Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird.
Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung).
Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden.
Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen.
Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden.
Ansonsten war alles sehr gut!
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut.
Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos.
Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich.
Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann.
Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz.
Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch.
Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“.
Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300.
Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen.
Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Ich habe am 08.03. ein Balkonkraftwerk bestellt. Bis heute sind allerdings nur Kleinteile geliefert worden. Die Module habe ich nicht erhalten. Ich habe bereits 2 mal Versucht schriftlich Kontakt aufzunehmen (Kontaktformular und Mail), leider ohne jegliche Antwort. Telefonisch ist niemand zu erreichen. 5-8 Tage Lieferzeit angegeben und nach fast 2 Monaten keine Lieferung. Ich würde hier nichts mehr bestellen.
Leider ist 1 Stern noch zu viel.
Lieferzeit viel zu lang, telefonisch nicht erreichbar, keine Kommunikation. Rückzahlung steht noch aus . . .
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware kommt nicht. Keine Informationen. Es meldet sich auch keiner ob es jemals versendet wird?
Sehr schlechter Service.
Kann ich leider nicht empfehlen.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
über 300 Euro Vorkasse bezahlt, fast 2 Monate nichts geliefert, weder Email noch Telefon erreichbar.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Vorsicht, Händler scheint unseriös zu sein!
Bestellung vom 26.2.24, Lieferung viel später als versprochen, außerdem nicht vollständig (nur 1 Kabel statt 4), außerdem ein >1000€-Gerät defekt geliefert, und dann kein Kundenservice für Reklamationen verfügbar. Niemand geht ans Telefon, und auch auf mehrere Mails wurde nicht reagiert.
Kein Personalmangel der Welt kann solches Geschäftsgebaren entschuldigen!
Wird wohl ein Fall für den Anwalt werden.
Insgesamt der mit Abstand schlechteste Händler, den ich je erlebt habe. Ein Stern ist noch viel zu viel.
Und nein, das war weder Polemik noch Übertreibung!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Seriös geht anders.
Tag 1: 4 kleine Artikel bestellt, alle "versandbereit" in 5-8 Tagen
Tag 6: Zahlungseingang bestätigt und Hinweis dass es nun noch 15 Tage dauern kann bis die Ware wirklich versendet wird. Ernsthaft!? Da hätte man auch gleich EHRLICHE ANGABEN zur Lieferzeit machen können!
Tag 14: Nachfrage per Email was mit dem 4. Artikel ist, nur eine automatische Antwort erhalten
Tag 20: keine weitere Reaktion
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit
Ware leider bisher nicht eingetroffen. Sehr lange Lieferzeit!
Lieferzeit entspricht nicht den Angaben im Online Shop.
Bis heute habe ich keine Lieferung erhalten.
Ärgerlich, da ich das Ladegerät als Ersatz für ein defektes Gerät dringend seit 1 Monat benötige.
Kundenservice antwortet bis jetzt nicht.
Kein telefonischer Kontakt möglich
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nichts erhalten , 12 Wochen nach Bestellung und retournierter Bestellung , kein Geld zurück erhalten !
Totale Überforderung in dem Laden .
Ganz schlechte bis garkeine Kommunikation
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Es ist nur ein Shop wenn auch Ware versendet wird. In meinem Fall war das nicht so. Keine Antwort auf Mails kein telefonischer Kontakt möglich.
Der letzte Verein ich habe direkt Freunden von meiner erfahrenen erzählt die dort auch bestellen wollen. 👎🏼
..nach 6 Wochen !! immer noch nicht angekommen, obwohl Lieferzeit 5-8 Tage angegeben war, Telefonisch ist keiner zu erreichen auf E Mails wird nicht geantwortet, also NICHT zu empfehlen
Stornierung der Bestellung hat mit E-Mail-Bestätigungs-Anforderung gut geklappt. Das Geld war innerhalb von 2 Tagen wieder auf meinem Konto.
Die Buchhaltung arbeitet also gut.
Zu Lieferung und Produkt kann ich natürlich nichts sagen.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Noch immer keine Info zur Lieferung
Meine Bestellung habe ich am 29.03.24 aufgegeben,
bisher noch keine Information zu meiner Lieferung.
Das Geld wurde aber sofort am 29.03. via Paypal abgezogen.
Mein nächster Weg wird wohl der Paypal Käuferschutz sein,
scheint wohl kein seriöses Unternehmen zu sein.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Absolute Katastrophe
Ich habe meine Bestellung am 23.02.2024 aufgegeben. Angekündigte Versandzeit: 5 bis 8 Werktage.
Wir haben jetzt Mitte April und ich habe keine Lieferung erhalten.
Hotline: Kein Durchkommen
E-Mail: Keine Beantwortung
Kontaktformular: Keine Rückmeldung
Fax an Geschäftsführung: Keine Rückmeldung
Heute habe ich meine Bestellung Widerrufen - ich bin mal gespannt, ob ich wenigstens mein Geld zurückbekomme.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellung vor 2 Wochen Solarpanels
Bestellung vor 2 Wochen, außer der Eingangsbestätigung der Bestellung keine weitere Nachricht wann Lieferung kommt. Auf meine Nachfragemail nur autom. Antwort man würde sich in Kürze melden.
Keine weitere Nachricht.
Trotz mehrmaligem Anrufs, keine Kontaktaufnahme möglich, selbst nach 55min in der Warteschlange.
Service verdient nur 1 Beurteilung: miserabel!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.