greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

Service???

Überdurchschnittlich lange Lieferzeit und keine telefonische Erreichbarkeit(mehrfach an versch. Tagen zu versch. Uhrzeiten versucht). Klingt zwar erstmal gut wenn man schreibt man sei Mo. bis Fr. von 7:30 bis 18 Uhr erreichbar, nur müsste dann auch wirklich jemand erreichbar sein. Weiterhin wurde eine falsche Trackingnummer angegeben (Fehlermeldung bei DPD: Diese Sendungsnummer passt nicht zur eingegebenen PLZ) Ware war immerhin ok und original verpackt.
05.06.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Problemen gekommen ist. Aktuell arbeiten wir daran dass unsere telefonische Erreichbarkeit wieder gesichert ist. Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten.
13.05.2023

Wo sind die Panele?

04.05 bestellt, heute ist Samstag der 13.05, keine Lieferung der Panele. Versand lt. Website 5-8 Tage. Bosswerk sagt die sind seit 3 Tagen bei der Spedition. Spedition sagt: Das sagt Bosswerk immer, hier ist nix. So funktioniert deren Geschäftsmodell nicht. Immerhin habe ich schon eine Kiste mit Monatgematerial bekommen. Wow. Hoffentlich ist es vollständig. Insgesamt keine Empfehlkung für dieses Unternehmen. Lieber bei Zuverlässigen Lieferanten kaufen.
15.05.2023
Bitte entschuldigen Sie vielmals die verlängerte Auslieferungszeit. Leider dauert der Versand der Module von unserem Außenlager auf Grund des Auftragsvolumens ein wenig länger. Wir arbeiten derzeit daran indem wir mehr Personal einstellen um diese Lieferschwierigkeit zu verkürzen.
09.05.2023

Schlechte Erfahrung

Hier wird ich nicht nur von meiner Erfahrung bei diesem Artikel sondern bei dieser Firma insgesamt. Die Lieferung dauert so lang. Einige Artikeln sind bis jetzt nach ca. 1 Monate noch nicht geliefert. Bei schon geliefert waren einige Teile kaputt angekommen. Ersatzteile habe ich seit ewig angefordert aber nichts angekommen. Kontakt mit dem Kundenservice ist sehr schwierig.Sie beantworten entweder sp spät oder gar nicht.
11.05.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu solchen Lieferverzögerungen gekommen ist. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals. Die zuständige Abteilung wird sich Ihren Fall annehmen und Ihnen schnellstens helfen.
03.06.2023

Unseriöse Geschäfte

Genannt Lieferzeit ungefähr einhalten ... 300 - 500% Verspätung ist mehr als nur unangemessen ... Es ist absolut Unseriös! Wir warten bis Heute!
05.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Lieferzeit unserer Module. Diese werden von unserem Außenlager versendet. Aktuell befinden sich diese bereits bei unserem Versanddienstleister auf dem Weg zum Zustelldepot. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter info@bosswerk.de
07.07.2023

Defektes SolarModul - Reklamation nicht möglich

Greenakku hat mir ein defektes Modul verkauft und kurz danach aus dem Programm genommen. Erste Reklamation vor über zwei Wochen - keine Reaktion. Erinnerung per E-Mail - keine Reaktion. Zweite Erinnerung per E-Mail – keine Reaktion. Telefonisch nicht erreichbar – nur Warteschleife. Ich würde bei diesem Händler nichts kaufen.
10.07.2023
Sehr verehrter Kunde, wir haben zu diesem Vorfall ein Ticket erstellt #712429. Unsere Kollegen werden sich umgehend darum kümmern.
22.06.2023

Lieferzeiten stimmen nicht. Hotline ist unzuverlässig.

