greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

Bis heute kein Reaktion auf Reklamation

Über Spedition wurden zwei Solarpanels geliefert. Ein geliefertes Panel war beschädigt. Sehr schlechte Verpackung, laut Aussage des Speditionsfahrers. Bis heute kein Reaktion auf meine Reklamation. Ich werde meine PayPal Bezahlung zurückgeben.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung unsererseits. Die zuständige Abteilung wird sich schnellstens bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen
SR
Seba R.
Ware einwandfrei wie beschrieben. Lieferung etwas verzögert (5 Tage), jedoch auf Nachfrage per Mail wurde mir der aktuelle Status der Warensendung mitgeteilt, auch war die Kommunikation kompetent und sehr freundlich. Der Shop ist zu empfehlen.

Leider nicht zuverlässig!

Ich habe am 29.02.24 ein Balkonkraftwerk "Design Power" (1x Ecoflow Wechselrichter, 2x TrinaSolar Modul a'435Wp und 2x Wattstone Halterung) bestellt. Kurz darauf folgten zwei Mails, dass sich der Auslieferprozess leider um 15 Tage verschiebt inkl. Entschuldigung. Soweit ok. Danach folgte eine weitere Mail von Bosswerk: Lieferzeit voraussichtlich für den MWR (Ecoflow)09.03.24 für die zwei TrinaSolar Module 11.03.24. Dann die nächsten Mail von Bosswerk: Lieferzeit Module 18.03.24. Heute (26.03.24) kam eine Mail, dass die Module voraussichtlich am 22.03.24 ausgeliefert werden. Lediglich die 2 Halterungen für die Module sind, Stand heute (26.03.24), geliefert worden. Auf meine Nachfragen (13.03./19.03. u. 22.03.24) inkl. Fristsetzungen und mit der Bitte um Teillieferung des Wechselrichters, wurde bis heute nicht reagiert. Faktisch gibt es dort leider keinen Service und trotzdessen betreibt man mind. 3 Internetseiten. Was ist das Ziel dieser Unternehmung? Schelm wer böses dabei denkt...... Ich bin echt enttäuscht von dieser Art der Auftragsbearbeitung. Dieses Vorgehen ist mir selbst beruflich noch nicht vorgekommen. Ist es heute wirklich zu viel verlangt seriöse Angaben zu machen bzw. zumindestens auf Nachfragen zu reagieren? Vorallem wenn man Neukunden mittlerweile auf der Internetseite mitteilt, dass eine Auslieferung erst im April erfolgen wird. Da kann man niemandem mit gutem Gewissen ermuntern zu bestellen, schade.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen

Bisher 15 Tage rum und nix

Bisher 15 Tage rum. Keine Info ob mein Geld angekommen ist, oder meine Bestellung verarbeitet wird. Ich hatte mir das anders vorgestellt. Antwort auf meine Anfrage kam bisher auch nicht.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu solch starken Lieferverzögerungen gekommen ist. Wir haben unser Personal in allen relevanten Abteilungen aufgestockt, sodass die Kommunikation sowie der Versand in Zukunft schneller geschieht. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen

Lieder kein Service vorhanden

Ich habe neulich 2 Bestellungen bei Greenakku.de abgegeben. Die angegebene Lieferzeien wurden bei beiden nicht eingehalten. Da ich die Teile nicht so dringend brauche, war es nicht ganz so schlimm für mich. Nichgt trotz, man soll sich schon bemühen, die Lieferzeit möglichst einzuhalten, sonst bekommt man das Gefühl, Greenakku will nur Geschäft erstmal sichern, sobald das Geld da ist, darf der Kunde hinter laufen. ABER! Nun kommt das ABER!! Ich habe nach meinen Bestellungen 2x Kontakte zu Greenakku gehabt. Was mich ziemlich enttäuscht ist, es gibt kein Service bei dem Shop. Einmal ca. 1 Woche nach Versandmitteilung kamm immer noch keine Sendung an, die mitgeteilte Sendungdsdaten funktioniert auch nicht beim Spediteuer. Daraufhin habe ich beim Greenakku per Email nachgefragt. Tage später kamm eine Antwort: " wir haben Ihre Anliege an entsprechende Abteilung weitergeleitet und melden uns wieder". Seitdem höre ich nichts mehr. Die Sendungen sind inzwischen doch angekommen. Bei einer Bestellung habe ich verkalkuliert und ein paar zuviel bestellt, welche ich gerne zurück gebe und erstattung bekomme. Ich habe Greenakku diesbezüglich eine Email am 04.03.2024 geschrieben und um einen Rücksendungsschein gebeten, leider blieb die Mail bis heute ( 25.03.2024) unbeantwortet. Meine Erfahrung mit Greenakku ist: die angegebene Lieferzeiten stimmen nicht ganz, wenn man was dringend braucht, darauf man sich nicht darauf verlassen. Service ist kaum oder nicht vorhanden nach meiner bisherigen Erfahrung. Ich hoffe, dass die übrige Teile doch irgendwie zurückgegeben werden können.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr . Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen

WARNUNG vor Bestellung bei Green Akku

WARNUNG vor der Bestellung bei Green Akku Ich habe zwei Vertex S+ Solarmodule Doppelglas N-Typ bei Green Akku bestellt und per Sepa Sofortüberweisung bezahlt. (VB24-RE016743) Die Lieferung erfolgte zu spät, so dass die Handwerker, die die Anlage installieren sollten, nicht arbeiten konnten. Eine weitere Kontaktaufnahme mit der Hotline war nicht möglich, da niemand erreicht werden konnte. Schriftliche Beschwerden wurden in mehreren, automatisierten Tickets erfasst, aber nicht zeitnah bearbeitet. Erst nach der Beschwerde bei Trust Pilot ist eine Reaktion erfolgt. Neben der sehr späten Lieferung traten noch folgende Probleme auf: 1) Die Änderung der Lieferadresse zum Handwerker wurde nicht umgesetzt, obwohl ich dies direkt mit der Hotline vereinbart hatte. 2) Es wurden beschädigte Verpackungen und Solarmodule geliefert. Trotz Meldung der Schäden mit Fotos und Dokumentation erfolgte erst nach Beschwerde über Trust Pilot eine Reaktion von Green Akku. Es wurden weitere Bilder angefordert. 3) Die Verpackung ist so unzureichend, dass Schäden bei Transport und Lagerung nicht zu vermeiden sind. Ganz im Gegenteil! Eine Beschädigung ist sehr wahrscheinlich. 4) Der Rechnungsbetrag wurde bei der Bestellung per Sofortüberweisung bezahlt. Trotzdem wurde eine Mahnung verschickt. Erst nach Beschwerden über Trustpilot wurde die Mahnung zurückgenommen und die Zahlung bestätigt. 5) Es wurde ein Artikel zur Lieferung bestätigt, der nicht bestellt war. Trotz wiederholter, schriftlicher Benachrichtigung über diese Fehlbestellung erfolgte keine Reaktion von Green Akku. Fazit: Bestellvorgang, Zahlungsbuchung, rechtzeitige Lieferung, angemessene Verpackung und Bearbeitung von Tickets oder Hotline-Anfragen ist bei Green Akku nicht gewährleistet. WARNUNG: Kunden müssen vor Bestellungen bei Green Akku gewarnt werden, da mein Beispiel kein Einzelfall ist. Siehe einschlägige Foren und Bewertungen z.B. bei Trust Pilot.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten . Leider haben wir es auf Grund von dem starken Anstieg der Anfragenflut nicht geschafft, alle Anfragen zeitgerecht zu beantworten. Damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt, haben wir unser Personal erhöht und sind weiterhin dabei, dies zu tun. Wir bitten dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
Artikel ist jetzt angekommen Vielen Dank dafür Mit freundlichen Grüßen
Zunächst keine Lieferung und nur auf Aufforderung über TrustedShops wurde ein Teil der Bestellung geliefert. Nach mehr als 7 Wochen ist die Bestellung immer noch nicht vollständig bearbeitet, es werden keine Informationen mittgeteilt, bzw. angekündigte Liefertermine verstreichen ohne Angbe von Gründen.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, entschuldigen Sie die verzögerte Lieferung vielmals. Die fehlende Ware wird Ihnen schnellstens nachgesendet . Mit freundlichen Grüßen
