greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

Zu lange Lieferzeit und keine Informationen dazu. Lieferung wurde zum Teil einfach vor die Tür gestellt. Keinen Telefonkontakt möglich, man wird in einer Dauerschleife behalten.
Viel Geduld braucht man dann bekommt es.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Rückerstattung wurde heute morgen von unserer Buchhaltung durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.
Die Lieferzeit wurde schon bei der Bestellung auf 3. Monate angegeben. Habe auch alles im guten Zustand Geliefert bekommen.
Versandkosten sollten um ein Vielfaches höher sein als in den AGB bzw. auf der Webseite angegeben. Eine Nachfrage wurde erst beantwortet, nach dem ich den Kauf widerrufen hatte.
einfacher Bestellprozess, super Kommunikation und auch bei Retouren unproblematisch, zu empfehlen, gern wieder!
Der Shop ist mangelhaft. Zur Begründung in meinem Fall: Die auf der Website angegeben Lieferfristen werden nicht eingehalten, ich wurde aber auch nicht über Verzögerungen informiert. Ein Kontakt zu der Firma ist schlicht unmöglich, telefonisch wird nach 2 Ansagen grundsätzlich die Verbindung getrennt, ein Ticket erstellen mündet in keinerlei Response, Mails werden nicht beantwortet, Fax ebenfalls nicht. Erst nach Androhung gerichtlicher Schritte und einer Androhung der Anzeige wegen Betrugs (per Mail an den Geschäftsführer) wurde mein Auftrag storniert und das Geld (Vorkasse, Finger weg!) zurückerstattet. Ich verstehe, dass die aktuellen Lieferbedingungen schwierig sind. Das bedeutet aber, dass ein Shop keine Bestellungen annehmen darf, wenn er die versprochene Lieferzeit nicht einhalten kann. Außerdem ist es zwingend erforderlich, dass zumindest auf Anfragen des Kunden grundsätzlich zeitnah geantwortet wird. Beides gehört zu den Grundpflichten einer Internet-Präsenz.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die Rückzahlung wurde durch unsere Fachabteilung umgehend eingeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Also ich drück mich mal vorsichtig aus, die Kommunikstion des Shops ist sehr Kunden unfreundlich. Am Anfang ging es noch, da meine bestellten Waren so nicht lieferbar waren. Ein Teil wurde dann geliefert und der Rest ließ auf sich warten. Da ich mehrere Anfragen gestellt habe, wann ich mit dem Rest rechnen kann und nur ganz kurz " In 2 Wochen " zurück kam, es sich aber nichts tat, stornierte ich die fehlenden Artikel per Fax. Es reagierte wieder mal keiner. Jetzt bekomme ich eine Versandbestätigung, toll. Ich habe versucht anzurufen-15 min Warteschleife- einen Livechat Button gibt es nicht auf der Internetseite, also Versuch per Kontaktformular jemanden zu bekommen. Ich hoffe, es bewegt sich dort mal einer. Falls die Lieferung kommt, werde ich sie nicht annehmen. Schlussendliche, dieser Händler ist nicht zu empfehlen.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihren Fall zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Ich muss mich hier leider den vielen anderen Bewertungen anschließen ... wenn die Ware kommt ist alles okay - nur kommt sie eben nicht wie angezeigt - wie verkauft .... keinerlei Rückmeldung auf Emails, Facebook, telefonisch nicht erreichbar -> Kunderservice 0 Punkte da nicht vorhanden. Unglücklicherweise kam bei meiner Bestellung auch noch eine Falschlieferung hinzu - Profilschiene war 2,2m anstatt der bestellten 2,5m - Reaktion: Null ... Bitte macht es besser, die Qualität der Produkte hat es verdient verkauft zu werden!
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und die falsch gelieferte Ware schnellstmöglich austauschen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Die lange Lieferzeit wird nicht bewertet, da der Verkäufer in der aktuellen Situation wohl kaum Einfluß darauf hat. Was mich jedoch geärgert hat ist die Tatsache, daß Mails zur Bestellung nicht beantwortet werden (ich wollte an der Bestellung etwas ändern). Nun sind die Module endlich angekommen, aber ich kann sie nicht montieren, da zu kurze Schrauben zu den Modulklemmen geliefert wurden. Desw
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Ihr Fall wird umgehend durch unseren Kundenservice geprüft und bearbeitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Die Hälfte der Ware ist erst letzte Woche gekommen, ich versuche seit 3 Wochen täglich per Telefon durch zu kommen, warteschleife bis 1 Std. Man bekommt keinen an Telefon, auf Mails keine Antwort trotz Androhung das dem Anwalt zu übergeben. Ich rate jedem nicht im voraus zu bezahlen. Was nützt mir die Absicherung über trustedshop wenn die nicht so lange besteht bis die Ware geliefert ist.