2 Teile bestellt. Die im Shop angegebenen Lieferzeiten stimmen nicht. 3-4 Tage angegeben. Erste Teillieferung kam nach 5 Tagen Nach 14 Tagen keine weitere Lieferung. Hiernach Eskalation über Paypal. Rückzahlung erfolgt. Hotline 2 mal kontaktiert, Aussage wir kümmern uns, Lieferung geht heute raus. Stimmte leider nicht.
23.06.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem fall zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist. Leider war der bestellte Artikel nicht mehr am Lager sodass wir einen Stornierung des Artikels durchführen mussten. Auf Grund der Vielzahl an Bestellungen ist der Artikel leider sehr schnell verkauft gewesen. Dies hätte nicht passieren dürfen und an einer Lösung für dieses Problem wurde bereits gearbeitet, sodass dies in Zukunft nicht mehr passieren sollte. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
16.06.2023
nach 5 Wochen reiner Hinhaltetaktik, mit zwei unwesentlichen und unvollständige Teillieferungen, letzte Auslieferung zum 26.06.2023 angemahnt. Ab dem 27.06.2023 wird die Annahme verweigert und ich vordere mein Geld zurück.
19.06.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem fall zu solch einer starken Verzögerung im Versand gekommen ist . Leider kam es auf Grund von erhöhtem Auftragsvolumen zu Verzögerungen: Unser Lager arbeitet in Doppelschichten um alle Ware schnellstmöglich zu kommissionieren und in den Versand zu geben. Entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
PK
26.10.2023

Sehr unbefriedigend in fast allen Punkten

Lange Lieferzeit, Produkt (WiFi Switch myStrom) überteuert, unflexibel bei Rücksendung, Ablehnung erfolgt ebenfalls erst nach längerer Zeit 👎 kein Vergleich zu anderen Anbietern. Leider musste ein Stern vergeben werden.
27.10.2023
Sehr geehrte Kunde, wir bedauern sehr dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Laut unseren AGB´s haben wir lediglich eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Leider waren diese in ihrem Fall verstrichen. Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
WS
Werner S.
10.05.2023
Die Bearbeitung der Aufträge über Bosswerk ist eine fürchterlich. Fehllieferungen an die falsche Adresse. Über 30 Mails um das in die Reihe zu bekommen. Schlimm. Auftrag immer noch nicht abgeschlossen
15.05.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem fall zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist bei der Auslieferung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals.
27.05.2023
Die Solarmodule sind bis heute den 27.05.2023 nicht bei mir eingetroffen, bestellt am 15.05.2023. Auf der Webseite schreiben Sei versandferitg in 2 bis 4 Tagen. Kann die Firma nicht weiterempfehlen.
30.05.2023
Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten: Leider ist es durch das erhöhte Auftragsvolumen zu Lieferverzögerungen bei dem Versand unserer Solarmodule gekommen. Ihre Solarmodule werden voraussichtlich Morgen an den Versanddienstleister übergeben.
MG
05.07.2023

Verkaufen ja… aber Service danach nicht…

Verkaufen ja… aber Service danach nicht !haben selber keine Ahnung von den Sachen die se verkaufen , können keine Hilfe geben u d alles nur per email und das dauert dazu noch sehr lange jedesmal .
07.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu solchen Problemen gekommen ist . Ein zuständiger Kollege wird sich Ihren Fall erneut annehmen um mit Ihnen eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosswerk-Team
28.04.2023
1. Besttelung bis zur Übergabe dauert zu lange. 2. Auch die Spedition braucht lange 3. Die Spedition gibt nur ein Zeitfenster von 8-16 Uhr an, das müßte sich auf ca. 2 Std eingrenzen lassen
02.05.2023
Wir bitte die verzögerte Auslieferung vielmals zu entschuldigen. Auf Grund des derzeitigen Anstiegs des Auftragsvolumens haben wir es leider nicht geschafft die Ware fristgerecht zu versenden.
JH
Jörg H.
Hartmannsdorf
05.05.2023
Lange Lieferzeiten Service schlecht Solarmodule schlecht verbackt eine kaputt angekommen die andere fehlerhaft Telefonservice schlecht geht keiner ran Reklamationen dauert viel zu lange
05.05.2023
Bitte entschuldigen Sie entstandenen Unannehmlichkeiten. Die zuständige Abteilung hat sich Ihren Fall bereits angenommen.
TH
Thomas H.

Hinhalten zu Lieferung durch Hotline

Nach 14 Tagen immer noch kein Versand der Ware. Durch den Tel. Support wird man nur hingehalten, schuld ist immer DPD, unterschiedliche Gründe werden genannt. Nie wieder!
02.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Wir haben den Versand bereits erneut veranlasst.
12.05.2023
Die Bestellung ist zum Zeitpunkt der Befragung trotz Ankündigung noch nicht eingetroffen. Nachfragen noch nicht beantwortet.
15.05.2023
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals. Die Sendung befindet sich aktuell in Zustellung. Wir arbeiten derzeit daran unser personal zu schulen damit der Versand zukünftig schneller durchgeführt werden kann.

Schadens-(Rück-)Abwicklung zäh

Ich hatte leider eine durchwachsene Erfahrung: Die Bestellung unkompliziert und professionell, die Lieferung innerhalb weniger Tage => soweit top. Leider war die Ware aber unprofessionell verpackt (PV-Module stehend und schräg. Unzureichende Verstrebung, sodass die Modulrahmen verbogen waren.) und ich hab die Annahme verweigert. Auf meine e-mails (Schadensmeldung, Widerruf des Vertrags) kam keine Antwort. Erst als ich nach Wochen trusted shops eingeschaltet hatte, kommunizierte man mit mir. Zuerst ablehnend (man hätte die Retoure nicht erhalten), dann nach neuerlichem Einschreiten über trusted shops die Rücküberweisung. Mein Fazit: als Kunde fühlte ich mich nicht ernst genommen, ohne trustet shops wäre ich wahrscheinlich auf einem langen, steinigen Weg gewesen mein Recht / meine Interessen gewahrt zu bekommen. Das sollte bitte verbessert werden, GreenAkku.
17.05.2023
Wir bitten entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und werden Ihr Anliegen Ernst nehmen und unser Personal dahingehend besser schulen.

Falschlieferung

Anstelle eines Solarstell Montagesystems wurde ein billigeres Triton-System geliefert. Der Umtausch und Rücksendung, sowie Erstattung funktionierte reibungslos. Die Hotline zur Bearbeitung der Retoure war sehr freundlich, daher noch 2 Sterne. Bezüglich einer Neulieferung erhielt ich widersprüchliche Aussagen: erst hieß es, wenn es nicht in der Email vermerkt wäre, bekäme ich die richtige Ware nachgeliefert. 3 Tage später meinte die Hotline, es wäre kein neuer Auftrag vorhanden und keine Ware unterwegs.
05.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Die Rückzahlung ist bereits erledigt. Gerne dürfen Sie in unseren Shop neu bestellen.
29.04.2023
Es fehlten Teile bei der Lieferung. Es handelt sich zwar nur um Schrauben, führte .aber dazu, dass wir die Installation nicht zu Ende führen konnten. Der Service reagiert überhaupt nicht. Selbst per E-Mail habe ich keine Antwort bekommen. Die Telefonnummer ist quasi nutzlos, da man sobald man die eins „ für Probleme mit der Lieferung“ wählt, das Gespräch sofort beendet wird. So wird das nichts mit der Konkurrenz zu Amazon!
02.05.2023
Bitte entschuldigen Sie dass es in Ihrem Fall zu einem Packfehler gekommen ist. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen sodass Sie die fehlende Ware schnellstens erhalten.
29.04.2023
Bisher habe ich nur eine Teillieferung erhalten und hatte dazu keine weitere Info bekommen. Eine Emailanfrage wurde nicht beantwortet und auf die telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es bereit zum Versand ist. Dann habe ich eine Email bekommen, dass man mir nicht sagen kann, wann es ausgeliefert wird. Wenn 7-10 Tage Lieferzeit beworben werden, dann sollte das auch so sein. Mein Geld habt ihr ja auch komplett bekommen.
02.05.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu einer verzögerten Auslieferung gekommen ist . Die fehlende Ware wird schnellstens an den Versanddienstleister übergeben sodass Sie Ihre vollständige Ware schnellstens erhalten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen
12.05.2023
Bosswerk soll uns mit einem Montagepaket beliefern das wir am 02.05.23 bestellt haben und das heute am 12.05.23 immer noch nicht angekommen ist Wir sind in Vorkasse gegangen Werden immer wieder vertröstet Und bisher ist nur ein Karton mit Zubehör geliefert worden Nie wieder Green Akku Nie wieder Bosswerk Mit freundlichen Grüßen Jakob Kessler
15.05.2023
Bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Auslieferung. Wir arbeiten aktuell an internen Schulungen im Bereich Versand, damit die Auslieferungen in Zukunft schneller erfolgen