greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

.....
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit GEL angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Das alles trotz vieler negativen Bewertungen mit ein bisschen Geduld sehr gut geklappt hat Wenn die Kommunikation besser währe hätte ich alle Sterne vergeben
Ich kann nur vor der Firma warnen!!! Ich habe am 04.04 eine Bestellung storniert per Mail. Am 05.04 wurde die Stornierung schriftlich bestätigt seitens Bosswerk Dann dachte ich mir: Jetzt warte ich nur noch auf mein Geld... 9 Tage später.... Am 14.04 kam eine Mail vom Spediteur, das die Ware zum Versand vorbereitet wurde Ich habe dann am gleichen tag versucht den Kundenservice zu erreichen dies war nicht möglich. Am 15.04 habe ich nach 2h und dem ca. 30. Anruf endlich eine nette Mitarbeiterin sprechen können Diese hat sich selber gewundert das die Ware verschickt wurde, obwohl eine Stornierung vorlag. Sie wollte dem Lager eine Mitteilung zusenden, weil die Ware noch nicht abgeholt wurde. Die Spedition habe ich vorsichtshalber auch angerufen und haben bestätigt das das Paket noch nicht abgeholt wurde, konnten aber nichts machen. Es wurde seitens der Spedition auch eine Mail an Bosswerk gesendet. 5 Tage später... Am 20.04 wurde ich von der Spedition unterrichtet das die Ware im Zustelldepot angekommen war. Ich habe dann telefonisch die Annahme verweigert! Am 25.04 habe ich darum gebeten mein Geld bis zum 30.04 bitte zurück zu überwiesen. Keine Antwort per Mail! Am 03.05 habe ich telefonisch wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Nachdem ich unzählige Male wieder aus der Leitung geschmissen wurde, habe ich einen Mitarbeiter in der Leitung, der den Kollegen den Fall erneut weiterleiten wollte. Wieder ist nichts passiert…. Auf meine Mail vom 18.05 wurde auch nicht geantwortet. Das ist wirklich keine Art und Weise! Ich habe den Paypal-Käuferschutz einschalten müssen zum ersten Mal in meinem Leben. Man wird einfach nicht beachtet.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Ware wurde leider fälschlicherweise dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden zugeschickt. Durch die Annahmeverweigerung ist die Ware in unserer Retouren Abteilung gelandet und dort bearbeitet wurden. Leider ist es dort zu einem Systemfehler gekommen, weshalb die Rückzahlung nicht eingeleitet wurde. Dies haben wir nun angestoßen, damit der Kaufpreis schnellstmöglich erstattet wird. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Von Anfang bis Ende katastrophal. Kunden Support nie erreichbar, erst nach 18 E-Mails eine ungenügende Antwort erhalten. Kunden-Service bei dem Shop quasi null. Seit Wochen kämpfe ich darum mein Geld von nicht gelieferten Waren zurück zu bekommen. Aber es wird wieder nicht auf E-Mails oder Telefon anrufe reagiert. Die Leitungen sind seit 4 Wochen angeblich durchgehend besetzt oder man wird direkt wieder aus der Leitung geschmissen. Gäbe es Minus Sterne würden hier von mir -4 Sterne Vergeben. Leider gestaltete sich es auch nicht Gerade einfach mit Hilfe von trustetshop mein Geld zurück zu Bekommen, da wird auch nur immer wieder mei Anliegen geprüft und immer wieder nach belegen gefragt die aber Passieren tut hier seit über einer Woche aich nichts. Also trustetshop wie sieht's aus mit der Absicherung? Ich möchte mein Geld wieder haben! Ich kann nur jedem sagen Finger weg von Bosswerk und dem Onlineshop Greenakku.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Rückerstattung wurde heute morgen von unserer Buchhaltung durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.
Ohne den Trusted Shop wäre ein positiver Abschluss des Geschäftes nicht möglich gewesen. Auftrag wurde in mehreren Teillieferungen durchgeführt. Artikel wurden nicht geliefert, die auf dem Lieferschein standen, irreführende Rechnungslegung. Das Unternehmen ist telefonisch nicht zu erreichen, Mails werden in einem desaströsen Ticketsystem geführt, sodass man selbst den Überblick verliert. Resümee: erst liefern lassen, dann erst bezahlen.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Ich habe vor zwei Monaten mit einer angegebenen Lieferzeit von 5-8 Tagen bestellt. Ich habe Verständnis für die momentane Situation, kein Verständnis habe ich für die mangelhafte Kommunikation. Nachdem ich mich über trusted Shops beschwert habe kam eine Mail vom Unternehmen. Der in Aussicht gestellte Liefertermin ist ebenfalls schon lange verstrichen. Keine Antwort auf Mail, telefonisch nicht zu e
Antwort von greenakku.de/
Die Kommunikation des Shops und dessen Seriosität ist mehr als ungenügend. Keine Kontaktaufnahme möglich. Erst nach Eröffnung eines "Käuferschutz-Falls" bei Trusted Shops eine Meldung, dass die Module ab 25.04 Lieferbar wären. Diese waren dann auch Online wieder verfügbar. Darauf habe ich vertraut, sogar die Bestellung 143879 erweitert und direkt gezahlt. Seit dem wieder keine Meldung. Schade...
