greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

01.06.2022
Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

15.06.2022
Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

13.10.2021
09.10.2021
12.03.2022
Ich habe am 05.03. ein Solarmodul und einen Wechselrichter bestellt. Diese Artikel waren laut Homepage in 1-2 Tagen versandfertig. Am 07.03. habe ich eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer bekommen (dafür 2 Sterne). Leider kennt das Speditionsunternehmen diese nicht. Die Ware ist bis heute nicht angekommen. Auf Email-Anfragen gibt es keine Rückantworten, telefonisch erreicht mein niemandem. Auch wenn aktuell viele Aufträge bei GreenAkku eintreffen, so kann ich doch als Kunde wenigstens über den Auftragsstand informiert werden. Das ist kein Service.
16.03.2022
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da wir aufgrund des hohen Auftragsvolumens den Versand der Module an ein Außenlager übergeben mussten. Die korrekte Tracking-Nr. wurde inzwischen per E-Mail mitgeteilt. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
16.03.2022
Finde den Shop nicht schlecht und das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung. Nur wenn es zu Schwierigkeiten kommt wie bei mir mit DPD das das Paket verschwunden ist und Bosswerk es nicht auf die Reihe bekommt zu Reagieren sondern nur Ihre Dämlichen Tickets schickt und dann noch mit verschiedenen Tickets Nummern wird man Verrückt. Das mit den Tickets ist für ein Endverbraucher verwirrend. Der Endverbraucher braucht einen Ansprechpartner und immer den gleichen für ein Problem. Ich kenne diesen Mist von meiner Arbeit.
17.03.2022
Leider können wir aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen nicht alle Anfragen zeitnah bearbeiten. Die zuständigen Kollegen werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Verlust Ihrer Ware bei DPD zu klären. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
08.04.2022
Ich habe Ende März 2022 zwei Balkonkraftwerke bestellt und musste die Bestellung aus technischen Gründen am nächsten Tag leider widerrufen / stornieren. Sieben Tage nach meinem Widerruf wurde mir der Rechnungsbetrag erstattet. Soweit so gut. Normalerweise würde ich dafür vier Sterne vergeben. Leider war der Shop aber während der gesamten Zeit telefonisch nicht erreichbar, so dass ich weder wusste, ob meine Stornierung angekommen ist / bearbeitet wird noch ob meine Bestellung trotz Stornierung eventuell doch versendet wird. Diese Situation hat mir mehrere schlaflose Nächte bereitet. Eines der Hauptkriterien für das Gütesiegel "Trusted Shop" ist eine gute telefonische Erreichbarkeit. Dies wurde nicht erfüllt. In der aktuellen Situation habe ich sehr wohl Verständnis für Verzögerungen bei der Bearbeitung von Bestellungen bzw. dem Versand. Für die Unterbrechung jeglicher Kundenkommunikation habe ich allerdings kein Verständnis. Daher leider nur zwei Sterne. Meine Kritik richtet sich nicht gegen die Angestellten des Shops, die sicherlich einen guten Job machen, sondern gegen das Management, das nicht frühzeitig genug gegengesteuert hat, z. B. durch Verstärkung des Personals oder durch einen zeitweisen Bestellstop. Aktuell habe ich noch eine Bestellung über Montagematerial zu laufen. Wenn die besser läuft, gibt's wieder mehr Sterne ;-)
11.04.2022
Wir haben aktuell mit Personaleinbußen und einer Systemumstellung in unserem Unternehmen zu kämpfen und schaffen es nicht die Ware wie gewohnt zu versenden und Anfragen umgehend zu beantworten. Die telefonische Erreichbarkeit wird durch Aufstockung unseres Teams an Telefonisten versucht zu verbessern. Aktuell können wir dies leider noch nicht gewährleisten und bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Die noch fehlende Ware wird versucht innerhalb der nächsten 5-7 Werktage zu versenden. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
02.05.2022
Schade aber leider die Realität: Ware bestellt mit Lieferstatus von 7 Tagen, Bezahlung wurde sofort mit PayPal durchgeführt und auch sofort abgebucht. Bei Nachfrage (geht alles über ein Ticketsystem) nach ca. 10 Tagen blieb bis heute unbeantwortet und auch 2 weitere Anfragen wurden nie beantwortet. Nach Rücktritt vom Kauf und erst nach Einschaltung des Käuferschutzes wurde das Geld nur zögerlich zurück überwiesen. Alles in allen hat der Shop mit meinen rund 1.300 Euros genau 28 Tage gearbeitet. Wenn ein Händler Schwierigkeiten bei Lieferungen oder Personal hat, kann sollte er es auf jedenfall kommunizieren und nicht die Kunden im ungewissen belassen und auch noch die Frechheit besitzen und das Geld sofort einziehen. Den 1 Stern gibt es nur, weil es keine Auswahl mit "0" gab, nach dem Motto, keine Ware, keine Lieferung, keine Antworten und nur zögerlich das Geld zurück erhalten. VORSICHT
