greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

Ich habe 92 Anrufe benötigt um jemanden (immer die gleich Dame, dass ich davon ausgehe, dass das Telefon nur mit einer Person besetzt ist) an die Strippe zu bekommen. Nach dem Stand meiner Bestellung gefragt bekam ich als Antwort, dass das dem Logistiker übergeben ist - bei Nachfrage beim Logistiker werden die Daten per EDI überspielt, eingegeben durch greenakku!! - Unfreundlichkeit ist Standard mit dreisten Verarschungen des Kunden, wahrscheinlich saufen die in Ihrem Chaos ab - jeder hat heutzutage Verständnis für verspätete Lieferungen, aber nicht für Irreführung des Kunden - nie wieder, lieber etwas mehr bezahlen und als Kunde behandelt werden.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit Trans-o-flex angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Anfang März haben wir ein Komplettpaket bestellt. Ende April bekamen wir eine Teillieferung. Für Ende Mai wurde uns versprochen, dass wir die Restlieferung bekommen. Seitdem Ist nichts mehr geschehen!! Telefonisch erreicht man kaum Jemanden und wenn, dann geschieht nichts weiter, außer leere Versprechungen. Per Mail bekommt man auch keine Rückmeldung en, außer das Tickets erstellt werden und ein Mitarbeiter sich in den nächsten Tagen meldet. Kundenservice = 0!!
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen um die Lieferschwierigkeiten zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Leider ist es mir ähnlich ergangen, wie hier schon ein paar mal beschrieben. Bestellung getätigt und bezahlt. Ware nicht lieferbar. Nach immer wieder hinterher schreiben, dann eine Wandlung auf einen anderen Wechselrichter. Dieser kam dann auch schon nach ca. 4-5 Wochen. Leider sind Zubehörsachen nicht geliefert worden und auf Emails wird gar nicht mehr reagiert. Das zu viel gezahlte Geld ist bis jetzt nicht zurück gezahlt worden. So geht es nicht!
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und den Differenzbetrag schnellstmöglich erstatten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Nach über drei Monaten immer noch keine Wahre erhalten, aber die Rechnung als hätten sie geliefert. Dieser Shop ist nicht vertrauenswürdig, Kontaktaufnahme unmöglich, keine Antworten auf Anfragen, telefonisch nicht zu erreichen. Wenn man überlastet ist sollte man auch keine Aufträge mehr annehmen und Kunden verprellen. Update, habe jetzt doch noch die vollständige Lieferung erhalten.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit GEL angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden umgehend weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Kein Telefonkontakt möglich, Warteschleife wird nach 40 Sec. automatisch beendet. E-Mail,s werden wenn überhaupt erst nach 2 bis 3 Wochen beantwortet. Habe 2 Solarzellen am 06.03.22 bestellt, bis heute nicht erhalten. Habe 495 EUR. überwiesen und leider nicht über TRUSTED SHOPS abgesichert. Kann nur dringend da von abraten, hier etwas zu bestellen. Johannes Schroer
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen steht dieser Kunde mit einer Mitarbeiterin unserer Serviceabteilung in Kontakt um die Lieferung der Bestellung zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Am 08.01.2022 eine Mini-PV Anlage bestellt Kabel und Wechselrichter wurden geliefert. Keine Reaktion von Green Akku mehr weder auf E-Mail noch auf Facebook nur ein Ticket was einem aber nichts bringt, telefonisch auch keiner erreichbar. Es handelt sich um die BestellNr.133339 KundenNr. D001658 bezahlt wurde die Waren schon per PAYPal
Antwort von greenakku.de/
Ich kann von Bestellungen dort nur abraten. Es werden keine Mails beantwortet, am Telefon wird man weggedrückt, Widerruf eines Kaufs wird ignoriert, Bestellungen kommen bestenfalls scheibchenweise. So geht man definitiv nicht mit Kunden um. Ich werde dort nichts mehr einkaufen. Schade, aber so ist es.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen wurde die Ware inzwischen vollständig zugestellt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Der Service von greenakku ist unterirdisch. Ware kommt unvollständig, bei Reklamationen bekommt man nur eine Ticketnummer die nicht bearbeitet wird. Telefonisch auch kein Kontakt möglich. Letztendlich hat nur eine Reklamation über Thrusted Shops funktioniert mit einer Teilrückzahlung
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Der Laden ist eine Katastrophe. Im März bestellt und stand 28.6. keine Ware erhalten. Kundensupport existiert nicht; weder per Mail noch über das Telefon erreichbar. Leider habe ich bereits den Kaufpreis im März überwiesen. Bin gespannt wie es ausgeht.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall war ein Teil der Ware bei der Bestellung leider nicht verfügbar, welches wir auf unserer Internetseite angegeben haben. Die Ware wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden wurde die Tracking-Nr. mitgeteilt. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
von A M.
Kommunikation unzureichend
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Laut unseren Informationen wurde die Ware im Mai storniert und zurückgezahlt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
.....
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit GEL angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Mir ist durchaus bewusst das die Branche gerade ziemlich viel zu tun hat. Aber die Kommunikation über den Support (Tickets) ist faktisch nicht vorhanden. Zumindest über Sozialmedia in meinen Fall Instagram wird einen geholfen. Jetzt zu meiner Bestellung VB22-AU023332 Mir wurde Ende April mitgeteilt das für meine Bestellung nur die Batteriekuplung fehlt und mir wurde ein Teil Versand Angebote
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und dem anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen und Versendungen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Durch die stetige Nachfrage und ein kurzfristig wechselndes Sortiment aufgrund Lieferengpässen bei den Herstellern, waren wir leider in diesem Fall nicht in der Lage in der angegebenen Zeit zu liefern und die Nachlieferung korrekt zu kommunizieren. Die lange Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Soweit ist alles bei mir angekommen! Warte noch auf ein teil der Lieferung. Ist nur Schade das man nur schlecht jemanden erreichen kann ! Schade, sonst sehr zufrieden.
Das alles trotz vieler negativen Bewertungen mit ein bisschen Geduld sehr gut geklappt hat Wenn die Kommunikation besser währe hätte ich alle Sterne vergeben
Ich kann nur vor der Firma warnen!!! Ich habe am 04.04 eine Bestellung storniert per Mail. Am 05.04 wurde die Stornierung schriftlich bestätigt seitens Bosswerk Dann dachte ich mir: Jetzt warte ich nur noch auf mein Geld... 9 Tage später.... Am 14.04 kam eine Mail vom Spediteur, das die Ware zum Versand vorbereitet wurde Ich habe dann am gleichen tag versucht den Kundenservice zu erreichen dies war nicht möglich. Am 15.04 habe ich nach 2h und dem ca. 30. Anruf endlich eine nette Mitarbeiterin sprechen können Diese hat sich selber gewundert das die Ware verschickt wurde, obwohl eine Stornierung vorlag. Sie wollte dem Lager eine Mitteilung zusenden, weil die Ware noch nicht abgeholt wurde. Die Spedition habe ich vorsichtshalber auch angerufen und haben bestätigt das das Paket noch nicht abgeholt wurde, konnten aber nichts machen. Es wurde seitens der Spedition auch eine Mail an Bosswerk gesendet. 5 Tage später... Am 20.04 wurde ich von der Spedition unterrichtet das die Ware im Zustelldepot angekommen war. Ich habe dann telefonisch die Annahme verweigert! Am 25.04 habe ich darum gebeten mein Geld bis zum 30.04 bitte zurück zu überwiesen. Keine Antwort per Mail! Am 03.05 habe ich telefonisch wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Nachdem ich unzählige Male wieder aus der Leitung geschmissen wurde, habe ich einen Mitarbeiter in der Leitung, der den Kollegen den Fall erneut weiterleiten wollte. Wieder ist nichts passiert…. Auf meine Mail vom 18.05 wurde auch nicht geantwortet. Das ist wirklich keine Art und Weise! Ich habe den Paypal-Käuferschutz einschalten müssen zum ersten Mal in meinem Leben. Man wird einfach nicht beachtet.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Ware wurde leider fälschlicherweise dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden zugeschickt. Durch die Annahmeverweigerung ist die Ware in unserer Retouren Abteilung gelandet und dort bearbeitet wurden. Leider ist es dort zu einem Systemfehler gekommen, weshalb die Rückzahlung nicht eingeleitet wurde. Dies haben wir nun angestoßen, damit der Kaufpreis schnellstmöglich erstattet wird. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Von Anfang bis Ende katastrophal. Kunden Support nie erreichbar, erst nach 18 E-Mails eine ungenügende Antwort erhalten. Kunden-Service bei dem Shop quasi null. Seit Wochen kämpfe ich darum mein Geld von nicht gelieferten Waren zurück zu bekommen. Aber es wird wieder nicht auf E-Mails oder Telefon anrufe reagiert. Die Leitungen sind seit 4 Wochen angeblich durchgehend besetzt oder man wird direkt wieder aus der Leitung geschmissen. Gäbe es Minus Sterne würden hier von mir -4 Sterne Vergeben. Leider gestaltete sich es auch nicht Gerade einfach mit Hilfe von trustetshop mein Geld zurück zu Bekommen, da wird auch nur immer wieder mei Anliegen geprüft und immer wieder nach belegen gefragt die aber Passieren tut hier seit über einer Woche aich nichts. Also trustetshop wie sieht's aus mit der Absicherung? Ich möchte mein Geld wieder haben! Ich kann nur jedem sagen Finger weg von Bosswerk und dem Onlineshop Greenakku.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Rückerstattung wurde heute morgen von unserer Buchhaltung durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.
Ohne den Trusted Shop wäre ein positiver Abschluss des Geschäftes nicht möglich gewesen. Auftrag wurde in mehreren Teillieferungen durchgeführt. Artikel wurden nicht geliefert, die auf dem Lieferschein standen, irreführende Rechnungslegung. Das Unternehmen ist telefonisch nicht zu erreichen, Mails werden in einem desaströsen Ticketsystem geführt, sodass man selbst den Überblick verliert. Resümee: erst liefern lassen, dann erst bezahlen.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.