greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

02.06.2023

Lieferant hat versagt. Lieferschein war aber richtig.

Gefallen: Schnelle Lieferung Nicht gefallen: 1) Module unverpackt ist "Neu" 2) Lieferung erfolgte an falsche Adresse, mit viel Aufwand am falschen Lieferort persönlich abgeholt. Problem unvollständige und damit falsche Adressierung
19.05.2023
Die Lieferungen erfolgen so schnell als möglich entsprechend der Marktlage, aber immer im angegebenen Zeitfenster. Die Artikel sind sehr gut und funktionieren zuverlässig. Der Support ist hilfreich und schnell. Deswegen habe ich hier schon mehrfach bestellt.
16.05.2023
Die Ware ist in einwandfreiem Zustand gekommen. Alles hat funktioniert. Der Liefertermin konnte an Hand der großen Nachfrage nicht eingehalten werden , daher ein Sternchen Abzug. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann den Shop gerne weiterempfehlen.
DC
Dennis C.
Neumünster

Alles Super...

Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles reibungslos funktioniert. Einzig die Lieferung der Paneele über die Spedition wurde nicht angekündigt . Hat bei mir aber trotzdem geklappt, da jemand zu Hause war. Aufbau und Installation war ein Kinderspiel.
03.04.2023
Besonders hat mir die schnelle Lieferung gefallen. Wechselrichter und Anschlusskabel war nach 3 Werktagen geliefert. Das Solarmodul nach 8 Tagen. Top! Nicht so gut war die Verpackung, bei der Anlieferung leichte Beschädigungen zeigte, aber die Ware war ok!
14.05.2023

Preis/Leistung Top!

Schnelle Lieferung. Die Module könnten bei Palettenstapelung sicherer verpackt sein. Bei mir war dadurch ein Modul defekt, wurde aber anstandslos und reibungslos ausgetauscht. Von daher habe ich nichts zu beklagen. Preis/Leistung ist aktuell unschlagbar.
PS
Peter S.
Laaber
19.05.2023
Leider war nicht alles zufriedenstellend. An der Verpackung eines der beiden schwarzen Module fehlte der Kantenschutz (Bild1). Beim auspacken stellte ich leichte Kratzer am schwarzen Rahmen fest (Bild2). Die Onlinebestellung und die Lieferzeit waren gut.
02.06.2023
Hallo, leider telefonisch nicht zu erreichen . Keine Zeitansage in der Warteschlange ? Und der Versand findet von einer komplett anderen Firma statt . Und leider liefert DPD die das Paket im beschädigten Zustand vor die Tür stellen ohne zu klingeln .
05.05.2023
Der Versand erfolgte Zügig und unkompliziert Leider ist der Rückgabeprozess das genaue Gegenteil - Die Versandkosten werden vom Käufer getragen, Es muss ein Formular ausgefüllt werden, auf dem die Hälfte der Felder dem Kunden nicht bekannt sind...
WJ
Willi J.
Wahlstedt

Alles Super

Habe mir meine DIY Solaranlage mit Akkus hier bestellt. alles super soweit. habe die Anlage aber noch nicht aufgebaut. Lieferung war auf 2 Europaletten aufgeteilt und kann auch schnell. Allerdings gab es für eine Sendung keine Sendungsverfolgung.
02.06.2023
Material ist ok, läßt sich auch von einem Laien installieren👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Die Zustellungsinformation von DHL hingegen ist föllig daneben. Zustellungsinfo wie wird am x.x. Zwischen 08:00 und 18:00 Uhr zugestellt ist einfach 💩 das geht auch genauer!
12.05.2023

Lieferung und Batterien entsprachen den Erwartungen.

Die Batterien wurden termingerecht geliefert. Die Ware war einwandfrei. Die Bluetuth-Verbindung konnte problemlos positiv getestet werden. Die Leistungskapazitäten waren sogar um 10 % höher als ausgeschrieben. Nun kann der Einbau starten.
12.05.2023
Schneller Versand! Ware optisch gut verpackt. Infomails über Versandstatus, bzw. in dem Fall wenn Sendung gesplittet Versendet wird und an unterschiedlichen Tagen ankommt. Kann aber auch Problem von DPD sein. Nur eine Info wäre schön.
14.04.2023
Teile wie versprochen, Lieferung sehr schnell, dass "der Umwelt zu Liebe" keine Anleitung mehr dabei ist, ist halt heute so. Bin auch wahrscheinlich der letzte Mensch ohne smartphone, aber war dann auch nicht schwierig. Bin zufrieden!
RS
Roland S.
Woltersdorf
08.05.2023
Seriös,teilweise schnelle Lieferung. Solaranlage mit Spedition ging schnell,eine einfache Steckdose dauerte dfür eine gute Woche. Erreichbarkeit Kundenservice hat noch Luft nach oben. Aber alles in allem würde ich dort wieder kaufen.
08.04.2023
Bei dieser Bestellung hat der Service von Green Akku super funktioniert .Tel. Erreichbarkeit war super. Ein beschädigtes Solarmodul wurde innerhalb von 5 Tagen ausgetauscht. Alles gut gelaufen. Ich bin positiv überrascht. Vielen Dank

Super Lieferung, preiswert, aber schleppender Support

Super Lieferung, preiswert, toller Support per Mail, nur ein Stern weniger, weil der Support per Mail mindestens 1-2 Wochen zum Antworten braucht und telefonisch NIE jemand erreichbar (nach 1h Warteschlange an verschiedenen Tagen).
DM
D. M.
Bad Oeynhausen
12.05.2023
Sehr schnelle Lieferung, ich bin mit Greenakku sehr zu Frieden. Allerdings war bei dieser Bestellung die Kommunikation mit dem Lieferdienst sehr schlecht. Der Liefertermin wurde nicht angekündigt, zum Glück waren Nachbarn zu Hause
GL
Georg L.
Lindhorst
05.05.2023
Gute Auftragsabwicklung, Bestellte Ware wie beschrieben bekommen ! Zustellungstermine wurden nicht angekündigt oder abgesprochen— ist aber eher ein Problem der Spedition DHL-Freight ! Sendungsverfolgung hat nicht funktioniert !

selfPV perfekte Lieferung und einfache Installation

Schnelle Lieferung von Panelen mit Wechelrichter. Die Solarpanele kamen auf einer Palette per Spedition und waren sehr gut verpackt und festgezurt. Die Installation war einfach und es wurde auf anhieb der erste Strom poduziert.