greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

20.03.2024
Leider wurde der Artikel noch nicht geliefert trotz mehrfacher Nachfrage und Bezahlung
20.03.2024
Sehr geehrter Kunde, entschuldigen Sie vielmals die Lieferverzögerung. Die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren und Ihren Fall prüfen. Mit freundlichen Grüßen
31.03.2024
Antwort von greenakku.de
Leider teilt uns der Kunde nicht mit, wo sein Problem liegt. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.
DM
detlef M.
leipzig
30.03.2024

Ware wurde nach Meldung an Trusted Shops vollständig geliefert

Änderung der Bewertung, von 1 auf 4: Nach dem ich Trusted Shops gemeldet habe, dass bisher nur das PV Modul geliefert wurde, kam innerhalb von 24H eine Versandbestätigung. Lieferzeit PV 18T , Wechselrichter 25 T Mit der erhaltenen Ware bin ich sehr zufrieden, mit dem Umgang der Kunden nicht. @GreenAkku, macht doch bitte den Kunden keine Versprechen(Lieferzeit) die ihr nicht halten könnt.
JH
Jerzy H.
Liebenburg
alles Perfekt
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
MV
Mike V.
Erftstadt

Keine Empfehlung für Bosswerk/Greenakku

Leider nicht mal einen Stern wert. Anfang Februar ein Solarmudul sowie Mc 4 Kabel bestellt. Das Modul kam recht zügig. Es wurde unverpackt und liegend im Transporter geliefert. Der Fahrer hatte es ziemlich eilig, deshalb ging beim Abladen alles ganz schnell und es wurde erst nach Abfahrt des Fahrers ein Riss im Modul festgestellt. Klar, wie kann man so ein PV Modul transportieren??!! Dieser Schaden wurde sofort per mail sowie per Telefon gemeldet. Die Hotline sehr schlecht zu erreichen, aber freundlich und verständnisvoll. (Ist wohl Masche um die Kundschaft zu besänftigen) Es sollte unverzüglich ein neues Modul geliefert werden. Auf dieses Modul warte ich heute, 5 Wochen später immer noch. Paypal ist nun zu eingeschaltet. Die Hotline ist mittlerweile nicht mehr zu erreichen, nach ein paar Minuten in der Warteschleife wird einfach aufgelegt. Auf eine Antwort per Mail wartet man seit Wochen vergeblich. Eine schlechtere Firma habe ich noch nicht erlebt!! Von Service bis Lieferung, alles Mist. Ich hoffe, dass Paypal alles klärt. Markus Müller
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern den transportschaden sehr. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Achtung - Lieferzeiten stimmen nicht

Achtung! Die im Shop angegebenen Lieferzeiten werden nicht eingehalten, auf Widerruf wird nicht reagiert. Voller Vertrauen habe ich in diesem Shop Wechselrichter plus Zubehör bestellt, jeweils mit Lieferzeit 5-8 Werktage. Nach der Bezahlung kam dann die E-Mail, dass es wegen Personalausfällen derzeit bis zu 15 Werktage dauern kann! Nach kurzer Recherche zu Greenakku / Bosswerk, kam dann die Ernüchterung - so schnell werde ich die Teile nicht sehen. Daraufhin habe ich der Bestellung ordentlich widerrufen, mit der Bitte um Bestätigung. Seitdem keinerlei Reaktion, sondern nur eine weitere E-Mail, dass sich die Lieferung verzögert. Noch eine Frage an Bosswerk: Warum macht ihr eine 10 %-Rabatt Aktion im Shop, wenn ihr aus Personalmangel mit den Bestellungen nicht hinterherkommt? Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, Storno sowie Rückzahlung. Danke.
15.03.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie den stark verzögerten Versand vielmals. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
18.02.2024
- immer gleiche Telefonwarteschlange - eine!!! zwar nette aber recht inkompetente Telefon Partnerin - recht schleppende Lieferung, aber gerade noch inerhalb der angegebenen Frist - keine Antwort auf technische Fragen an info@ - nur ein Ticket - keine Reaktion auf Reklamation (geschrottetes PV Panel - vermutlich durch den Transport; Verpackung war aber auch nicht so gekennzeichnet, dass man den Inhalt als problematisch erkennen konnte) Reklamation über info@: man erhält sofort ein Ticket, aber keine Antwort. Auf Nachfrage nach ca. 1 Woche bei info@: ein neues Ticket, aber keinerlei echte Reaktion. Bin mal gespannt, wie das mit der Reklamation weitergeht - für mich nie wieder bei dem Shop.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Aktuell kommt es leider aufgrund eines erhöhten Nachfrageaufkommens zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung der Anfragen. Der Anzahl der Nachfragen werden wir leider im Moment nur bedingt gerecht. Wir bitten dies zu entschuldigen, wir arbeiten stets daran unsere Kunden so schnell wie möglich zu bedienen. Wir arbeiten unter Hochdruck daran unseren Service und Bearbeitungszeiten zu verbessern! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
TO
tom O.
Heidelberg
08.03.2024

