greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

01.06.2022
Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

15.06.2022
Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

26.04.2022
Bestellung Nr. 135926 am 09.03.22 für selfPV Komplettpaket 1480Wp ausgelöst und über Paypal bezahlt. Lieferung laut Shop bis zum 15.03. Bisher weder Auftragsbestätigung noch Liefertermin erhalten. Nicht via Telefon noch über Ticketsystem erreichbar. Kundenservice geht anders. Bitte melden, dann nehme ich die negative Bewertung zurück.
28.04.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Wir standen im durchgehenden Kontakt mit dem Kunden und haben den Auftrag entsprechend des Kundenwunsches geändert und werden diesen voraussichtlich Anfang Mai versenden können. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
16.02.2022
Kein telefonischer Kontakt möglich, Antworten per Mail nur sporadisch. Nach fristgerechtem Widerruf keine Rückmeldung erhalten. Weitere Tage später trotzdem Teillieferung erhalten. Eine Bestellung bei dieser Firma ist nur mit Käuferschutz zu empfehlen, denn dieser hat mir meinen bezahlten Betrag erfolgreich zurückgefordert.
18.02.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten. Eine Stornierung und Rückzahlung haben wir umgehend eingeleitet. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
07.05.2022
Falsche Daten zur Sendungsverfolgung übermittelt und dann wurde die Palette mit der Ware in ein anderes Bundesland in eine falsche Stadt in eine andere Straße an meinen Namen versendet. Da Mails und Tickets wochenlang nicht angesehen, Telefonate auch nur abgewimmelt werden, stand die Ware ewig im falschen Verteilzentrum.
09.05.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider an die falsche Lieferadresse gesendet und unsererseits nicht umgehend geändert. Die Auslieferung erfolgte daher mit Verspätung und ohne telefonische Avis. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
27.04.2022
Bis heute, 30.04.22, nichts passiert. Bitte bis 01.05.22 um verbindlichen Abholtermin, sonst widerrufe ich. Geld war ja auch pünktlich da! Lt. Ihrer Aussage/Antwort fehlt nur die BetConF Kupplung, dann würde ich den Rest schon mal abholen wollen. Ich bitte hierfür um Terminvereinbarung.
02.05.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Aktuell ist es leider so, dass wir keine Kupplungen BetConF mehr auf Lager haben. Der Liefertermin der Nachlieferung hat sich extrem verzögert. Derzeit steht dieser beim 08.05.2022. Unser Kollege wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
07.05.2022
Falsche Daten zur Sendungsverfolgung übermittelt und dann wurde die Palette mit Solarmodulen ohne telefonische Ankündigung einfach im offenen Vorgarten abgestellt. Mails und Tickets werden monatelang nicht bearbeitet.
09.05.2022
26.05.2022
NICHT DORT KAUFEN auch Trusted biete keine Schutz! Lange Wartezeiten keine Rückmeldung soviel Strom wie ich schon in Anfragen und Mails investiert habe bekomme ich nie wieder mit der Solar eingespielt.
30.05.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Ware wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben und dem Kunden wurde die Tracking-Nr. mitgeteilt. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
09.04.2022
Dubios! Erstattung nach Widerspruch zwar erhalten, aber keinerlei Reaktion auf direktem Weg (Emails, Fax, Telefon), nur nach dem Kontakt über TrustedShops gab es nach einer Stunde eine Antwort.
11.04.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Der Auftrag wurde umgehend storniert und der Kaufpreis erstattet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
02.12.2021
Lieferung hat gut funktioniert nur leider bekommen ich auf meine E-Mails bezüglich einer Montageanleitung keine Rückmeldung trotz mehrfacher Urgenz.
06.12.2021
Leider wurde dieser Fall tatsächlich nicht in der korrekten Zeit, sondern mit etwas Verspätung bearbeitet. Wir bitten, dieses überlastungsbedingte Versäumnis zu entschuldigen.
10.12.2021
Ein absolutes durcheinander bei dem Versand der 2 Pakete, eine Hand weiß nicht was die andere macht. Kein Rückruf erhalten.
