medimops.de- Logo - Bewertungen

medimops.de

113.735 Bewertungen in den letzten 12 Monaten995.311 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.04.2013
medimops.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Grundsätzlich bin ich mit Ihren Leistungen zufrieden, die Lieferung und der Zustand der Ware ist überwiegend in Ordnung, dennoch habe ich eine negative Bewertung, wie folgt: es kommt bei jeder Bestellung vor, das ein Teil der Ware sich nicht in dem, von Ihnen beschriebenen Zustand befindet. Ich bestelle ausschließlich Ware, die Ihrerseits mit Zustand "sehr gut" bewertet wird. Allerdings gibt es auch Ware, die diese Bewertung nicht verdient: die CDs haben viele Gebrauchsspuren, teilweise erhebliche Kratzer, die CD-Hüllen sind defekt und müssen dann ausgetauscht werden, was zusätzliche Kosten für mich darstellt, oder das Booklet ist völlig alt mit erheblichen Flecken etc. Diese Produkte mit "sehr gut " zu bewerten und auch dann mit einem höheren Preis zu verkaufen finde ich absolut nicht "Kundenfreundlich", anteilig sogar frech. Diesbezüglich erwarte ich besseren Service. Ich bin regelmäßiger Kunde bei Ihnen und bin mit der Geschäftsstelle und dem Service wie bereits erwähnt zufrieden, dennoch wünsche ich mir bei erwähnten Problemen Besserung. Vielen Dank

Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops

Bewertungen für medimops.de

Meist sehr zuverlässig und günstige Preise. Nur ein Mal war ein Buch der Bestellung nicht lieferbar. Mir wurde jedoch der volle Preis berechnet. Nur im Kleingedruckten fand ich zufällig einen unauffälligen Vermerk dazu und die Möglichkeit, dass ich mich melden kann um den Kaufpreis zu erstatten. Das fand ich nicht gut, das hätte ich beinahe überlesen. Ich finde der Kaufpreis hätte mir automatisch erstattet werden sollen.
Die Bestellung wurde zügig abgewickelt und die Kommunikation war sehr gut. Leider hat bei dieser Bestellung die Post sich Zeit gelassen. Versand war für Donnerstag angekündigt. Normal hätte das Buch am Samstag eingehen müssen. So waren die Erfahrungen aus früheren Lieferungen. Leider kam das Buch erst am darauf folgenden Mittwoch an. Aber es kam an. Bislang habe ich jede Lieferung erhalten, keine ging verlustig.
Ich fand es nicht einfach, eine Reklamation abzugeben Bei der Lieferung war ein Artikel beschädigt Da ein zurückschicken und eine Möglichkeit, diesen besagten Artikel unversehrt nochmal zu bekommen nicht zugesichert werden kann, hab ich die Befragung abgebrochen Ich wollte einfach wissen, ob mir von der Rechnung was abgezogen werden könnte Aber ich wusste nicht, wie tun und außerdem hätte ich gerne mit jemanden zuständigen telefoniert Konnte ich nirgends finden So hab ich einen beschädigten Artikel um 44.- Euro Das finde ich nicht in Ordnung Karin Wagner Aber vielleicht kann mich noch jemand kontaktieren Das wäre schön
Lieferung nach der Bestellung: prompt. Verpackung teilweise defekt bzw. zerrissen. Beurteilung der Ware: manche Bücher beurteile ich als bekritzelt, beschädigt oder vielseitig benutzt z.B. Seiten eingerissen oder Buchseiten eingeknickt oder Layout gerade mal ausreichend gepflegt. Ich habe bei fast jeder Lieferung ein Buch dabei, dass ich nicht mit der Note "gut" bezeichnen würde sondern ausreichend.
TD
Theresa D.
Karlsruhe
Lieferung super schnell, leider hat die Deutsche Post das Paket in äußerst schlechtem Zustand abgegeben. Zudem war eins der Bücher nicht so wie erwartet (durch einen Wasserschaden aufgequollen). Das bin ich so bisher nicht von Momox gewohnt, daher habe ich mich an dem Kundenservice gewendet, wo mir 2 Euro Rabatt gewährt wurden (bei einem solch kaputten Buch ist zwar auch ein Preis von 5.50 noch zu viel, aber ok). Da dieses Mal einiges schief lief nur 4 Sterne.
CF
Clausi F.
Münster
Hab 10 CDs geliefert bekommen, sind auch heile angekommen, allerdings ist mir eine CD rausgefallen, da der Karton eine, bzw zwei "lücken" an den Seiten hat. Eine Hülle ist dabei zerbrochen, und nicht mehr als solche zu gebrauchen.. Sonst, wie immer, alles super, Qualität/ Produktbeschreibung, Lieferung... etc. 11 von 10 Sterne LG Claudio
Marion S.
Hannover

.. bitte die Bücher "kategorisch" besser einordnen

... vorausgesetzt, es wird mehr darauf geachtet, die Beschaffenheit der Bücher auch in die entsprechenden Kategorien ("sehr gut", "gut" ect.) einzuordnen. Es kann nicht sein, dass Bücher, die man mit/als "sehr gut" bestellt, in einem Zustand, der dieser Kategorie in keinster Weise entspricht, erhält!
Es ist eine feine Sache, gut erhaltene Bücher nachnutzen und aussuchen können, zumal die finanzielle Seite sehr akzeptabel ist. ich habe schon mehrmals Bücher gekauft von einer Autorin, die ich erstmals bei einer Freundin kennengelernt und ausgeborgt habe. Nun konnte ich ihr durch weitere Bücher der Autorin, die wir beide mögen, eine Freude machen. Noch mehr Rezensionen würde ich mir wünschen.
Eigentlich alles so wie beschrieben, bis auf gebrauchte Schallplatten. Da geht meine Definition bzgl. guter und sehr guter Zustand doch in eine andere Richtung. Kratzer die deutlich hörbar sind und leider auch in großer Anzahl auf der Schallplatte sind für mich weder sehr gut noch gut im Zustand! Hier wäre eine bessere Beschreibung notwendig. So werde ich keine Schallplatten mehr kaufen.
09.03.2024
Besser mit Reourenscheine denn ich hab mich bemüht um einen Retourenschein zu bekommen. Leider musste ich 6, Euro Porto zahlen die ich von Ihnen zurückerstattet bekomme Bitte schicken Sie mir einen Retourenschein perr Mail zu Ansonsten binn ich zufrieden
VF
verena F.
Handorf
02.03.2024
Gutes Angebot, nicht nur die 'neuen Schnulzen' sondern auch interessante Literatur. Preislich teils etwas zu teuer. Ansonsten: weiter so : ) Neulich habe ich leider zu einem hohen Preis ein verschmiertes Buch erhalten. Die Regelung mit medimops war halbwegs zufriedenstellend.
schnelle prompte Lieferung, die mit sehr gut bewerteten Bücher sind auch in einem Neuzustand, Leder war das letzte Buch durch den das schlechte Verpacken stark geknickt und der Buchumschlag hatte ein Eselsohr, wohlgemerkt Buchumschlag und nicht Taschenbuch. Das war schade.
Mit der DHL würde ich sagen, ist der Versand auf einen mangelhaften Dienstleister gekommen. So bin ich von keinem Dienstleister verarsch... worden. Die Bücher sind mit einem Aufkleber versehen, der sich schlecht lösen läßt, ein Nachteil wenn ich es verschenken will.
JT
J. T.
Bergisch Gladbach
Liefer tun Sie schnell. Perfekt! Aber die Menüführung beim Bezahlvorgang ist grottenschlecht. Immer geht irgendetwas micht, entweder micht möglich, oder nicht akzeptiert, oder es geht gerade in meinem Falle micht.... Das läuft bei anderen Anbietern besser.
AF
Alice F.

tolle Möglichkeit und tolle Auswahl

toll, weil es den Erwerb ausgefallener Bücher, die nicht mehr im Handel sind, ermöglicht, und/oder auch dem kleineren Geldbeutel erlaubt, Bücher gezielt auszusuchen und zu kaufen, wenn man in den Stadtbibliotheken nichts mehr findet, was einen interessiert.
1 Stern Abzug. Weil ich ein Buch im Zustand "akzeptabel" zum Preis von 7,49 € gekauft habe, es aber eher heißen müsste: " sehr unappetitlich", der obere Schnitt, aber besonders der seitliche Schnitt angeschmiert, nicht zum Hingucken oder zum Anfassen.
02.03.2024

Transportzeit

transportzeit: irritierend fand ich die lange Transportzeit. Dienstags bestellt, die Woche drauf Mittwochs angekommen. Dies wäre gut bei der Bestellung schon zu wissen, dass der von Medimops gewählte Versandpartner diese Zeit benötigt.
JB
Soweit ok, ich finde nur - dass die Bücher schon wenigstens einmal abgewischt werden können… Zudem finde ich, dass wenn die Bücher als “gut” eingestuft werden und dann ganze Klappen fehlen, die Bewertung nicht entsprechend ist.

Schlecht verpackt!

Leider waren die Bücher sehr schlecht verpackt. Einfach in einem dünnen Kuvert, dass auch bereits gerissen war beim Empfang. Zum Glück sind die Bücher trotzdem nicht beschädigt. Hier wäre eine Kartonverpackung besser gewesen.
HS
Hans-Josef S.
Bruchhausen
Die Warteliste mit nachträglicher Benachrichtigung bei wiedervvorliegender Verfügbarkeit finde ich gut. Auch die dann schnelle Lieferung ist vorteilhaft. Die Grösse Auswahl an Büchern und Filmen ist zu begrüssen.