greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

Zu lange Lieferzeit und keine Informationen dazu. Lieferung wurde zum Teil einfach vor die Tür gestellt. Keinen Telefonkontakt möglich, man wird in einer Dauerschleife behalten.
Versandkosten sollten um ein Vielfaches höher sein als in den AGB bzw. auf der Webseite angegeben. Eine Nachfrage wurde erst beantwortet, nach dem ich den Kauf widerrufen hatte.
Ich habe im Juni 2022 Befestigungsmaterial für PV Module bestellt. Wenn man die aktuelle Situation berücksichtigt, war die Ware relativ schnell da - bis hierhin war alles gut. Ich habe mich als Zahlungsmethode für Rechnung über Paypal entschieden. Dummerweise habe ich den Betrag direkt an greenakku.de anstatt an Paypal überwiesen - was natürlich mein Fehler war. Ich versuche seit mehr als 3 Wochen greenakku.de telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg. Auf mehrere Emails kam keine Antwort. Inzwischen habe ich doppelte Kosten, weil Paypal natürlich Geld sehen wollte. Die nächste Stufe ist das Einschreiben mit Androhung des Mahnverfahrens. Eigentlich ein guter Laden mit guten Angeboten - aber die Erreichbarkeit und der Service ist eher 0 Sterne wert.
Antwort von greenakku.de/
Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Unsere Buchhaltung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern um die Doppelzahlung zu erstatten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Viel Geduld braucht man dann bekommt es.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Rückerstattung wurde heute morgen von unserer Buchhaltung durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.
Also ich drück mich mal vorsichtig aus, die Kommunikstion des Shops ist sehr Kunden unfreundlich. Am Anfang ging es noch, da meine bestellten Waren so nicht lieferbar waren. Ein Teil wurde dann geliefert und der Rest ließ auf sich warten. Da ich mehrere Anfragen gestellt habe, wann ich mit dem Rest rechnen kann und nur ganz kurz " In 2 Wochen " zurück kam, es sich aber nichts tat, stornierte ich die fehlenden Artikel per Fax. Es reagierte wieder mal keiner. Jetzt bekomme ich eine Versandbestätigung, toll. Ich habe versucht anzurufen-15 min Warteschleife- einen Livechat Button gibt es nicht auf der Internetseite, also Versuch per Kontaktformular jemanden zu bekommen. Ich hoffe, es bewegt sich dort mal einer. Falls die Lieferung kommt, werde ich sie nicht annehmen. Schlussendliche, dieser Händler ist nicht zu empfehlen.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihren Fall zu besprechen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Ich muss mich hier leider den vielen anderen Bewertungen anschließen ... wenn die Ware kommt ist alles okay - nur kommt sie eben nicht wie angezeigt - wie verkauft .... keinerlei Rückmeldung auf Emails, Facebook, telefonisch nicht erreichbar -> Kunderservice 0 Punkte da nicht vorhanden. Unglücklicherweise kam bei meiner Bestellung auch noch eine Falschlieferung hinzu - Profilschiene war 2,2m anstatt der bestellten 2,5m - Reaktion: Null ... Bitte macht es besser, die Qualität der Produkte hat es verdient verkauft zu werden!
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Die zuständige Abteilung wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und die falsch gelieferte Ware schnellstmöglich austauschen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Die lange Lieferzeit wird nicht bewertet, da der Verkäufer in der aktuellen Situation wohl kaum Einfluß darauf hat. Was mich jedoch geärgert hat ist die Tatsache, daß Mails zur Bestellung nicht beantwortet werden (ich wollte an der Bestellung etwas ändern). Nun sind die Module endlich angekommen, aber ich kann sie nicht montieren, da zu kurze Schrauben zu den Modulklemmen geliefert wurden. Desw
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Ihr Fall wird umgehend durch unseren Kundenservice geprüft und bearbeitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Nach über drei Monaten immer noch keine Wahre erhalten, aber die Rechnung als hätten sie geliefert. Dieser Shop ist nicht vertrauenswürdig, Kontaktaufnahme unmöglich, keine Antworten auf Anfragen, telefonisch nicht zu erreichen. Wenn man überlastet ist sollte man auch keine Aufträge mehr annehmen und Kunden verprellen. Update, habe jetzt doch noch die vollständige Lieferung erhalten.
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Der Versand der Module und Wechselrichter erfolgt von unterschiedlichen Standorten und Versanddienstleistern. Da die Module aufgrund der Größe als Sperrgut versendet werden und somit nicht über die Förderbänder laufen können, dauert dies in der Regel 7 – 10 Werktage länger als das Zubehör. Die Ware wurde für den Versand mit GEL angemeldet. Die Sendungsnummer wurde unsererseits an den Kunden umgehend weitergeleitet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verlängerte Lieferzeit vielmals zu entschuldigen.
Mir ist durchaus bewusst das die Branche gerade ziemlich viel zu tun hat. Aber die Kommunikation über den Support (Tickets) ist faktisch nicht vorhanden. Zumindest über Sozialmedia in meinen Fall Instagram wird einen geholfen. Jetzt zu meiner Bestellung VB22-AU023332 Mir wurde Ende April mitgeteilt das für meine Bestellung nur die Batteriekuplung fehlt und mir wurde ein Teil Versand Angebote
Antwort von greenakku.de/
Durch die Systemumstellung und dem anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen und Versendungen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Durch die stetige Nachfrage und ein kurzfristig wechselndes Sortiment aufgrund Lieferengpässen bei den Herstellern, waren wir leider in diesem Fall nicht in der Lage in der angegebenen Zeit zu liefern und die Nachlieferung korrekt zu kommunizieren. Die lange Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Soweit ist alles bei mir angekommen! Warte noch auf ein teil der Lieferung. Ist nur Schade das man nur schlecht jemanden erreichen kann ! Schade, sonst sehr zufrieden.
Der Betrieb scheint überlastet, Rückmeldungen finden nicht statt. Ohne eine Absicherung würde ich hier nicht noch einmal kaufen, extreme Unsicherheit bei den Kunden wird erzeugt. Erst nachdem Trustet Shop sich einschaltet kommt ein Feedback.
Ware wurde schnell geliefert, aber leider funktioniert der Wechselrichter nicht. Mehrmals schon Greenakku angeschrieben und Bilder gesendet, aber immer noch keine Antwort bekommen.
Lieferung hat sehr lange gedauert, Shop ist nur schwer zu erreichen. Reagiert im wesentlichen nur, wenn man per Trustedshops Kontakt aufnimmt. Qualität der Waren aber ok.
Schade aber leider die Realität: Ware bestellt mit Lieferstatus von 7 Tagen, Bezahlung wurde sofort mit PayPal durchgeführt und auch sofort abgebucht. Bei Nachfrage (geht alles über ein Ticketsystem) nach ca. 10 Tagen blieb bis heute unbeantwortet und auch 2 weitere Anfragen wurden nie beantwortet. Nach Rücktritt vom Kauf und erst nach Einschaltung des Käuferschutzes wurde das Geld nur zögerlich zurück überwiesen. Alles in allen hat der Shop mit meinen rund 1.300 Euros genau 28 Tage gearbeitet. Wenn ein Händler Schwierigkeiten bei Lieferungen oder Personal hat, kann sollte er es auf jedenfall kommunizieren und nicht die Kunden im ungewissen belassen und auch noch die Frechheit besitzen und das Geld sofort einziehen. Den 1 Stern gibt es nur, weil es keine Auswahl mit "0" gab, nach dem Motto, keine Ware, keine Lieferung, keine Antworten und nur zögerlich das Geld zurück erhalten. VORSICHT
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Anfrage des Kunden wurde innerhalb 3 Tage beantwortet und die Rückzahlung umgehend eingeleitet. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ich habe am 27.03.2022 mit Best. 145103 ein SelfPV Komplettset bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Module und der Wechselrichter lieferbar. Bis heute habe ich allerdings keine Ware erhalten. Ich versuche schon seit zwei Wochen per Mail oder Telefon eine Antwort zu bekommen, leider wird auf Mails nicht reagiert, telefonisch erreicht man niemanden. Sehr schade, trotz der aktuellen Situation kann man den Kunden doch über den Lieferstatus informieren.
Antwort von greenakku.de/
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Diese Bestellung wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Falsche Daten zur Sendungsverfolgung übermittelt und dann wurde die Palette mit Solarmodulen ohne telefonische Ankündigung einfach im offenen Vorgarten abgestellt. Mails und Tickets werden monatelang nicht bearbeitet.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider an die falsche Lieferadresse gesendet und unsererseits nicht umgehend geändert. Die Auslieferung erfolgte daher mit Verspätung und ohne telefonische Avis. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Produkt wurde viel zu spät geliefert, auch erst nach Androhung von Schadensersatz Ansprüchen. Der Service kann nur mit der Note 6 bewertet werden, Tickets bringen nichts und telefonisch nur mit sehr viel Ausdauer erreichbar, dann auch keine hilfreichen Aussagen. Das Produkt ist in Ordnung war aber schlecht auf der Palette verpackt, so dass die Bauten Schutz Matten zum Teil gerissen sind.
Antwort von greenakku.de/
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Wir werden unsere Versandabteilung auf die negative Rückmeldung der Verpackung ansprechen und entsprechende Wege einleiten dies zu verbessern. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Machen wir mal eine ernsthafte Bewertung (die 1-Stern-Bewertungen versuchen nur ihre Lieferung zum Laufen zu bekommen). Nach einer schlussendlichen Lieferzeit von genau 3 Wochen sind Wechselrichter und Solarmodule angekommen, von Kabeln Fehlanzeige, die hol ich mir dann eben noch selber. Der Preis ist okay, mir ist aber unersichtlich, warum GreenAkku nicht im Header auf Lieferverzögerungen um mehrere Wochen verweist. So würde ihnen so viel Ärger erspart bleiben. Kontakt mit dem Unternehmen ist schwierig, aber möglich. Tickets kannst du vergessen, aber Instagram, Facebook und die Telefonhotline sind gute Kanäle. Die Telefonhotline ist in der Tat kein Fake. Ich wurde auch immer nach 30 Sekunden rausgeworfen, nach aber ungefähr 50 Anrufen hatte ich mal das Glück das Wählgeräusch zu hören und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden. Diese sind dann auch sehr freundlich. Also: Telefonkontakt ist möglich, man braucht aber SEHR viel Geduld. GreenAkku/Bosswerk ist ein seriöser Shop mit guten Preisen, der aber derzeit maßlos überfordert ist. Sie werden ihre Bestellung erhalten, sie kann sich aber um Wochen verspäten. Ich hätte vonn GreenAkku mindestens eine automatische E-Mail über eine Lieferverzögerung erwartet, deshalb kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Und das wichtigste: Die Telefonhotline ist ECHT! Versucht es. Aber habt Geduld.
Vernünftige Preise, aber schlechter Service. Erreichbarkeit über die Hotline? Nicht möglich, es kommt zweimal die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien und der nächste freie Mitarbeiter für einen da ist, dann wird die Verbindung automatisch getrennt. Dies war an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten so. In den Emails zu den Bestellungen wird auf einen Live-Chat verwiesen - diesen gibt es jedoch nicht oder er ist sehr gut "versteckt". Auf ein Ticket wurde auch nach drei Wochen noch nicht reagiert. Da möchte man noch weniger als eh schon einen Garantiefall. Auch das kein Schuko-Stecker mitgeliefert wird, obwohl man ein "Anschlußkabel" mit bestellt hat, ist nicht ersichtlich im Onlineshop. Ob ich bei greenakku.de noch einmal bestellen würde? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering...
Im Webshop wurde die Lieferung innerhalb 2-4 Werktagen angezeigt. Das hat für die erste Teillieferung (Wechselrichter, Befestigungsmaterial) auch gestimmt. Leider war die nicht vollständig und erst nach vielen Versuchen, telefonisch Kontakt zu bekommen, wurde das fehlende Teil (Wechselrichter) nachgeschickt. Begründung war "Haben wir wohl vergessen". Wartezeit ca. 2 Wochen. Der 2. Teil der Leiferung (2 PV-Module) hat auch 2 Wochen gedauert, weil es im Außenlager wohl Probleme gab und auch dort der Versand "vergessen" wurde ... Alles in allem aufgrund des guten Preises gerade noch ok, aber sehr nervig dass man alles telefonisch nachfordern muss. Von alleine wären Sie nicht darauf gekommen, dass die 1. Teillieferung unvollständig war und die 2. Lieferung gar nicht versendet wurde :-(