dein-ersatzteil.de

2.488 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.871 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.01.2019
dein-ersatzteil.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.10.2023
Das bestellte Ersatzblende für unseren Liebherr Gefrierschrank wollte der stationäre Fachhandel nicht besorgen, ohne vorher einen Handwerker vor Ort zu schicken. Wenn wir damit nicht einverstanden seien, müssten wir das Teil selbst im Internet bestellen. Was wir dann auch taten. Das Teil war im Onlineshop gut zu identifizieren. Der Bestell- und Bezahlprozess war einfach für einen neuen Kunden zu verstehen. Die Lieferung kam sehr gut verpackt nach kurzer Zeit an. Die Blende war ein Originalteil des Herstellers und passte genau.

08.08.2023
Eine Hartbodendüse habe ich bei diesem Shop bestellt, laut Liste des Anbieters sollte diese für mein Staubsaugermodell passen. Sie lässt sich jedoch weder über das Staubsaugerrohr noch hinein schieben. Dann erfolgte ein nervenaufreibender E-Mail Verkehr. Ich schickte Fotos, auf denen zu erkennen war, dass die Düse nicht passt sowie vom Typenschild des Staubsaugers. Mitteilung des Mitarbeiters: mein Staubsauger stünde nicht in der Liste! Daraufhin sandte ich Screenshots von der Liste des Anbieters, bei der mein Staubsauger aufgelistet war und von der Düse. Dann kam die Mitteilung: ja, der Staubsauger stünde auf der Liste, also müsste die Düse passen, ausserdem hätte ich das Rohr ausmessen müssen. Den Artikel könnte ich zurücksenden, müsste jedoch für die Portokosten aufkommen - diese sind höher als der Artikel. Ich muss mich als Kunde doch auf die Angaben des Verkäufers verlassen können. So ein unseriöses Verhalten kann ich nicht akzeptieren. Die Düse kann ich nur noch in die Tonne werfen! NIE WIEDER " DEIN ERSATZTEIL DE!

Bewertungen für dein-ersatzteil.de

Angebotenes Teil war nicht mehr verfügbar, Rückabwicklung des Geldes lief reibungslos
MG
Manfred G.
Velm-Götzendorf
09.04.2024
Kürzere Lieferzeit, bzw bearbeitungszeit verkürzen
Antwort von dein-ersatzteil.de
Guten Tag, sie haben am 02.04.2024 nach 18:00 Uhr eine Bestelllung bei uns ausgelöst, am 06.04.2024 war das Ersatzteil bei Ihnen in AT. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Der Shop ist ganz interessant,aber die Waren werden zu spät verschickt! Bei lieferstatus auf Lager, werden Sie erst nach 2 bis 3 Tagen verschickt!
Antwort von dein-ersatzteil.de
Guten Tag, Sie haben am 19.02.2024 eine Bestellung bei uns ausgelöst mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Ihre Bestellung wurde innerhalb der Frist am 21.02.2024 an Sie verschickt und laut DHL am 22.02.2024 zugestellt. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.

Grundsätzlich 5.95 Porto

Es werden grundsätzlich 5.95 Porto für den Versand berechnet. Vermutlich wegen der Sendunsverfolgung, so ist auch der Versender abgesichert. Aber die Teile sind oft so klein, dass einem das Verständnis dafür fehlt.
15.02.2024
Produkt mit Mängeln. Schneller und unkomplizierter Ersatzservice - Ersatz-Produkt aber weiterhin mit Kratzern und Gebrauchsspuren
Verkauf wurde vom verkäufer ohne Grung abgebrochen
Antwort von dein-ersatzteil.de
Guten Tag, das benötigte Ersatzteil ist Seitens des Herstellers für Ihr Gerät nicht mehr lieferbar. Lt. Hersteller ist die Fertigung des Artikels eingestellt. Eine Nachricht haben Sie am 01.02.24 mit der Rückerstattung erhalten. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
14.01.2024

Auf Wünsche wird nicht reagiert.

