greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

Achtung! Kundendienst Mangelhaft. Am 13.02.2024 habe ich die Waren bezahlt. Bis jetzt ist die Ware nicht da. Geld wurde auch nicht rücküberwiesen. Kann oder will nicht liefern. Für mich ist das eine Abzockmasche, den Fall versuchen auszusitzen ist auch keine Lösung. Ich habe jetzt den Käuferschutz ins Boot geholt.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen . Wir arbeiten auf Hochtouren daran den Rückstand schnellstens zu versenden . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Lieferzeit entspricht nicht der Angabe.

Wanddose und Stecker am 20.02.2024 mit einer Lieferzeit von 5-8 Werktagen bestellt und per PayPal bezahlt. Bis heute keine Ware erhalten. Auf zweimalige Nachfrage über Kontaktformular kommt keine Antwort. Nachtrag: Nach negativer Bewertung auf Trustedshops wurde innerhalb weniger Tage am 15.03.2024 geliefert.
Milko K.
Visbek
03.03.2024

Kleinmaterial wurde seit 1 Monat nicht geliefert.

Bestellung (ein paar Wielandstecker) am 04.02.2024 Bestätigung per Mail am 05.2.2024 bekommen und bis Heute 03.03.2024 keinerlei Reaktion mehr. Auf 3 Mails wurde nicht regiert und telefonisch ist keiner zu erreichen. Lieferzeit wurde 5-7 Werktagen angegeben. - nicht empfehlenswert -
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, In diesem Fall konnte die Ware nicht verzögerungsfrei versendet werden, obwohl alle Positionen auf Lager waren. Hintergrund war der auf Grund des zuletzt kurzfristig massiven Anstiegs des Auftragsvolumens überlastete Versand. Wir haben diesen entgegengewirkt sodass dies in Zukunft nicht mehr geschieht - wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Bis heute kein Reaktion auf Reklamation

Über Spedition wurden zwei Solarpanels geliefert. Ein geliefertes Panel war beschädigt. Sehr schlechte Verpackung, laut Aussage des Speditionsfahrers. Bis heute kein Reaktion auf meine Reklamation. Ich werde meine PayPal Bezahlung zurückgeben.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung unsererseits. Die zuständige Abteilung wird sich schnellstens bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen

Bisher 15 Tage rum und nix

Bisher 15 Tage rum. Keine Info ob mein Geld angekommen ist, oder meine Bestellung verarbeitet wird. Ich hatte mir das anders vorgestellt. Antwort auf meine Anfrage kam bisher auch nicht.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu solch starken Lieferverzögerungen gekommen ist. Wir haben unser Personal in allen relevanten Abteilungen aufgestockt, sodass die Kommunikation sowie der Versand in Zukunft schneller geschieht. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
Leider wurde der Artikel noch nicht geliefert trotz mehrfacher Nachfrage und Bezahlung
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, entschuldigen Sie vielmals die Lieferverzögerung. Die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren und Ihren Fall prüfen. Mit freundlichen Grüßen

Edit / Bestellung am 08.02.2024 aufgegeben und bis jetzt keine Lieferung

Nach der Bewertung hier ( 26.02.2024 1 Stern), wurde die Bestellung am 30.02 geliefert. Ich werde jetzt nochmal etwas bestellen. Schauen wir mal wie lange es diesmal dauert. ------ ------ Bestellung am 08.02.2024 aufgegeben. Heute ist 26.02.2024 und bis jetzt keine Lieferung und keine Anwort auf Anfragen durch das Kontaktformular auf der Webseite.

Da bestelle ich nie wieder, lieber bezahle ich ein paar € mehr...

