greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

23.03.2024
Zunächst keine Lieferung und nur auf Aufforderung über TrustedShops wurde ein Teil der Bestellung geliefert. Nach mehr als 7 Wochen ist die Bestellung immer noch nicht vollständig bearbeitet, es werden keine Informationen mittgeteilt, bzw. angekündigte Liefertermine verstreichen ohne Angbe von Gründen.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, entschuldigen Sie die verzögerte Lieferung vielmals. Die fehlende Ware wird Ihnen schnellstens nachgesendet . Mit freundlichen Grüßen

Keine Erreichbarkeit - weder telefonisch noch per Email. Keine Reaktion.

Eigentlich 0 Sterne. Greenakku ist bezüglich einer Bestellung weder telefonisch erreichbar, noch reagiert irgend jemand dort auf Emails oder Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular (seit nunmehr über 7 Tagen). Auf meinen Widerrufs-Wunsch wird bisher ebenfalls nicht eingegangen. Null Reaktion.
Reagieren auf gar nichts, weder per Email noch ist das Unternehmen telefonisch zu erreichen. Man bekommt immer nur neue Zeichen mitgeteilt und es passiert auch nichts vom Kundenservice. Restliche Ware fehlt noch immer. Frechheit von diesem Unternehmen, so geht man nicht mit Kunden um.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten auf Grund der Lieferverzögerung vielmals zu entschuldigen . Die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen

Leider unzuverlässig trotz toller Produkte

Greenakku teilt kurze Lieferzeiten mit, an die man sich aber in keiner Weise hält. Auf Nachfrage gibt es keine Antwort. Geliefert wird einfach irgendwann. Sorry, aber das geht gar nicht!! Trotz toller Produkte werde ich dort nicht mehr bestellen... zu unsicher!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir können Ihren Unmut nachvollziehen . Unsere Logistik arbeitet auf Hochtouren daran, den aufgelaufenen Rückstand schnellstens abzuarbeiten und wieder unseren gewohnten Standard zurück zu erlangen . Mit freundlichen Grüßen
Eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, nun leider seid einem Monat nichts erhalten (5.3.24). Laderegler mit Vorkasse bezahlt. Mache ich nie wieder. Auch nach wiederholter Kontaktaufnahme keine Reaktion. Beste Grüße, Andreas M.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Die zuständige Abteilung wird sich Ihren Fall umgehend annehmen . Mit freundlichen Grüßen
22.03.2024

Keine Antwort auf Mails, Wäre wird nicht geliefert.

Meine Bestellung ist aus dem Februar. Leider bis heute keine Lieferung und keine Reaktion auf Nachfragen. Macht lieber einen großen Bogen um diesen Anbieter!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Wir arbeiten auf Hochtouren und in Sonderschichten daran, schnellstmöglich den entstandenen Rückstand auf zu arbeiten. Mit freundlichen Grüßen

