Das bestellte Ersatzblende für unseren Liebherr Gefrierschrank wollte der stationäre Fachhandel nicht besorgen, ohne vorher einen Handwerker vor Ort zu schicken. Wenn wir damit nicht einverstanden seien, müssten wir das Teil selbst im Internet bestellen. Was wir dann auch taten. Das Teil war im Onlineshop gut zu identifizieren. Der Bestell- und Bezahlprozess war einfach für einen neuen Kunden zu verstehen. Die Lieferung kam sehr gut verpackt nach kurzer Zeit an. Die Blende war ein Originalteil des Herstellers und passte genau.
Eine Hartbodendüse habe ich bei diesem Shop bestellt, laut Liste des Anbieters sollte diese für mein Staubsaugermodell passen.
Sie lässt sich jedoch weder über das Staubsaugerrohr noch hinein schieben.
Dann erfolgte ein nervenaufreibender E-Mail Verkehr.
Ich schickte Fotos, auf denen zu erkennen war, dass die Düse nicht passt sowie vom Typenschild des Staubsaugers.
Mitteilung des Mitarbeiters: mein Staubsauger stünde nicht in der Liste!
Daraufhin sandte ich Screenshots von der Liste des Anbieters, bei der mein Staubsauger aufgelistet war und von der Düse.
Dann kam die Mitteilung: ja, der Staubsauger stünde auf der Liste, also müsste die Düse passen, ausserdem hätte ich das Rohr ausmessen müssen.
Den Artikel könnte ich zurücksenden, müsste jedoch für die Portokosten aufkommen - diese sind höher als der Artikel.
Ich muss mich als Kunde doch auf die Angaben des Verkäufers verlassen können.
So ein unseriöses Verhalten kann ich nicht akzeptieren.
Die Düse kann ich nur noch in die Tonne werfen!
NIE WIEDER " DEIN ERSATZTEIL DE!
Verkauf wurde vom verkäufer ohne Grung abgebrochen
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
06.02.2024
Guten Tag,
das benötigte Ersatzteil ist Seitens des Herstellers für Ihr Gerät nicht mehr lieferbar.
Lt. Hersteller ist die Fertigung des Artikels eingestellt.
Eine Nachricht haben Sie am 01.02.24 mit der Rückerstattung erhalten.
Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Ich habe auf dem Auftrag schriftlich und hinterher telefonisch um einen Liefertermin erst in 1 Woche gebeten. Dies wurde telefonisch zunächst bestätigt und dann doch nicht eingehalten.
Lieferung selbst war 100 % ok.
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
30.01.2024
Guten Tag, leider haben wir Ihre Nachricht zu spät erhalten.
Der Artikel war bereits an Sie verschickt.
Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
29.09.2023
Verifizierte Bewertung
Dargestellte Lagerbestände, Info und Realität
Zwei Türregale für einen Bosch Kühlschrank brauchte ich. Mit der Typennummer waren die Teile schnell auf der übersichtlichen Seite gefunden, bestellt und bezahlt. Bei der Bestellung wurde angezeigt, dass die Teile auf Lager sind. Es wollte jedoch kein Versand folgen. Nachdem ich eine Woche später anrief, war ich klüger: ein Mitarbeiter, der partout seinen Namen nicht nennen wollte, erklärte mir, dass die Teile - entgegen ihrer Internetseite - nicht auf Lager waren, und frühestens Ende September/Anfang Oktober wieder vorrätig wäre. Unabhängig von dem falsch dargestellten Lagerbestand, wäre eine kurze Info an mich, dass die Lieferung erst später erfolgt, näher am Ideal gewesen.
Bewertung melden
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten. Begründet damit, dass es sich um Lieferfähigkeit handeln würde, obwohl auf der Seite "Lieferzeit" stand. Als auch die "Lieferfähigkeit" nicht eingehalten wurde, hat wohl die Anfrage beim Hersteller ergeben, dass es doch etwas länger dauern könnte. Hätte man ja gleich nachhacken können.
Positiv lediglich, dass die Anfragen fast immer beantwortet wurden. Wenn beantwortet, zwar nicht immer, dann auch zeitnah. Allerdings Inhalt der Anfragen nicht immer gelesen und einfach, und milde ausgedrückt, oberflächlich behandelt.
Positiv war auch die reibunglose Rückabwicklung, daher 2 Sterne.
Leider zu Viel-Kosten für Versand, gleiche Teile wird von anderen Anbieter Kostenfrei geliefert, diese habe ich zu spät gemerkt.
Bewertung melden
15.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung steht nach 4 Wochen immer noch aus.
Bewertung melden
31.08.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Beschreibung der Produkte
Bewertung melden
Antwort von dein-ersatzteil.de
11.09.2023
Guten Tag, der Türgriff sowie der Spannring sind korrekt beschrieben. Alle Daten sind einwandfrei hinterlegt :-)
Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.