Keine Rückerstattung nach ordnungsgemäßer Stornierung

Eine Woche nach meiner Bestellung erhielt ich die Nachricht, dass die bestellten Artikel aktuell nicht vorrätig seien. Meine Stornierung wurde eine weitere Woche ignoriert, bis ich darüber informiert wurde, dass nun meine Bestellungen storniert würden und eine „umgehende Erstattung“ der vorab geleisteten Zahlungen erfolgen würde. Das war vor zehn Tagen. Bislang ist keine Rückerstattung erfolgt und auch meine zahlreichen Nachfragen werden konsequent ignoriert.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückzahlung vielmals. Unsere Buchhaltung wird Ihnen umgehend den betrag zurück erstatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
03.03.2024
Wenn man mal über 2 Wochen auf eine Lieferung warten muss, dann ist das auch mal in Ordnung. Jedoch kann ich es überhaupt nicht verstehen, wenn man den Kontakt mit den Betreibern sucht und überhaupt keine Antwort (außer die automatisch generierte Email) erhält. Dies wirkt dann sehr unseriös und lässt an die Kompetenz der Betreiber zweifeln. Ich lese hier mehrfach das viele das Probelm mit den angegebenen Lieferzeiten und der Kommunikation haben....dann nehmt verdammt nochmal mehr Geld in die Hand und stellt mehr Personal ein oder wechselt eure Logistiker/Vertriebler aus!!!!!! Da können die Produkte ruhig teurer werden, aber dieser Zustand ist sehr sehr unprofessionell und begünstigt die Konkurrenz! PS: Was ist denn nun mit meiner Bestellung?
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Reaktionszeit vielmals. Die zuständige Abteilung wird sich schnellstens um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
KK
Kai K.
Kóln

Leider keine Empfehlung

Ich warte seit über 3 Wochen auf ein Modul daß ich bestellt habe. Leider habe ich bis heute außer der Rechnung noch nichts erhalten. Unzählige Telefonanrufe endeten in einer Warteschleife, mehrere Mail wurden bisher nicht beantwortet. So etwas kann man noch nicht einmal Kommunikation nennen. Update: Ware erhalten, leider beschädigt, dann reklamiert, keine Reaktion. Ganz schlecht
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren. Mit freundlichen grüßen Ihr Team von Greenakku

Photovoltaik Module

Am 2. Februar als sofort lieferbar bestellt, jetzt am 27 .2. immer noch keine Sendungsankündigung. Überweisung ist bestätigt und Artikel wurden zum Postversand vorbereitet, aber weiter passiert nichts. Telefonisch ist niemand erreichbar und meine Mails werden mit jeweils gleich lautendem Standard-Text nach 14 Tagen beantwortet.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Wir lassen Ihnen die Ware priorisiert zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
PW
Petra W.
Heidenheim
Unter Service verstehe ich was anderes. am 5.02.2024 Solarpanel bestellt. Laut Shop 5-8 Tage Lieferung. Bis heute 27.02.2024 keine Info erhalten. Angerufen immer Warteschleife, keine Rückmeldung per Mail. Unglaublich. Was ist da los?
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend bei Ihnen melden . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Nach über 3 Wochen noch immer keine Ware erhalten, nun besteht auch kein Interesse mehr. Ich trete vom Kauf zurück!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Die Bestellung wurde wie gewünscht storniert und die Rückzahlung durch unsere Buchhaltung erledigt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
15.03.2024

Kunden Irreführung durch falsch Angaben

Leider ist es bei mir auch, wie vielen anderen hier, zu keiner Lieferung gekommen, obwohl auf der Internetseite 5-8 Werktage angegeben sind. Die Website erweckt den Eindruck eines kompetenten Händlers. Vorab das Geld kassieren zu wollen mit Skonto, aber dann nicht liefern zu können ist schon etwas…dreist… Wie in den Kommentaren anderen zu lesen, weit über 1 Jahr her, ist da schon von „krankheitsbedingten Personalmangel“ die Rede… auch dies wurde mir per email nach 3 Tagen bestätigt. Ich verlange kein Prime bei einer Speditionslieferung. Aber ich kann nicht solche Daten angeben und den Kunden ewig hinhalten… Verstehe die Unternehmensstrategie nicht. Vor allem: „bereits im Zulauf befindliche Ware“ wird als „auf Lager bei ihnen vor Ort“ gezählt… Ich hoffe, meine Ware kommt bald.
18.03.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten und den verzögerten Versand. Wir lassen Ihnen die Ware noch diese Woche zukommen . Mit freundlichen Grüßen
16.03.2024

Unseriöses Geschäftsgebaren

Ich habe den Auftrag VB24-RE011471, BestellNr. 426763 ordnungsgemäß gem. den AGB Bosswerk/GreenAkku widerrufen. Der Kaufgegenstand wurde nachweislich von mir am 03.03.0224 an Bosswerk/GreenAkku gesandt. Den von mir an Bosswerk/GreenAkku gezahlten Betrag wurde nicht zurückerstattet. Alle Kommunikationsversuche den Sachverhalt zu klären blieben erfolglos, Bosswerk/GreenAkku ignoriert Kunden. Jetzt fordert Bosswerk/GreenAkku gar den säumigen und angemahnten Betrag vom Kunden. Liegt hier der Versuch eines betrügerischen Verhaltens vor?
18.03.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung vielmals. Unsere Buchhaltung wird sich Ihren fall umgehend annehmen . Mit freundlichen Grüßen

Hallo greenakku Team,

service mangel Ich habe am 14.12.2023 ein SelfPV Paket bestellt.So weit so gut. Am 02.01.2024 wurden Montagepaket, Microwechselrichter und Zubehör versendet.Das PV Am 19.01.2024 bekam ich eine Mail von Frau Hilkens, das bestellte PV Modul wäre im Moment nicht lieferbar-einer Ersatztype stimmte ich zu. Habe immer noch keine Ware bekommen. Was ist los? Keine Antwort auf Nachfrage. Gruß Holger Ohlsen
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die starke Lieferverzögerung vielmals zu entschuldigen : Wir übergeben innerhalb der nächsten 1-2 Werktagen dass ursprünglich von Ihnen bestellte Modul an den Versanddienstleister . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

was für meinen Anwalt

Ich bin wohl auf den Laden reingefallen! Erstmal stimmte das Lieferdatum nicht - 5 bis 8 Werkstage hatten sie auf der Homepage stehen! Dann zig mal angerufen, nur Warteschleife - es ging nie einer dran! Dann, Auftrag storniert - 3 Tage später meldet sie diese .....Firma! Die Ware würde bald kommen! Ich, die Ware wurde storniert, ihr braucht mir nichts mehr zu liefern! Antwort Greenakku: leider zu spät, die Ware ist schon unterwegs - verweigern Sie die Annahme! Das habe ich gemacht, und seit mehreren Wochen warte ich auf das Geld! Angeblich hätte die Retourenabteilung sie die Ware noch nicht erhalten, sie müsse geprüft werden, dann geht es zur Buchhaltung! Ich bin wohl nicht der Einzige, das Netz ist voll ähnlichen Vorfällen der Firma Greenakku
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten . Unsere Logistik und Retourenabteilung arbeitet derzeit auf Hochtouren und in Sonderschichten daran, den Rückstand schnellstens zu versenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Extrem langsam und praktisch kein Kontakt möglich

Am 21.02. zwei Teile bestellt und seitdem noch nichts erhalten. Am 26.02. die Meldung, dass die Bestellpositionen an die Logistik weitergeleitet wurden. Was genau das heißt, ist aus den ellenlangen Erläuterungen aber nicht wirklich zu entnehmen. Ist die Ware nun auf Lager, oder nicht? Seitdem jedoch keinerlei Meldung mehr. Die angegebenen 5-8 Werktage sind heute um und anscheinend ist noch nichts
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Unser gesamtes Team arbeitet daran, die Bearbeitungszeit wieder auf den gewohnten Standard zu bringen. Leider hat unser Team in letzter Zeit mit krankheitsbedingten Personalausfällen zu kämpfen, was zu einer vorübergehenden Beeinträchtigung unserer Arbeitskapazität geführt hat. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku