greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

01.06.2022
Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

15.06.2022
Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

09.05.2022
Keine Reaktion auf Nachrichten. Rechnungen über Lieferungen die gar nicht angekommen sind. Speditionslieferung ohne Terminanmeldung. Zu viel gezahlte Vorabüberweisung wird nicht zurücklgezahlt. (Module nicht Lieferbar)
11.05.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Das Anliegen wird durch unseren Kundenservice geprüft und dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
17.02.2022
Artikel gekauft, Lieferzeit 1-3 Tage. Nach knapp 1 Woche immer noch kein Artikel versendet. Bei jedem Kontakt werden nur neue Tickets erstellt, aber scheinbar nicht bearbeitet. Nie wieder würde ich dort bestellen.
18.02.2022
In diesem Fall konnte die Ware nicht Verzögerungsfrei versendet werden, obwohl alle Positionen auf Lager waren. Hintergrund ist ein neues ERP System und ein erhöhtes Auftragsvolumens, weshalb sowohl unser Service als auch unser Versand kurzzeitig überlastete sind. Nach Prüfung Ihres Falls, haben wir Ihren Wunsch der Stornierung bereits eingeleitet und werden Ihnen den Kaufpreis schnellstmöglich erstatten. Wir bitten die Verzögerung vielmals zu entschuldigen.
30.03.2022
Keine Rückmeldung zu Ticket: 300793 Kein Versand der Bestellung: 146389 Telefonisch nur Band. Bitte um Versand mit Eingang bis 08.04. bei mir. Passe die Bewertung an, falls eine Antwort oder Versand erfolgt.
31.03.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Bestellung befindet sich bereits im Versand und wird in kürze unser Lager verlassen.
14.03.2022
Die Firma handelt in Betrügerischer Absicht. Nach Vorkasse KEIN Kontakt möglich. Keinerlei Information über die Bestellung. Die gleichen niederschmetternden Bewertung auch bei Trustpilot
17.03.2022
Leider können wir aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen nicht alle Anfragen zeitnah bearbeiten. Aufgrund hoher Nachfrage ist bedauerlicherweise ein Teil der Bestellung aktuell nicht lieferbar. Wir haben den Kunden umgehend per E-Mail über diese Lieferschwierigkeiten informiert. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns dennoch entschuldigen.
12.04.2022
Telefonanrufe gehen grundsätzlich ins Leere Auf Email wird nicht oder erst Wochen später geantwortet Das Ticket System geht gar nicht Versprochenen Liefertermine werden nicht gehalten
13.04.2022
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Diese Bestellung wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
27.02.2022
Lieferung braucht sehr lange, Mails Beantwortung auch Lieferung später und nicht vollständig. warte nach auf einen Teil der Ware.
28.02.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten. Die fehlende Ware befindet sich derzeit wegen hoher Nachfrage im Zulauf. Diese werden wir schnellstmöglich nachsenden. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
16.03.2022
Leider keinen Kontakt zum Onlineshop. Auf Anfragen wird nicht reagiert und Widerrufschreiben werden nicht beantwortet.
17.03.2022
Leider können wir aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen nicht alle Anfragen zeitnah bearbeiten. Die Stornierung werden wir umgehend an unsere Buchhaltung weiterleiten und die Rückzahlung einleiten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
15.03.2022
Keine Bestellbestätigung - keine email Antwort auf Anfrage - telefonisch nicht erreichbar. Glück auf Amazon.
17.03.2022
Leider können wir aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen nicht alle Anfragen zeitnah bearbeiten. Die Bestellbestätigung wurde umgehend per E-Mail versendet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
14.05.2022
Am 24.03.2022 bestellt/Bestellbestätigung und Ticket sofort im Anschluss erhalten. Rechnung wurde sofort mit PayPal Plus beglichen Danach bis zum 10.05.2022 keinerlei Reaktion. Keine Nachricht-Keine Lieferung. Dann wurde eine Verkaufsrechnung geschickt die mit meiner Bestellung nicht viele Gemeinsamkeiten aufweist. Auf E-Mails wird nur mit einer neuen Ticket Nr.reagiert.Tel. Kontakt unmöglich.
25.05.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Nach Prüfung des Vorgangs hat sich ergeben, dass die Module bereits zugestellt sind und sich die Restliche Bestellung in der Kommissionierung befindet. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und langen Wartezeiten zu entschuldigen.
07.04.2022
Betrifft meine Self PV Bestellung 145881 vom 28.03.2022 - angegeben war Verfügbarkeit im Shop mit 5-8 Tage Lieferzeit, abgebucht wurde der Betrag sofort. Nachfrage per Mail/Ticket ohne Erfolg, mehrfache Anrufe auf der Hotline verlaufen im Nichts, niemand ist zu erreichen. Bitte geben Sie mir eine kurzfristige Rückmeldung wann meine Ware verschickt wird/wurde und bei mir eintrifft.
11.04.2022
Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden. Leider lässt sich der Nachschub aber nicht immer beschleunigen. Durch die neuesten Ereignisse sind die Lieferketten erneut unterbrochen und geplante Warenzugänge verschieben sich weiter nach hinten. Wir bemühen uns, die Liefertermine im Shop aktuell zu halten und Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bedienen. Durch die Vielzahl der eingehenden Bestellungen sind die logistischen Kapazitäten stark beansprucht und die Auslieferung kann sich im Einzelfall leicht verzögern. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
07.04.2022
Update zum 20.04.2022: Mittlerweile hatten wir Post bekommen. Leider nur eine sehr unpersönliche und standardisierte Antwort. Aber es war von 7-10 Tagen die Rede um unsere rückständige Bestellung auszuliefern. Diese besagten 10 Tage sind nun auch verstrichen. Keine Ware und kein weiterer Kontakt mit uns. Ich werden den Fall jetzt auch an die Wettbewerbszentrale geben.
22.04.2022
26.04.2022
Bestellung Nr. 135926 am 09.03.22 für selfPV Komplettpaket 1480Wp ausgelöst und über Paypal bezahlt. Lieferung laut Shop bis zum 15.03. Bisher weder Auftragsbestätigung noch Liefertermin erhalten. Nicht via Telefon noch über Ticketsystem erreichbar. Kundenservice geht anders. Bitte melden, dann nehme ich die negative Bewertung zurück.
28.04.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Wir standen im durchgehenden Kontakt mit dem Kunden und haben den Auftrag entsprechend des Kundenwunsches geändert und werden diesen voraussichtlich Anfang Mai versenden können. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
16.02.2022
Kein telefonischer Kontakt möglich, Antworten per Mail nur sporadisch. Nach fristgerechtem Widerruf keine Rückmeldung erhalten. Weitere Tage später trotzdem Teillieferung erhalten. Eine Bestellung bei dieser Firma ist nur mit Käuferschutz zu empfehlen, denn dieser hat mir meinen bezahlten Betrag erfolgreich zurückgefordert.
18.02.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten. Eine Stornierung und Rückzahlung haben wir umgehend eingeleitet. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
07.05.2022
Falsche Daten zur Sendungsverfolgung übermittelt und dann wurde die Palette mit der Ware in ein anderes Bundesland in eine falsche Stadt in eine andere Straße an meinen Namen versendet. Da Mails und Tickets wochenlang nicht angesehen, Telefonate auch nur abgewimmelt werden, stand die Ware ewig im falschen Verteilzentrum.
09.05.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider an die falsche Lieferadresse gesendet und unsererseits nicht umgehend geändert. Die Auslieferung erfolgte daher mit Verspätung und ohne telefonische Avis. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
27.04.2022
Bis heute, 30.04.22, nichts passiert. Bitte bis 01.05.22 um verbindlichen Abholtermin, sonst widerrufe ich. Geld war ja auch pünktlich da! Lt. Ihrer Aussage/Antwort fehlt nur die BetConF Kupplung, dann würde ich den Rest schon mal abholen wollen. Ich bitte hierfür um Terminvereinbarung.
02.05.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Aktuell ist es leider so, dass wir keine Kupplungen BetConF mehr auf Lager haben. Der Liefertermin der Nachlieferung hat sich extrem verzögert. Derzeit steht dieser beim 08.05.2022. Unser Kollege wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
07.05.2022
Falsche Daten zur Sendungsverfolgung übermittelt und dann wurde die Palette mit Solarmodulen ohne telefonische Ankündigung einfach im offenen Vorgarten abgestellt. Mails und Tickets werden monatelang nicht bearbeitet.
26.05.2022
NICHT DORT KAUFEN auch Trusted biete keine Schutz! Lange Wartezeiten keine Rückmeldung soviel Strom wie ich schon in Anfragen und Mails investiert habe bekomme ich nie wieder mit der Solar eingespielt.
30.05.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Ware wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden wurde die Tracking-Nr. mitgeteilt. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
09.04.2022
Dubios! Erstattung nach Widerspruch zwar erhalten, aber keinerlei Reaktion auf direktem Weg (Emails, Fax, Telefon), nur nach dem Kontakt über TrustedShops gab es nach einer Stunde eine Antwort.
11.04.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Der Auftrag wurde umgehend storniert und der Kaufpreis erstattet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
02.12.2021
Lieferung hat gut funktioniert nur leider bekommen ich auf meine E-Mails bezüglich einer Montageanleitung keine Rückmeldung trotz mehrfacher Urgenz.
06.12.2021
Leider wurde dieser Fall tatsächlich nicht in der korrekten Zeit, sondern mit etwas Verspätung bearbeitet. Wir bitten, dieses überlastungsbedingte Versäumnis zu entschuldigen.
10.12.2021
Ein absolutes durcheinander bei dem Versand der 2 Pakete, eine Hand weiß nicht was die andere macht. Kein Rückruf erhalten.
17.12.2021
Leider ist unser Versand aktuell wegen hoher Produktnachfrage stark ausgelastet. Die zwei getätigten Bestellungen kam erst nach leichter Verspätung beim Kunden an. Wir haben den Kunden leider telefonisch nicht erreicht und haben somit dem Kunden per E-Mail geantwortet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.