04.05.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die Anfrage des Kunden wurde innerhalb 3 Tage beantwortet und die Rückzahlung umgehend eingeleitet. Wir bitten dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
09.05.2022
Ich habe am 27.03.2022 mit Best. 145103 ein SelfPV Komplettset bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Module und der Wechselrichter lieferbar. Bis heute habe ich allerdings keine Ware erhalten. Ich versuche schon seit zwei Wochen per Mail oder Telefon eine Antwort zu bekommen, leider wird auf Mails nicht reagiert, telefonisch erreicht man niemanden. Sehr schade, trotz der aktuellen Situation kann man den Kunden doch über den Lieferstatus informieren.
11.05.2022
In diesem Fall wurde die Ware unserseits leider nicht fristgerecht versendet, da die logistischen Kapazitäten aufgrund des hohen Auftragsvolumens sehr stark beansprucht ist und sich die Auslieferung dadurch verzögern kann. Diese Bestellung wurde inzwischen dem Versanddienstleister übergeben. Die verlängerte Lieferzeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
08.03.2022
Ware wurde angeblich mit Transoflex versendet Die Ware ist nach 1 Woche noch nicht eingetroffen. die TrackingNr. existiert nicht. Die Hotline von greenakku ist nicht erreichbar. Nach der Beschwerde wurde festgestellt dass die Ware noch im Lager steht(??) inzwischen geliefert, Tracking hat trotzdem nicht funtioniert..
17.03.2022
Leider können wir aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen nicht alle Anfragen zeitnah bearbeiten. Die verspätete Lieferung und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
16.02.2022
Kein telefonischer Kontakt möglich, Antworten per Mail nur sporadisch. Nach fristgerechtem Widerruf keine Rückmeldung erhalten. Weitere Tage später trotzdem Teillieferung erhalten. Eine Bestellung bei dieser Firma ist nur mit Käuferschutz zu empfehlen, denn dieser hat mir meinen bezahlten Betrag erfolgreich zurückgefordert.
18.02.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten. Eine Stornierung und Rückzahlung haben wir umgehend eingeleitet. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
07.05.2022
Falsche Daten zur Sendungsverfolgung übermittelt und dann wurde die Palette mit Solarmodulen ohne telefonische Ankündigung einfach im offenen Vorgarten abgestellt. Mails und Tickets werden monatelang nicht bearbeitet.
09.05.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die Bestellung leider an die falsche Lieferadresse gesendet und unsererseits nicht umgehend geändert. Die Auslieferung erfolgte daher mit Verspätung und ohne telefonische Avis. Wir bitten die verlängerte Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
09.04.2022
Dubios! Erstattung nach Widerspruch zwar erhalten, aber keinerlei Reaktion auf direktem Weg (Emails, Fax, Telefon), nur nach dem Kontakt über TrustedShops gab es nach einer Stunde eine Antwort.
11.04.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Der Auftrag wurde umgehend storniert und der Kaufpreis erstattet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
10.12.2021
Ein absolutes durcheinander bei dem Versand der 2 Pakete, eine Hand weiß nicht was die andere macht. Kein Rückruf erhalten.
17.12.2021
Leider ist unser Versand aktuell wegen hoher Produktnachfrage stark ausgelastet. Die zwei getätigten Bestellungen kam erst nach leichter Verspätung beim Kunden an. Wir haben den Kunden leider telefonisch nicht erreicht und haben somit dem Kunden per E-Mail geantwortet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
14.03.2022
habe hier leider auch noch keinerlei Info zum Liefertermin
17.03.2022
Leider können wir aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen nicht alle Anfragen zeitnah bearbeiten. Die bestellte Ware konnte inzwischen erfolgreich zugestellt werden. Die verspätete Lieferung und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
31.03.2022
Schöner Webshop, gute Produke, nur die Kommunikation ist leider einen Katastrophe. Ich habe am 8.3. zwei Bestellungen getätigt. Eine ist komplett da, bei einer fehlt noch eine (große und teure) Position. Dass die Lieferzeiten im Webshop nichts mit der Realität zu tun haben ist ärgerlich, aber in der aktuellen Weltlage verschmerzbar. Jetzt würde ich allerdings gerne rausfinden, ob meine fehlende Batterie ordinär vergessen wurde oder ob ich noch auf eine Lieferung hoffen darf. Tickets werden komplett ignoriert, das Telefon scheint abgestellt, den Chat gibt es nicht mehr. Wie es im Fall einer Reklamation laufen mag, möchte ich mir garnicht vorstellen.
04.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Die fehlende Batterie befindet sich zum Verpacken in unserem Lager und wird schnellstmöglich versendet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.