dein-ersatzteil.de
Bewertungen:

2.488 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.871 Bewertungen insgesamt  

4,82
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.01.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
dein-ersatzteil.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

20.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Das bestellte Ersatzblende für unseren Liebherr Gefrierschrank wollte der stationäre Fachhandel nicht besorgen, ohne vorher einen Handwerker vor Ort zu schicken. Wenn wir damit nicht einverstanden seien, müssten wir das Teil selbst im Internet bestellen. Was wir dann auch taten. Das Teil war im Onlineshop gut zu identifizieren. Der Bestell- und Bezahlprozess war einfach für einen neuen Kunden zu verstehen. Die Lieferung kam sehr gut verpackt nach kurzer Zeit an. Die Blende war ein Originalteil des Herstellers und passte genau.

Relevanteste negative Bewertung

08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine Hartbodendüse habe ich bei diesem Shop bestellt, laut Liste des Anbieters sollte diese für mein Staubsaugermodell passen. Sie lässt sich jedoch weder über das Staubsaugerrohr noch hinein schieben. Dann erfolgte ein nervenaufreibender E-Mail Verkehr. Ich schickte Fotos, auf denen zu erkennen war, dass die Düse nicht passt sowie vom Typenschild des Staubsaugers. Mitteilung des Mitarbeiters: mein Staubsauger stünde nicht in der Liste! Daraufhin sandte ich Screenshots von der Liste des Anbieters, bei der mein Staubsauger aufgelistet war und von der Düse. Dann kam die Mitteilung: ja, der Staubsauger stünde auf der Liste, also müsste die Düse passen, ausserdem hätte ich das Rohr ausmessen müssen. Den Artikel könnte ich zurücksenden, müsste jedoch für die Portokosten aufkommen - diese sind höher als der Artikel. Ich muss mich als Kunde doch auf die Angaben des Verkäufers verlassen können. So ein unseriöses Verhalten kann ich nicht akzeptieren. Die Düse kann ich nur noch in die Tonne werfen! NIE WIEDER " DEIN ERSATZTEIL DE!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für dein-ersatzteil.de

 Sortierung  
Relevanz
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hab die Ware.nich nicht erhalten und keine Info dazu. Lieferzeit war 9 Tage. Bestellung erfolgte Mitte März.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bislang keine Rückantwort geschweige denn Bestätigung zu meiner Bestellung erhalten. Das Geld wurde natürlich schon abgebucht. Das war es bislang.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
25.03.2024
Guten Tag, vielen Dank nochmals für Ihre Bestellung. Wie auf unserer Shop Seite angegeben, beträgt die Lieferfähigkeit ca. 31Werktage, nach Zahlungseingang. Der Artikel wurde auftragsbezogen beim Hersteller für Sie bestellt. Nach Wareneingang wird die Bestellung umgehend an Sie versendet. Die Sendungsnummer erhalten Sie automatisiert am Versandtag. Eine Auftragsbestätigung haben Sie am 17.03. erhalten. Dort steht auch die Lieferzeit dabei :-) Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Motor vibrierte ohne Ende! Elektriker war teuer. Alles bezahlt für nichts. Motor zurückgeschickt.
Bewertung melden
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferfrist nicht eingehalten.

Laut Internetseite hat das bestellte Produkt eine Lieferfrist von 8 Tagen. Habe extra die Mehrkosten für eine Auslandslieferung auf mich genommen. Nach 13 Tagen noch immer keine Rückmeldung (Geld ging selbstredend vom Konto ab), auch nichts von wegen tut uns leid, der Artikel kann aktuell nicht geliefert werden. Schade und enttäuschend.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
01.02.2024
Guten Tag vielen Dank nochmals für Ihre Bestellung. Bitte beachten Sie, dass es sich um Werktage handelt. Leider haben einige Hersteller Schwierigkeiten in der Rohstoffbeschaffung, daher erhöht sich die Lieferzeit enorm. Wir bemühen uns um eine schnelle Beschaffung der Ersatzteile. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
M*
Michael *.
Schwabenland
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Stern ist noch zu viel !!! Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice war dieser planlos und versprach sich zu melden, was leider nie erfolgt ist. Jetzt wurde mir meine Zahlung kommentarlos erstattet ohne eine Nachricht warum bzw. warum nicht geliefert wurde.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
30.01.2024
Guten Tag, das benötigte Ersatzteil ist Seitens des Herstellers für Ihr Gerät nicht mehr lieferbar. Lt. Hersteller ist die Fertigung des Artikels eingestellt. Eine Rückmeldung via E-Mail haben Sie am 22.01.2024 direkt erhalten. Somit können wir Ihnen leider kein passendes Ersatzteil anbieten. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Unfreundlich

