medimops.de- Logo - Bewertungen

medimops.de
Bewertungen:

108.993 Bewertungen in den letzten 12 Monaten997.204 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.04.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
medimops.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich bin ich mit Ihren Leistungen zufrieden, die Lieferung und der Zustand der Ware ist überwiegend in Ordnung, dennoch habe ich eine negative Bewertung, wie folgt: es kommt bei jeder Bestellung vor, das ein Teil der Ware sich nicht in dem, von Ihnen beschriebenen Zustand befindet. Ich bestelle ausschließlich Ware, die Ihrerseits mit Zustand "sehr gut" bewertet wird. Allerdings gibt es auch Ware, die diese Bewertung nicht verdient: die CDs haben viele Gebrauchsspuren, teilweise erhebliche Kratzer, die CD-Hüllen sind defekt und müssen dann ausgetauscht werden, was zusätzliche Kosten für mich darstellt, oder das Booklet ist völlig alt mit erheblichen Flecken etc. Diese Produkte mit "sehr gut " zu bewerten und auch dann mit einem höheren Preis zu verkaufen finde ich absolut nicht "Kundenfreundlich", anteilig sogar frech. Diesbezüglich erwarte ich besseren Service. Ich bin regelmäßiger Kunde bei Ihnen und bin mit der Geschäftsstelle und dem Service wie bereits erwähnt zufrieden, dennoch wünsche ich mir bei erwähnten Problemen Besserung. Vielen Dank

Relevanteste negative Bewertung

06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für medimops.de

 Sortierung  
Relevanz
(9833)
(1213)
Zurücksetzen
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung nach der Bestellung: prompt. Verpackung teilweise defekt bzw. zerrissen. Beurteilung der Ware: manche Bücher beurteile ich als bekritzelt, beschädigt oder vielseitig benutzt z.B. Seiten eingerissen oder Buchseiten eingeknickt oder Layout gerade mal ausreichend gepflegt. Ich habe bei fast jeder Lieferung ein Buch dabei, dass ich nicht mit der Note "gut" bezeichnen würde sondern ausreichend.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr praktisch, weil halt oft bei weitem billiger!

Ist halt oft bei weitem billiger, als wenn man Dinge bei Amazon oder im Laden kauft. Bei Filmen hat man zwar manchmal das Problem, dass man auch welche mit Störungen oder kaputte zugeschickt bekommt, wenn man aber eh mit sowas rechnet ist das kein Problem. Rücksendungen funktionieren in der Regel aber auch ganz gut. Die Merkliste ist ein wenig unübersichtlich, weil da Waren wirklich per Zufall sortiert werden. Dementsprechend ist es recht umständlich einen Gegenstand wieder von dort zu entfernen. Ansonsten könnte Medimops bei der Qualitätskontrolle ein bisschen gründlicher sein. Ich habe halt schon wirklich schon Blu-rays oder DVDs bekommen, die durchgerissen waren. Aber da der Erstattungsprozess im Normalfall sehr zuverlässig ist, fand ich das noch nie so wirklich schlimm. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden.
Bewertung melden
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Grundsätzlich bin ich mit der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis zufrieden. Schön, dass es sie gibt

Ich fände es besser, wenn bei den CD-Alben auch die Titel des Albums benannt werden. Das ist bei Amazon & JPC besser. Manchmal sucht man bestimmte Titel. Bei JPC kann man zusätzlich reinhören, bei Amazon hin und wieder. Ja, es sind vorrangig Neu-Käufe. Bei KLARNAs Sicherheitsabfragen wird die geforderte Zahl zu kurz gezeigt. So schnell kann man sie als 77jähriger nicht merken. Aus der Medimops -Bestellung raus, SMS oder Mail und zurück zu schwierig. Bei sicheren Zahlungskunden evtl. auch überflüssig?
Bewertung melden
TD
Theresa D.
Karlsruhe
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung super schnell, leider hat die Deutsche Post das Paket in äußerst schlechtem Zustand abgegeben. Zudem war eins der Bücher nicht so wie erwartet (durch einen Wasserschaden aufgequollen). Das bin ich so bisher nicht von Momox gewohnt, daher habe ich mich an dem Kundenservice gewendet, wo mir 2 Euro Rabatt gewährt wurden (bei einem solch kaputten Buch ist zwar auch ein Preis von 5.50 noch zu viel, aber ok). Da dieses Mal einiges schief lief nur 4 Sterne.
Bewertung melden
GW
Guido W.
Frankfurt (Oder)
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualitätsstufe

Bestellvorgang, Abwicklung alles Top. Teilweise würde ich die Qualität der Bücher um eine Stufe reduzieren. Habe kürzlich ein außen total verdrecktes Buch (Qualität: Sehr gut) bekommen, was aufgrund der Gummibeschichtung (spätestens durch Medimops) leicht zu reinigen gewesen wäre. Ich frage mich, wie manche mit ihren Sachen umgehen und dann derart verschmutzt einschicken. Schon deswegen würde ich dem Versender dafür weniger auszahlen.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich alles so wie beschrieben, bis auf gebrauchte Schallplatten. Da geht meine Definition bzgl. guter und sehr guter Zustand doch in eine andere Richtung. Kratzer die deutlich hörbar sind und leider auch in großer Anzahl auf der Schallplatte sind für mich weder sehr gut noch gut im Zustand! Hier wäre eine bessere Beschreibung notwendig. So werde ich keine Schallplatten mehr kaufen.
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist eine feine Sache, gut erhaltene Bücher nachnutzen und aussuchen können, zumal die finanzielle Seite sehr akzeptabel ist. ich habe schon mehrmals Bücher gekauft von einer Autorin, die ich erstmals bei einer Freundin kennengelernt und ausgeborgt habe. Nun konnte ich ihr durch weitere Bücher der Autorin, die wir beide mögen, eine Freude machen. Noch mehr Rezensionen würde ich mir wünschen.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung war einfach und die Abwicklung hat bestens geklappt. Leider hat sich die Zustellung etwas verzögert. Ich habe mich beim Kundendienst gemeldet und habe zeitnah Antworten und Erklärungen erhalten. Das hat mich sehr beruhigt bis mein bestelltes Buch angekommen ist. Ich werde den Buchshop gerne wieder nutzen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Beste Grüsse aus der Schweiz
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schön wäre ein anderer Zusteller, nicht DHL! Sendungen werden trotz klarer Hinweise nicht abgeliefert. Stattdessen eine Benachrichtigung im Briefkasten, wo das Paket abgeholt werden kann. Auf meine Anfrage warum, wird mitgeteilt, man habe die Adresse nicht gefunden!? Hä??? Wie kommt dann die Benachrichtigung in den Briefkasten??
Bewertung melden
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Habe nach erhalt von Mail, sofort bestellt. Erhalt wohl erst nach Ostern.

Da der Film nicht vorrätig war,habe ich mich mit E-Mail informieren lassen.und nach Erhalt der Mail gleich bestellt. habe auch direkt info erhalten das dieser Film an mich versand wurde.Natürlich immer alles mit Trusted Shop,was ich sehr gut finde.Warte nur diesmal etwas länger,wegen des Feiertages ( Ostern ).
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bücher kommen immer gut und sauber an. Bestellung geht einfach und schnell. Rücksendungen werden sehr schleppend bearbeitet. Nur auf mehrfache Nachfrage habe ich mein Rückporto erhalten, zumal Die Bestellung falsch geliefert wurde. Trotzdem bestelle ich wieder bei medimops.
Bewertung melden
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
schnelle prompte Lieferung, die mit sehr gut bewerteten Bücher sind auch in einem Neuzustand, Leder war das letzte Buch durch den das schlechte Verpacken stark geknickt und der Buchumschlag hatte ein Eselsohr, wohlgemerkt Buchumschlag und nicht Taschenbuch. Das war schade.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hallo.bin sehr zufrieden. Aber letztes mal war ein Buch für 6.99 eu in sehr schlechtem Zustand seite rausgerissen und dreckige Seiten.. War enttäuscht aber das war auch jetzt einmal vorgekommen. Sonst bin sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Olga Hauptmann
Bewertung melden
PS
Peter S.
Wuppertal
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Service ist ok. Muss ich denn jedes Buch, das ich bestelle, bewerten? Da ändert sich doch nicht viel. Lediglich die zustelldienste kann man sehr oft kritisieren. Dauert viel zu lange die Lieferzeit, Sendung wird einfach in den Hausflur geworfen usw.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wunderbar! Schade ist nur, dass die Preise auf verschiedenen Plattformen so unterschiedlich sind und deshalb manchmal zwei Teilbestellungen notwendig sind, um den besten Preis zu erlangen – das ist unnötig und vermehrt die Kosten für Medimops.
Bewertung melden
JB
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Soweit ok, ich finde nur - dass die Bücher schon wenigstens einmal abgewischt werden können… Zudem finde ich, dass wenn die Bücher als “gut” eingestuft werden und dann ganze Klappen fehlen, die Bewertung nicht entsprechend ist.
Bewertung melden
KP
Kunigunde P.
Schierling
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Gebraucht kaufen ist gut, aber müssen die Umschläge der Bücher so dreckig sein? Warum säubert weder der von dem angekauft wird noch ein Mitarbeiter die Ümschläge? Bei Zustand gut erwarte ich keine Essensreste auf dem Umschlag
Bewertung melden
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlecht verpackt!

Leider waren die Bücher sehr schlecht verpackt. Einfach in einem dünnen Kuvert, dass auch bereits gerissen war beim Empfang. Zum Glück sind die Bücher trotzdem nicht beschädigt. Hier wäre eine Kartonverpackung besser gewesen.
Bewertung melden
IK
Ilona K.
Grevenbroich
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung der bestellten Bücher verlief problemlos. Aber da die Bücher sehr lose in der Verpackung waren, ist bei einem Buch das Hartcover an einer Ecke beschädigt ... schade. Ist aber für den Inhalt nicht relevant.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bezahlung ist über klarna kompliziert. Wenn schon Rechnung dann einfach Kontonummer, ref.nummer etc.,damit ich eine schlichte Banküberweisung tätigen kann.nicht alle machen online banking.
Bewertung melden