greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

01.06.2022
Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

15.06.2022
Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

28.06.2022
Der Laden ist eine Katastrophe. Im März bestellt und stand 28.6. keine Ware erhalten. Kundensupport existiert nicht; weder per Mail noch über das Telefon erreichbar. Leider habe ich bereits den Kaufpreis im März überwiesen. Bin gespannt wie es ausgeht.
29.06.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall war ein Teil der Ware bei der Bestellung leider nicht verfügbar, welches wir auf unserer Internetseite angegeben haben. Die Ware wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden wurde die Tracking-Nr. mitgeteilt. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
24.07.2022
Betrügerverein!!! bis heute keine Ware und keine Kontaktaufnahme was mit der Ware ist. Hier wird wohl nur ein Anwalt für eine Klärung sorgen können. zum kotzen solch Webseiten :( T. Arold
25.07.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Leider hat der Hersteller der Module den Liefertermin weiter nach hinten verschoben. Aktuell sieht es so aus, dass die Module voraussichtlich im Oktober bei uns eintreffen sollen. Unser Kundenservice wird die inzwischen erhaltene Stornierung umgehend bearbeiten und den Kaufpreis erstatten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
30.06.2022
.....
01.07.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit GEL angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
15.06.2022
17.06.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Leider hat der Hersteller der Module den Liefertermin weiter nach hinten verschoben. Aktuell sieht es so aus, dass die Module voraussichtlich im Oktober bei uns eintreffen sollen. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihnen einen Alternativartikel anzubieten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
27.05.2022
Ich kann nur vor der Firma warnen!!! Ich habe am 04.04 eine Bestellung storniert per Mail. Am 05.04 wurde die Stornierung schriftlich bestätigt seitens Bosswerk Dann dachte ich mir: Jetzt warte ich nur noch auf mein Geld... 9 Tage später.... Am 14.04 kam eine Mail vom Spediteur, das die Ware zum Versand vorbereitet wurde Ich habe dann am gleichen tag versucht den Kundenservice zu erreichen dies war nicht möglich. Am 15.04 habe ich nach 2h und dem ca. 30. Anruf endlich eine nette Mitarbeiterin sprechen können Diese hat sich selber gewundert das die Ware verschickt wurde, obwohl eine Stornierung vorlag. Sie wollte dem Lager eine Mitteilung zusenden, weil die Ware noch nicht abgeholt wurde. Die Spedition habe ich vorsichtshalber auch angerufen und haben bestätigt das das Paket noch nicht abgeholt wurde, konnten aber nichts machen. Es wurde seitens der Spedition auch eine Mail an Bosswerk gesendet. 5 Tage später... Am 20.04 wurde ich von der Spedition unterrichtet das die Ware im Zustelldepot angekommen war. Ich habe dann telefonisch die Annahme verweigert! Am 25.04 habe ich darum gebeten mein Geld bis zum 30.04 bitte zurück zu überwiesen. Keine Antwort per Mail! Am 03.05 habe ich telefonisch wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Nachdem ich unzählige Male wieder aus der Leitung geschmissen wurde, habe ich einen Mitarbeiter in der Leitung, der den Kollegen den Fall erneut weiterleiten wollte. Wieder ist nichts passiert…. Auf meine Mail vom 18.05 wurde auch nicht geantwortet. Das ist wirklich keine Art und Weise! Ich habe den Paypal-Käuferschutz einschalten müssen zum ersten Mal in meinem Leben. Man wird einfach nicht beachtet.
