medimops.de- Logo - Bewertungen

medimops.de

108.408 Bewertungen in den letzten 12 Monaten997.625 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.04.2013
medimops.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Grundsätzlich bin ich mit Ihren Leistungen zufrieden, die Lieferung und der Zustand der Ware ist überwiegend in Ordnung, dennoch habe ich eine negative Bewertung, wie folgt: es kommt bei jeder Bestellung vor, das ein Teil der Ware sich nicht in dem, von Ihnen beschriebenen Zustand befindet. Ich bestelle ausschließlich Ware, die Ihrerseits mit Zustand "sehr gut" bewertet wird. Allerdings gibt es auch Ware, die diese Bewertung nicht verdient: die CDs haben viele Gebrauchsspuren, teilweise erhebliche Kratzer, die CD-Hüllen sind defekt und müssen dann ausgetauscht werden, was zusätzliche Kosten für mich darstellt, oder das Booklet ist völlig alt mit erheblichen Flecken etc. Diese Produkte mit "sehr gut " zu bewerten und auch dann mit einem höheren Preis zu verkaufen finde ich absolut nicht "Kundenfreundlich", anteilig sogar frech. Diesbezüglich erwarte ich besseren Service. Ich bin regelmäßiger Kunde bei Ihnen und bin mit der Geschäftsstelle und dem Service wie bereits erwähnt zufrieden, dennoch wünsche ich mir bei erwähnten Problemen Besserung. Vielen Dank

Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops

Bewertungen für medimops.de

08.03.2024
Vorweg muss ich sagen, habe ich immer gerne Schnäppchen bestellt, für meine Sammlung. Aber ich verstehe viele Preise nicht, klar, richtet es sich nach der Nachfrage aber, nur 1 Beispiel: "Das Haus am Eaton Place Staffel 1" hat vor kurzem noch über 40 € gekostet . Was stimmt eigentlich mit euch nicht? Wer es kauft, hat selber Schuld. In Moment ist mir alles viel zu teuer. Ich werde auch nicht mehr viele DVD's kaufen, da ich sie anschließend nicht mehr los werde. Manche Artilel verschenke ich lieber, als das ich sie euch für 15 Cent verkaufe aber die meisten nehmt ihr ja gar nicht zurück. Außerdem war ich mit meinem letzten Verkauf bei Momox sehr unzufrieden. Wer beim Ankauf pingelig ist, sollte das auch beim Verkauf sein und das kann ich von Medimops absolut nicht behaupten. Dreckig, zerkratzt oder falscher Inhalt und wenn ich es zurück verkaufe, merkt es nicht mal jemand. Aber ein ganz kleiner Schönheitsfehler wird beanstandet und dann wird noch gefragt: "verkaufen und spenden???" Aber vielleicht klappt es ja nächstes Mal besser.
KP
Kurt P.
NEUBRANDENBURG

gute Ware schlecht verpackt und holprig geliefert

Die Ware ist gut, war aber sehr schlecht und unzureichend verpackt (Ware für fast 20 Euro in einem normalen Umschlag, der an 3 Seiten beschädigt und 2 Seiten aufgerissen ankam). Es ist fast ein Wunder, dass die Ware noch komplett und unbeschädigt war. Zudem hat sich der Zusteller mehrfach verspätet, danach gar nicht mehr gemeldet und plötzlich lag die Ware nach 10 Tagen im Kasten. Bitte Ware besser und vor allem sicherer verpacken, damit der Inhalt unbeschädigt bleibt - danke.
10.03.2024

Schlechte Verpackung

Der Karton mit den erwarteten 15 Buchtiteln erreichte mich schnell, und zwar nur drei Tage nach Bestellung. Leider war der viel zu dünnwandige Karton sehr stark beschädigt, was möglicherweise dafür ursächlich war, dass sich nur zwölf Bücher darin fanden. Schade, aber ich habe die fehlenden Titel inzwischen anderenorts bestellt! Diese Schilderung ist keine Reklamation, die beiliegende Rechnung wird nicht durch mich gekürzt.

Mit Rabatt gelockt

Lieferung wie gewohnt sehr schnell und Produkteigenschaft wie beschrieben gut.Leider war die Einladung zur Einlösung eines 14 % Rabatt-Gutscheins nicht erfolgreich, da der per Mail angegeben Code "Liebe 14" im Warenkorb nicht zur Minderung des Rechnungsbetrages führte. Dieses´Erfahrung hatte ich bei einer ähnlichen Rabattaktion schon einmal, so dass ich den Eindruck habe, dass es sich um raffinierte Werbeaktionen handelte. Allerdings mit zweifelhafter Wirkung. Bei meiner unmittelbaren tel. Beschwerde erhielt ich die unbefriedigende Antwort, da hätte ich wohl was falsch gemacht und man könne da nichts machen!

Mangelnde Kulanz

Ich habe kurz nach 18.00 innerhalb von 5 min zwei mal dasselbe Produkt bestellt, mit unterschiedlichen Zahlungsarten. Beim ersten Mal (Amozonpayment) wurde angezeigt, dass die Seite nicht aufzurufen sei, weswegen ich erneut über Klarna bestellte. Am Folgetag gegen 9.30 rief ich bei Medimpos an, um eine Bestellung zu stornieren. Das war nicht nur nicht möglich, sondern ich muss die Ware auf meine eigenen Kosten zurückschicken. Das empfinde ich als nicht Kundenfreundlich, zumal ich oft bei Medimpos Waren bestelle
09.03.2024
Meine letzte Bestellung war leider fehlerhaft. Ich hatte die Insel-Trilogie bestellt und habe aber nur einen von den drei Bänden bekommen. nun warte ich schon die ganze Woche auf die fehlenden Bücher. Bisher war ich, bis auf einmal die doppelte Lieferung, ganz zufrieden.
Den Zustand von Büchern genauer beschreiben: gerade im Hinblick auf Unterstreichungen, Eselsohren und Anmerkungen im Bich, sowie Zustand des Buchrückens bzw. des Schutzumschlags! Weiterhin werden die Bücher oft nicht Transportsicher verpackt, sondern achtlos ins Verpackungsmaterial buxiert, was ebenfalls zu einer weiteren Verschlechterung des Buches durch den Transport beitragen kann.
Ich habe Kochbücher erhalten, nach einiger Zeit stellte ich fest, das Seiten rausgerissen. Aber es war zu spät für Reklamation. Bücher, die im sehr guten Zustand sein sollten, sind angeschmuddelt und m.E. eher guter Zustand. Jetzt aktuell ein Kinderbuch bestellt, mitten drin 2 Seiten total bemalt, auch angeblich sehr guter Zustand. Sehr guter Zustand bedeutet ja auch höher im Preis.
IG
Iris G.
Unterreichenbach

Hatte 2 CDs gekauft, 1 Buch

Hatte 2 CDs gekauft, die waren recht ordentlich und machen wofür sie gekauft wurden, Musik.Ein Buch hat mich enttäuscht, denn es war ein Vorlagenbuch für Illusionsmalerei und erhalten habe ich die Hälfte des Buches als Loseblattsammlung.schon noch verwendbar, aber eigentlich wollte ich es zu Ostern verschenken. Mal sehen, wie und ob ich es noch retten kann.

Buch in gutem Zustand

Ich habe ein Buch gekauft was als Gut bewertet war obwohl das Buch sehr Zerknittert und teilweise beschädigt war,würde gerne wissen wie das Buch wäre wenn ich das gleiche mit der Bewertung akzeptabel genommen hätte,bitte korrigiert euch mit der Bewertung (es hat eh nur 4€ gekostet da erwartet keiner was großes aber es sollte nicht mit Rissen sein)
Hallo, manchmal stellt die Post nicht zu und sendet die Ware einfach an euch zurück, ohne Zustellungs-Nachricht. Ich finde es nicht schön, wenn ich meine Bestellung dann nicht mehr erhalte. Könnt ihr nicht nachfragen, ob man die Lieferung noch haben möchte? Bei Neubestellung bekomme ich es meistens gar nicht mehr oder zu einem höheren Preis.

Seiten vollgemalt.

Bisher war alles gut, aber bei der letzten Bestellung war ein Buch als akzeptabel markiert, das ich definitiv nicht so einstufen würde. Ein kaputter Einband wäre akzeptabel, das kann man ja noch reparieren. Ein Großteil der Seiten so vollgekritzelt, dass man die Bilder nicht mehr erkennen kann ist nicht akzeptabel.
Marion S.
Hannover
09.03.2024
... was wird man es endlich lernen, bei Ihnen die Bücher in die jeweiligen Rubriken richtig einzuordnen ("sehr gut" "gut" etc.)? Habe gerade ein von mir bestelltes Buch erhalten, was so schrecklich aussieht, dass ich es am liebsten gleich entsorgen möchte! ..... geht natürlich umgehend zurück....
JS
Jürgen S.
Schwarzenbek

Kundenservice verbesserungswürdig

Ware und Preise i.O. aber neuerdings werden Artikel in mehreren Lieferungen versandt, ohne dass der Kunde informiert wird. Der Kundenservice antwortet auf die Nachfrage nur mit vorgefertigten Worthülsen und geht auf die vorgetragene Thematik / Kritik gar nicht ein. Enttäuschend...
JL
Jeanette L.
Weyhausen
Am Ende ganz schön teuer für gebrauchte Bücher. Kurz nach Kauf gab es eine Rabattaktion. Das ärgert mich immer RICHTIG. Man sollte vielleicht lieber ein bonussystem einführen, damit Bestandskunden sich nicht ärgern müssen.. außerdem war ein gekauftes Buch innen beschrieben…

Bezahlung - oft ein Problem

Auswahl, Bestellung, Preise und Lieferung ist meist gut. Schlecht ist die Bezahlung. Ausländische Kreditkarten gehen teilweise nicht. Auch die Bezahlung vom Bankkonto funktioniert zeitweise nicht. Ich hatte da vor Jahren mal erfolglos die Hotline angerufen.
09.03.2024
Zustand des Buches gut: Es waren Markierungen mit Textmarker, die im Gegensatz zu den Bleistiftmarkierungen nicht entfernt werden können. Diese Beschreibung (Markierungen mit Textmarker und Bleistift) hätte ich mir in der Zustandsbeschreibung gewünscht.
Matrix CD Kratzer und Fingerabdrücke drauf.Joker Hülle lässt sich nicht schließen. Avatar Riss in der Hülle. Wo ist die Kontrolle. Warte nächste Lieferung ab und wenn wieder mit sehr gut bewerte Filme so hier ankommen melde ich mich ab. L.G.
KS
karl s.
illertissen
Ich war bisher immer zufrieden. Aber diesmal fehlte einer von 6 Artikeln. Ich weiss nicht wie ich es melden kann. ich habe es telefonisch an Klarna gemeldet. dort wurde versprochen, dass man sich darum kümmert. aber bislang ist nichts passiert.
BS
15.03.2024

Zustand der Bücher

Ich musste leider feststellen, dass der Zustand der Bücher im Durchschnitt schlechter waren als angegeben. Ein Taschenbuch war so schlecht, dass die Blätter schon fast rausgefallen sind bzw. es waren manche Absätze unterstrichen.