greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

Ich habe vor zwei Monaten mit einer angegebenen Lieferzeit von 5-8 Tagen bestellt. Ich habe Verständnis für die momentane Situation, kein Verständnis habe ich für die mangelhafte Kommunikation. Nachdem ich mich über trusted Shops beschwert habe kam eine Mail vom Unternehmen. Der in Aussicht gestellte Liefertermin ist ebenfalls schon lange verstrichen. Keine Antwort auf Mail, telefonisch nicht zu e
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Rückerstattung wurde heute morgen von unserer Buchhaltung durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.
Die Kommunikation des Shops und dessen Seriosität ist mehr als ungenügend. Keine Kontaktaufnahme möglich. Erst nach Eröffnung eines "Käuferschutz-Falls" bei Trusted Shops eine Meldung, dass die Module ab 25.04 Lieferbar wären. Diese waren dann auch Online wieder verfügbar. Darauf habe ich vertraut, sogar die Bestellung 143879 erweitert und direkt gezahlt. Seit dem wieder keine Meldung. Schade...
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit.
Ich habe eine bescheidene Frage: Die Warenlieferung der Bestellung vom 02.05.2022 habe ich nich immer nicht erhalten, Obwohl bei der Bestellung die Lieferzeit 2 - 3 Werktage angegeben war. Der Rechnungsbetrag wurde ja bereits schon am 3. Mai 2022 von meinem Visakonto abgebucht. Ich finde dass es nicht in Ordnung ist, den Betrag abzubuchen und die Ware nicht zu liefern!
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und dem anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen und Versendungen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Ihre Bestellung befindet sich derzeit in der Kommissionierung und wird in wenigen Tagen unser Lager verlassen. Die lange Wartezeit bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Am 24.03.2022 bestellt/Bestellbestätigung und Ticket sofort im Anschluss erhalten. Rechnung wurde sofort mit PayPal Plus beglichen Danach bis zum 10.05.2022 keinerlei Reaktion. Keine Nachricht-Keine Lieferung. Dann wurde eine Verkaufsrechnung geschickt die mit meiner Bestellung nicht viele Gemeinsamkeiten aufweist. Auf E-Mails wird nur mit einer neuen Ticket Nr.reagiert.Tel. Kontakt unmöglich.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Nach Prüfung des Vorgangs hat sich ergeben, dass die Module bereits zugestellt sind und sich die Restliche Bestellung in der Kommissionierung befindet. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und langen Wartezeiten zu entschuldigen.
NICHT DORT KAUFEN auch Trusted biete keine Schutz! Lange Wartezeiten keine Rückmeldung soviel Strom wie ich schon in Anfragen und Mails investiert habe bekomme ich nie wieder mit der Solar eingespielt.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Ware wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden wurde die Tracking-Nr. mitgeteilt. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Liefertermine werden nicht eingehalten. Und der Support ist eine Katastrophe. Erste über den Käuferschutz bekommt man eine Antwort. Sonst reagiert der shop nicht auf anfragen oder Tickets. Habe meine Bestellung storniert, da der Liefertermin immer nur weiter nach vorne geschoben wurde.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die inzwischen erhaltene Stornierung haben wir an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
Antwort von greenakku.de/
Leider teilt uns der Kunde nicht mit, wo sein Problem liegt. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.
Machen wir mal eine ernsthafte Bewertung (die 1-Stern-Bewertungen versuchen nur ihre Lieferung zum Laufen zu bekommen). Nach einer schlussendlichen Lieferzeit von genau 3 Wochen sind Wechselrichter und Solarmodule angekommen, von Kabeln Fehlanzeige, die hol ich mir dann eben noch selber. Der Preis ist okay, mir ist aber unersichtlich, warum GreenAkku nicht im Header auf Lieferverzögerungen um mehrere Wochen verweist. So würde ihnen so viel Ärger erspart bleiben. Kontakt mit dem Unternehmen ist schwierig, aber möglich. Tickets kannst du vergessen, aber Instagram, Facebook und die Telefonhotline sind gute Kanäle. Die Telefonhotline ist in der Tat kein Fake. Ich wurde auch immer nach 30 Sekunden rausgeworfen, nach aber ungefähr 50 Anrufen hatte ich mal das Glück das Wählgeräusch zu hören und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden. Diese sind dann auch sehr freundlich. Also: Telefonkontakt ist möglich, man braucht aber SEHR viel Geduld. GreenAkku/Bosswerk ist ein seriöser Shop mit guten Preisen, der aber derzeit maßlos überfordert ist. Sie werden ihre Bestellung erhalten, sie kann sich aber um Wochen verspäten. Ich hätte vonn GreenAkku mindestens eine automatische E-Mail über eine Lieferverzögerung erwartet, deshalb kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Und das wichtigste: Die Telefonhotline ist ECHT! Versucht es. Aber habt Geduld.
Vernünftige Preise, aber schlechter Service. Erreichbarkeit über die Hotline? Nicht möglich, es kommt zweimal die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien und der nächste freie Mitarbeiter für einen da ist, dann wird die Verbindung automatisch getrennt. Dies war an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten so. In den Emails zu den Bestellungen wird auf einen Live-Chat verwiesen - diesen gibt es jedoch nicht oder er ist sehr gut "versteckt". Auf ein Ticket wurde auch nach drei Wochen noch nicht reagiert. Da möchte man noch weniger als eh schon einen Garantiefall. Auch das kein Schuko-Stecker mitgeliefert wird, obwohl man ein "Anschlußkabel" mit bestellt hat, ist nicht ersichtlich im Onlineshop. Ob ich bei greenakku.de noch einmal bestellen würde? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering...