30.05.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Ware wurde leider fälschlicherweise dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden zugeschickt. Durch die Annahmeverweigerung ist die Ware in unserer Retouren Abteilung gelandet und dort bearbeitet wurden. Leider ist es dort zu einem Systemfehler gekommen, weshalb die Rückzahlung nicht eingeleitet wurde. Dies haben wir nun angestoßen, damit der Kaufpreis schnellstmöglich erstattet wird. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
17.06.2022
Ich habe 92 Anrufe benötigt um jemanden (immer die gleich Dame, dass ich davon ausgehe, dass das Telefon nur mit einer Person besetzt ist) an die Strippe zu bekommen. Nach dem Stand meiner Bestellung gefragt bekam ich als Antwort, dass das dem Logistiker übergeben ist - bei Nachfrage beim Logistiker werden die Daten per EDI überspielt, eingegeben durch greenakku!! - Unfreundlichkeit ist Standard mit dreisten Verarschungen des Kunden, wahrscheinlich saufen die in Ihrem Chaos ab - jeder hat heutzutage Verständnis für verspätete Lieferungen, aber nicht für Irreführung des Kunden - nie wieder, lieber etwas mehr bezahlen und als Kunde behandelt werden.
20.06.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit Trans-o-flex angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
02.06.2022
Ohne den Trusted Shop wäre ein positiver Abschluss des Geschäftes nicht möglich gewesen. Auftrag wurde in mehreren Teillieferungen durchgeführt. Artikel wurden nicht geliefert, die auf dem Lieferschein standen, irreführende Rechnungslegung. Das Unternehmen ist telefonisch nicht zu erreichen, Mails werden in einem desaströsen Ticketsystem geführt, sodass man selbst den Überblick verliert. Resümee: erst liefern lassen, dann erst bezahlen.
03.06.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
29.05.2022
Ich habe vor zwei Monaten mit einer angegebenen Lieferzeit von 5-8 Tagen bestellt. Ich habe Verständnis für die momentane Situation, kein Verständnis habe ich für die mangelhafte Kommunikation. Nachdem ich mich über trusted Shops beschwert habe kam eine Mail vom Unternehmen. Der in Aussicht gestellte Liefertermin ist ebenfalls schon lange verstrichen. Keine Antwort auf Mail, telefonisch nicht zu e
07.06.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Rückerstattung wurde heute morgen von unserer Buchhaltung durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.
23.06.2022
Ich kann von Bestellungen dort nur abraten. Es werden keine Mails beantwortet, am Telefon wird man weggedrückt, Widerruf eines Kaufs wird ignoriert, Bestellungen kommen bestenfalls scheibchenweise. So geht man definitiv nicht mit Kunden um. Ich werde dort nichts mehr einkaufen. Schade, aber so ist es.
27.06.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen wurde die Ware inzwischen vollständig zugestellt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
11.06.2022
Der Service von greenakku ist unterirdisch. Ware kommt unvollständig, bei Reklamationen bekommt man nur eine Ticketnummer die nicht bearbeitet wird. Telefonisch auch kein Kontakt möglich. Letztendlich hat nur eine Reklamation über Thrusted Shops funktioniert mit einer Teilrückzahlung
13.06.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
25.06.2022
von A M.
Kommunikation unzureichend
27.06.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen wurde die Ware im Mai storniert und zurückgezahlt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
31.03.2022
Kundennähe geht anders. Ware bestellt (139146) und gleich bezahlt. Mail nichtssagendes Ticket 280906 über erhalt bekommen, das war es. Darauf gab es noch ein Ticket 292104 und Rechnung... Wohl gemerkt, ich hab nicht meine Wunsch Artikel bestellt, sondern extra Artikel die nicht nur lieferbar waren, sondern schnell lieferbar (also ausreichend vorhanden) Kein Kontakt möglich. Telefon ist ein Band, das gleich auflegt, Chat gibt es nicht mehr und das Shop eigene Ticketsystem... Kompliziert und das war es. zwei Tickets abgegeben und KEINERLEI Reaktion "fällig seit 8 Tagen". So etwas deutet eigentlich auf einen Fake Shop. Hatte aber schon mal bestellt, war damals besser. Ja, ich lese krankheitsbedingt... Umstellung... per Past and Copy ...aber würden Sie Ware bestellen, bezahlen, der Liefertermin verstreicht deutlich und keine Reaktion ihres Lieferanten tolerieren und sagen "guter Job, da bestelle ich gerne wieder" ? Wie wäre es mit Aushilfen einer Leiharbeitsfirma, die ihren Kunden wenigstens sagt "verzögert sich um zwei, drei Monate" und vielleicht eine lieferbare alternative anbietet? Ich kenne bis heute nicht den Status meiner Ware und ob es den Shop überhaupt noch gibt. Ich habe Trusted-Shop meine Rechnung gesendet um überhaupt eine Bewertung abgeben zu können. Ich denke es geht noch vielen anderen so, nur können Sie wie ich keine Bewertung abgeben. Das jetzt, geht gar nicht.
