greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

Ich habe am 27.03.2022 mit Best. 145103 ein SelfPV Komplettset bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Module und der Wechselrichter lieferbar. Bis heute habe ich allerdings keine Ware erhalten. Ich versuche schon seit zwei Wochen per Mail oder Telefon eine Antwort zu bekommen, leider wird auf Mails nicht reagiert, telefonisch erreicht man niemanden. Sehr schade, trotz der aktuellen Situation kann man den Kunden doch über den Lieferstatus informieren.
Antwort von greenakku.de/
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Diese Bestellung wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Falsche Daten zur Sendungsverfolgung übermittelt und dann wurde die Palette mit Solarmodulen ohne telefonische Ankündigung einfach im offenen Vorgarten abgestellt. Mails und Tickets werden monatelang nicht bearbeitet.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider an die falsche Lieferadresse gesendet und unsererseits nicht umgehend geändert. Die Auslieferung erfolgte daher mit Verspätung und ohne telefonische Avis. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Produkt wurde viel zu spät geliefert, auch erst nach Androhung von Schadensersatz Ansprüchen. Der Service kann nur mit der Note 6 bewertet werden, Tickets bringen nichts und telefonisch nur mit sehr viel Ausdauer erreichbar, dann auch keine hilfreichen Aussagen. Das Produkt ist in Ordnung war aber schlecht auf der Palette verpackt, so dass die Bauten Schutz Matten zum Teil gerissen sind.
Antwort von greenakku.de/
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Wir werden unsere Versandabteilung auf die negative Rückmeldung der Verpackung ansprechen und entsprechende Wege einleiten dies zu verbessern. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Vernünftige Preise, aber schlechter Service. Erreichbarkeit über die Hotline? Nicht möglich, es kommt zweimal die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien und der nächste freie Mitarbeiter für einen da ist, dann wird die Verbindung automatisch getrennt. Dies war an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten so. In den Emails zu den Bestellungen wird auf einen Live-Chat verwiesen - diesen gibt es jedoch nicht oder er ist sehr gut "versteckt". Auf ein Ticket wurde auch nach drei Wochen noch nicht reagiert. Da möchte man noch weniger als eh schon einen Garantiefall. Auch das kein Schuko-Stecker mitgeliefert wird, obwohl man ein "Anschlußkabel" mit bestellt hat, ist nicht ersichtlich im Onlineshop. Ob ich bei greenakku.de noch einmal bestellen würde? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering...
Schlecht erreichbar! Anfänglich konnte niemand erreicht werden. Telefon überhaupt nicht oder per mail ohne Rückantworten. Mit den Tickets ist eine Katastrophe. Aaaaaber dann hatte ich Glück mit einem Mitarbeiter über Chat. Er hatte sich dann richtig gekümmert und das Projekt kam in Fahrt. Ab da ist alles prima gelaufen. Dieser Mitarbeiter hat dafür gesorgt das ich weiterhin Kunde bei Greenakku bleibe. ( weiß nicht ob ich den Namen schreiben darf) Ja es ist viel Nachfrage, Lieferprobleme und was nicht alles aber dann brauche ich jemand als Ansprechpartner der erreichbar ist und erklärt wie der Status der Bestellung ist. Dann ist alles bestens.
Einkauf von 5 Balkonkraftwerken Die Bestellung war einfach auszuwählen. Zu den einzelnen Komponenten waren ausführliche Beschreibungen und Informationen zu den technischen Daten vorhanden. Auch die Informationen (FAQ) sind für viele Einsteiger eine echte Hilfe sich mit dem Thema selber Strom zu erzeugen und damit die Umwelt zu schonen auseinander zu setzten. Flexible Zahlungsmöglichkeiten und eine zeitnahe Lieferung, wenn auch in mehreren Teillieferungen, runden das Gesamtbild von Green Akku sehr zufriedenstellend ab. Verbessern sollte man den telefonischen Support, hier viel es mir an mehreren Tagen doch sehr schwer jemanden zu erreichen. Ebenso die telefonische Warteschleife finde ich verbesserungswürdig. Anstatt einen Hinweis zu bekommen an welcher Warteposition man sich befindet, fliegt man nach zwei Durchläufen einfach aus der Leitung. Einen weiteren Kritikpunkt hatte ich bei der Bestellung der der Alumontageprofile als Meterware. Hier war es bei der Bestellung leider nicht möglich das gewünschte Längenmaß gleich mit anzugeben oder aus mehreren Längen auszuwählen. Der Hinweis gleich nach der Bestellung mit Green Akku in Kontakt zu treten wurde seitens der Firma aber zu spät beachtet, da war die Lieferung bereits zu mir unterwegs. Einfacher Lösungsvorschlag: Am Ende der Bestellung ein Bemerkungsfeld mit einzubauen, in der Besonderheiten angegebenen werden können. Abschließen kann ich sagen, weitere Bestellungen werden folgen.