Leider sehr schlechte Kommunikation bei der Kaufabwicklung, deshalb 1-Stern Abzug! Konstruktiver Vorschlag, wenn der Kunde schon ein paar TSD € bezahlt hat, dann bitte zumindest Rückinfo ob die Bestellung läuft und wann damit zu rechnen ist. Auch wenn kein Liefertermin genannt werden kann, ein Lebenszeichen wirkt beruhigend. Positiv möchte ich anmerken, dass der Rest super gelaufen ist. Ware ist 100% i.O. angekommen und der technische Support ist sehr gut (5 Sterne)!
Bis auf eine Position sind nun alle Teile angekommen. Ich ziehe den einen Stern ab, weil die Kommunikation zu GreenAkku eine absolute Katatrophe ist. Telefonisch oder per Email ist niemand zu erreichen. Erst nachdem ich auf Facebook aktiv wurde, hat sich den Social Media Mitarbeiter von GreenAkku (vielen Dank an dieser Stelle) um meine Nachfragen gekümmert. Erst danach hat sich auch das BackOffice gemeldet. Das ist in meinen Augen nicht kundenfreundlich. Ich verstehe die aktuelle Lage von GreenAkku, aber gar keine Kommunikation in Richtung Kunde ist auch nicht der richtige Weg.
Ich habe am 27.03.22 eine selfPV-Anlage (Bestell-Nr. 145078) mit einer Lieferzeit von 5-8 Tagen zur Selbstabholung bestellt. Bei einer telefonischen Nachfrage beim fast nicht erreichbaren Kundendienst am 01.04.22 wurde mir mitgeteilt, dass die noch fehlenden Solarmodule am selben Tag geliefert werden sollen und mich dann ein Mitarbeiter kontaktieren würde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, wede
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde der zugesicherte Anlieferungstermin seitens des Herstellers leider verschoben und die Lieferung der fehlenden Module blieb aus. Unser Kundenservice wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und eine Rückmeldung geben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Saubere und transparente Kundenkommunikation von Verzögerungen oder Fehlbeständen ist das A&O im Onlinehandel. Keine Kommunikation - Kundenabwehrdienst. Schade, Tolle Produkte die laut Shop innerhalb 5-8 Tagen lieferbar waren, sind nach 4 Wochen immer noch nicht geliefert worden. Edit. Greenakku hat sich gemeldet. Ich hoffe jetzt auf eine Teillieferung. Wenn alles da ist, bewerte ich neu!
Antwort von greenakku.de/
Wir bitten vielmals die verzögerte Reaktion zu entschuldigen. Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden. Leider lässt sich der Nachschub aber nicht immer beschleunigen. Durch die neuesten Ereignisse sind die Lieferketten erneut unterbrochen und geplante Warenzugänge verschieben sich weiter nach hinten. Wir warten noch auf die Lieferung des Wechselrichters, diese Lieferung soll bei uns um den 01.05.2022 eintreffen. Dem Kunden wurde bereits angeboten die Bestellung zu stornieren oder auf die Ankunft der Anlieferung zu warten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ralf D. mit Grüßen aus dem Sauerland. Dass mit der Kommunikation wisst ihr ja wohl selber ist nicht so lustig. Ansonsten wurde geliefert was bestellt war und dass noch vor dem zu erwartenden Termin. Der Shop ist gut und übersichtlich. Der Shop wurde mir empfohlen und ich habe ihn auch schon weiterempfohlen. Wenn jetzt noch der versprochene Gutschein von 5 % / Einkaufswert kommt ist alles super.
Leider nur ein Teil der Bestellten Ware erhalten. Seit Tagen keine reaktion auf Mails. mit einer kleinen Info zum verbleib der Bestellung wäre Ich zufrieden. (Bestellung vom 17.02.22) am 19.04. dann endlich mal eine Rückmeldung. die bereits fertig gepackte Palette wird im Betrieb gesucht. wird seit 30.03. wohl versucht zu versenden. Ware am 27.05.22 erhalten. fast 2Monate verzug. ware I.O.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die bereits versendet Ware, aus unerklärlichen Gründen, an uns retourniert. Die Ware werden wir nach Überprüfung umgehend neu versenden und teilen die korrekte Tracking-Nr. dem Kunden per E-Mail mit. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Der Betrieb scheint überlastet, Rückmeldungen finden nicht statt. Ohne eine Absicherung würde ich hier nicht noch einmal kaufen, extreme Unsicherheit bei den Kunden wird erzeugt. Erst nachdem Trustet Shop sich einschaltet kommt ein Feedback.
Ware wurde schnell geliefert, aber leider funktioniert der Wechselrichter nicht. Mehrmals schon Greenakku angeschrieben und Bilder gesendet, aber immer noch keine Antwort bekommen.
Lieferung hat sehr lange gedauert, Shop ist nur schwer zu erreichen. Reagiert im wesentlichen nur, wenn man per Trustedshops Kontakt aufnimmt. Qualität der Waren aber ok.
Habe meine Bestellung nach ca 2,5 Monaten erhalten.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde der zugesicherte Anlieferungstermin seitens des Herstellers leider verschoben und die Lieferung der fehlenden Module blieb aus. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Bestellung #149733 vom 7. Apr. 2022. Da ich meine letzte (schlechte) Bewertung leider nicht mehr ändern kann, gibt's heute zum Ausgleich eine positive Bewertung. Meine Bestellung über Montagematerial ist nach 3 Wochen vollständig bei mir angekommen. Unter den aktuellen Umständen finde ich das akzeptabel. Die Sendungsverfolgung über DPD hat auch gut funktioniert.