Sehr unfreundliche, verständnisslose Chefin. Sie beendete das Telefonat einfach durch Auflegen.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
05.02.2024
Guten Tag, Ihre Bewertung entspricht nicht der Wahrheit! Sie haben leider ein falsches Ersatzteil bestellt , welches Sie aus einer Angabe einer Bedienungsanleitung und via Google gefunden haben. Auch der Hersteller ist ein anderer. Leider haben Sie nicht nach Ihren Gerätedaten Anhand Ihres Typenschildes geschaut, welches aber Notwendig ist um das passende Ersatzteil zu finden. Wir haben dann für Sie herausgefunden, dass das gesuchte Ersatzteil für Ihren Hersteller (aus 1996) nicht mehr lieferbar ist und es auch leider keinen Ersatz gibt. Allerdings sind wir nicht der Hersteller und haben auf die Produktionszeit keinen Einfluss. Wir haben Ihnen Angeboten das erhaltene Teil an uns zur Erstattung zurück zusenden. SIE wurden unfreundlich und haben uns als Betrüger etc. beschuldigt, demnach haben wir das Gespräch nach über 11 Minuten beendet.
PJ
Peter J.
Lengede
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider gab es die Ware nicht.Geld kam umgehend zurück
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
30.01.2024
Guten Tag Herr J, wie bereits am 22.01.24 via E-Mail mitgeteilt ist der Artikel Seitens des Herstellers für Ihr Gerät nicht mehr lieferbar. Somit können wir Ihnen leider kein passendes Ersatzteil anbieten. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Verkauf wurde vom verkäufer ohne Grung abgebrochen
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
06.02.2024
Guten Tag, das benötigte Ersatzteil ist Seitens des Herstellers für Ihr Gerät nicht mehr lieferbar. Lt. Hersteller ist die Fertigung des Artikels eingestellt. Eine Nachricht haben Sie am 01.02.24 mit der Rückerstattung erhalten. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe das Ersatzteil.noch nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
30.01.2024
Guten Morgen, vielen Dank nochmals für Ihre Bestellung. Der bestellte Artikel ist Seitens des Herstellers im Rückstand. Es bestehen immer noch Produktionsprobleme, da die Werke nur eingeschränkt die Ersatzteile fertigen können. Wir kümmern uns weiterhin um eine schnelle Beschaffung des Artikels für Sie. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns höflichst bei Ihnen. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Teil immer noch nicht geliefert
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
04.03.2024
Guten Tag, vielen Dank nochmals für Ihre Bestellung. Wie auf unserer Shop Seite angegeben, beträgt die Lieferfähigkeit ->19 Werktage, nach Zahlungseingang. Der Artikel wurde auftragsbezogen beim Hersteller für Sie bestellt. Nach Wareneingang wird die Bestellung umgehend an Sie versendet. Die Sendungsnummer erhalten Sie automatisiert am Versandtag. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen Verne zur Verfügung. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Reklamation lapidar abgetan , nicht lösungsorientiert

Anliegen und Reklamationsanschreiben nicht lapidar abtun, um sich der Gewährleistung zu entziehen. Lösungsorientiert mit dem Kunden kommunizieren wäre angebracht und damit auch serviceorientiert. Hab den richtigen Korb bestellt !!! Die Austelldornen wackelten mangelhaft ! Standartisierte falsche Behauptungen in Antwort sagt ja alles.
Bewertung melden
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
An dem Bauteil war eine Bohrung für die Querstreben nicht voll ausgebildet. Diese musste ich durchbohren und anschließend den Anschlag für die Querstrebe von unten mit einer Madenschraube begrenzen. Zu dem ist der Preis deutlich zu hoch. Mal ganz abgesehen von den Mängeln bei der Fertigung.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
30.01.2024
Guten Tag, leider müssen wir davon ausgehen, dass Sie nicht den richtigen Artikel für Ihr Gerät bestellt haben. Die Passfähigkeit kann bei uns immer vor Kauf angefragt werden. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Auf Wünsche wird nicht reagiert.

