greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Am 07.03.2022 eine Bestellung (134304) mit "Versandfertig in 2-4 Tagen" getätigt und auch gleich die Zahlung vorgenommen. Nach 2 Wochen ohne ein Lebenszeichen dieser Firma mal nachgefragt, wo denn die Bestellung bleibt. Auf emails bekommt man nur Tickets, die nicht beantwortet werden, telefonisch ist niemand erreichbar und man wird einfach aus der Leitung geworfen. Über Facebook kam zwar relativ schnell eine Antwort aber auch nur viel blabla.. Erst Corona, dann Ukraine! Was ist als nächstes Schuld, die Zeitumstellung? Am 21.03.2022 dann auch gleich storniert, am 23.03.2022 kam dann eine Verkaufsrechnung von greenakku.... Also liebe Leute, Ihr solltet euch jetzt mal schnell entscheiden, entweder umgehend die Ware liefern oder unsere Zahlung vom 07.03.2022 zurückzahlen. Unser nächster Schritt wird dann eine Anzeige sein!

Bewertungen für greenakku.de/

Schnelle und pünktliche Lieferung. Aufbau der Anlage sehr einfach (steckverbinder).
Super service. Tops.
Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Leider hat der Hersteller der Module den Liefertermin weiter nach hinten verschoben. Aktuell sieht es so aus, dass die Module voraussichtlich im Oktober bei uns eintreffen sollen. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihnen einen Alternativartikel anzubieten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Ohne den Trusted Shop wäre ein positiver Abschluss des Geschäftes nicht möglich gewesen. Auftrag wurde in mehreren Teillieferungen durchgeführt. Artikel wurden nicht geliefert, die auf dem Lieferschein standen, irreführende Rechnungslegung. Das Unternehmen ist telefonisch nicht zu erreichen, Mails werden in einem desaströsen Ticketsystem geführt, sodass man selbst den Überblick verliert. Resümee: erst liefern lassen, dann erst bezahlen.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Ich habe vor zwei Monaten mit einer angegebenen Lieferzeit von 5-8 Tagen bestellt. Ich habe Verständnis für die momentane Situation, kein Verständnis habe ich für die mangelhafte Kommunikation. Nachdem ich mich über trusted Shops beschwert habe kam eine Mail vom Unternehmen. Der in Aussicht gestellte Liefertermin ist ebenfalls schon lange verstrichen. Keine Antwort auf Mail, telefonisch nicht zu e
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Rückerstattung wurde heute morgen von unserer Buchhaltung durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.
Ich habe 92 Anrufe benötigt um jemanden (immer die gleich Dame, dass ich davon ausgehe, dass das Telefon nur mit einer Person besetzt ist) an die Strippe zu bekommen. Nach dem Stand meiner Bestellung gefragt bekam ich als Antwort, dass das dem Logistiker übergeben ist - bei Nachfrage beim Logistiker werden die Daten per EDI überspielt, eingegeben durch greenakku!! - Unfreundlichkeit ist Standard mit dreisten Verarschungen des Kunden, wahrscheinlich saufen die in Ihrem Chaos ab - jeder hat heutzutage Verständnis für verspätete Lieferungen, aber nicht für Irreführung des Kunden - nie wieder, lieber etwas mehr bezahlen und als Kunde behandelt werden.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit Trans-o-flex angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Ich kann von Bestellungen dort nur abraten. Es werden keine Mails beantwortet, am Telefon wird man weggedrückt, Widerruf eines Kaufs wird ignoriert, Bestellungen kommen bestenfalls scheibchenweise. So geht man definitiv nicht mit Kunden um. Ich werde dort nichts mehr einkaufen. Schade, aber so ist es.
