greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

AR
Alexander R.
Blankenrath
Hatte vor ca 9 Monaten eine PV Anlage bestellt Deutsche Hersteller Sorarmax jetzt habe ich ein Problem mit der Anlage, solarmax will nicht helfen und verweist mich an Greenakku aber kein Kontakt möglich Mails werden nicht beantwortet und am Telefon gibt es Stundenlange Warteschleife ist traurig so was hätte mir lieber China Anlage bestellt!!!
02.02.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung vielmals. Unser Technischer Support wird sich umgehend Ihren Fall annehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Nach über 3 Wochen noch immer keine Ware erhalten, nun besteht auch kein Interesse mehr. Ich trete vom Kauf zurück!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Die Bestellung wurde wie gewünscht storniert und die Rückzahlung durch unsere Buchhaltung erledigt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Michael K.
Starnberg

"Allerweltsartikel" nach über 3 Wochen nicht geliefert

Am 30.01.2024 Victron Bue Smart ip 22 bestellt, per PP sofort bezahlt, und bis dato. nichts mehr gehört. Telefonisch so wieso kein durchkommen, auf Kontaktformular/email null Reaktion! Artikel wird zig fach im Netz angeboten,....und ich Dxxx muß bei Greenakku kaufen...............
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Wir lassen Ihre Ware nun priorisiert an Sie versenden. Sie erhalten in einer separaten Mail schnellstens die Trackingdetails. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Ware bestellt, bezahlt wird aber nicht geliefert. Keinerlei Antwort auf Anfragen. Angegebene Lieferzeit im Shop schon längst verstrichen. Keine Empfehlung!!
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten den verzögerten Versand vielmals zu entschuldigen: Ihre Sendung befindet sich derzeit in Zustellung zu Ihnen . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Green Akku miserabler Kundenservice

Lieferzeit 5-6 Tage. Das ist ewig her. Keine Email Beantwort. Telefonkont. n. erwünscht. Dann ü.d. infoadresse Beschwerde geschr. u. Tage später Antw. von Fr. Verkoyen, erhalten : Wegen Personalmangel kann ihr Gerät nicht dem Lieferservice übergeben werden. Green Akku verk. Sachen, die meiner Meinung nach am Lager gar nicht vorhanden sind. Eine Schande, nie mehr Green Akku, von mir Note 6
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, Ihre Sendung befindet sich in der Anmeldung. Die Trackingdetails erhalten Sie in einer separaten Mail. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Mangelhafter Service

Bestellte Batterie wurde bei Transport beschädigt, was auch an der unzureichenden Verpackung lag. Nach 10 Tagen immer noch keine Antwort auf die Reklamationsanfrage per Mail. Per Telefon ist der Service nicht erreichbar. Nach kurzer Zeit wird man aus der Warteschlange geworfen. Das war wohl meine letzte Bestellung bei greenakku.de
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie den Transportschaden vielmals. Die zuständige Abteilung wird sich Ihren Fall umgehend annehmen und Sie kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku

Kassieren aber nicht liefern! Betrug?

Ware bestellt - Ware bezahlt - Liefertermin längst überfällig - keinerlei Info von greenakku/Bosswerk was mit der Lieferung ist. Alle Mails werden ignoriert. Scheinbar wird man hier nur um sein Geld erleichtert aber keinerlei Gegenleistung in Form der bestellten Ware erbracht.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung beim Versand. Wir lassen Ihre Sendung priorisiert an Sie versenden . Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
Ich habe meine Bestellung am 30.01. Bezalht
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen: Wir haben Ihre Sendung an den Versanddienstleister übergeben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
18.01.2024
18.01.2024
HS
Hans-Peter S.
Schorndorf

Falsche Ware erhalten

Habe eine STERLING POWER - Induktions Herdplatte mit 1500 W bestellt, aber geliefert wurde eine Herdplatte mit 1800 W. Zuviel Leistung für meinen Wechselrichter. Nach meiner Reklamation kamen Ausreden: "Wir haben normalweise nur die mit 1500W. Senden sie uns ein Foto des gelieferten Artikel" "Im Lager haben wir nur noch die mit 1800W. Hersteller liefert auch jetzt keine anderen mehr." Ich habe im Hersteller Katalog 2024 nachgeschaut. Da werden die Heizplatten mit 1500W angeboten, aber keine mit 1800W! Bei dieser Firma scheint mir alles etwas undurchsichtig. Vom Kundenservice kommen unterschiedliche Aussagen, aber keine Hilfe! Einfach miserabel!
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde, leider haben wir die Rückinfo seitens des Herstellers erhalten das wir die Induktionsplatten nicht mehr in 1500W erhalten, sondern lediglich in 1800W. Dies teilte Ihnen die zuständige Abteilung auch umgehend mit. Wir bedauern dass es in Ihrem Fall zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns dafür entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
MF

Lieferung und Zahlung ist zwar erfolgt; Mahnwesen läuft aber unendlich weiter

Am 13.3.2022 habe ich bei Greenakku (Bosswerk) ein Balkonkraftwerk per Nachnahme bestellt. Im Juli 2022 wurde es dann endlich geliefert und Bar an den Spediteur GEL bezahlt. Seit dem 11.4.2023 erhalte ich nun in unregelmäßigen Abständen Mahnungen inzwischen mit eines Inkassoverfahrens Drohung (zuletzt am 15.12.23). Die Zahlungsbelege des Spediteurs habe ich Greenakku bereits zugeschickt, was aber dort nicht offensichtlich gar nicht beachtet wird. Das Mahnwesen läuft unbeeinflusst weiter. Ich darf mich jedesmal mit Antworten ärgern.
Antwort von greenakku.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr. Die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren und Ihren Fall abschließen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Probleme vielmals. Mit freundlichen grüßen Ihr Team von Greenakku
05.07.2023

Ware und Preis top, Kommunikation verbesserungswürdig

Ware wurde nach Meldung an Trusted Shops vollständig geliefert

Änderung der Bewertung, von 1 auf 4: Nach dem ich Trusted Shops gemeldet habe, dass bisher nur das PV Modul geliefert wurde, kam innerhalb von 24H eine Versandbestätigung. Lieferzeit PV 18T , Wechselrichter 25 T Mit der erhaltenen Ware bin ich sehr zufrieden, mit dem Umgang der Kunden nicht. @GreenAkku, macht doch bitte den Kunden keine Versprechen(Lieferzeit) die ihr nicht halten könnt.
BA
Björn A.
Northeim
25.05.2023
Produkte sind gut und günstig. Die Lieferung erfolgte in zwei Teilen, Kleinteile per DHL und die Platten per GEL Spedition, und war vollständig. Lieferzeit war etwas länger als angenommen, aber alles ok. Den Stern Abzug weil die Platten nicht sehr gut verpackt sind und am Rahmen leichte Kratzer durch den Transport entstanden sind. Da das aber die Funktion nicht einschränkt und man das bei mir später auch nicht sehen wird, nicht weiter wild, aber eben auch nicht schön.
PD
Petra D.
Reutlingen
12.05.2023

Schnell verkauft und geliefert - jetzt fehlen Informationen und Techn.Beratung zur Install. und Einstellung des Hybridwechselrichters

Kauf einer PV Anlage m. Hybridwechselrichter und Batterien. Während der Bestellabwicklung stellen wir fest, dass das Montagematerial für die PVAnlage nicht verfügbar ist. Es muss eine 2. Bestellung ausgelöst werden und die kostet natürlich ein 2. Mal Versandkosten. Dumm gelaufen 1 Tag später war alles wieder verfügbar. Kein Pardon, die Mitarbeiterin kann nichts machen. Lieferung kommt relativ schnell. Verpackung grandios alles gut - Installation läuft problemlos - dann kommt die Inbetriebnahme des Hybridwechselrichters und hier geht es um die Anmeldung im Web, techn. Beschreibung und Auswertung der Daten. Leider - und das ist eine große Schwäche - gibt es keinerlei Hinweise in der Beschreibung über welche Website loggt man sich ein, wo wird angemeldet welche Daten müssen dort aktiviert werden. Wir haben dann irgendwann/irgendwo eine Website gefunden und uns angemeldet, sind aber permanent rausgeworfen worden. Es gibt keine Hotline die wir anrufen können. Irgendwann kommen wir in Kontakt mit Green Akku - aber - keine Techn. Beratung möglich. Es muss eine Email erstellt werden und das Problem geschildert werden. Wann die Rückantwort erfolgt ? keine konkrete Antwort dazu, macht eine andere Abteilung. Unser Elektriker ist ein versierter Mensch aber das Problem bekommt er ohne Information so nicht in Griff - und hier fehlt jegliche Information!!! sehr großes Defizit - keine Technische Beratung wenn man vor dem Problem steht und der Alarm durchs Haus schrillt. Wir können nach Stunden und vergeblichen Versuchen nur den Schalter umlegen und warten bis GreenAkku sich meldet. Wir haben vor dem Kauf mit Beratern von Bosswerk gesprochen, es wurde uns hoch gelobt und versprochen Bosswerk Mitarbeiter stehen mit Rat zur Seite. Ich hoffe es kommt bald eine Mail - oder ein Anruf - die Anlage steht - wir haben bezahlt - wir können sie nicht nutzen. Fehlende Informationen in Techn. Unterlagen und die fehlende Techn. Unterstützung sind eindeutig überarbeitungsbedürftig - hier geben wir eine Note 6.
21.04.2023
Die erste Lieferung musste ich zurückgehen lassen. Die von Greenakku/Bosswerk ausgewählte Spedition ignorierte mehrere Kontaktaufnahmen wegen eines anderen Terminwunsches, und schickte mir spamartige sechs E-Mails zwischen Gründonnerstag und Ostermontag, in denen die Spedition kommentarlos auf dem ursprünglichen Termin beharrte, bis ich mich bei Greenakku/Bosswerk beschwerte. Darauf erhielt ich eine sehr pampige siebte E-Mail der Spedition, in der meine Reaktion mich zu beschweren als "fragwürdig" beleidigt wurde. Zum Schluss wurde mir das Paket mit dem Gestänge der PV-Dachhalterung zerdellt und zerrissen abgeliefert. Als ich mich weigerte die Lieferung anzunehmen, behauptete der Fahrer wahrheitswidrig, die Lieferung sei so bei ihnen angekommen und das auch erst "gestern", obwohl sich aus den vielen E-Mails der Spedition zu ersehen war, dass die Einlieferung bereits sechs Tage zuvor erfolgt war. Greenakku/Bosswerk hat sodann aber eine Neulieferung veranlasst. Wieder neun (9!) E-Mails innerhalb von 19 Stunden seitens der Spedition. Totaler Spam. Jetzt ist die Ware in Ordnung. Wenn es eine fähigere Spedition wäre, gäbe ich der Bestellung auch fünf Sterne.
05.06.2023
Das Produkt ist in Ordnung, lediglich einen Punkt Abzug gibt es für den Versand mit DPD. Die Sendung kam unangekündigt und wurde im Hauseingang direkt hinter der Eingangstür abgesetzt. Da die Haustür immer verschlossen ist, muss jemand geöffnet haben. Es war keine Benahrichtigungskarte im Briefkasten. Ich wohne im 2. Stock und es gibt einen Fahrstuhl. Ein Karton war beschädigt und notdürftig geklebt.Die Batterie im Inneren sieht unbeschädigt aus, die Funktion kann noch nicht geprüft werden. Anzumerken ist noch, dass es mit DPD oft Schwierigkeiten gibt.
VD
V D.
aus B.H.
26.06.2023
Zweite Lieferung auch schnell unterwegs, aber diesmal DPD als Lieferant für Kleinteile noch schlechter. Hier könnte GreenAkku an der Auswahl etwas verbessern: Die Wechselrichter und Kabel sind in zwei unterschiedlichen Lieferungen gekommen und der DPD Wagen hat nicht gehalten und sich die Mühe gemacht die Ware abzuliefern, sondern gleich die Karte, dass niemand da gewesen sei, in den Briefkasten geworfen, was von Nachbarn beobachtet wurde. Also waren zwei Wege zum Depot fällig.
23.05.2023
Die Auslieferung erfolgt über Bosswerk. Die erste Sendung wurde kurzfristig angekündigt für den nächsten Tag von 9 bis 17 Uhr. Wie soll man das organisieren für den nächsten Tag? Der Auslieferer La Volpe reagierte auf Hinweise nicht. Ich hoffe auf eine kundenfreundliche Auslieferung der 2. Sendung. Außerdem ging ich als absoluter Dilettantin davon aus, dass ich nichts zusammenbauen muss. Hoffentlich klappt das. Gibt es irgendwo Hinweise für den Aufbau?