greenakku.de- Logo - Bewertungen

greenakku.de
Bewertungen:

1.603 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.891 Bewertungen insgesamt  

4,41
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.04.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

Relevanteste negative Bewertung

01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für greenakku.de

 Sortierung  
Relevanz
(1119)
(268)
(77)
(27)
(112)
Zurücksetzen
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Möglichkeit auf Kontakt und keine Lieferung. Nur Geld weg.

Update: Lieferung ist angekommen, trotz unmöglicher Kontakt. Verspätet und unerwartet aber preis und Ware in Ordnung, deshalb auf 3 erhöht. Bestellt mit 7 Tage Lieferzeit. Nach Bestellung auf 2 Monate erhöht. Kontakt gesucht, niemanden am Telefon erreicht und keine Rückmeldung per email. ….. Dieses Spielchen dauert seit 10 Tage!
Bewertung melden
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware und Preis in Ordnung. Lieferzeit und Kommunikation mit Luft nach oben

Ich hatte bereits positive Erfahrungen hinsichtlich Preis und Liefertreue seitens greenakku gehabt, sodass ich eine weitere Bestellung direkt per Vorkasse ausgelöst habe. Die gemäß Homepage lagermäßig vorrätige Ware kam dann allerdings erst nach wiederholtem und teilweise nicht beantwortetem Mailverkehr mit ca. 3 Wochen Verspätung. Es wäre schön und für alle Beteiligten nervenschonender gewesen, wenn man seitens greenakku direkt geschrieben hätte, dass sich die Lieferung verzögert (z. B. auf Grund eines hohen Krankenstandes).
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
07.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Lieferverzögerung vielmals zu entschuldigen . Wir arbeiten aktuell auf Hochtouren daran, unseren Standard wieder zu erlangen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wartezeiten und Reaktionszeiten viel zu lang, auch wenn man die Logistik umstellt ! Gerade in diesem Fall hätte viel schneller kommuniziert werden müssen; der Kunde ist verunsichert.
Bewertung melden
SR
Seba R.
München
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware einwandfrei wie beschrieben. Lieferung etwas verzögert (5 Tage), jedoch auf Nachfrage per Mail wurde mir der aktuelle Status der Warensendung mitgeteilt, auch war die Kommunikation kompetent und sehr freundlich. Der Shop ist zu empfehlen.
Bewertung melden
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wartezeiten und Reaktionszeiten viel zu lang, auch wenn man die Logistik umstellt ! Gerade in diesem Fall hätte viel schneller kommuniziert werden müssen; der Kunde ist verunsichert.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
11.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir verstehen Ihre Verunsicherung . Wir arbeiten auf Hochtouren daran unseren gewohnten Standard wieder zu erlangen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ladegerät angekommen

Ladegerät am 3.3 bestellt bis jetzt noch nicht geliefert... Nach mangelhafter Bewertungen Ladegerät angekommen Ladegerät und Preis in Ordnung Jetzt drei Sterne
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel ist jetzt angekommen Vielen Dank dafür Mit freundlichen Grüßen
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Verspätete Lieferung und keine Kommunikation
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
01.03.2024
Sehr geehrter Kunde, In diesem Fall konnte die Ware nicht verzögerungsfrei versendet werden, obwohl alle Positionen auf Lager waren. Hintergrund war der auf Grund des zuletzt kurzfristig massiven Anstiegs des Auftragsvolumens überlastete Versand. Wir haben diesen entgegengewirkt sodass dies in Zukunft nicht mehr geschieht - wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen. Mit freundlichen grüßen Ihr Team von Greenakku
AP
Andreas P.
Hessisch Oldendorf
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Warenversand schleppend trotz Vorkasse
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die verzögerte Lieferung vielmals zu entschuldigen . Mittlerweile sollte die Ware bei Ihnen zugestellt worden sein. Mit freundlichen Grüßen
JH
Jerzy H.
Liebenburg
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
alles Perfekt
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
06.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
vor 22 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MV
Mike V.
Erftstadt
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Empfehlung für Bosswerk/Greenakku

Leider nicht mal einen Stern wert. Anfang Februar ein Solarmudul sowie Mc 4 Kabel bestellt. Das Modul kam recht zügig. Es wurde unverpackt und liegend im Transporter geliefert. Der Fahrer hatte es ziemlich eilig, deshalb ging beim Abladen alles ganz schnell und es wurde erst nach Abfahrt des Fahrers ein Riss im Modul festgestellt. Klar, wie kann man so ein PV Modul transportieren??!! Dieser Schaden wurde sofort per mail sowie per Telefon gemeldet. Die Hotline sehr schlecht zu erreichen, aber freundlich und verständnisvoll. (Ist wohl Masche um die Kundschaft zu besänftigen) Es sollte unverzüglich ein neues Modul geliefert werden. Auf dieses Modul warte ich heute, 5 Wochen später immer noch. Paypal ist nun zu eingeschaltet. Die Hotline ist mittlerweile nicht mehr zu erreichen, nach ein paar Minuten in der Warteschleife wird einfach aufgelegt. Auf eine Antwort per Mail wartet man seit Wochen vergeblich. Eine schlechtere Firma habe ich noch nicht erlebt!! Von Service bis Lieferung, alles Mist. Ich hoffe, dass Paypal alles klärt. Markus Müller
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
07.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern den transportschaden sehr. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Achtung - Lieferzeiten stimmen nicht

Achtung! Die im Shop angegebenen Lieferzeiten werden nicht eingehalten, auf Widerruf wird nicht reagiert. Voller Vertrauen habe ich in diesem Shop Wechselrichter plus Zubehör bestellt, jeweils mit Lieferzeit 5-8 Werktage. Nach der Bezahlung kam dann die E-Mail, dass es wegen Personalausfällen derzeit bis zu 15 Werktage dauern kann! Nach kurzer Recherche zu Greenakku / Bosswerk, kam dann die Ernüchterung - so schnell werde ich die Teile nicht sehen. Daraufhin habe ich der Bestellung ordentlich widerrufen, mit der Bitte um Bestätigung. Seitdem keinerlei Reaktion, sondern nur eine weitere E-Mail, dass sich die Lieferung verzögert. Noch eine Frage an Bosswerk: Warum macht ihr eine 10 %-Rabatt Aktion im Shop, wenn ihr aus Personalmangel mit den Bestellungen nicht hinterherkommt? Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, Storno sowie Rückzahlung. Danke.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
15.03.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie den stark verzögerten Versand vielmals. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
TO
tom O.
Heidelberg
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Rückerstattung nach ordnungsgemäßer Stornierung

Eine Woche nach meiner Bestellung erhielt ich die Nachricht, dass die bestellten Artikel aktuell nicht vorrätig seien. Meine Stornierung wurde eine weitere Woche ignoriert, bis ich darüber informiert wurde, dass nun meine Bestellungen storniert würden und eine „umgehende Erstattung“ der vorab geleisteten Zahlungen erfolgen würde. Das war vor zehn Tagen. Bislang ist keine Rückerstattung erfolgt und auch meine zahlreichen Nachfragen werden konsequent ignoriert.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
11.03.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückzahlung vielmals. Unsere Buchhaltung wird Ihnen umgehend den betrag zurück erstatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schlechter geht es leider gar nicht. Kein Kundenservice und nur Kleinteile erhalten. Wattstones für PV-Module am 15.02. bestellt und bereits vorab bezahlt. Laut Homepage von Greenakku innerhalb weniger Tage (5-8 Werktage) lieferbar. Am 19.03. gab es eine Info, dass der Geldeingang verbucht wurde und die Ware verpackt wird. Danach keine weiteren Infos. Nachfrage nach 8 Tagen, wann denn mit dem Versand zu rechnen ist, daraufhin gab es 2 Tage später eine Infomail, dass es aufgrund hohen Krankenstandes zu Versandverzögerung kommt bis zu 15 Tage. Am 05.03. kam dann plötzlich eine allgemeine Infomail, dass es aufgrund unvorhergesehener Lieferengpässe zu Verzögerungen von bis zu 15 Tagen bzgl. des Warenversandes kommt - sprich Ware ist nun also doch nicht auf Lager. Telefonisch keiner erreichbar, egal wann und wie häufig man es versucht. Dann gab es plötzlich eine Info über den Versand über DPD, jedoch mit wenig Gewicht. Es kamen dann am 13.03. lediglich Verschraubungen und Klammern an. Auf der Rechnung die beilag waren nur die Kleinteile und der hohe Speditionsversand aufgeführt, ohne die Betonteile selbst und auch keinerlei Info was mit diesen ist. Zwischenzeitlich habe ich wieder per Mail angefragt, was denn nun mit den fehlenden Betonteilen ist und auf die Rechnung mit aufgeführten Speditionsversand hingewiesen. Am 15.03. kam noch eine nette automatische Email, dass ich bis 07.!03. ggf. noch bezahlen solle, falls ich dieses noch nicht getan haben sollte. Erneut Mail geschrieben und auch darauf hingewiesen, dass voraussichtlich eine schlechte Bewertung erfolgen wird, wenn keine Reaktion erfolgt. Bis heute (23.03.) keine Antwort erhalten. Ich vermute ich habe nun verdammt teure Klammern und Schrauben gekauft.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde, In diesem Fall konnte die Ware nicht verzögerungsfrei versendet werden, obwohl alle Positionen auf Lager waren. Hintergrund war der auf Grund des zuletzt kurzfristig massiven Anstiegs des Auftragsvolumens überlastete Versand. Wir sind derzeit dabei, diesen entgegen zu wirken sodass dies in Zukunft nicht mehr geschieht - wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich weiterhin den Shop nicht empfehlen. Außer man hat viel Zeit auf seine Ware zu warten, obwohl Lieferung von wenigen Werktagen angegeben ist. Meine Solarmodule sind am 16.3.24 angekommen. Einen Tag vorher kam eine email von der Spedition, dass es ihnen leid tut, dass sie bisher nicht geliefert haben. 2 Stunden nach dieser Nachricht kam die Benachrichtigung, dass sie am folgetag doch die Module liefern. Am 22.3.24 kam die email, mit einer Rechnung zu den Modulen. Mit der folgenden Info: Sofern ich noch nicht bezahlt hätte, sollte ich dies bis zum 20.03.24 tun. Merkt ihr den Fehler? Nach meiner letzten Bewertung hier, hieß es, dass die mir meinen Wechselrichter und co diese Woche noch liefern wollten. Was natürlich nicht passiert ist. Am 17.03.24 eine email geschrieben bzgl wegen des noch fehlenden wechselrichters und wann ich damit rechnen kann. Bisher noch keine Antwort. Hotline an mehreren Tagen, verschiedene Uhrzeiten probiert. Keinen erreicht. Wird man nach 3 Minuten Warteschleife einfach aus der Leitung geschmissen…. Richtig nervig…
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Lieferung vielmals . Die Ware wird nun priorisiert an Sie versendet . Mit freundlichen Grüßen
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nach 4 Wochen noch keine Lieferung obwohl die beiden Artikel als Versandfertig in 5-8 Werktagen gekennzeichnet ware. Nach 2 Wochen kam folgende email: Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihren Einkauf. Folgende Bestellpositionen aus Auftrag VB24-AU011270 wurden an unsere Logistik weitergeleitet und werden für den Versand vorbereitet. Leider haben wir aktuell mit einigen Personalausfällen zu kämpfen. Aus organisatorischen Gründen kann es daher bis zu 15 Werktagen dauern, bis die Ware unser Haus verlässt. Wir setzen alles daran, diese Frist möglichst kurz zu halten. Sobald die Ware dem Paketdienst bzw. der Spedition übergeben wurde, erhalten Sie gesondert Nachricht. Also soll die Ware angeblich bis zu 3 Wochen (15 Werktage) im Lager liegen. Auch keine Antorten auf email - sämtliche email adressen von denen gesendet wurde sind sog. noreply Käuferschutz durch trustedshops läuft in ein paar Tagen aus, somit die einzige Möglichkeit...
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr. Wir lassen die Ware nun priorisiert an Sie versenden . Bitte entschuldigen Sie die starke Lieferverzögerung vielmals . Mit freundlichen Grüßen
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn man mal über 2 Wochen auf eine Lieferung warten muss, dann ist das auch mal in Ordnung. Jedoch kann ich es überhaupt nicht verstehen, wenn man den Kontakt mit den Betreibern sucht und überhaupt keine Antwort (außer die automatisch generierte Email) erhält. Dies wirkt dann sehr unseriös und lässt an die Kompetenz der Betreiber zweifeln. Ich lese hier mehrfach das viele das Probelm mit den angegebenen Lieferzeiten und der Kommunikation haben....dann nehmt verdammt nochmal mehr Geld in die Hand und stellt mehr Personal ein oder wechselt eure Logistiker/Vertriebler aus!!!!!! Da können die Produkte ruhig teurer werden, aber dieser Zustand ist sehr sehr unprofessionell und begünstigt die Konkurrenz! PS: Was ist denn nun mit meiner Bestellung?
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
04.03.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Reaktionszeit vielmals. Die zuständige Abteilung wird sich schnellstens um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nach 14 Tagen nicht mehr als eine automatische Eingangsbesätigung erhalten. Nach 5-8Tage sollte der Versandt erfolgen, nun durfte ich nach 14 Tagen nicht einmal den Rechnungsbetrag überweisen weil die Rechnung / Aufforderung dazu fehlt. Auf Fragen die man ausdrücklich telefonisch oder per Mail stellen soll wird nicht reagiert. Aus der Hotline wird man nach wenigen Minuten Warteschleife rausgeschmissen. Ein Kontakt zum Support somit nicht möglich.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen . Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nach Meldung hier, etwas besser, dennoch KEINE Module

Nachdem ich hier mein Problem bzgl. dem Versand + Kommunikation kund getan habe, wurde ein Tag später der Wechselrichter geliefert. Auch bekam ich eine Mail das die Module bei Camel-24 angemeldet wurden. Nach 2 Tagen fragte ich bei Camel-24 nach, wann diese bei mir eintreffen. Antwort war, das die Module noch gar an diese übergeben wurden!!! Bitte übergebt die Module, das ich endlich fertig werde.
Bewertung melden