmal rufe ich nicht an, das tue ich mir nicht mehr an. Sehr schade …
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24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Plattform in Verbindung mit Klarna scheint Aussetzer zu haben. Und in den letzten 4 Wochen sind 2 Lieferungen ausgefallen. Kundenservice ist dazu nicht gut aufgestellt. Keine echte Hilfe. Nur Abwarten. Scheinen keinen guten Überblick mit den internen Systemen zu haben. Das Gleiche höre ich auch von Freunden. Da scheint etwas im System falsch zu laufen.
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Auswahl top, Preise ok, der Rest...

...lässt zu wünschen übrig. Bei der letzten Lieferung war die Lustpolstertasche an der Längsseite komplett offen und musste von DPD neu verpackt werden. Zum Glück hat nichts gefehlt. Nicht zum ersten Mal war die Verpackung kaputt. Vielleicht sollten stabilere Kartons verwendet werden, Luftpolstertaschen sind auch nicht besonders umweltfreundlich.
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