WARNUNG vor Bestellung bei Green Akku

WARNUNG vor der Bestellung bei Green Akku Ich habe zwei Vertex S+ Solarmodule Doppelglas N-Typ bei Green Akku bestellt und per Sepa Sofortüberweisung bezahlt. (VB24-RE016743) Die Lieferung erfolgte zu spät, so dass die Handwerker, die die Anlage installieren sollten, nicht arbeiten konnten. Eine weitere Kontaktaufnahme mit der Hotline war nicht möglich, da niemand erreicht werden konnte. Schriftliche Beschwerden wurden in mehreren, automatisierten Tickets erfasst, aber nicht zeitnah bearbeitet. Erst nach der Beschwerde bei Trust Pilot ist eine Reaktion erfolgt. Neben der sehr späten Lieferung traten noch folgende Probleme auf: 1) Die Änderung der Lieferadresse zum Handwerker wurde nicht umgesetzt, obwohl ich dies direkt mit der Hotline vereinbart hatte. 2) Es wurden beschädigte Verpackungen und Solarmodule geliefert. Trotz Meldung der Schäden mit Fotos und Dokumentation erfolgte erst nach Beschwerde über Trust Pilot eine Reaktion von Green Akku. Es wurden weitere Bilder angefordert. 3) Die Verpackung ist so unzureichend, dass Schäden bei Transport und Lagerung nicht zu vermeiden sind. Ganz im Gegenteil! Eine Beschädigung ist sehr wahrscheinlich. 4) Der Rechnungsbetrag wurde bei der Bestellung per Sofortüberweisung bezahlt. Trotzdem wurde eine Mahnung verschickt. Erst nach Beschwerden über Trustpilot wurde die Mahnung zurückgenommen und die Zahlung bestätigt. 5) Es wurde ein Artikel zur Lieferung bestätigt, der nicht bestellt war. Trotz wiederholter, schriftlicher Benachrichtigung über diese Fehlbestellung erfolgte keine Reaktion von Green Akku. Fazit: Bestellvorgang, Zahlungsbuchung, rechtzeitige Lieferung, angemessene Verpackung und Bearbeitung von Tickets oder Hotline-Anfragen ist bei Green Akku nicht gewährleistet. WARNUNG: Kunden müssen vor Bestellungen bei Green Akku gewarnt werden, da mein Beispiel kein Einzelfall ist. Siehe einschlägige Foren und Bewertungen z.B. bei Trust Pilot.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten . Leider haben wir es auf Grund von dem starken Anstieg der Anfragenflut nicht geschafft, alle Anfragen zeitgerecht zu beantworten. Damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt, haben wir unser Personal erhöht und sind weiterhin dabei, dies zu tun. Wir bitten dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen

Ich warne alle vor einer Bestellung bei Green Akku.

Ich habe am 08.03.23 bei Green Akku eine Bestellung aufgegeben.Bis heute wurden nur 2 Solarmodule geliefert, die nicht einmal richtig verpackt waren. Die lagen einfach in einem Transporter hinten drinnen. Kurz nach meiner Bestellung hatte ich eine Mail bekommen, wie alle hier blabla Personalprobleme haben und so. In der Mail wurde mir eine Lieferzeit von maximal 15 Werktagen versprochen. Diese sind mittlerweile vorbei! Telefonisch erreicht man dort keinen, da fliegt man nach 2 Minuten aus der Leitung. Habe bestimmt 50 mal angerufen. Anfragen per Mail werden auch ignoriert. Ich habe zum Glück mit Paypal bezahlt und die hole ich mir jetzt ins Boot. Und laut Gesetz kann man immer noch widerrufen, wenn die Lieferzeit nicht eingehalten wird, und muss auch keinen Rückversand für eine Teilelieferung bezahlen.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen . Die Ware wird spätestens kommende Woche vollständig bei Ihnen angeliefert. Mit freundlichen Grüßen

Ware nach 4 Wochen immer noch nicht Verschickt

Am 8.3 habe ich 5 Solarhalterungen bestellt und auch Bezahlt. Kurze Zeit später eine Standartmail erhalten das wegen Personalmangel es bis zu 15 Tage dauern kann... nun sind diese rum und inner noch nichts gehört zum Versand. Auf der Homepage steht derweil 5-8 Tage Lieferzeit. Auf Mails wird gar nicht Reagiert und Telefonisch ist nie jemand zu erreichen. Seit Tagen probiert. Ich werde die Sache an den Anwalt übergeben.. Es richt nach Betrug. Auftragsnummer war 442576
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider an die falsche Lieferadresse gesendet und unsererseits nicht umgehend geändert. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
29.03.2024
Aktuell eine sehr schlechte Logistik, Auftragsaufwicklung und Kommunikation. Zunächst eine sehr lange Lieferzeit. Dann wurde die Ware geschickt, die Lieferung enthielt allerdings nicht die Teile, die auf dem Lieferschein standen. Bei mir fehlte ein Wechselrichter und eine Endkappe. Auf Anrufe und E-Mails an die Reklamationsabteilung wurde nicht reagiert. Hab einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Mit freundlichen Grüßen