Im Webshop wurde die Lieferung innerhalb 2-4 Werktagen angezeigt. Das hat für die erste Teillieferung (Wechselrichter, Befestigungsmaterial) auch gestimmt. Leider war die nicht vollständig und erst nach vielen Versuchen, telefonisch Kontakt zu bekommen, wurde das fehlende Teil (Wechselrichter) nachgeschickt. Begründung war "Haben wir wohl vergessen". Wartezeit ca. 2 Wochen. Der 2. Teil der Leiferung (2 PV-Module) hat auch 2 Wochen gedauert, weil es im Außenlager wohl Probleme gab und auch dort der Versand "vergessen" wurde ... Alles in allem aufgrund des guten Preises gerade noch ok, aber sehr nervig dass man alles telefonisch nachfordern muss. Von alleine wären Sie nicht darauf gekommen, dass die 1. Teillieferung unvollständig war und die 2. Lieferung gar nicht versendet wurde :-(
Liebes Team, mit dem Produkt sind wir sehr zufrieden und werden es voller Überzeugung weiter empfehlen. Der eine Stern Abzug bezieht sich auf die Liefgerverzögerung und die etwas zähe Kommunikation darüber. Hier würde ich mich stellvertreternd für Endkunden, die, zumindest in meinerm Fall, von Terminen zum Eionbau durch einen fachbetrieb angewiesen sind, über mehr Transparenz in der Information freuen. die Situstion durfte ich in einem sehr netten und informastiv offenen Gerspräch mit einer kompetentern Mitarbeiterin besprechen. Herzlichen Dank für die sehr guten Service und weiter viel Erfolg Herzliche Grüße Thomas Heidingsfelder
Alles vorhanden und funktioniert. Nur die Firma GEL hat mir eine Nachricht auf dem Handy hinterlassen, wann sie liefert. Nur kam sie nicht. In der Sendungsverfolgung stand, der nächste Liefertermin sei der 30.11.2021 in Absprache mit mir. Ich bin nie Informiert worden, das später geliefert wird. Ich habe den ganzen 26.11.2021 zu Hause gesessen. Das ist nicht nett. Wenn eine Nachricht (die habe ich noch) gesendet wird mit einen Liefertermin, sollte er auch eingehalten werden.
Schlechter Service. Ich hätte mindestens 4 Wochen früher bestellen können, wenn man sich auch gemeldet hätte. Ticketbearbeitung teilweise über eine Woche. Abholung der Ware war unkompliziert. Ware bisher gut bis auf den Wechselrichter. Keine Verbindung der App mit dem Gerät. Das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei anderen die ich kenne. Keine Verbesserung trotz vielen schlechten Bewertungen über das Bosswerk Gerät. Man zahlt mehr ohne Nutzen
Ich habe am 27.03.22 eine selfPV-Anlage (Bestell-Nr. 145078) mit einer Lieferzeit von 5-8 Tagen zur Selbstabholung bestellt. Bei einer telefonischen Nachfrage beim fast nicht erreichbaren Kundendienst am 01.04.22 wurde mir mitgeteilt, dass die noch fehlenden Solarmodule am selben Tag geliefert werden sollen und mich dann ein Mitarbeiter kontaktieren würde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, wede
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde der zugesicherte Anlieferungstermin seitens des Herstellers leider verschoben und die Lieferung der fehlenden Module blieb aus. Unser Kundenservice wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und eine Rückmeldung geben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Zunächst wurde ein kleiner Teil der Bestellung geliefert (obwohl Komplettpaket sofort lieferbar), danach war 2 Wochen Funkstille. Ohne Info/Erklärung oder Entschuldigung. Eine Reklamation wurde lapidar beantwortet. Ticketsystem funktioniert nicht, Bestellung/Status war nicht abrufbar. Letztlich wurden alle Teile geliefert (nach vier Wochen...). Nochmal werde ich hier vermutlich nicht bestellen.
Nachtrag: E-Mail mit der Verzögerung der Lieferung um 5 Tage ist angekommen. Bestellung 134673 am 08.03 für Balkonkraftwerk ausgelöst und über Paypal bezahlt. Lieferung laut Shop bis zum 25.03. Bisher weder Auftragsbestätigung noch Liefertermin erhalten. Nicht via Telefon noch über Ticketsystem erreichbar. Kundenservice geht anders. Bitte melden, dann nehme ich die negative Bewertung zurück.
Antwort von greenakku.de/
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Bestellung befindet sich bereits im Versand und wird in kürze unser Lager verlassen.
Ich möchte gerne meine Bewertung dahingehend abändern, da meine Bestellung nach anfänglichen Problemen so gut wie komplett angekommen ist ! Der Support hat sich mehr wie bemüht und alles ist bisher zu meiner Zufriedenheit geliefert worden . Es war alles sauber verpackt und genau wie bestellt ! Ein Stern muss ich abziehen da die Kommunikation noch Luft nach oben hat ansonsten top 👌
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Inzwischen haben wir die Bestellung an den Versanddienstleister weitergeleitet und diese wird schnellstmöglich zugestellt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Saubere und transparente Kundenkommunikation von Verzögerungen oder Fehlbeständen ist das A&O im Onlinehandel. Keine Kommunikation - Kundenabwehrdienst. Schade, Tolle Produkte die laut Shop innerhalb 5-8 Tagen lieferbar waren, sind nach 4 Wochen immer noch nicht geliefert worden. Edit. Greenakku hat sich gemeldet. Ich hoffe jetzt auf eine Teillieferung. Wenn alles da ist, bewerte ich neu!
Antwort von greenakku.de/
Wir bitten vielmals die verzögerte Reaktion zu entschuldigen. Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden. Leider lässt sich der Nachschub aber nicht immer beschleunigen. Durch die neuesten Ereignisse sind die Lieferketten erneut unterbrochen und geplante Warenzugänge verschieben sich weiter nach hinten. Wir warten noch auf die Lieferung des Wechselrichters, diese Lieferung soll bei uns um den 01.05.2022 eintreffen. Dem Kunden wurde bereits angeboten die Bestellung zu stornieren oder auf die Ankunft der Anlieferung zu warten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Erst nach Paypal Käuferschutz lief die Kommunikation und war auch hilfsbereit und freundlich... 1 Stornierung ist rückerstattet, eine Sendung wird verschickt. Schade dass die Kommunikation wg Überlastung so eingeschränkt ist. Unter normalbedingungen würde ich wieder bei Greenakku bestellen.
Antwort von greenakku.de/
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Unser Kundenservice wird sich diesem Fall nochmal annehmen und eine genaue Lieferzeit der Bestellungen mitteilen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Lieferung und Ware einwandfrei. Eigentlich hätte ich 5 Sterne vergeben, allerdings reagiert der Support leider nur mit einer Woche Verzögerung und dann auch noch mit Infos die nicht zum Thema passen. Dafür ein Stern abzug.
Generell zufrieden, nur eine Zustellzeit zwischen 8-16 Uhr ist aus der Steinzeit. Man muss einen ganzen Urlaubstag opfern. Laut Spedition lag es am Versender, der sich 2,50€ spart für die Ankündigung der Lieferzeit
Update: Nach telefonischer Auskunft soll jetzt doch endlich verschickt werden. Bin mal gespannt, obs dabei bleibt. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln...
schlechter Kontakt. keine Antwort auf Mails.Telefonisch fliegt man aus der Warteschleife.