17.12.2021
Leider ist unser Versand aktuell wegen hoher Produktnachfrage stark ausgelastet. Die zwei getätigten Bestellungen kam erst nach leichter Verspätung beim Kunden an. Wir haben den Kunden leider telefonisch nicht erreicht und haben somit dem Kunden per E-Mail geantwortet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
06.04.2022
Kommunikation praktisch nicht möglich. Ich habe mehrmals per Email und per Telefon versucht, Auskunft über meine am 18.03.2022 gemachte Bestellung (Nr. 141382 ) zu erhalten, aber außer Tickets per Email keine Reaktion. Telefon wird nach einer Ansage einfach weggedrückt. Letzte Woche am 28.03.2022 habe ich nun meine Bestellung per Email storniert. Jedoch gab es auch hierauf nur ein Ticket (297625) und keine weitere Bestätigung oder Information. Ich hoffe nun, dass ich mein Geld auch ohne Anwalt wieder zurück erhalte. Mit Kundenservice haben diese Machenschaften jedenfalls gar nichts zu tun.
07.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Stornierung haben wir eingeleitet und unsere Buchhaltung mit der Rückzahlung beauftrag. Der Kaufpreis wird schnellstmöglich erstattet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
30.03.2022
Nach 6 Tagen konnte kein Kontakt herstellen, um die Ware abzuholen. Die Firma ist weder telefonisch, noch per Chat oder per Ticket erreichbar. Das Telefon wird weggedrückt, was ich schon als eine Unverschämtheit empfinde. Was wäre nur, wenn ein Problem auftreten sollte? Ich habe zum Glück mit Paypal bezahlt und nun den Käuferschutz beantragt. Ich wette, dass es Probleme mit irgendeiner Software, dass scheint ja die Standartausrede von dieser Firma zu sein.
31.03.2022
Aufgrund der aktuellen krankheitsbedingten Personalausfällen in unserer Abwicklungsabteilung konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Der gewünschte Abholtermin wurde eingetragen.
18.04.2022
Keine Ware in der angegebenen Zeit erhalten, auf Anfragen immer wieder nur Ticket-Nummern, keine versprochene Mitteilungen von Mitarbeitern bekommen. Nach zweimaligen Rückzahlungsaufforderungen nun endlich Geld auf PayPal zurück. Das ist die unterste Schublade. Jetzt muß ich mir diesen Artikel von einen anderen Anbieter besorgen. Mitlerweile haben aber alle Anbieter ihre Preise erhöht. Schönen Dank für die Zeitverzögerung an den Shop!
19.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Anfrage des Kunden wurde innerhalb 2 Tage beantwortet und die Rückzahlung umgehend eingeleitet. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
10.03.2022
Keine Reaktion auf ein Ticket. Telefonisch sehr schlecht zu erreichen.
11.03.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten. Wir arbeiten daran unser Team zu erweitern damit solche Wartezeiten in Zukunft nicht mehr entstehen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
14.03.2022
habe hier leider auch noch keinerlei Info zum Liefertermin
17.03.2022
Leider können wir aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen nicht alle Anfragen zeitnah bearbeiten. Die bestellte Ware konnte inzwischen erfolgreich zugestellt werden. Die verspätete Lieferung und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
02.04.2022
Am 19.03.22 habe ich 2 Balkonkraftwerke bestellt (Best.Nr. 141801). Diese waren laut Shop verfügbar und in 2-5 Werktagen lieferbar. Emails und Tickets blieben unbeantwortet. Kauf zum Glück über Käuferschutz plus abgesichert. Am 28.3 Käuferschutz hier in Anspruch genommen. Darauf wurde vom Shop reagiert und es wurde eine Email verschickt, Inhalt......"Entschuldigung, Systhemumstellung, Personalproblem, usw......und "Es wird daran gearbeitet die Rückständigen Aufträge, darunter auch ihrer, in den nächsten 2-5 Wektagen zu versenden" Heute (02.04.2022) ist Tag Nummer 5, weiterhin kein Lebenszeichen. Da ich im Nachhinein bemerkt habe, dass der Shop nur wenige Kilometer von mir entfernt ist, hatte ich vorgestern die Idee die Ware selbst vor Ort abzuholen. Nach nur 50 Versuchen den Shop telefonisch zu erreichen, kam ich tatsächlich durch. Ich schilderte mein Anliegen und mir wurde gesagt..."das ist kein Problem, schreiben sie uns kurz eine Mail, dass sie die Ware persönlich abholen möchten." Mail direkt verfasst, automatische Antwort kam sofort....."Jemand vom Kundendienst wird ihr Anliegen überprüfen und sich bei ihnen melden."........ Drei mal darf man raten was bis jetzt passiert ist....? Ja richtig, NICHTS! TRUSTED prüft momentan den Fall, bin gespannt wie es weiter geht. Und bitte GREENAKKU / BOSSWERK bitte verschont mich mit euren vorgefertigten Standartantworten auf diese Bewertung, die ihr bereits meinen Leidensgenossen hier vor mir geschickt habt. Für alle weiterführenden Antwortenund Lösungen bin ich offen.