Lieder kein Service vorhanden

Ich habe neulich 2 Bestellungen bei Greenakku.de abgegeben. Die angegebene Lieferzeien wurden bei beiden nicht eingehalten. Da ich die Teile nicht so dringend brauche, war es nicht ganz so schlimm für mich. Nichgt trotz, man soll sich schon bemühen, die Lieferzeit möglichst einzuhalten, sonst bekommt man das Gefühl, Greenakku will nur Geschäft erstmal sichern, sobald das Geld da ist, darf der Kunde hinter laufen. ABER! Nun kommt das ABER!! Ich habe nach meinen Bestellungen 2x Kontakte zu Greenakku gehabt. Was mich ziemlich enttäuscht ist, es gibt kein Service bei dem Shop. Einmal ca. 1 Woche nach Versandmitteilung kamm immer noch keine Sendung an, die mitgeteilte Sendungdsdaten funktioniert auch nicht beim Spediteuer. Daraufhin habe ich beim Greenakku per Email nachgefragt. Tage später kamm eine Antwort: " wir haben Ihre Anliege an entsprechende Abteilung weitergeleitet und melden uns wieder". Seitdem höre ich nichts mehr. Die Sendungen sind inzwischen doch angekommen. Bei einer Bestellung habe ich verkalkuliert und ein paar zuviel bestellt, welche ich gerne zurück gebe und erstattung bekomme. Ich habe Greenakku diesbezüglich eine Email am 04.03.2024 geschrieben und um einen Rücksendungsschein gebeten, leider blieb die Mail bis heute ( 25.03.2024) unbeantwortet. Meine Erfahrung mit Greenakku ist: die angegebene Lieferzeiten stimmen nicht ganz, wenn man was dringend braucht, darauf man sich nicht darauf verlassen. Service ist kaum oder nicht vorhanden nach meiner bisherigen Erfahrung. Ich hoffe, dass die übrige Teile doch irgendwie zurückgegeben werden können.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr . Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen

Leider nicht zuverlässig!

Ich habe am 29.02.24 ein Balkonkraftwerk "Design Power" (1x Ecoflow Wechselrichter, 2x TrinaSolar Modul a'435Wp und 2x Wattstone Halterung) bestellt. Kurz darauf folgten zwei Mails, dass sich der Auslieferprozess leider um 15 Tage verschiebt inkl. Entschuldigung. Soweit ok. Danach folgte eine weitere Mail von Bosswerk: Lieferzeit voraussichtlich für den MWR (Ecoflow)09.03.24 für die zwei TrinaSolar Module 11.03.24. Dann die nächsten Mail von Bosswerk: Lieferzeit Module 18.03.24. Heute (26.03.24) kam eine Mail, dass die Module voraussichtlich am 22.03.24 ausgeliefert werden. Lediglich die 2 Halterungen für die Module sind, Stand heute (26.03.24), geliefert worden. Auf meine Nachfragen (13.03./19.03. u. 22.03.24) inkl. Fristsetzungen und mit der Bitte um Teillieferung des Wechselrichters, wurde bis heute nicht reagiert. Faktisch gibt es dort leider keinen Service und trotzdessen betreibt man mind. 3 Internetseiten. Was ist das Ziel dieser Unternehmung? Schelm wer böses dabei denkt...... Ich bin echt enttäuscht von dieser Art der Auftragsbearbeitung. Dieses Vorgehen ist mir selbst beruflich noch nicht vorgekommen. Ist es heute wirklich zu viel verlangt seriöse Angaben zu machen bzw. zumindestens auf Nachfragen zu reagieren? Vorallem wenn man Neukunden mittlerweile auf der Internetseite mitteilt, dass eine Auslieferung erst im April erfolgen wird. Da kann man niemandem mit gutem Gewissen ermuntern zu bestellen, schade.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen

keine Kontaktaufnahme seit 3 Wochen möglich; Lieferdatum überschritten

Wie bereits von der Mehrheit der kürzlich abgegebenen rezessionen zu entnehmen ist, ist "GREENAKKU" bzw. die Bosswerk GmbH nicht kundenorientiert. -> Keine telefonische Kontaktuafnahme möglich -> Keine Reaktion auf bisher 3 E-Mails; keine Reaktion auf die Stornierung einer Lieferposition, keine Rücküberweisung angegebene Lieferzeit überschritten - ohne Nennung eines konkreten Lieferdatums Extrem negatives Beispiel aus dem Onlinehandel -> nicht zu empfehlen
22.03.2024