01.04.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Der Auftrag befindet sich in Kommissionierung und wir Anfang nächster Woche unser Lager verlassen. Die Unannehmlichkeiten bitten wie vielmals zu entschuldigen.
22.04.2022
Ich habe am 02.04.2022 die Ware bestellt, bezahlt und am selben Tag ein Ticket erhalten. Als Lieferzeit waren 3-5 Werktage angegeben, grün markiert. Auf dieses Ticket habe ich sofort geantwortet, weil ich noch einen weiteren Artikel dazu bestellen wollte, der zum ursprünglichen technisch passt. Darauf erhielt ich nie eine Antwort außer einem weiteren Ticket (304974) am 11.04.2022, also 9 Tage später. Eine Zwischenanfrage per E-Mail nach dem Verbleib der Ware ergab wiederum ein nichtssagendes Ticket. Eine Sendungsverfolgung funktioniert nicht, obwohl angegeben. Nun versuchte ich mehrfach, die Firma telefonisch zu erreichen, doch nach einiger Wartezeit wird einfach die Verbindung unterbrochen. Dann erhielt ich am 11.04.2022 eine E-Mail zur Verkaufslieferung und dachte – na endlich. Es stand dort, dass die Ware nun per Spedition ausgeliefert wird. Bis heute, den 20.04.2022 ist sie jedoch nicht angekommen. Am 19.04.2022 schrieb ich Greenakku bzw. Bosswerk erneut per E-Mail an, da sie nicht erreichbar sind und nicht antworten. Ich kann nur hoffen, dass sie aufgrund dieser negativen Bewertung sich nun endlich mit mir in Verbindung setzen oder die überfällige Ware endlich liefern. Es gibt scheinbar keine andere Möglichkeit, mit dieser Firma zu kommunizieren.
25.04.2022
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Diese Bestellung wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
01.04.2022
Nachdem ich meine Bestellung online aufgegeben habe (Ware mit Lieferung in 3-5 Tagen angegeben) passierte NICHTS. Ich hatte Vorabüberweisung angeben müssen, da Paypal immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen ist. Die Mail mit den Zahlungsangaben bekam ich nicht. Nach mehreren Tagen und unzähligen Telefonversuchen hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der das Problem weiterleiten wollte. Zusätzlich bestätigte man mir am Telefon, dass die Ware für mich reserviert sei. Dann passierte wieder tagelang nichts. Also wieder unzählige Anrufversuche - und endlich eine nette Kollegin am Telefon, die mit die Zahlungsangaben schickte. Nach der Bezahlung passierte wieder nichts. Nach einer Woche nachgefragt bekam ich die Antwort, dass die Ware in der kommenden Woche versendet werden soll. Auch das ist nun wieder eine Woche her und weiterhin keine Information oder Versandbestätigung. Telefonisch ist diese Firma nicht erreichbar und auf Mails wird nicht geantwortet. Man scheint vollkommen überlastet zu sein - nimmt aber gerne weitere Bestellungen auf :-( und hält seine Zusagen nicht ein.