Ich habe auf dem Auftrag schriftlich und hinterher telefonisch um einen Liefertermin erst in 1 Woche gebeten. Dies wurde telefonisch zunächst bestätigt und dann doch nicht eingehalten. Lieferung selbst war 100 % ok.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
30.01.2024
Guten Tag, leider haben wir Ihre Nachricht zu spät erhalten. Der Artikel war bereits an Sie verschickt. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
29.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist leider nach über 8 Tagen Wartezeit immer noch nicht eingetroffen und die und mit den Versanddaten kann die deutsche Post nichts anfangen. mal schauen wie das weitergeht.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
30.01.2024
Guten Tag, der Artikel wurde Taggleich mittels Briefversand verschickt. Hierfür gibt es keine Sendungsnummer. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Kundeninfo

Habe das Ersatzteil bestellt, danach keinen Kontakt mehr. Geld wurde wortlos und ohne Info wieder Erstattet.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
30.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung Das benötigte Ersatzteil ist Seitens des Herstellers für Ihr Gerät nicht mehr lieferbar. Lt. Hersteller ist die Fertigung des Artikels eingestellt. Am 02.01.2024 haben wir Sie per E-Mail darüber Informiert und die Bestellung sofort erstattet. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
SJ
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware noch nicht erhalten!
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
30.01.2024
Guten Tag, laut DHL wurde Ihre Bestellung am 17.01.2024 innerhalb der Frist zugestellt. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
22.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Unseriöser Verkäufer

Eine Hartbodendüse habe ich bei diesem Shop bestellt, laut Liste des Anbieters sollte diese für mein Staubsaugermodell passen. Sie lässt sich jedoch weder über das Staubsaugerrohr noch hinein schieben. Dann erfolgte ein nervenaufreibender E-Mail Verkehr. Ich schickte Fotos, auf denen zu erkennen war, dass die Düse nicht passt sowie vom Typenschild des Staubsaugers. Mitteilung des Mitarbeiters: mein Staubsauger stünde nicht in der Liste! Daraufhin sandte ich Screenshots von der Liste des Anbieters, bei der mein Staubsauger aufgelistet war und von der Düse. Dann kam die Mitteilung: ja, der Staubsauger stünde auf der Liste, also müsste die Düse passen, ausserdem hätte ich das Rohr ausmessen müssen. Den Artikel könnte ich zurücksenden, müsste jedoch für die Portokosten aufkommen - diese sind höher als der Artikel. Ich muss mich als Kunde doch auf die Angaben des Verkäufers verlassen können. So ein unseriöses Verhalten kann ich nicht akzeptieren. Die Düse kann ich nur noch in die Tonne werfen! NIE WIEDER " DEIN ERSATZTEIL DE!
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
09.08.2023
Guten Tag, der Artikel war passend für den Hersteller Thomas, allerdings aber nicht für Ihr Modell. Daher sind die Gerätedaten vom Typenschild zu überprüfen. Desweitern Stand bei dem Artikel der Hinweis, bitte die Maße vergleichen. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Dargestellte Lagerbestände, Info und Realität

Zwei Türregale für einen Bosch Kühlschrank brauchte ich. Mit der Typennummer waren die Teile schnell auf der übersichtlichen Seite gefunden, bestellt und bezahlt. Bei der Bestellung wurde angezeigt, dass die Teile auf Lager sind. Es wollte jedoch kein Versand folgen. Nachdem ich eine Woche später anrief, war ich klüger: ein Mitarbeiter, der partout seinen Namen nicht nennen wollte, erklärte mir, dass die Teile - entgegen ihrer Internetseite - nicht auf Lager waren, und frühestens Ende September/Anfang Oktober wieder vorrätig wäre. Unabhängig von dem falsch dargestellten Lagerbestand, wäre eine kurze Info an mich, dass die Lieferung erst später erfolgt, näher am Ideal gewesen.
Bewertung melden