Keine Reaktion auf Reklamationen. Service unterirdisch

Die Lieferung dauerte über 2 Wochen, dann kam ein völlig verbeulter Karton an, in dem ein Ladegerät in einer verbeulter Verpackung war. Rücksendung beantragt, keine Reaktion, Beschwerde über Trusted Shops und Trustpilot, dann Rücksendelabel erhalten, ware zurückgesendet, keine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten. .. So und wieder Druck über Trustpilot gemacht, dann kam auch die Rückerstattung.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Die Bestellung wurde wie gewünscht storniert und die Rückzahlung durch unsere Buchhaltung erledigt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
01.04.2024
Ich habe bei greenakku eine Batterie bestellt, die beschädigt bei mir angeliefert wurde. Leider war die Beschädigung erst nach Öffnen des Paketes sichtbar. Das Paket selbst war nicht beschädigt. Eine Reklamation wurde zwar als Ticket aufgenommen. Seitdem allerdings keine Information/Kontakt des Kundenservice. Eine gestellte Frist ist abgelaufen. Nun werde ich wohl meine Anwälte bemühen :-/
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen

Shop nicht zu empfehlen !!!

Status 08.04.2024 Am 05.03.2024 die Ware bestellt mit der Angabe von 5-7 Werktagen Lieferzeit. Knapp 5000€ als Vorkasse überwiesen. Seit über 4 Wochen nach der Überweisung des kompletten Betrag keine weiteren Infos erhalten. Jegliche Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme leider unmöglich. Auch Mails werden einfach ignoriert. Wir vermuten mittlerweile Betrug.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die starke Lieferverzögerung vielmals . Die zuständige Abteilung hat bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen . Mit freundlichen Grüßen
29.03.2024
Trotz rechtzeitigem Wiederruf reagiert der Shop nicht auf Erinnerungen die Rückerstattung des bezahlten Kaufpreises betreffend! Nach 11Tagen ist noch Rückzahlung oder ein möglicher Termin für die Rückzahlung genannt worden! Deshalb habe ich mich nun an Trusted Shop gewandt um die Rückerstattung zu erhalten!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen . Wir arbeiten auf Hochtouren daran, alle Anfragen schnellstens zu bearbeiten. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen

Grottenschlechte Kommunikation!

Wenn die Produkte nicht so toll wären, würde ich hier nie wieder bestellen. Lieferung erfolgte erst nach 23 Tagen ohne jegliche Ankündigung von Lieferverzögerung etc. Auf Nachfragen wird ebenfalls sehr spät bis gar nicht reagiert. Bei all den digitalen Möglichkeiten geht sows einfach nicht!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Unsere Logistik arbeitet derzeit auf Hochtouren und in Sonderschichten daran, den Rückstand schnellstens zu versenden. Bitte entschuldigen Sie die starke Lieferverzögerung vielmals. Mit freundlichen Grüßen
DM
detlef M.
leipzig
30.03.2024
Trotz sofortigem Widerspruch nach Erhalt der AB (Liefertermin verlängert) wurde die Ware trotzdem versendet. Sofort zurückgeschickt und Rückforderung der erfolgten Zahlung Keine Antwort auf meine Emails. Rückzahlung trotz mehrerer Mahnungen nicht erfolgt. Käuferschutz in Anspruch genommen.

Bis heute kein Reaktion auf Reklamation

Über Spedition wurden zwei Solarpanels geliefert. Ein geliefertes Panel war beschädigt. Sehr schlechte Verpackung, laut Aussage des Speditionsfahrers. Bis heute kein Reaktion auf meine Reklamation. Ich werde meine PayPal Bezahlung zurückgeben.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung unsererseits. Die zuständige Abteilung wird sich schnellstens bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen