greenakku.de- Logo - Bewertungen

greenakku.de
Bewertungen:

1.223 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.924 Bewertungen insgesamt  

4,25
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.04.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

Relevanteste negative Bewertung

01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für greenakku.de

Sortierung  
Neueste zuerst
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider unzuverlässig trotz toller Produkte

Greenakku teilt kurze Lieferzeiten mit, an die man sich aber in keiner Weise hält. Auf Nachfrage gibt es keine Antwort. Geliefert wird einfach irgendwann. Sorry, aber das geht gar nicht!! Trotz toller Produkte werde ich dort nicht mehr bestellen... zu unsicher!
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
05.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir können Ihren Unmut nachvollziehen . Unsere Logistik arbeitet auf Hochtouren daran, den aufgelaufenen Rückstand schnellstens abzuarbeiten und wieder unseren gewohnten Standard zurück zu erlangen . Mit freundlichen Grüßen
DM
detlef M.
leipzig
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Aktuell eine sehr schlechte Logistik, Auftragsaufwicklung und Kommunikation. Zunächst eine sehr lange Lieferzeit. Dann wurde die Ware geschickt, die Lieferung enthielt allerdings nicht die Teile, die auf dem Lieferschein standen. Bei mir fehlte ein Wechselrichter und eine Endkappe. Auf Anrufe und E-Mails an die Reklamationsabteilung wurde nicht reagiert. Hab einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
02.04.2024
Sehr geehrter Kunde, Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Mit freundlichen Grüßen
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit entspricht nicht der Angabe.

Wanddose und Stecker am 20.02.2024 mit einer Lieferzeit von 5-8 Werktagen bestellt und per PayPal bezahlt. Bis heute keine Ware erhalten. Auf zweimalige Nachfrage über Kontaktformular kommt keine Antwort. Nachtrag: Nach negativer Bewertung auf Trustedshops wurde innerhalb weniger Tage am 15.03.2024 geliefert.
Bewertung melden
AM
Anton M.
Nersingen
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Unzeitgemäß lange Lieferfrist. erst nach Reklamation auf Dienstleister gewiesen.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
26.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten den aktuellen Zustand bei den Auslieferungen vielmals zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den angelaufenen Rückstand schnellstens auszuarbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
AM
Anton M.
Nersingen
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schleppende Abwicklung. Versandverfahren nicht zeitgemäß.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
16.02.2024
Sehr geehrter Kunde, Bitte entschuldigen Sie vielmals den verzögerten Versand. Wir übergeben Ihre Sendung schnellstens an den Versanddienstleister. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Überteuert da Angebote angeblich derzeit nicht verfügbar

Angebote nicht lieferbar laut Webseite im April. Aber Einzeln bestellberechtigten. Dann natürlich teurer. Auf Anfragen im Support keine Rückmeldung
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
05.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir sind sehr bemüht unsere Pakete immer vollständig und so günstig wie möglich anzubieten. leider ist dies manchmal nicht möglich , stattdessen aber einzelne Komponenten. Bitte entschuldigen Sie entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals.
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Falschlieferung

Anstelle eines Solarstell Montagesystems wurde ein billigeres Triton-System geliefert. Der Umtausch und Rücksendung, sowie Erstattung funktionierte reibungslos. Die Hotline zur Bearbeitung der Retoure war sehr freundlich, daher noch 2 Sterne. Bezüglich einer Neulieferung erhielt ich widersprüchliche Aussagen: erst hieß es, wenn es nicht in der Email vermerkt wäre, bekäme ich die richtige Ware nachgeliefert. 3 Tage später meinte die Hotline, es wäre kein neuer Auftrag vorhanden und keine Ware unterwegs.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
05.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Die Rückzahlung ist bereits erledigt. Gerne dürfen Sie in unseren Shop neu bestellen.
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Erst mal das bestellte haben dann kann man bewerten. Sendungsverfolgung ist für die Mülltonne keine info und dann ist man mal 60 min im urlaub unterwegs, da stehen die vor der Tür. Laut Sendungsverfolgung ist es aber noch unterwegs.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
05.06.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Problemen bei der Anlieferung gekommen ist. Aktuell sind wir dabei unsere Kunden automatisch informiert zu halten. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.
TB
Thomas B.
Bad Rodach
02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Platte sehr locker im Rahmen.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
02.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten: Gerne kontaktieren Sie uns einmal per Mail an info@bosswerk.de und senden uns entsprechende Fotos zu. Vielen Dank vorab
21.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand dauert sehr lange. Am selben Tag habe ich für ein Projekt bei einem anderen kleinen Händler etwas bestellt. Alles da in drei Tagen. Der Ladebooster ist immer noch unterwegs…
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
22.05.2023
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals. Die Ware befindet sich aktuell beim Versanddienstleister in Zustellung.
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Viel zu lange Wartezeiten. 2-4 TAge werden angegeben. Es dauert aber 4 Wochen und länger
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
22.05.2023
Wir bedauern sehr dass es in diesem Fall zu leichten Verzögerungen im Versand gekommen ist: Wir sind immer bemüht die Ware fristgerecht zu liefern. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Akkus sind bis heute nicht geliefert, so viel kann ich noch nicht sagen.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
22.05.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Die Akkus sollen laut Sendungsverfolgung am 19.05.2023 zugestellt worden sein.
15.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Schadens-(Rück-)Abwicklung zäh

Ich hatte leider eine durchwachsene Erfahrung: Die Bestellung unkompliziert und professionell, die Lieferung innerhalb weniger Tage => soweit top. Leider war die Ware aber unprofessionell verpackt (PV-Module stehend und schräg. Unzureichende Verstrebung, sodass die Modulrahmen verbogen waren.) und ich hab die Annahme verweigert. Auf meine e-mails (Schadensmeldung, Widerruf des Vertrags) kam keine Antwort. Erst als ich nach Wochen trusted shops eingeschaltet hatte, kommunizierte man mit mir. Zuerst ablehnend (man hätte die Retoure nicht erhalten), dann nach neuerlichem Einschreiten über trusted shops die Rücküberweisung. Mein Fazit: als Kunde fühlte ich mich nicht ernst genommen, ohne trustet shops wäre ich wahrscheinlich auf einem langen, steinigen Weg gewesen mein Recht / meine Interessen gewahrt zu bekommen. Das sollte bitte verbessert werden, GreenAkku.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
17.05.2023
Wir bitten entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und werden Ihr Anliegen Ernst nehmen und unser Personal dahingehend besser schulen.
15.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation, veraltete Firmware im Wechselrichter, daher einigermaßen ordnungsgemäße Funktion erst nach Firmware-Update.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
17.05.2023
Wir bedauern sehr dass Sie solche Schwierigkeiten gehabt haben. Wir sind aktuell dabei unseren Service weiter auszubauen um schneller auf Anfragen reagieren zu können. Entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
15.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Paket kam in seltsamen Zustand an! Sehe Bild
Bewertung melden
05.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Rezension nach mehreren Bestellung

Hab schon mehr mal da bestellt. Das gute ist, jede Bestellung kam an. Das Schlechte: entweder viele Wochen zu spät oder falsche Teile. Rückfragen zum Status resultiert in der Stornierung der Bestellung.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
09.05.2023
Bitte entschuldigen Sie entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals. Wir sind derzeit dabei das Personal zu erhöhen um die Lieferzeit zu verkürzen.
29.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice unzureichend,Ersatzteile nur schlecht zu bekommen.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
02.05.2023
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten daran unseren Service stetig zu verbessern.
29.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Bisher habe ich nur eine Teillieferung erhalten und hatte dazu keine weitere Info bekommen. Eine Emailanfrage wurde nicht beantwortet und auf die telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es bereit zum Versand ist. Dann habe ich eine Email bekommen, dass man mir nicht sagen kann, wann es ausgeliefert wird. Wenn 7-10 Tage Lieferzeit beworben werden, dann sollte das auch so sein. Mein Geld habt ihr ja auch komplett bekommen.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
02.05.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu einer verzögerten Auslieferung gekommen ist . Die fehlende Ware wird schnellstens an den Versanddienstleister übergeben sodass Sie Ihre vollständige Ware schnellstens erhalten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen
29.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
02.05.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu einem Packfehler gekommen ist . Bitte schildern Sie uns einmal an info@bosswerk.de welche Ware Sie genau erhalten haben