medimops.de- Logo - Bewertungen

medimops.de
Bewertungen:

108.408 Bewertungen in den letzten 12 Monaten997.625 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.04.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
medimops.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich bin ich mit Ihren Leistungen zufrieden, die Lieferung und der Zustand der Ware ist überwiegend in Ordnung, dennoch habe ich eine negative Bewertung, wie folgt: es kommt bei jeder Bestellung vor, das ein Teil der Ware sich nicht in dem, von Ihnen beschriebenen Zustand befindet. Ich bestelle ausschließlich Ware, die Ihrerseits mit Zustand "sehr gut" bewertet wird. Allerdings gibt es auch Ware, die diese Bewertung nicht verdient: die CDs haben viele Gebrauchsspuren, teilweise erhebliche Kratzer, die CD-Hüllen sind defekt und müssen dann ausgetauscht werden, was zusätzliche Kosten für mich darstellt, oder das Booklet ist völlig alt mit erheblichen Flecken etc. Diese Produkte mit "sehr gut " zu bewerten und auch dann mit einem höheren Preis zu verkaufen finde ich absolut nicht "Kundenfreundlich", anteilig sogar frech. Diesbezüglich erwarte ich besseren Service. Ich bin regelmäßiger Kunde bei Ihnen und bin mit der Geschäftsstelle und dem Service wie bereits erwähnt zufrieden, dennoch wünsche ich mir bei erwähnten Problemen Besserung. Vielen Dank

Relevanteste negative Bewertung

06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für medimops.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschend

Die Lieferung hat für mein Verständnis zu lange auf sich warten lassen. In der heutigen Zeit, bin ich Besseres gewohnt. Bis auf einen Artikel, waren die Bücher tatsächlich in einem sehr guten Zustand. Das führt mich jedoch gleich zur extremen Ausnahme: das Postkartenbuch, dessen Zustand als "sehr gut" bemessen wurde, sieht kläglich und abgegriffen aus! Das Buch fällt im wahrsten Sinne des Wortes auseinander. Manche Postkarten waren lose und unsauber herausgetrennt und sind mir beim Öffnen entgegengeflogen. Wir konnte man das nicht bemerken?! Die Kanten sehen auch entsprechend unschön aus. Von den 20 Motiven, die auf der Rückseite abgebildet sind, fehlen ganze 5 Karten! Hat da niemand mal nachgezählt?! Ich glaube, dass man das Buch gar nicht überprüft hat, oder diejenigen, die die Artikel bewerten, sollten sich noch einmal mit wesentlichen Qualitätsmerkmalen auseinandersetzen! "Sehr gut" sieht nämlich anders aus! Das empfand ich als äußerst ärgerlich!
Bewertung melden
VF
Verena F.
Lindlar
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Komunikationsprobleme

Eigentlich bin ich zufrieden mit der Abwicklung einer Retoure...allerdings hatte ich 2 Mal Herren in der Leitung, die so gebrochen Deusch sprachen, dass ich immer wieder nachfragen musste weil ich einfach nicht verstand, was sie gesagt haben...ich bin stets sehr dafür, dass ausländische Mitbürger beschäftigt werden, aber dann sollten sie erst in Kundenkontakt treten dürfen, wenn sie der deutschen Sprache soweit mächtig sind dass man sie verstehen kann .
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Auf DPD verzichten

Tolle Auswahl, aber es wäre fein, wenn man genau die Buchausgabe bekäme, die abgebildet ist bzw. nach deren ISBN man gesucht hat. Die Zusammenarbeit mit DPD sollte überdacht werden: bei mir wird nie ein Zustellversuch unternommen, habe somit keine Benachrichtigung, dass die Sendung im Paketshop liegt (v.a.: in welchem?). Sendungsverfolgungslink funktioniert meist nicht. 2x schon wurde meine Sendung wieder zurückgeschickt, natürlich hab ich die Bücher nicht mehr zu dem Preis bekommen. Muss daher die Österr. Post zwischenschalten, was mich im Jahr € 40,- kostet. Verpackung (Luftpolstertaschen) kommen fast immer beschädigt an.
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Plattform in Verbindung mit Klarna scheint Aussetzer zu haben. Und in den letzten 4 Wochen sind 2 Lieferungen ausgefallen. Kundenservice ist dazu nicht gut aufgestellt. Keine echte Hilfe. Nur Abwarten. Scheinen keinen guten Überblick mit den internen Systemen zu haben. Das Gleiche höre ich auch von Freunden. Da scheint etwas im System falsch zu laufen.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Auswahl top, Preise ok, der Rest...

...lässt zu wünschen übrig. Bei der letzten Lieferung war die Lustpolstertasche an der Längsseite komplett offen und musste von DPD neu verpackt werden. Zum Glück hat nichts gefehlt. Nicht zum ersten Mal war die Verpackung kaputt. Vielleicht sollten stabilere Kartons verwendet werden, Luftpolstertaschen sind auch nicht besonders umweltfreundlich.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leider sind die Bücher schmutzig etc…

Leider sind die Bücher schon zum wiederholten Male in sehr gutem Zustand angeboten und hatten aber Knicke, Flecken und waren schmutzig. Bitte lieber als nicht so gut anbieten und der/die Käufer:in weiß, was zu erwarten ist. Meine Tochter bezahlt die Bücher vom Taschengeld und ist jedes Mal enttäuscht.
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schirach, 5 Bücher

Sehr geehrte Damen und Herren, mir fehlte der Hinweis, dass ein Buch später nachgeliefert wird, ihre Mitarbeiterin am Telefon war sehr schlecht zu verstehen und bei der Bewertung "sehr gut" haben wir unterschiedliche Ansichten. Die Lieferung erfolgt schnell. Mit freundlichen Grüßen Michael Schmidt
Bewertung melden
GG
Gisela G.
Marburg
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bücher wurden zwei mal versandt, da bei der Bestellung eine Meldung kam, das Buch sei schon ausverkauft habe ich das gleiche in neu bestellt. Für Rücksendung war nicht der Aufkleber mit der Buchnummer auf dem Buch. Rücksendung muss selbst bezahlt werden. Insgesamt alles etwas chaotisch
Bewertung melden
vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Bestellung nervig, Abwicklung zufriedenstellend

Die Abwicklung war zufriedenstellend, die Bestellung über Klarna mit Codes über Handy und Computer ziemlich nervig und hat erst nach mehrfachen Versuchen funktioniert. Mein Vorschlag: Verzichten Sie auf den Identifizierungs-Klimbim und nehmen Sie die Bestellung ganz normal entgegen.
Bewertung melden
SL
Sven L.
Ravensburg
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung schnell , leider hat das gebrauchte Buch deutliche Gebrauchspuren. Das hätte ich nicht als „guten Zustand“ inseriert. Der Preis ist zwar ok, aber ich hätte lieber 2 Euro mehr bezahlt und dafür einen Einband bekommen der nicht so schmutzig und zerkratzt ist.
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Abwicklung gut, Qualität des Buches schlecht

Die Abwicklung des Kaufs hat sehr gut geklappt! Das Buch war leider nicht akzeptabel. Sehr abgenutzt, braune Flecken auf mehreren Seiten und auch handschriftliche Vermerke und farbige Markierungen. Dafür war es zu teuer, 30 Euro. Neu habe ich es für 38 Euro bekommen.
Bewertung melden
DJ
Detlef J.
Altomünster
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ein Buch von 3 kein "sehr guter Zustand"

Ein Buch von 3, von "Gunnar Schwarz" ist so in sich verbogen gelesen worden, das sich die einzelnen Blätter bereits vom Binde-Leim lösen. Wie so ein Zustand unter "sehr gut" geführt wird, ist mir unverständlich & hat niemals den Kaufwert von 6,99 € verdient.
Bewertung melden
BD
Bernhard d.
Beilstein
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Hüllen zerkratzt

Ich kaufe seit Jahren bei Medimops gebrauchte Cds. Mit der letzten Bestellung war ich etwas unzufrieden. Die Hüllen waren sehr zerkratzt, habe diese gegen neue getauscht. Mein Rat, wenn Hüllen zerkratzt sind, sollte der Preis dementsprechend niedriger sein
Bewertung melden
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die neue Suchmaschine im Onlineshop ist einfach fürchterlich, weil zum Suchbegriff immer dutzende Artikel mit präsentiert werden nach denen man nicht gesucht hat! Ich verliere dabei die Lust am Shoppen. Ein No Go für Anbieter und Suchende!
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Für Französische Bücher und Waren ist die Beschreibung leider zu Dünn und die Suche über Medimops so gut wie unmöglich (Suche erfolgt über Google). Ein grosses Verbersserungspunkt, weil viele Sachen sind auf Französisch verfügbar.
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Licht und Schatten

Schneller Versand, Kauf auf Rechnung. Der Zustand der gebrauchten Bücher wird zu gut bewertet. Ich hatte ein Buch mit dem Qualitätsurteil " gut " geordert, das jedoch in einem Zustand ankam, der dieses Urteil nicht rechtfertigt.
Bewertung melden
MK
Michael K.
Stuttgart
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine Ware versenden, die als "gut" bewertet wurde und es nicht ist. Schutzeinband und eine Seite sind eingerissen sowie der Buchdeckel verbogen und eingedrückt (wahrscheinlich fiel das Buch irgendwo hinunter).
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Diesmal hat die Lieferung sehr lange gedauert. Die Qualität der Bücher ist in Ordnung, eines ist neuwertig, das Ältere (von 1995) entspricht diesem Alter (gebraucht, gut erhalten)
Bewertung melden
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte schon wieder auf eine Lieferung die ich immer noch nicht erhalten habe weiss aber nicht ob diese schon verschickt wurde habe bisher keine Info von Medimops erhalten
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wollte Bestellung nach 10 Minuten telefonisch korrigieren u. ein weiteres Buch bestellen. Wurde recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass dies nicht möglich sei.
Bewertung melden