Leider kann ich weiterhin den Shop nicht empfehlen. Außer man hat viel Zeit auf seine Ware zu warten, obwohl Lieferung von wenigen Werktagen angegeben ist. Meine Solarmodule sind am 16.3.24 angekommen. Einen Tag vorher kam eine email von der Spedition, dass es ihnen leid tut, dass sie bisher nicht geliefert haben. 2 Stunden nach dieser Nachricht kam die Benachrichtigung, dass sie am folgetag doch die Module liefern. Am 22.3.24 kam die email, mit einer Rechnung zu den Modulen. Mit der folgenden Info: Sofern ich noch nicht bezahlt hätte, sollte ich dies bis zum 20.03.24 tun. Merkt ihr den Fehler? Nach meiner letzten Bewertung hier, hieß es, dass die mir meinen Wechselrichter und co diese Woche noch liefern wollten. Was natürlich nicht passiert ist. Am 17.03.24 eine email geschrieben bzgl wegen des noch fehlenden wechselrichters und wann ich damit rechnen kann. Bisher noch keine Antwort. Hotline an mehreren Tagen, verschiedene Uhrzeiten probiert. Keinen erreicht. Wird man nach 3 Minuten Warteschleife einfach aus der Leitung geschmissen…. Richtig nervig…
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Lieferung vielmals . Die Ware wird nun priorisiert an Sie versendet . Mit freundlichen Grüßen
Schlechter geht es leider gar nicht. Kein Kundenservice und nur Kleinteile erhalten. Wattstones für PV-Module am 15.02. bestellt und bereits vorab bezahlt. Laut Homepage von Greenakku innerhalb weniger Tage (5-8 Werktage) lieferbar. Am 19.03. gab es eine Info, dass der Geldeingang verbucht wurde und die Ware verpackt wird. Danach keine weiteren Infos. Nachfrage nach 8 Tagen, wann denn mit dem Versand zu rechnen ist, daraufhin gab es 2 Tage später eine Infomail, dass es aufgrund hohen Krankenstandes zu Versandverzögerung kommt bis zu 15 Tage. Am 05.03. kam dann plötzlich eine allgemeine Infomail, dass es aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe zu Verzögerungen von bis zu 15 Tagen bzgl. des Warenversandes kommt - sprich Ware ist nun also doch nicht auf Lager. Telefonisch keiner erreichbar, egal wann und wie häufig man es versucht. Dann gab es plötzlich eine Info über den Versand über DPD, jedoch mit wenig Gewicht. Es kamen dann am 13.03. lediglich Verschraubungen und Klammern an. Auf der Rechnung die beilag waren nur die Kleinteile und der hohe Speditionsversand aufgeführt, ohne die Betonteile selbst und auch keinerlei Info was mit diesen ist. Zwischenzeitlich habe ich wieder per Mail angefragt, was denn nun mit den fehlenden Betonteilen ist und auf die Rechnung mit aufgeführten Speditionsversand hingewiesen. Am 15.03. kam noch eine nette automatische Email, dass ich bis 07.!03. ggf. noch bezahlen solle, falls ich dieses noch nicht getan haben sollte. Erneut Mail geschrieben und auch darauf hingewiesen, dass voraussichtlich eine schlechte Bewertung erfolgen wird, wenn keine Reaktion erfolgt. Bis heute (23.03.) keine Antwort erhalten. Ich vermute ich habe nun verdammt teure Klammern und Schrauben gekauft.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, In diesem Fall konnte die Ware nicht verzögerungsfrei versendet werden, obwohl alle Positionen auf Lager waren. Hintergrund war der auf Grund des zuletzt kurzfristig massiven Anstiegs des Auftragsvolumens überlastete Versand. Wir sind derzeit dabei, diesen entgegen zu wirken sodass dies in Zukunft nicht mehr geschieht - wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
SV

Angegebene Lieferzeit ist falsch

Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 5-8 Tagen angegeben. Nachdem ich bestellt habe, bekam ich eine Email in der die Rede von 15 Werktagen ist. Natürlich kann die E-Mail erst nach Geldeingang..... Bestellung wurde nun meinerseits widerrufen. Bin gespannt ob und wann ich mein Geld wieder bekomme
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Die Bestellung wurde wie gewünscht storniert und die Rückzahlung durch unsere Buchhaltung eingeleitet. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen

Keine Antwort auf Mails, Wäre wird nicht geliefert.

Meine Bestellung ist aus dem Februar. Leider bis heute keine Lieferung und keine Reaktion auf Nachfragen. Macht lieber einen großen Bogen um diesen Anbieter!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Wir arbeiten auf Hochtouren und in Sonderschichten daran, schnellstmöglich den entstandenen Rückstand auf zu arbeiten. Mit freundlichen Grüßen

Keine Reaktion auf Reklamationen. Service unterirdisch

Die Lieferung dauerte über 2 Wochen, dann kam ein völlig verbeulter Karton an, in dem ein Ladegerät in einer verbeulter Verpackung war. Ob das jetzt die Schuld von greenakku oder von DPD kann ich nicht beurteilen. Ich habe daraufhin greenakku angeschrieben, daß ich ein Rücksendelabel möchte und den Kauf rückgängig machen will. 3 Tage keine Rückmeldung außer dem Autoreply, dann habe ich nochmal geschrieben und auch nach 4 Tagen keine Rückmeldung erhalten. Ich weiß nicht was bei dieser Firma falsch läuft, aber im Problemfall ist sie völlig unfähig.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrte Kunde, entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Rückmeldung. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen
Nach 14 Tagen nicht mehr als eine automatische Eingangsbesätigung erhalten. Nach 5-8Tage sollte der Versandt erfolgen, nun durfte ich nach 14 Tagen nicht einmal den Rechnungsbetrag überweisen weil die Rechnung / Aufforderung dazu fehlt. Auf Fragen die man ausdrücklich telefonisch oder per Mail stellen soll wird nicht reagiert. Aus der Hotline wird man nach wenigen Minuten Warteschleife rausgeschmissen. Ein Kontakt zum Support somit nicht möglich.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen . Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen
Liefert nur auf direkten Druck über Trusted Shops. Auf eMails und Lieferfristsetzung reagiert Bosswerk nicht. Ich hätte vor Bestellung die Bewertungen lesen müssen. Kaufen, werde ich dort definitiv nicht mehr!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Wir arbeiten auf Hochtouren daran , den entstandenen Rückstand schnellstens aufzuarbeiten und unseren gewohnten Standard wieder zu erlangen. Mit freundlichen Grüßen

Keine Lieferung, keine Reatkion

Am 4.3. mehrere Artikel bestellt, die mit 5-8 Werktagen Lieferung gekennzeichnet waren. Tag darauf direkt die Nachricht erhalten, dass die Sendung in 2 Lieferungen erfolgt. Erste Lieferung enthält 3 Produkte, wovon eines nicht zuordnen konnte (ggf. andere Bez. als bei Bestellung ), mit dem Hinweis das dies nun 15 Tage dauern kann. Auf spätere Rückfragen kam keine Antwort und keine Lieferung
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Aktuell kommt es leider aufgrund eines erhöhten Nachfrageaufkommens zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung der Anfragen. Der Anzahl der Nachfragen werden wir leider im Moment nur bedingt gerecht. Wir bitten dies zu entschuldigen, wir arbeiten stets daran unsere Kunden so schnell wie möglich zu bedienen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran unseren Service und Bearbeitungszeiten zu verbessern! Mit freundlichen Grüßen
Leider wurde der Artikel noch nicht geliefert trotz mehrfacher Nachfrage und Bezahlung
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, entschuldigen Sie vielmals die Lieferverzögerung. Die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren und Ihren Fall prüfen. Mit freundlichen Grüßen
Nach 4 Wochen noch keine Lieferung obwohl die beiden Artikel als Versandfertig in 5-8 Werktagen gekennzeichnet ware. Nach 2 Wochen kam folgende email: Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihren Einkauf. Folgende Bestellpositionen aus Auftrag VB24-AU011270 wurden an unsere Logistik weitergeleitet und werden für den Versand vorbereitet. Leider haben wir aktuell mit einigen Personalausfällen zu kämpfen. Aus organisatorischen Gründen kann es daher bis zu 15 Werktagen dauern, bis die Ware unser Haus verlässt. Wir setzen alles daran, diese Frist möglichst kurz zu halten. Sobald die Ware dem Paketdienst bzw. der Spedition übergeben wurde, erhalten Sie gesondert Nachricht. Also soll die Ware angeblich bis zu 3 Wochen (15 Werktage) im Lager liegen. Auch keine Antorten auf email - sämtliche email adressen von denen gesendet wurde sind sog. noreply Käuferschutz durch trustedshops läuft in ein paar Tagen aus, somit die einzige Möglichkeit...
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr. Wir lassen die Ware nun priorisiert an Sie versenden . Bitte entschuldigen Sie die starke Lieferverzögerung vielmals . Mit freundlichen Grüßen

Nach Meldung hier, etwas besser, dennoch KEINE Module

Nachdem ich hier mein Problem bzgl. dem Versand + Kommunikation kund getan habe, wurde ein Tag später der Wechselrichter geliefert. Auch bekam ich eine Mail das die Module bei Camel-24 angemeldet wurden. Nach 2 Tagen fragte ich bei Camel-24 nach, wann diese bei mir eintreffen. Antwort war, das die Module noch gar an diese übergeben wurden!!! Bitte übergebt die Module, das ich endlich fertig werde.