01.04.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Der Versand wurde vorbereitet und wird schnellstmöglich durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
17.05.2022
Von Anfang bis Ende katastrophal. Kunden Support nie erreichbar, erst nach 18 E-Mails eine ungenügende Antwort erhalten. Kunden-Service bei dem Shop quasi null. Seit Wochen kämpfe ich darum mein Geld von nicht gelieferten Waren zurück zu bekommen. Aber es wird wieder nicht auf E-Mails oder Telefon anrufe reagiert. Die Leitungen sind seit 4 Wochen angeblich durchgehend besetzt oder man wird direkt wieder aus der Leitung geschmissen. Gäbe es Minus Sterne würden hier von mir -4 Sterne Vergeben. Leider gestaltete sich es auch nicht Gerade einfach mit Hilfe von trustetshop mein Geld zurück zu Bekommen, da wird auch nur immer wieder mei Anliegen geprüft und immer wieder nach belegen gefragt die aber Passieren tut hier seit über einer Woche aich nichts. Also trustetshop wie sieht's aus mit der Absicherung? Ich möchte mein Geld wieder haben! Ich kann nur jedem sagen Finger weg von Bosswerk und dem Onlineshop Greenakku.
20.05.2022
28.04.2022
Ich habe vor zwei Wochen bei greenakku.de eine Online-Bestellung ausgelöst, eine Bestellbestätigung erhalten und unverzüglich bezahlt. Seit nun 14 Tagen habe ich keinerlei Informationen erhalten, ob meine Zahlung eingegangen ist, der Versand vorbereitet wird oder ob sich der Versand beispielsweise verzögert. Wohl gemerkt wurde der Versand binnen 2-4 Werktagen garantiert! Wie ist also der aktuelle Stand für meine Bestellung mit Bestellnummer 151717? Ich habe sehr wohl Verständnis dafür, dass es in der aktuellen Zeit zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Da ich die Bestellung jedoch bereits bezahlt habe erwarte ich trotzdem Informationen in irgendeiner Weise! Der Kundenservice ist nicht zu erreichen! Keine Reaktion auf Emails! Hotline laufend belegt! Tickets laufen ins nichts! Einfach nur schlecht! Ich werde nie wieder was bei greenakku.de bestellen und kann den Händler absolut nicht weiterempfehlen!
29.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider aufgrund eines Systemfehlers nicht zum Versand freigegeben. Wir haben dies nun manuell freigegeben und im Versand angestoßen. Die Auslieferung wird umgehend erfolgen und die Tracking-Nr. nach dem Versand zugeschickt. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
08.04.2022
Folgende Situation: - Bestellung am 29.03. im Shop über ca. 3.900€ - Bis heute (08.04.) keine Auftragsbestätigung erhalten - Im Shop unter Konto/Shop kein Update zum Status der Bestellung / Liefertermin (diese Möglichkeit bietet die Seite überhaupt nicht) - Zwei Nachfragen per Mail führen nur zur Erstellung einer Ticket Nummer, keinerlei Antwort - Telefonische Nachfragen sind nicht möglich, man wird nach kurzem Warten (der nächste freie Mitarbeiter...) aus der Leitung gekickt Ich habe Verstädnis für die aktuell angespannte Situation (Personal, Lieferketten). Aber die 'Basics' (Auftragsbestätigung, Kontaktmöglichkeit) müssen laufen. Mein Geld wurde ja auch sofort angenommen. Im Moment sieht das sehr nach eine Rückabwicklung aus und ich rate ausdrücklich von diesem Shop ab. Mit freundlichen Grüßen Jochen Kümmel PS: Sollten sich weitere / neue Erkenntnisse ergeben werde ich diese gerne hier teilen,
11.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die inzwischen erhaltene Stornierung haben wir an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
22.03.2022
Mangelhafter Kundenservice, geht gar nicht! Ich bestellte am 09.03.2022 Ware, welche ich auch gleich bezahlte. Der Zahlungseingang wurde per Mail bestätigt. Danach kam allerdings kein Feedback mehr. Die Firma ist weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Nach einer Woche habe ich dann am 16.03.2022 meine Bestellung widerrufen, mit dem gleichen Ergebnis - keine Reaktion. Die einzige Antwort auf Anfragen per E-Mail sind automatisch generierte Tickets per E-Mail, mit denen ich aber nichts anfangen kann. Ich habe bisher noch keinen Status zu meiner Bestellung, keine Ware bzw. auch kein erstattetes Geld erhalten. So darf man mit Kunden nicht umgehen, auch wenn es mal Engpässe gibt. Dann sollte ein Bestell-Stopp eingerichtet werden, wenn man mit den Bestellungen nicht mehr hinterherkommt. Ich ging davon aus, dass dieser Shop seriös ist, da dieser das Siegel von Trusted Shops trägt ...