Antwort von greenakku.de/
Ich habe eine bescheidene Frage: Die Warenlieferung der Bestellung vom 02.05.2022 habe ich nich immer nicht erhalten, Obwohl bei der Bestellung die Lieferzeit 2 - 3 Werktage angegeben war. Der Rechnungsbetrag wurde ja bereits schon am 3. Mai 2022 von meinem Visakonto abgebucht. Ich finde dass es nicht in Ordnung ist, den Betrag abzubuchen und die Ware nicht zu liefern!
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und dem anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen und Versendungen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Ihre Bestellung befindet sich derzeit in der Kommissionierung und wird in wenigen Tagen unser Lager verlassen. Die lange Wartezeit bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Der Service von greenakku ist unterirdisch. Ware kommt unvollständig, bei Reklamationen bekommt man nur eine Ticketnummer die nicht bearbeitet wird. Telefonisch auch kein Kontakt möglich. Letztendlich hat nur eine Reklamation über Thrusted Shops funktioniert mit einer Teilrückzahlung
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
NICHT DORT KAUFEN auch Trusted biete keine Schutz! Lange Wartezeiten keine Rückmeldung soviel Strom wie ich schon in Anfragen und Mails investiert habe bekomme ich nie wieder mit der Solar eingespielt.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Ware wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden wurde die Tracking-Nr. mitgeteilt. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Antwort von greenakku.de/
Leider teilt uns der Kunde nicht mit, wo sein Problem liegt. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.
Leider sehr schlechte Kommunikation bei der Kaufabwicklung, deshalb 1-Stern Abzug! Konstruktiver Vorschlag, wenn der Kunde schon ein paar TSD € bezahlt hat, dann bitte zumindest Rückinfo ob die Bestellung läuft und wann damit zu rechnen ist. Auch wenn kein Liefertermin genannt werden kann, ein Lebenszeichen wirkt beruhigend. Positiv möchte ich anmerken, dass der Rest super gelaufen ist. Ware ist 100% i.O. angekommen und der technische Support ist sehr gut (5 Sterne)!
Bis auf eine Position sind nun alle Teile angekommen. Ich ziehe den einen Stern ab, weil die Kommunikation zu GreenAkku eine absolute Katatrophe ist. Telefonisch oder per Email ist niemand zu erreichen. Erst nachdem ich auf Facebook aktiv wurde, hat sich den Social Media Mitarbeiter von GreenAkku (vielen Dank an dieser Stelle) um meine Nachfragen gekümmert. Erst danach hat sich auch das BackOffice gemeldet. Das ist in meinen Augen nicht kundenfreundlich. Ich verstehe die aktuelle Lage von GreenAkku, aber gar keine Kommunikation in Richtung Kunde ist auch nicht der richtige Weg.
Ralf D. mit Grüßen aus dem Sauerland. Dass mit der Kommunikation wisst ihr ja wohl selber ist nicht so lustig. Ansonsten wurde geliefert was bestellt war und dass noch vor dem zu erwartenden Termin. Der Shop ist gut und übersichtlich. Der Shop wurde mir empfohlen und ich habe ihn auch schon weiterempfohlen. Wenn jetzt noch der versprochene Gutschein von 5 % / Einkaufswert kommt ist alles super.
Ich habe am 02.04.2022 die Ware bestellt, bezahlt und am selben Tag ein Ticket erhalten. Als Lieferzeit waren 3-5 Werktage angegeben, grün markiert. Auf dieses Ticket habe ich sofort geantwortet, weil ich noch einen weiteren Artikel dazu bestellen wollte, der zum ursprünglichen technisch passt. Darauf erhielt ich nie eine Antwort außer einem weiteren Ticket (304974) am 11.04.2022, also 9 Tage später. Eine Zwischenanfrage per E-Mail nach dem Verbleib der Ware ergab wiederum ein nichtssagendes Ticket. Eine Sendungsverfolgung funktioniert nicht, obwohl angegeben. Nun versuchte ich mehrfach, die Firma telefonisch zu erreichen, doch nach einiger Wartezeit wird einfach die Verbindung unterbrochen. Dann erhielt ich am 11.04.2022 eine E-Mail zur Verkaufslieferung und dachte – na endlich. Es stand dort, dass die Ware nun per Spedition ausgeliefert wird. Bis heute, den 20.04.2022 ist sie jedoch nicht angekommen. Am 19.04.2022 schrieb ich Greenakku bzw. Bosswerk erneut per E-Mail an, da sie nicht erreichbar sind und nicht antworten. Ich kann nur hoffen, dass sie aufgrund dieser negativen Bewertung sich nun endlich mit mir in Verbindung setzen oder die überfällige Ware endlich liefern. Es gibt scheinbar keine andere Möglichkeit, mit dieser Firma zu kommunizieren.