Bestellt, sofort Vorkasse bezahlt, Bestätigung Logistik erhalten, dann Funkstille, nach 14 Tagen immer noch keine Ware und noch schlimmer... auf min. 4 Nachfragen keine Antwort, Hotline keine Change... Was ist das für ein Shop oder Firma? Wenn man es nicht besser wüßte könnte man meinen es ist ein Fake...
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, mittlerweile wurde die Sendung laut Sendungsverfolgung zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Gut
18.02.2024
- immer gleiche Telefonwarteschlange - eine!!! zwar nette aber recht inkompetente Telefon Partnerin - recht schleppende Lieferung, aber gerade noch inerhalb der angegebenen Frist - keine Antwort auf technische Fragen an info@ - nur ein Ticket - keine Reaktion auf Reklamation (geschrottetes PV Panel - vermutlich durch den Transport; Verpackung war aber auch nicht so gekennzeichnet, dass man den Inhalt als problematisch erkennen konnte) Reklamation über info@: man erhält sofort ein Ticket, aber keine Antwort. Auf Nachfrage nach ca. 1 Woche bei info@: ein neues Ticket, aber keinerlei echte Reaktion. Bin mal gespannt, wie das mit der Reklamation weitergeht - für mich nie wieder bei dem Shop.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Aktuell kommt es leider aufgrund eines erhöhten Nachfrageaufkommens zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung der Anfragen. Der Anzahl der Nachfragen werden wir leider im Moment nur bedingt gerecht. Wir bitten dies zu entschuldigen, wir arbeiten stets daran unsere Kunden so schnell wie möglich zu bedienen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran unseren Service und Bearbeitungszeiten zu verbessern! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
KK
Kai K.
Kóln

Leider keine Empfehlung

Ich warte seit über 3 Wochen auf ein Modul daß ich bestellt habe. Leider habe ich bis heute außer der Rechnung noch nichts erhalten. Unzählige Telefonanrufe endeten in einer Warteschleife, mehrere Mail wurden bisher nicht beantwortet. So etwas kann man noch nicht einmal Kommunikation nennen. Update: Ware erhalten, leider beschädigt, dann reklamiert, keine Reaktion. Ganz schlecht
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren. Mit freundlichen grüßen Ihr Team von Greenakku
AR
Alexander R.
Blankenrath
Hatte vor ca 9 Monaten eine PV Anlage bestellt Deutsche Hersteller Sorarmax jetzt habe ich ein Problem mit der Anlage, solarmax will nicht helfen und verweist mich an Greenakku aber kein Kontakt möglich Mails werden nicht beantwortet und am Telefon gibt es Stundenlange Warteschleife ist traurig so was hätte mir lieber China Anlage bestellt!!!
02.02.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung vielmals. Unser Technischer Support wird sich umgehend Ihren Fall annehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Nach über 3 Wochen noch immer keine Ware erhalten, nun besteht auch kein Interesse mehr. Ich trete vom Kauf zurück!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Die Bestellung wurde wie gewünscht storniert und die Rückzahlung durch unsere Buchhaltung erledigt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Michael K.
Starnberg

"Allerweltsartikel" nach über 3 Wochen nicht geliefert

Am 30.01.2024 Victron Bue Smart ip 22 bestellt, per PP sofort bezahlt, und bis dato. nichts mehr gehört. Telefonisch so wieso kein durchkommen, auf Kontaktformular/email null Reaktion! Artikel wird zig fach im Netz angeboten,....und ich Dxxx muß bei Greenakku kaufen...............
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Wir lassen Ihre Ware nun priorisiert an Sie versenden. Sie erhalten in einer separaten Mail schnellstens die Trackingdetails. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Ware bestellt, bezahlt wird aber nicht geliefert. Keinerlei Antwort auf Anfragen. Angegebene Lieferzeit im Shop schon längst verstrichen. Keine Empfehlung!!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten den verzögerten Versand vielmals zu entschuldigen: Ihre Sendung befindet sich derzeit in Zustellung zu Ihnen . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Green Akku miserabler Kundenservice

Lieferzeit 5-6 Tage. Das ist ewig her. Keine Email Beantwort. Telefonkont. n. erwünscht. Dann ü.d. infoadresse Beschwerde geschr. u. Tage später Antw. von Fr. Verkoyen, erhalten : Wegen Personalmangel kann ihr Gerät nicht dem Lieferservice übergeben werden. Green Akku verk. Sachen, die meiner Meinung nach am Lager gar nicht vorhanden sind. Eine Schande, nie mehr Green Akku, von mir Note 6
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Ihre Sendung befindet sich in der Anmeldung. Die Trackingdetails erhalten Sie in einer separaten Mail. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Mangelhafter Service

Bestellte Batterie wurde bei Transport beschädigt, was auch an der unzureichenden Verpackung lag. Nach 10 Tagen immer noch keine Antwort auf die Reklamationsanfrage per Mail. Per Telefon ist der Service nicht erreichbar. Nach kurzer Zeit wird man aus der Warteschlange geworfen. Das war wohl meine letzte Bestellung bei greenakku.de
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie den Transportschaden vielmals. Die zuständige Abteilung wird sich Ihren Fall umgehend annehmen und Sie kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku