greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

Zunächst keine Lieferung und nur auf Aufforderung über TrustedShops wurde ein Teil der Bestellung geliefert. Nach mehr als 7 Wochen ist die Bestellung immer noch nicht vollständig bearbeitet, es werden keine Informationen mittgeteilt, bzw. angekündigte Liefertermine verstreichen ohne Angbe von Gründen.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, entschuldigen Sie die verzögerte Lieferung vielmals. Die fehlende Ware wird Ihnen schnellstens nachgesendet . Mit freundlichen Grüßen

Keine Antwort auf Mails, Wäre wird nicht geliefert.

Meine Bestellung ist aus dem Februar. Leider bis heute keine Lieferung und keine Reaktion auf Nachfragen. Macht lieber einen großen Bogen um diesen Anbieter!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Wir arbeiten auf Hochtouren und in Sonderschichten daran, schnellstmöglich den entstandenen Rückstand auf zu arbeiten. Mit freundlichen Grüßen

WARNUNG vor Bestellung bei Green Akku

WARNUNG vor der Bestellung bei Green Akku Ich habe zwei Vertex S+ Solarmodule Doppelglas N-Typ bei Green Akku bestellt und per Sepa Sofortüberweisung bezahlt. (VB24-RE016743) Die Lieferung erfolgte zu spät, so dass die Handwerker, die die Anlage installieren sollten, nicht arbeiten konnten. Eine weitere Kontaktaufnahme mit der Hotline war nicht möglich, da niemand erreicht werden konnte. Schriftliche Beschwerden wurden in mehreren, automatisierten Tickets erfasst, aber nicht zeitnah bearbeitet. Erst nach der Beschwerde bei Trust Pilot ist eine Reaktion erfolgt. Neben der sehr späten Lieferung traten noch folgende Probleme auf: 1) Die Änderung der Lieferadresse zum Handwerker wurde nicht umgesetzt, obwohl ich dies direkt mit der Hotline vereinbart hatte. 2) Es wurden beschädigte Verpackungen und Solarmodule geliefert. Trotz Meldung der Schäden mit Fotos und Dokumentation erfolgte erst nach Beschwerde über Trust Pilot eine Reaktion von Green Akku. Es wurden weitere Bilder angefordert. 3) Die Verpackung ist so unzureichend, dass Schäden bei Transport und Lagerung nicht zu vermeiden sind. Ganz im Gegenteil! Eine Beschädigung ist sehr wahrscheinlich. 4) Der Rechnungsbetrag wurde bei der Bestellung per Sofortüberweisung bezahlt. Trotzdem wurde eine Mahnung verschickt. Erst nach Beschwerden über Trustpilot wurde die Mahnung zurückgenommen und die Zahlung bestätigt. 5) Es wurde ein Artikel zur Lieferung bestätigt, der nicht bestellt war. Trotz wiederholter, schriftlicher Benachrichtigung über diese Fehlbestellung erfolgte keine Reaktion von Green Akku. Fazit: Bestellvorgang, Zahlungsbuchung, rechtzeitige Lieferung, angemessene Verpackung und Bearbeitung von Tickets oder Hotline-Anfragen ist bei Green Akku nicht gewährleistet. WARNUNG: Kunden müssen vor Bestellungen bei Green Akku gewarnt werden, da mein Beispiel kein Einzelfall ist. Siehe einschlägige Foren und Bewertungen z.B. bei Trust Pilot.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten . Leider haben wir es auf Grund von dem starken Anstieg der Anfragenflut nicht geschafft, alle Anfragen zeitgerecht zu beantworten. Damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt, haben wir unser Personal erhöht und sind weiterhin dabei, dies zu tun. Wir bitten dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
15.03.2024

Kunden Irreführung durch falsch Angaben

Leider ist es bei mir auch, wie vielen anderen hier, zu keiner Lieferung gekommen, obwohl auf der Internetseite 5-8 Werktage angegeben sind. Die Website erweckt den Eindruck eines kompetenten Händlers. Vorab das Geld kassieren zu wollen mit Skonto, aber dann nicht liefern zu können ist schon etwas…dreist… Wie in den Kommentaren anderen zu lesen, weit über 1 Jahr her, ist da schon von „krankheitsbedingten Personalmangel“ die Rede… auch dies wurde mir per email nach 3 Tagen bestätigt. Ich verlange kein Prime bei einer Speditionslieferung. Aber ich kann nicht solche Daten angeben und den Kunden ewig hinhalten… Verstehe die Unternehmensstrategie nicht. Vor allem: „bereits im Zulauf befindliche Ware“ wird als „auf Lager bei ihnen vor Ort“ gezählt… Ich hoffe, meine Ware kommt bald.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten und den verzögerten Versand. Wir lassen Ihnen die Ware noch diese Woche zukommen . Mit freundlichen Grüßen

Unseriöses Geschäftsgebaren

Ich habe den Auftrag VB24-RE011471, BestellNr. 426763 ordnungsgemäß gem. den AGB Bosswerk/GreenAkku widerrufen. Der Kaufgegenstand wurde nachweislich von mir am 03.03.0224 an Bosswerk/GreenAkku gesandt. Den von mir an Bosswerk/GreenAkku gezahlten Betrag wurde nicht zurückerstattet. Alle Kommunikationsversuche den Sachverhalt zu klären blieben erfolglos, Bosswerk/GreenAkku ignoriert Kunden. Jetzt fordert Bosswerk/GreenAkku gar den säumigen und angemahnten Betrag vom Kunden. Liegt hier der Versuch eines betrügerischen Verhaltens vor?
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung vielmals. Unsere Buchhaltung wird sich Ihren fall umgehend annehmen . Mit freundlichen Grüßen

Hallo greenakku Team,

service mangel Ich habe am 14.12.2023 ein SelfPV Paket bestellt.So weit so gut. Am 02.01.2024 wurden Montagepaket, Microwechselrichter und Zubehör versendet.Das PV Am 19.01.2024 bekam ich eine Mail von Frau Hilkens, das bestellte PV Modul wäre im Moment nicht lieferbar-einer Ersatztype stimmte ich zu. Habe immer noch keine Ware bekommen. Was ist los? Keine Antwort auf Nachfrage. Gruß Holger Ohlsen
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die starke Lieferverzögerung vielmals zu entschuldigen : Wir übergeben innerhalb der nächsten 1-2 Werktagen dass ursprünglich von Ihnen bestellte Modul an den Versanddienstleister . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Lieder kein Service vorhanden

Ich habe neulich 2 Bestellungen bei Greenakku.de abgegeben. Die angegebene Lieferzeien wurden bei beiden nicht eingehalten. Da ich die Teile nicht so dringend brauche, war es nicht ganz so schlimm für mich. Nichgt trotz, man soll sich schon bemühen, die Lieferzeit möglichst einzuhalten, sonst bekommt man das Gefühl, Greenakku will nur Geschäft erstmal sichern, sobald das Geld da ist, darf der Kunde hinter laufen. ABER! Nun kommt das ABER!! Ich habe nach meinen Bestellungen 2x Kontakte zu Greenakku gehabt. Was mich ziemlich enttäuscht ist, es gibt kein Service bei dem Shop. Einmal ca. 1 Woche nach Versandmitteilung kamm immer noch keine Sendung an, die mitgeteilte Sendungdsdaten funktioniert auch nicht beim Spediteuer. Daraufhin habe ich beim Greenakku per Email nachgefragt. Tage später kamm eine Antwort: " wir haben Ihre Anliege an entsprechende Abteilung weitergeleitet und melden uns wieder". Seitdem höre ich nichts mehr. Die Sendungen sind inzwischen doch angekommen. Bei einer Bestellung habe ich verkalkuliert und ein paar zuviel bestellt, welche ich gerne zurück gebe und erstattung bekomme. Ich habe Greenakku diesbezüglich eine Email am 04.03.2024 geschrieben und um einen Rücksendungsschein gebeten, leider blieb die Mail bis heute ( 25.03.2024) unbeantwortet. Meine Erfahrung mit Greenakku ist: die angegebene Lieferzeiten stimmen nicht ganz, wenn man was dringend braucht, darauf man sich nicht darauf verlassen. Service ist kaum oder nicht vorhanden nach meiner bisherigen Erfahrung. Ich hoffe, dass die übrige Teile doch irgendwie zurückgegeben werden können.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr . Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen

Leider nicht zuverlässig!

Ich habe am 29.02.24 ein Balkonkraftwerk "Design Power" (1x Ecoflow Wechselrichter, 2x TrinaSolar Modul a'435Wp und 2x Wattstone Halterung) bestellt. Kurz darauf folgten zwei Mails, dass sich der Auslieferprozess leider um 15 Tage verschiebt inkl. Entschuldigung. Soweit ok. Danach folgte eine weitere Mail von Bosswerk: Lieferzeit voraussichtlich für den MWR (Ecoflow)09.03.24 für die zwei TrinaSolar Module 11.03.24. Dann die nächsten Mail von Bosswerk: Lieferzeit Module 18.03.24. Heute (26.03.24) kam eine Mail, dass die Module voraussichtlich am 22.03.24 ausgeliefert werden. Lediglich die 2 Halterungen für die Module sind, Stand heute (26.03.24), geliefert worden. Auf meine Nachfragen (13.03./19.03. u. 22.03.24) inkl. Fristsetzungen und mit der Bitte um Teillieferung des Wechselrichters, wurde bis heute nicht reagiert. Faktisch gibt es dort leider keinen Service und trotzdessen betreibt man mind. 3 Internetseiten. Was ist das Ziel dieser Unternehmung? Schelm wer böses dabei denkt...... Ich bin echt enttäuscht von dieser Art der Auftragsbearbeitung. Dieses Vorgehen ist mir selbst beruflich noch nicht vorgekommen. Ist es heute wirklich zu viel verlangt seriöse Angaben zu machen bzw. zumindestens auf Nachfragen zu reagieren? Vorallem wenn man Neukunden mittlerweile auf der Internetseite mitteilt, dass eine Auslieferung erst im April erfolgen wird. Da kann man niemandem mit gutem Gewissen ermuntern zu bestellen, schade.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen

was für meinen Anwalt

Ich bin wohl auf den Laden reingefallen! Erstmal stimmte das Lieferdatum nicht - 5 bis 8 Werkstage hatten sie auf der Homepage stehen! Dann zig mal angerufen, nur Warteschleife - es ging nie einer dran! Dann, Auftrag storniert - 3 Tage später meldet sie diese .....Firma! Die Ware würde bald kommen! Ich, die Ware wurde storniert, ihr braucht mir nichts mehr zu liefern! Antwort Greenakku: leider zu spät, die Ware ist schon unterwegs - verweigern Sie die Annahme! Das habe ich gemacht, und seit mehreren Wochen warte ich auf das Geld! Angeblich hätte die Retourenabteilung sie die Ware noch nicht erhalten, sie müsse geprüft werden, dann geht es zur Buchhaltung! Ich bin wohl nicht der Einzige, das Netz ist voll ähnlichen Vorfällen der Firma Greenakku
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten . Unsere Logistik und Retourenabteilung arbeitet derzeit auf Hochtouren und in Sonderschichten daran, den Rückstand schnellstens zu versenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Keine Reaktion auf Reklamationen. Service unterirdisch

Die Lieferung dauerte über 2 Wochen, dann kam ein völlig verbeulter Karton an, in dem ein Ladegerät in einer verbeulter Verpackung war. Ob das jetzt die Schuld von greenakku oder von DPD kann ich nicht beurteilen. Ich habe daraufhin greenakku angeschrieben, daß ich ein Rücksendelabel möchte und den Kauf rückgängig machen will. 3 Tage keine Rückmeldung außer dem Autoreply, dann habe ich nochmal geschrieben und auch nach 4 Tagen keine Rückmeldung erhalten. Ich weiß nicht was bei dieser Firma falsch läuft, aber im Problemfall ist sie völlig unfähig.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrte Kunde, entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Rückmeldung. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen

Extrem langsam und praktisch kein Kontakt möglich

Am 21.02. zwei Teile bestellt und seitdem noch nichts erhalten. Am 26.02. die Meldung, dass die Bestellpositionen an die Logistik weitergeleitet wurden. Was genau das heißt, ist aus den ellenlangen Erläuterungen aber nicht wirklich zu entnehmen. Ist die Ware nun auf Lager, oder nicht? Seitdem jedoch keinerlei Meldung mehr. Die angegebenen 5-8 Werktage sind heute um und anscheinend ist noch nichts
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Unser gesamtes Team arbeitet daran, die Bearbeitungszeit wieder auf den gewohnten Standard zu bringen. Leider hat unser Team in letzter Zeit mit krankheitsbedingten Personalausfällen zu kämpfen, was zu einer vorübergehenden Beeinträchtigung unserer Arbeitskapazität geführt hat. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
HE

NICHTBEARBEITUNG von Gewährleistungsansprüchen! Diesen SHOP kann ich nicht empfehlen

Ich habe im Dezember 2023 Komponenten für ein Balkonkraftwerk bestellt. Bei Montage haben wir festgestellt, dass der EcoFlow PowerStream Wechselrichter defekt ist. Dies habe ich der Firma Bosswerk am 06.02.2024 mitgeteilt. Trotz mehrfacher Versuche einer Kontaktaufnahme per E-Mail und per Telefon hat sich der Support von Bosswerk bis heute, den 04.03.2024, nicht mit mir in Verbindung gesetzt.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen . Leider dauert die Bearbeitungszeit derzeit einiges länger als gewohnt. Unser Team arbeitet auf Hochtouren daran, wieder den gewohnten Standard zu erreichen. Die zuständige Abteilung wird sich Ihren Fall umgehend annehmen und Sie kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
09.03.2024

Versand/Kontakt

Am 01.02.2024 bestellt und mit Paypal bezahlt,Bestätigung bekommen und das es Versand wird leider immer noch nichts angekommen.Versucht mit der Firma Kontakt aufzunehmen mittlerweile wurde ein Teil geliefert aber immer noch fehlen die Solarmodule ich hoffe das sie jetzt Zeit nah kommen vielleicht wird dann die Bewertung ein bisschen besser mfg
WD
W D.
Indersdorf

Extreme schlechter Shop. Keine Lieferung trotz Bezahlung!

Ich warte seit 15.02.24 auf meine Lieferung von drei PV-Flachdachhalterungen von Van der Falk. Immer höre ich nur --zu wenig Personal, Probleme beim Versand etc. ..Die Ware wurde bereits bezahlt. Dann immer nur Hinhalte-Emails nach x Anfragen, Telefonisch geht gar nichts. Ursprünglich wurde eine Lieferzeit von 5-8 Werktage angegeben.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, die verzögerte Auslieferung Ihrer Bestellung bedauern wir sehr. Ihre Sendung befindet sich derzeit in Zustellung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Keine Lieferung, keine Reatkion

Am 4.3. mehrere Artikel bestellt, die mit 5-8 Werktagen Lieferung gekennzeichnet waren. Tag darauf direkt die Nachricht erhalten, dass die Sendung in 2 Lieferungen erfolgt. Erste Lieferung enthält 3 Produkte, wovon eines nicht zuordnen konnte (ggf. andere Bez. als bei Bestellung ), mit dem Hinweis das dies nun 15 Tage dauern kann. Auf spätere Rückfragen kam keine Antwort und keine Lieferung
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Aktuell kommt es leider aufgrund eines erhöhten Nachfrageaufkommens zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung der Anfragen. Der Anzahl der Nachfragen werden wir leider im Moment nur bedingt gerecht. Wir bitten dies zu entschuldigen, wir arbeiten stets daran unsere Kunden so schnell wie möglich zu bedienen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran unseren Service und Bearbeitungszeiten zu verbessern! Mit freundlichen Grüßen
15.03.2024

Artikel werden erst nach bis zu 3 Wochen an das Versandunternehmen gegeben

Bestellte Artikel sind im Shop mit einer Versandfertigkeit von 5-8 Werktagen gelistet. Dann erfolgt einen Meldung dass die Übergabe an das Logistikunternehmen bis zu 15 Werktage (3 Wochen!) dauern kann. In der Zwischenzeit können Konkurenten schneller und günstiger liefern Es wurde nur ein Artikel geschickt. Damit ist die Bestellung noch nicht erledigt! Aber Hauptsache sie haben das Geld.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Die Ware wurde bereits an den Versanddienstleister übergeben. Mit freundlichen Grüßen
Ladegerät nach 20 Tagen immer noch nicht angekommen. Antwort nach 10 Tagen vom Kundencenter zu hohes aufkommen von Bestellungen der Versand verzögert sich.... Auf nochmaliges Fragen keine Antwort mehr.... Hotline braucht man auch nicht versuchen anzurufen wird nach 2min warteschlange einfach aufgelegt. Nachdem ich die Firma hier bewertet habe wurde das Paket plötzlich verschickt .....
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Mittlerweile sollten Sie die Ware erhalten haben. Die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

falsche Angabe Lieferzeiten. Kundenhotline nicht zu erreichen.

Die Lieferzeit des Produktes wurde mit 5-8 Tagen angegeben, was leider nicht eingehalten wurde. Der Kundenservice ist auch nicht zu erreichen. Update: Antwort auf diese Bewertung kam schnell. Habe aber bisher noch keine Versandmitteilung. Kundenhotline noch immer nicht zu erreichen. Bei Anruf wird die Leitung getrennt ,, weil man den Kunden nicht so lange warten lassen möchte,,.
Achtung! Kundendienst Mangelhaft. Am 13.02.2024 habe ich die Waren bezahlt. Bis jetzt ist die Ware nicht da. Geld wurde auch nicht rücküberwiesen. Kann oder will nicht liefern. Für mich ist das eine Abzockmasche, den Fall versuchen auszusitzen ist auch keine Lösung. Ich habe jetzt den Käuferschutz ins Boot geholt.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen . Wir arbeiten auf Hochtouren daran den Rückstand schnellstens zu versenden . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Lieferzeit entspricht nicht der Angabe.

Wanddose und Stecker am 20.02.2024 mit einer Lieferzeit von 5-8 Werktagen bestellt und per PayPal bezahlt. Bis heute keine Ware erhalten. Auf zweimalige Nachfrage über Kontaktformular kommt keine Antwort. Nachtrag: Nach negativer Bewertung auf Trustedshops wurde innerhalb weniger Tage am 15.03.2024 geliefert.