04.04.2022
Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden. Leider lässt sich der Nachschub aber nicht immer beschleunigen. Durch die neuesten Ereignisse sind die Lieferketten erneut unterbrochen und geplante Warenzugänge verschieben sich weiter nach hinten. Wir bemühen uns, die Liefertermine im Shop aktuell zu halten und Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bedienen. Durch die Vielzahl der eingehenden Bestellungen sind die logistischen Kapazitäten stark beansprucht und die Auslieferung kann sich im Einzelfall leicht verzögern. Ihre Bestellung befindet sich bereits zum Verpacken in unserem Lager, daher prüft unsere Serviceabteilung, ob eine Abholung vor Ort noch möglich ist. Die entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
02.04.2022
von C M.
Wurde über Tischgezogen. Bin sehr unzufrieden. Geld Dank Käuferschutz wieder erhalten. Kein Fairer Handelsparter !!! . Habe am 09.3.22 eine Komplette Solaranalage bei Greenakku.de für 1430€ bestellt, laut der Internetseite wäre sie in 2-3Tage versandfertig gewesen (das war meine Kaufentscheidung). Grob 3 Tage nach meinem Kauf wurde der Preis für die Anlage auf 1599€ hochgesetzt. Habe am Tag 12 der Bestellung angefragt wo diese verbleibt (keine Rückmeldung, keine Versandbenachrichtigung usw.. Geld abgebucht sonst nichts mehr), hier wurde ein nutzloses Ticket aufgemacht...... am folge Tag habe ich alle Telefonummer die es unter der Adresse in irgend einer Form gab angerufen, es existiert keinerlei Kontakt alle Leitungen sind Tot. Habe daraufhin mein Wiederrufsrecht am Tag 14 und PayPal Käuferschutz eingeschaltet und mein Geld zurück erhalten. Bitte passt bei diesem Verkäufer auf er handelt unfair, hier wird der Kunde solange an der Nase herumgeführt bis er als gewinner raus geht. Folgende drei Adressen stecken unter einem Dach: Bosswerk, Volkssolaranlage und Greenakku sie laufen unter der gleichen Adresse.
04.04.2022
Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden. Leider lässt sich der Nachschub aber nicht immer beschleunigen. Durch die neuesten Ereignisse sind die Lieferketten erneut unterbrochen und geplante Warenzugänge verschieben sich weiter nach hinten. Wir bemühen uns, die Liefertermine im Shop aktuell zu halten und Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bedienen. Durch die Vielzahl der eingehenden Bestellungen sind die logistischen Kapazitäten stark beansprucht und die Auslieferung kann sich im Einzelfall leicht verzögern. Die Bestellung wurde auf Kundenwunsch storniert und die Rückzahlung wurde kurzfristig eingeleitet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
04.04.2022
Die Bestellungen 144761 und 145587 über eine SelvPV Anlage mit Zubehör erfolgten am 26. und 28.03. Der Shop gab 5-8 Tage bis zum Versand an. Extra hatte ich eine Anlage mit Lieferbaren Komponenten ausgewählt und mich gegen einen Kauf bei Auktionsplattformen entschieden. Leider habe ich am eigentlichen Versandtag weder eine Auftragsbestätigung noch Rückmeldungen zum evt. Versandtermine meiner Ware erhalten. Rückfragen laufen leider ins leere.... Es wäre schon sinnvoll vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Rückmeldung von Greenakku zu haben, sonst ist man ja quasi gezwungen den Kauf zu widerrufen und den Käuferschutz einzuschalten. Schade!! Ich hoffe noch sehr auf baldige Info, zumal ich auf Empfehlung von Freunden bestellt hatte, die bisher immer sehr zufrieden waren. Lieferschwierigkeiten sind das eine aber null Reaktion in so einer Lage... geht leider gar nicht!!
05.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Unser Kundenservice wird sich diesem Fall nochmal annehmen und eine genaue Lieferzeit der Bestellungen mitteilen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
31.03.2022
Schöner Webshop, gute Produke, nur die Kommunikation ist leider einen Katastrophe. Ich habe am 8.3. zwei Bestellungen getätigt. Eine ist komplett da, bei einer fehlt noch eine (große und teure) Position. Dass die Lieferzeiten im Webshop nichts mit der Realität zu tun haben ist ärgerlich, aber in der aktuellen Weltlage verschmerzbar. Jetzt würde ich allerdings gerne rausfinden, ob meine fehlende Batterie ordinär vergessen wurde oder ob ich noch auf eine Lieferung hoffen darf. Tickets werden komplett ignoriert, das Telefon scheint abgestellt, den Chat gibt es nicht mehr. Wie es im Fall einer Reklamation laufen mag, möchte ich mir garnicht vorstellen.
04.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die fehlende Batterie befindet sich zum Verpacken in unserem Lager und wird schnellstmöglich versendet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
28.10.2021
Ich habe 8 Tage auf einen Artikel gewartet der angeblich auf Lager war. Das mag an DPD gelegen haben - unerfreulich ist es trotzdem und ist mir so bei anderen Anbietern noch nie passiert. Die gekaufte Solar-Powerbank ist dazu noch defekt geliefert worden und lässt sich nicht aufladen. Bei einem Preis von deutlich über 1000,-€ geht das garnicht. Bei einer simplen Endkontrolle hätte das auffallen müssen. Auf meine Nachfrage per Mail wo denn meine Sendung bleibt hatte ich am zweiten Tag noch keine Antwort erhalten, diese erfolgte erst auf telefonische Nachfrage. Für mich insgesamt sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert.
29.10.2021
In diesem Fall wurde die Ware am 19.09.21 bestellt. Der Versand mit E-Mail Bestätigung erfolgte am 21.10.21. Aufgrund einer Verzögerung beim Versanddienstleister wurde die Ware erst später übernommen und somit am 27.10.2021 zugestellt. Auf Nachfrage des Liefertermins vom 25.10. wurde unsererseits am 26.10. geantwortet. Derzeit steht unsere technische Abteilung mit dem Kunden in Kontakt um eine Lösung für das defekte Gerät zu besprechen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
01.04.2022
Der onlineshop von Bosswerk namens greenakku ist ordentlich und informativ aufgebaut,Probleme begannen ab Bestellung:die georderte Lagerware(lt.Shop1-3Tage Lieferzeit)blieb aus (bereits bezahlt per Kreditkarte über paypal) ,nach eine Woche versuchte ich nachzufragen, nicht möglich,automatisierte mails vergeben Tickets und sprechen von zügiger Rückmeldung,die ausbleibt,Telefonanrufe werden in die Warteschleife gelegt und kurz darauf die Verbindung unterbrochen.nach meiner Reklamation bei Trusted Shops wurde die Ware innerhalb zwei Tagen zugestellt,war wohl kein Zufall nach zwölf Tagen seit Bestellung. Daher nur einen Stern.
01.04.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.