greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

27.06.2023

Guter Service!

Die Beratung vor der Bestellung, der Bestellverlauf, die Auslieferung verliefen reibungslos. Die Ware kam pünktlich an. Alles hat gut geklappt.
VD
V D.
aus B.H.
26.06.2023
Zweite Lieferung auch schnell unterwegs, aber diesmal DPD als Lieferant für Kleinteile noch schlechter. Hier könnte GreenAkku an der Auswahl etwas verbessern: Die Wechselrichter und Kabel sind in zwei unterschiedlichen Lieferungen gekommen und der DPD Wagen hat nicht gehalten und sich die Mühe gemacht die Ware abzuliefern, sondern gleich die Karte, dass niemand da gewesen sei, in den Briefkasten geworfen, was von Nachbarn beobachtet wurde. Also waren zwei Wege zum Depot fällig.
VD
V D.
aus B.H.
26.06.2023
Schnelle Lieferung aber Lieferantenauswahl könnte besser sein: PV Module von der Spedition ohne Ankündigung 1 Tag vor anvisiertem Termin einfach auf dem Hof abgestellt, was ich nicht gut fand. Die Wechselrichter sollten mit DPD kommen - die sind in unserer Region sehr schlecht, daher habe ich die gleich zum Depot senden lassen und dort direkt abgeholt.
25.06.2023
Lieferung war nicht ganz so schnell wie erwartet, 14 Tage finde ich nicht angemessen
Antwort von greenakku.de
30.06.2023
Wir bedauern sehr dass die Lieferzeit verlängert war. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, die Ware schnellstens an unsere Kunden zu versenden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals.
22.06.2023
Die Ware wurde am 07.07.2022 bestellt. Leider dauerte eine Rückmeldung sehr lange wegen fehlender Lieferung. Zwischenzeitlich ist die Ware geliefert. Die gelieferte Ware ist in Ordnung.
SG
Susan G.
Auma-Weidatal
20.06.2023
CW
Christof W.
Lennestadt
20.06.2023
schnelle und korrekte Abwicklung, vielen Dank.
19.06.2023

Kommunikation und Verpackung der Ware leider schlecht

Leider war die Kommunikation bzgl. der Lieferung und die eigentliche Verpackung der Ware nicht wie gewünscht. Die Spedition stand auf einmal vor der Türe, wovon wir leider nicht informiert wurden und keine vorherige Abstimmung erfolgte. Weiterhin waren die 6 Solarpanele auf der Palette hochkant zu einem Dreieck, ohne Befestigung oder Rutschhämmung auf der Palette, so dass diese nach entfernen der Sicherungsbänder direkt in eine Richtung gekippt oder von der Palette gerutscht sind. Ein Hinweis darauf, dass das Entpacken der Panele nur mit mindestens 2 besser 3 oder 4 Personen entpackt werden sollte, war auf der Verpackung nicht zu finden und das habe ich dann leider erst zu spät bemerkt, so dass bei dem Stunt diese von der Palette zu bekommen leider ein Panel zu Bruch gegangen ist was umgekippt ist. Bzgl. der Kommunikation kann man sagen, ist ja nicht so schlimm, ist habe die Ware ja bekommen, weil ich zufällig zuhause war. Aber die schlechte Verpackung und der fehlende Hinweis, was zu dem defekten Panel geführt hat ärgert mich wirklich enorm.
FJ
VR
Volker R.
Klostermansfeld
17.06.2023

Schnelle Auftragsbearbeitung - aber unzuverlässiger Spediteur für das Solarmodul

Schnelle Auftragsbearbeitung, allerdings hat sich die Lieferung des Solarmoduls beim Spediteur sehr schlecht gestaltet. Die Lieferzusage sagte mir einen Termin Anfang der Kalenderwoche. Deshalb hab ich Urlaub genommen, geliefert wurde aber erst nach einer email meinerseits an den Spediteur an meinem letzten Urlaubstag.
16.06.2023
Zügige Lieferung!
16.06.2023

lange Lieferzeiten

Gut sortierter Shop aber lange Lieferzeiten
15.06.2023
Sehr schnell und zuverlässig. Absolut zu empfehlen:-)
BP
Burgfried P.
Himmelsthür
15.06.2023
Material und Lieferung war alles in Ordnung, auch wurde rechtzeitig vor Lieferung angerufen wann die Ware zugestellt wird.
13.06.2023