Gestern
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen wurde die Ware inzwischen vollständig zugestellt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Der Service von greenakku ist unterirdisch. Ware kommt unvollständig, bei Reklamationen bekommt man nur eine Ticketnummer die nicht bearbeitet wird. Telefonisch auch kein Kontakt möglich. Letztendlich hat nur eine Reklamation über Thrusted Shops funktioniert mit einer Teilrückzahlung
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Gestern
Anfang März haben wir ein Komplettpaket bestellt. Ende April bekamen wir eine Teillieferung. Für Ende Mai wurde uns versprochen, dass wir die Restlieferung bekommen. Seitdem Ist nichts mehr geschehen!! Telefonisch erreicht man kaum Jemanden und wenn, dann geschieht nichts weiter, außer leere Versprechungen. Per Mail bekommt man auch keine Rückmeldung en, außer das Tickets erstellt werden und ein Mitarbeiter sich in den nächsten Tagen meldet. Kundenservice = 0!!
Gestern
Kein Telefonkontakt möglich, Warteschleife wird nach 40 Sec. automatisch beendet. E-Mail,s werden wenn überhaupt erst nach 2 bis 3 Wochen beantwortet. Habe 2 Solarzellen am 06.03.22 bestellt, bis heute nicht erhalten. Habe 495 EUR. überwiesen und leider nicht über TRUSTED SHOPS abgesichert. Kann nur dringend da von abraten, hier etwas zu bestellen. Johannes Schroer
von A M.
Kommunikation unzureichend
Gestern
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen wurde die Ware im Mai storniert und zurückgezahlt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Mir ist durchaus bewusst das die Branche gerade ziemlich viel zu tun hat. Aber die Kommunikation über den Support (Tickets) ist faktisch nicht vorhanden. Zumindest über Sozialmedia in meinen Fall Instagram wird einen geholfen. Jetzt zu meiner Bestellung VB22-AU023332 Mir wurde Ende April mitgeteilt das für meine Bestellung nur die Batteriekuplung fehlt und mir wurde ein Teil Versand Angebote
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und dem anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen und Versendungen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Durch die stetige Nachfrage und ein kurzfristig wechselndes Sortiment aufgrund Lieferengpässen bei den Herstellern, waren wir leider in diesem Fall nicht in der Lage in der angegebenen Zeit zu liefern und die Nachlieferung korrekt zu kommunizieren. Die lange Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Bis auf eine Position sind nun alle Teile angekommen. Ich ziehe den einen Stern ab, weil die Kommunikation zu GreenAkku eine absolute Katatrophe ist. Telefonisch oder per Email ist niemand zu erreichen. Erst nachdem ich auf Facebook aktiv wurde, hat sich den Social Media Mitarbeiter von GreenAkku (vielen Dank an dieser Stelle) um meine Nachfragen gekümmert. Erst danach hat sich auch das BackOffice gemeldet. Das ist in meinen Augen nicht kundenfreundlich. Ich verstehe die aktuelle Lage von GreenAkku, aber gar keine Kommunikation in Richtung Kunde ist auch nicht der richtige Weg.
Soweit ist alles bei mir angekommen! Warte noch auf ein teil der Lieferung. Ist nur Schade das man nur schlecht jemanden erreichen kann ! Schade, sonst sehr zufrieden.
Das alles trotz vieler negativen Bewertungen mit ein bisschen Geduld sehr gut geklappt hat Wenn die Kommunikation besser währe hätte ich alle Sterne vergeben
Ralf D. mit Grüßen aus dem Sauerland. Dass mit der Kommunikation wisst ihr ja wohl selber ist nicht so lustig. Ansonsten wurde geliefert was bestellt war und dass noch vor dem zu erwartenden Termin. Der Shop ist gut und übersichtlich. Der Shop wurde mir empfohlen und ich habe ihn auch schon weiterempfohlen. Wenn jetzt noch der versprochene Gutschein von 5 % / Einkaufswert kommt ist alles super.
Ware wurde schnell geliefert, aber leider funktioniert der Wechselrichter nicht. Mehrmals schon Greenakku angeschrieben und Bilder gesendet, aber immer noch keine Antwort bekommen.
Bestellung #149733 vom 7. Apr. 2022. Da ich meine letzte (schlechte) Bewertung leider nicht mehr ändern kann, gibt's heute zum Ausgleich eine positive Bewertung. Meine Bestellung über Montagematerial ist nach 3 Wochen vollständig bei mir angekommen. Unter den aktuellen Umständen finde ich das akzeptabel. Die Sendungsverfolgung über DPD hat auch gut funktioniert.