greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

28.03.2023
01.08.2023

Warnung vor greenakku / Bosswerk

07.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr dass Ihnen erst verspätetet geantwortet wurde. Leider kommt es auf Grund der bekannten Problematik zu enorm vielen Anfragen, sodass wir diese nicht immer zeitnah beantworten können. Ein Kollege aus der zuständigen Abteilung hat bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosswerk-Team
03.06.2023
Wenn es eine alternative gibt, nutzt diese und tut euch das nicht an! Dieses Mal wurde mir keine vollständige Lieferung zugestellt, erst nach langer Diskussion wurde erkannt, dass man mir noch die restlichen Komponenten zustellen muss...letztes Jahr hatte ich für ein Komplettpaket 6 Monate auf meine Lieferung gewartet. In diesem Jahr wurde der Service ein wenig verbessert, ich konnte mit dem Herrn kommunizieren. Letztes Jahr war es so gut wie gar nicht möglich. Daher der eine Punkt, sonst hätte ich Greenakku/Bosswerk nicht bewertet!
05.06.2023
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. Die Ware sollte mittlerweile vollständig zugestellt worden sein.
16.10.2023
Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Keine Sendungsnummer, keine Info wann die Spedition kommt, welche Spedition überhauot beauftragt wurde. Dazu unvollständige Lieferung ohne Vorabinfo. Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Angegeben waren 2-4 Werktage, nun auch nach 13 Werktagen immer noch keine vollständige Lieferung erhalten. Versprechungen werden gemacht, dass der Spediteur sich meldet, was dann ebenfalls nicht eingehalten wird. Insgesamt kann ich den Shop nicht empfehlen.
18.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu fehlenden Information bezüglich der Lieferung gekommen ist. Derzeit sind wir in Gesprächen mit den zuständigen Spediteuren damit in Zukunft die Versandzeiten eingehalten werden. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
02.06.2023
Ich habe Teile der Lieferung noch nicht erhalten. Im Portal sehe ich auch nicht, wann die PV Module geliefert werden sollen, obwohl "versandfertig in 2-4 Werktagen" im Portal steht. Wenn die Spedition mit großem Zeit Versatz liefert, dann ist es nicht fair, das mir gegenüber das nicht klargestellt wird. Mit dieser Situation bin ich aktuell sehr unglücklich mit dem Service von Bosswerk. Es fehlt mir Transparenz. Das ist sehr schade.
05.06.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist: Die Module werden heute an Trans-o-flex übergeben.
DF
14.04.2023

Keine Empfehlung!

Habe am 19.02.2023 ein Solarmodul Trina S 395 FB 09.05 per Vorkasse zur Erweiterung meiner bestehenden Anlage bestellt. Das im Shop abgebildete Modul, als auch das Datenblatt zeigte das Trina Modul 09.05 FB – Full Black mit schwarzen Rahmen. Lieferung erfolgte am 03.03.2023, leider nicht Full Black, sondern das Trina Modul 09.08 - mit silbernen Leiterbahnen! Habe den Support telefonisch kontaktiert, die Falschlieferung (falsche Darstellung im Shop) ausführlich erklärt und auf die Bedeutung der unterschiedlichen Produktnummern hingewiesen. Die Abholung des falsch gelieferten Modules erfolgte am 14.03.2023. Meine Bitte, Abholung und Anlieferung des neuen Moduls am gleichen Tag, sei nach Aussage des Support-Mitarbeiters aus logistischen Gründen nicht möglich! Es folgten viele Mails und Telefonate, nachdem in der neuen Auftragsbestätigung wieder die falsche Produktnummer – 09.08 – bestätigt wurde. Letztendlich wurde mir per Mail, mit einem Bild, das für mich richtige Modul (09.05) bestätigt / zugesichert. Die Ersatz-Lieferung erfolgte am 24.03.2023. Habe vor Übernahme das Modul auf dem LKW geprüft. Wieder das falsche Modul – 09.08!!! Annahme verweigert. Erneut den Support angerufen. Nach neuerlicher interner Überprüfung wurde ein Fehler im Onlineshop eingeräumt. Wieder wurde eine Ersatzlieferung, Modul mit weniger Leistung, dafür 5% Rabatt, angeboten. Nach inzwischen mehr als fünf Wochen nach meiner Bestellung und Bezahlung, vielen Mails und Telefonaten sowie drei verschwendeten Urlaubstagen, habe ich kein Vertrauen mehr und Rückzahlung erbeten. Erstattet wurde nur der Preis für das Modul, die Versandkosten wurden nicht erstattet. Auf meine mehrfachen schriftlichen Anmahnungen wurde nicht reagiert! Fazit: Bei Greenakku / Bosswerke GmbH läuft offensichtlich einiges nicht optimal, nach meiner Erfahrung ist ein Einkauf in diesem Shop absolut nicht empfehlenswert!
18.04.2023
Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu keinem Reibungslosen Ablauf gekommen ist. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet unseren Service, die Shop Einrichtung und die Bearbeitungszeiten zu verbessern, um unseren Kunden eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu bieten. Die fehlenden Kosten wurden zwischenzeitlich erstattet. Die Unannehmlichkeiten und falschen Angaben in unserem Shop bitten wir vielmals zu entschuldigen.
05.05.2023
Der Auftrag wurde storniert, da die Zustellung der Einzellieferungen ( keine Info wie viele es waren ) durch die unterschiedlichsten Dienstleister an die Lieferadresse nicht funktionierte. Trotz angegebener Telefonnummer für Rückfragen und Terminabstimmungen wurde ich am 1.Zustelltag per Email um 1.00 Uhr nachts!!! informiert, dass an diesem Tag von 9.00 - 17.00 Uhr zugestellt werden würde. Trotz stundenlanger Warterei keine Zustellung - der Lieferdienst war zum falschen Ort gefahren, ohne möglichen Rückruf. Der Versuch der Klärung mit dem Service-Büro nach etlicher Zeit in der Warteschleife mit einer völlig überforderten Mitarbeiterin war nicht möglich. Dann von einem anderen Lieferdienst eine Info einen Liefertermin zu vereinbaren. Neuer Liefertermin vereinbart, aber am Tag der Lieferung Mitteilung vom Hersteller per Email- die Ware ist wieder beim Hersteller, so ich noch Interesse an der Ware hätte bitte die Lieferadresse angeben............ Nicht nur die Qualität der Ware ist entscheidend, bei einem Unternehmen eine Ware, vielleicht auch mehrmals, zu beziehen, sondern auch die Qualität seiner Servicehotline und die Auswahl seiner Lieferdienste. MfG H.R.
05.05.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu solchen Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Unsere Buchhaltung hat den Betrag zurück erstattet.
31.10.2023

Sehr sehr schlechter Kundenservice! Finger Weg von diesem Laden.

Solarmodule bestellt zum Preis je 165€, werden geliefert und 2 Tage später werden die selben Module für 119€ angeboten. Ich muss nun auf eigene Kosten (50€) diese zurück schicken, damit ich dann die selben Module für den günstigeren Preis zugeschickt bekomme und nochmal 45€ Porto zahlen darf. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Differenz Summe sind knapp 180€. Hätte ich 100€ Kulanz zurück bekommen wäre es ok gewesen. Aber keine Einigung möglich, erkaufen ihre Google Bewertung mit 25€ Gutscheinen, wenn man 5 Sterne abgibt. Nie wieder dieser Laden!!
02.11.2023
Sehr geehrter Kunde, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren bedauern wir sehr. Da wir ein Onlineshop sind, variieren die Preise einzelner Komplettpakete und Einzelprodukte täglich individuell. Aus diesem Grund konnten wir Ihnen dann auch leider nicht entgegen kommen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
JF
jürgen F.
Neu wulmstorf
05.05.2023
820 KW Set gekauft. Wie gesagt ein SET. für ein Ziegeldach. Entspricht 2 Panellen. Es wurde von mir ein Ziegeldachmontageset bestellt. Mir war nicht klar dass ich 2 Sets bestellen muss! Dann fehlte das Verlängerungskabel. Musste ich extra bestellen. Dann fehlten die Verbindungsstücke für die Aluschienen. Dann fehlte die Befestigungsschraube für den Wechselrichter. Fehlt immer noch. dann fehlen die Abschlussklappen für die Aluschienen. Fehlen immer noch. Insgesamt war das ganze für mich eine 5 Minus. ich werde die Firma nicht weiter empfehlen!!!
05.05.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und die Verwirrung der Set Bestellung. Wir werden in Zukunft darauf besser achten dass direkt alle Artikel geliefert werden.
12.05.2023

Ich warte immer noch auf die Lieferung! Zahlung erfolgte natürlich „sofort“🤮

Nach 8tägiger, ausstehender Lieferung ( lt.Auslobung 2-4Werktage), der bestellten Eco Flow delta 2 und Nachfrage über Email zum Liefertermin erhielt ich als Antwort nur meine Rechnung! Dann Anruf bei Hotline: ja, nach angeblicher 3 maligem Zustellversuch mit DPD??? Weder eine Nachricht darüber im Briefkasten, noch eine Email! Die Lieferung würde jetzt zurückgeschickt! Hotline versprach parallel eine neue Lieferung an mich mit meinem Wunsch über DHL, zu leisten? Never ending story!
15.05.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Zustellschwierigkeiten gekommen ist. Die zuständige Abteilung ist derzeit an Ihrem fall dran und Sie erhalten in kürze weitere Informationen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals.

Leider Schlechte Erfahrung

Trotz dessen, dass ich bei der Bestellung die Stelle markiert habe, dass keine Teil Sendung gewünscht ist, habe ich nur ein Teil der Lieferung erhalten. Ich habe einen Posten Bestellt (selfPV Komplettpaket 670Wp). Bei den Anruf beim Service, wurde mir mitgeteilt, dass die Fehlenden Teile - die PV Module - da sind aber müssen noch von der Spedition abgehört werden! Dabei steht es seit dem!! Ich muss leider sagen, dass ist sehr bedauerlich, da ich keine sinnvolle Angaben bekomme!
02.06.2023

Service???

Überdurchschnittlich lange Lieferzeit und keine telefonische Erreichbarkeit(mehrfach an versch. Tagen zu versch. Uhrzeiten versucht). Klingt zwar erstmal gut wenn man schreibt man sei Mo. bis Fr. von 7:30 bis 18 Uhr erreichbar, nur müsste dann auch wirklich jemand erreichbar sein. Weiterhin wurde eine falsche Trackingnummer angegeben (Fehlermeldung bei DPD: Diese Sendungsnummer passt nicht zur eingegebenen PLZ) Ware war immerhin ok und original verpackt.
05.06.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Problemen gekommen ist. Aktuell arbeiten wir daran dass unsere telefonische Erreichbarkeit wieder gesichert ist. Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten.
13.05.2023

Wo sind die Panele?

04.05 bestellt, heute ist Samstag der 13.05, keine Lieferung der Panele. Versand lt. Website 5-8 Tage. Bosswerk sagt die sind seit 3 Tagen bei der Spedition. Spedition sagt: Das sagt Bosswerk immer, hier ist nix. So funktioniert deren Geschäftsmodell nicht. Immerhin habe ich schon eine Kiste mit Monatgematerial bekommen. Wow. Hoffentlich ist es vollständig. Insgesamt keine Empfehlkung für dieses Unternehmen. Lieber bei Zuverlässigen Lieferanten kaufen.
15.05.2023
Bitte entschuldigen Sie vielmals die verlängerte Auslieferungszeit. Leider dauert der Versand der Module von unserem Außenlager auf Grund des Auftragsvolumens ein wenig länger. Wir arbeiten derzeit daran indem wir mehr Personal einstellen um diese Lieferschwierigkeit zu verkürzen.
09.05.2023

Schlechte Erfahrung

Hier wird ich nicht nur von meiner Erfahrung bei diesem Artikel sondern bei dieser Firma insgesamt. Die Lieferung dauert so lang. Einige Artikeln sind bis jetzt nach ca. 1 Monate noch nicht geliefert. Bei schon geliefert waren einige Teile kaputt angekommen. Ersatzteile habe ich seit ewig angefordert aber nichts angekommen. Kontakt mit dem Kundenservice ist sehr schwierig.Sie beantworten entweder sp spät oder gar nicht.
11.05.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu solchen Lieferverzögerungen gekommen ist. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals. Die zuständige Abteilung wird sich Ihren Fall annehmen und Ihnen schnellstens helfen.

Photovoltaik Module

Am 2. Februar als sofort lieferbar bestellt, jetzt am 27 .2. immer noch keine Sendungsankündigung. Überweisung ist bestätigt und Artikel wurden zum Postversand vorbereitet, aber weiter passiert nichts. Telefonisch ist niemand erreichbar und meine Mails werden mit jeweils gleich lautendem Standard-Text nach 14 Tagen beantwortet.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Wir lassen Ihnen die Ware priorisiert zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
03.06.2023

Unseriöse Geschäfte

Genannt Lieferzeit ungefähr einhalten ... 300 - 500% Verspätung ist mehr als nur unangemessen ... Es ist absolut Unseriös! Wir warten bis Heute!
05.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Lieferzeit unserer Module. Diese werden von unserem Außenlager versendet. Aktuell befinden sich diese bereits bei unserem Versanddienstleister auf dem Weg zum Zustelldepot. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter info@bosswerk.de
07.07.2023

Defektes SolarModul - Reklamation nicht möglich

Greenakku hat mir ein defektes Modul verkauft und kurz danach aus dem Programm genommen. Erste Reklamation vor über zwei Wochen - keine Reaktion. Erinnerung per E-Mail - keine Reaktion. Zweite Erinnerung per E-Mail – keine Reaktion. Telefonisch nicht erreichbar – nur Warteschleife. Ich würde bei diesem Händler nichts kaufen.
10.07.2023
Sehr verehrter Kunde, wir haben zu diesem Vorfall ein Ticket erstellt #712429. Unsere Kollegen werden sich umgehend darum kümmern.
22.06.2023

Lieferzeiten stimmen nicht. Hotline ist unzuverlässig.

2 Teile bestellt. Die im Shop angegebenen Lieferzeiten stimmen nicht. 3-4 Tage angegeben. Erste Teillieferung kam nach 5 Tagen Nach 14 Tagen keine weitere Lieferung. Hiernach Eskalation über Paypal. Rückzahlung erfolgt. Hotline 2 mal kontaktiert, Aussage wir kümmern uns, Lieferung geht heute raus. Stimmte leider nicht.
23.06.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem fall zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist. Leider war der bestellte Artikel nicht mehr am Lager sodass wir einen Stornierung des Artikels durchführen mussten. Auf Grund der Vielzahl an Bestellungen ist der Artikel leider sehr schnell verkauft gewesen. Dies hätte nicht passieren dürfen und an einer Lösung für dieses Problem wurde bereits gearbeitet, sodass dies in Zukunft nicht mehr passieren sollte. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
PW
Petra W.
Heidenheim
Unter Service verstehe ich was anderes. am 5.02.2024 Solarpanel bestellt. Laut Shop 5-8 Tage Lieferung. Bis heute 27.02.2024 keine Info erhalten. Angerufen immer Warteschleife, keine Rückmeldung per Mail. Unglaublich. Was ist da los?
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
16.06.2023
nach 5 Wochen reiner Hinhaltetaktik, mit zwei unwesentlichen und unvollständige Teillieferungen, letzte Auslieferung zum 26.06.2023 angemahnt. Ab dem 27.06.2023 wird die Annahme verweigert und ich vordere mein Geld zurück.
19.06.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem fall zu solch einer starken Verzögerung im Versand gekommen ist . Leider kam es auf Grund von erhöhtem Auftragsvolumen zu Verzögerungen: Unser Lager arbeitet in Doppelschichten um alle Ware schnellstmöglich zu kommissionieren und in den Versand zu geben. Entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.