23.03.2022
Leider können wir aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen nicht alle Anfragen zeitnah bearbeiten. Eine Stornierung und Rückzahlung haben wir umgehend eingeleitet. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
07.04.2022
Habe am 09.03.22 eine komplette Solaranlage bei Greenakku.de für 1.574,82€ bestellt und mit Paypal sofort bezahlt. Laut der Internetseite wäre sie in 5-8Tage versandfertig gewesen das war für mich wichtig. Einige Tage nach meinem Kauf wurde der Preis für die Anlage hochgesetzt. Habe über 3 Wochen nach der Bestellung angefragt wo die bestellte Ware bleibt (keine Rückmeldung, keine Versandbenachrichtigung usw.. Geld abgebucht sonst nichts mehr), hier wurde ein nutzloses Ticket aufgemacht. Eine Woche später habe ich alle Telefonnummern, die es unter der Adresse in irgendeiner Form gab, angerufen. Es kam keinerlei Kontakt zustande alle Leitungen sind belegt. Sollte ich jetzt kurzfristig keine Rückmeldung zum Lieferstatus oder die bezahlte Ware bekommen, werde ich alle weiteren Schritte einleiten (Paypal, Trusted Shop Käuferschutz und einen alternativen Deckungskauf durchführen.)
11.04.2022
Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden. Leider lässt sich der Nachschub aber nicht immer beschleunigen. Durch die neuesten Ereignisse sind die Lieferketten erneut unterbrochen und geplante Warenzugänge verschieben sich weiter nach hinten. Wir bemühen uns, die Liefertermine im Shop aktuell zu halten und Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bedienen. Durch die Vielzahl der eingehenden Bestellungen sind die logistischen Kapazitäten stark beansprucht und die Auslieferung kann sich im Einzelfall leicht verzögern. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
11.02.2022
Bestellt am 03.01.22 - bis 10.01.22 keine Info zum Versand. Ich habe versucht den Support zu erreichen. Dies kann über einen Chat auf der Website oder per Ticketsystem geschehen. Ich habe den Support via Chat kontaktiert und ein Ticket angelegt (Bitte um Info, wann der Artikel versendet wird). Wieder keinerlei Infos. Anschließend gefragt wie die Bestellung storniert werden kann und den Artikel entsprechend storniert (und natürlich wo anders bestellt). Statt der gewünschten Bestätigung über die Stornierung erhielt ich eine Bestätigung zum Versand. Daraufhin die Annahme des Artikels verweigert (und wieder Tickets geschrieben). Am 25.01.22 wurde der Erhalt der Rücksendung bestätigt. Bis heute (11.02.22) warte ich auf eine Rückerstattung. Fazit: Ich warte noch bis nächste Woche, dann geht das zum Anwalt. Nie wieder.
14.02.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten. Wir arbeiten daran unser Team zu erweitern damit solche Wartezeiten in Zukunft nicht mehr entstehen. Die Rückgabe wurde inzwischen eingeleitet und das Geld wird umgehend erstattet. Wir bitte die verlängerte Antwortzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.