Antwort von greenakku.de/
Betrügerverein!!! bis heute keine Ware und keine Kontaktaufnahme was mit der Ware ist. Hier wird wohl nur ein Anwalt für eine Klärung sorgen können. zum kotzen solch Webseiten :( T. Arold
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Leider hat der Hersteller der Module den Liefertermin weiter nach hinten verschoben. Aktuell sieht es so aus, dass die Module voraussichtlich im Oktober bei uns eintreffen sollen. Unser Kundenservice wird die inzwischen erhaltene Stornierung umgehend bearbeiten und den Kaufpreis erstatten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Ich habe im Juni 2022 Befestigungsmaterial für PV Module bestellt. Wenn man die aktuelle Situation berücksichtigt, war die Ware relativ schnell da - bis hierhin war alles gut. Ich habe mich als Zahlungsmethode für Rechnung über Paypal entschieden. Dummerweise habe ich den Betrag direkt an greenakku.de anstatt an Paypal überwiesen - was natürlich mein Fehler war. Ich versuche seit mehr als 3 Wochen greenakku.de telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg. Auf mehrere Emails kam keine Antwort. Inzwischen habe ich doppelte Kosten, weil Paypal natürlich Geld sehen wollte. Die nächste Stufe ist das Einschreiben mit Androhung des Mahnverfahrens. Eigentlich ein guter Laden mit guten Angeboten - aber die Erreichbarkeit und der Service ist eher 0 Sterne wert.
Antwort von greenakku.de/
Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Unsere Buchhaltung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern um die Doppelzahlung zu erstatten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Es hat lange gedauert. Die Ware kam in Teillieferungen an, unbeschädigt. Die Anlage läuft bis jetzt zufriedenstellend. Wer Zeit hat und sparen will ist bei GreenAkku richtig. Der Versanddienstleister ist eine Katastrophe (Gel-Express), die haben über 2 Wochen gebraucht um die Ware von A nach B zubekommen.
Schnelle und pünktliche Lieferung. Aufbau der Anlage sehr einfach (steckverbinder).
Super service. Tops.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Leider hat der Hersteller der Module den Liefertermin weiter nach hinten verschoben. Aktuell sieht es so aus, dass die Module voraussichtlich im Oktober bei uns eintreffen sollen. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihnen einen Alternativartikel anzubieten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Leider gehöre ich auch zu den Menschen, die sich von den leeren Versprechungen von Greenakku haben täuschen lassen. Seit Mitte Mai warte ich nun auf die von mir bestellten Produkte, die seitdem immer innerhalb von 5-8 Werktagen lieferbar sind. Ja, die Nachfrage ist hoch, aber komplett falsche Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten zu machen, ist für mich „vorsätzliche Täuschung“. Vor 10 Tagen war es endlich soweit, meine Bestellung sollte ausgeliefert werden. Pustekuchen! Es wurde nur die Hälfte ausgeliefert. Keine Informationen dazu, keine Erreichbarkeit per Email oder Telefon - nichts! Immerhin war der Versanddienstleister La Volpe sofort erreichbar, der konnte aber auch nur liefern, was er bekommen hat! Ich möchte keine Ausreden von Greenakku, ich möchte nur wissen, wann meine Bestellung (Nr. 156761) endlich vollständig ausgeliefert wird - die fehlende Ware ist ja schließlich ständig verfügbar oder?
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und die fehlende Ware schnellstmöglich nachsenden. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Hallo! Ich gebe nur einen Stern da ich bis heute meine Bestellung nicht erhalten habe und man die Firma schwer bis gar nicht kontaktieren kann! Ich habe am 23.03.2022 2 AE Solar - Solarmodul Monokristallin Hot-Spot Free 200Wp bestellt (Bestellung Nr.: 143497) im Wert von 364,00 EUR und warte bis heute (30.06) auf meine Lieferung! Auf der Webseite stand, dass das genannte Produkt ab 20.04.2022 lieferbar ist. Wenn man versucht, per Email mit der Firma in Kontakt zu treten, bekommt man lediglich ein Ticket (meine Nummer 378008), auf welches nicht geantwortet wird. Bei dem Versuch, die Firma telefonisch zu erreichen, kommt man nur auf einen Anrufbeantworter, welcher jedes mal das selbe sagt und nach 2 maliger Wiederholung auflegt! Sollte sich jemand von dieser Firma das hier durchlesen, bitte um umgehende Antwort bezüglich des Verbleibes meiner Sendung. Danke!
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall haben wir keine Zahlung zu dem Auftrag erhalten und konnten die Ware daher nicht versenden. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit dem Kunden in Verbindung setzen, um die Zahlungssituation zu klären.
Der Shop ist unmöglich. Ich habe beim ersten Mal meine Bestellte PV Anlage nur dank trustedshops erhalten. Mir wurde versichert, dass es ein Einzelfall war und aufgrund von hohen Aufkommen nur die Abwicklung so lange gedauert hat. Am 09.06 habe ich wieder in dem Shop ein Produkt bestellt, welches für die PV Anlage noch fehlte, dieses sollte bis spätestens 8 Tage nach Geldeingang versandfertig sein, ich habe sofort bezahlt und seither keine Rückmeldung bekommen. Auch Telefonisch erreicht man niemanden!!!!!! Ich habe es weiter per Mail, Fax und Einschreiben versucht, auf alles wird nicht reagiert. Nie wieder! Ich habe auch kein Verständnis mehr für irgendwelche personellen Probleme der Firma. Diese hätte man zwischenzeitlich abstellen können.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Leider konnten wir diese Bestellung aufgrund fehlender Artikel nicht fristgerecht versenden. Die Ware befindet sich im Warenausgang und wird schnellstmöglich versendet. Sobald die Ware versendet wurde, erhält der Kunde die Tracking-Daten per E-Mail zugeschickt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.