Antwort von greenakku.de/
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Diese Bestellung wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Ich habe vor zwei Wochen bei greenakku.de eine Online-Bestellung ausgelöst, eine Bestellbestätigung erhalten und unverzüglich bezahlt. Seit nun 14 Tagen habe ich keinerlei Informationen erhalten, ob meine Zahlung eingegangen ist, der Versand vorbereitet wird oder ob sich der Versand beispielsweise verzögert. Wohl gemerkt wurde der Versand binnen 2-4 Werktagen garantiert! Wie ist also der aktuelle Stand für meine Bestellung mit Bestellnummer 151717? Ich habe sehr wohl Verständnis dafür, dass es in der aktuellen Zeit zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Da ich die Bestellung jedoch bereits bezahlt habe erwarte ich trotzdem Informationen in irgendeiner Weise! Der Kundenservice ist nicht zu erreichen! Keine Reaktion auf Emails! Hotline laufend belegt! Tickets laufen ins nichts! Einfach nur schlecht! Ich werde nie wieder was bei greenakku.de bestellen und kann den Händler absolut nicht weiterempfehlen!
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider aufgrund eines Systemfehlers nicht zum Versand freigegeben. Wir haben dies nun manuell freigegeben und im Versand angestoßen. Die Auslieferung wird umgehend erfolgen und die Tracking-Nr. nach dem Versand zugeschickt. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ich beziehe mich auf die Bestellung #149733 vom 07.04.2022. Ich habe lediglich Montagematerial bestellt, das "in 1 - 2 Tagen versandfertig" sein sollte. Leider habe ich auch nach 2 Wochen weder eine Versandbenachrichtigung, geschweige denn meine bestellte Ware erhalten. Ich habe ja Verständnis, dass Solarmodule und Wechselrichter z. Zt. schwer beschaffbar sind. Dass aber auch simples Montagematerial nicht geliefert wird, ist mir unverständlich. Zumal es laut Shopinfo ja lagergängig sein sollte. Inzwischen habe ich auch Zweifel an der Seriosität des Shops. Wenn der Shop, wie die Betreiber selber sagen, durch die aktuelle Lage stark überlastet ist, warum werden dann immer wieder neue Angebote mit Angaben "versandfertig in 5 - 8 Werktagen" eingestellt, obwohl die Betreiber doch wissen müssen, dass sie diese Frist nicht einhalten können. Warum verhängt man nicht einen Bestellstopp solange, bis man alle alten Bestellungen abgearbeitet hat? Es würde auch schon sehr helfen, wenn der Shop wenigstens Angaben zu den aktuell zu erwartenden Lieferzeiten (z. B. mindestens 4 Wochen?) machen würde. Dann wüsste man wenigsten, woran man ist und kann sich darauf einstellen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Shop seit ca. 2 Wochen das "Trusted Shop" Siegel nicht mehr trägt. Ich frage mich jetzt, ob das vom Shop selber veranlasst wurde, um potentiellen Kunden den Zugang zu den Bewertungen zu erschweren oder ob das von der "Trusted Shop" Institution aufgrund diverser negativer Rückmeldungen veranlasst wurde. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Rückmeldung freuen, wann ich mit meiner bestellten Ware rechnen kann.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider aufgrund eines Systemfehlers nicht zum Versand freigegeben. Wir haben dies nun manuell freigegeben und im Versand angestoßen. Die Auslieferung wird umgehend erfolgen und die Tracking-Nr. nach dem Versand zugeschickt. Der Trusted Shop Siegel wurde unsererseits freiwillig aufgrund verschiedener Umstände von der Seite entfernt. Die Bewertungen können selbstverständlich wie gewohnt abgegeben werden und werden unsererseits ernst genommen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Schade aber leider die Realität: Ware bestellt mit Lieferstatus von 7 Tagen, Bezahlung wurde sofort mit PayPal durchgeführt und auch sofort abgebucht. Bei Nachfrage (geht alles über ein Ticketsystem) nach ca. 10 Tagen blieb bis heute unbeantwortet und auch 2 weitere Anfragen wurden nie beantwortet. Nach Rücktritt vom Kauf und erst nach Einschaltung des Käuferschutzes wurde das Geld nur zögerlich zurück überwiesen. Alles in allen hat der Shop mit meinen rund 1.300 Euros genau 28 Tage gearbeitet. Wenn ein Händler Schwierigkeiten bei Lieferungen oder Personal hat, kann sollte er es auf jedenfall kommunizieren und nicht die Kunden im ungewissen belassen und auch noch die Frechheit besitzen und das Geld sofort einziehen. Den 1 Stern gibt es nur, weil es keine Auswahl mit "0" gab, nach dem Motto, keine Ware, keine Lieferung, keine Antworten und nur zögerlich das Geld zurück erhalten. VORSICHT
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Anfrage des Kunden wurde innerhalb 3 Tage beantwortet und die Rückzahlung umgehend eingeleitet. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.