Ich habe auf dem Auftrag schriftlich und hinterher telefonisch um einen Liefertermin erst in 1 Woche gebeten. Dies wurde telefonisch zunächst bestätigt und dann doch nicht eingehalten. Lieferung selbst war 100 % ok.
Antwort von dein-ersatzteil.de
Guten Tag, leider haben wir Ihre Nachricht zu spät erhalten. Der Artikel war bereits an Sie verschickt. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Ersatzteil ist sehr teuer aber verfügbar
29.09.2023

Dargestellte Lagerbestände, Info und Realität

Zwei Türregale für einen Bosch Kühlschrank brauchte ich. Mit der Typennummer waren die Teile schnell auf der übersichtlichen Seite gefunden, bestellt und bezahlt. Bei der Bestellung wurde angezeigt, dass die Teile auf Lager sind. Es wollte jedoch kein Versand folgen. Nachdem ich eine Woche später anrief, war ich klüger: ein Mitarbeiter, der partout seinen Namen nicht nennen wollte, erklärte mir, dass die Teile - entgegen ihrer Internetseite - nicht auf Lager waren, und frühestens Ende September/Anfang Oktober wieder vorrätig wäre. Unabhängig von dem falsch dargestellten Lagerbestand, wäre eine kurze Info an mich, dass die Lieferung erst später erfolgt, näher am Ideal gewesen.
Die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten. Begründet damit, dass es sich um Lieferfähigkeit handeln würde, obwohl auf der Seite "Lieferzeit" stand. Als auch die "Lieferfähigkeit" nicht eingehalten wurde, hat wohl die Anfrage beim Hersteller ergeben, dass es doch etwas länger dauern könnte. Hätte man ja gleich nachhacken können. Positiv lediglich, dass die Anfragen fast immer beantwortet wurden. Wenn beantwortet, zwar nicht immer, dann auch zeitnah. Allerdings Inhalt der Anfragen nicht immer gelesen und einfach, und milde ausgedrückt, oberflächlich behandelt. Positiv war auch die reibunglose Rückabwicklung, daher 2 Sterne.
Der Kundenkontakt und die Betreuung ist sehr dürftig. Bei dem technischen Ersatzteil war keine Beschreibung oder Anleitung bei. Ist halt nur ein Online-Händler der alles 1 zu 1 weitergibt und kein Background hat, schade.
Antwort von dein-ersatzteil.de
Guten Tag, wie Sie schon selbst sagen wir sind ein reiner Onlinehändler ;-) Der Hersteller sollte Ihnen helfen können. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
DW
Dirk W.
Schildow
Gefallen hat mir die schnelle Lieferung Im Nachhinein ist mir leider aufgefallen das ich bei genaueren schauen für den gleichen Artikel nur 15,95 bezahlt hätte Und ihrer war schon im ersten Blick einer der günstigste
NS
Nasser S.
Konstanz
11.08.2023
Leider zu Viel-Kosten für Versand, gleiche Teile wird von anderen Anbieter Kostenfrei geliefert, diese habe ich zu spät gemerkt.
MP
Markus P.
Bitburg
25.11.2023
Da ich die Ware noch nichtberhalten habe kann ich leider noch nicht viel dazu sagen...... Update kommt dann gerne nach Erhalt.
12.09.2023

Teil passt nicht richtig

Obwohl die Seriennummer des Kühlschranks die richtige war passt die Eisfachtür nicht 100%ig.
25.08.2023
Sehr hohe Versandkosten und aufwendige Verpackung für ein billiges Plastikteil
26.09.2023
Kurzfristig Lieferung und sichere Verpackung, aber der Preis ist zu hoch
08.05.2023
Gute Ersatzteile, allerdings seeehr lange Lieferzeiten (ca. 2 Monate)
09.08.2023
Guten Tag, die Lieferzeit ist immer in unserem Shop für den Kunden angegeben. Leider können wir diese bei Fremdsortiment nicht beeinflussen. Ihr Team von "Dein Ersatzteil M+M UG" wünscht Ihnen einen schönen Tag.
KH
K. H.
Pulheim
11.10.2023
Noch nicht bekommen, deshalb kann nichts weiter dazu schreiben
Entspricht nicht zu 100% dem original, aber es passt .