greenakku.de- Logo - Bewertungen

greenakku.de
Bewertungen:

1.108 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.945 Bewertungen insgesamt  

4,17
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.04.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

Relevanteste negative Bewertung

01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für greenakku.de

 Sortierung  
Relevanz
(694)
(64)
(23)
Zurücksetzen
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit Kommunikation

Leider traf auch mich das Debakel mit dem verspäteten Versand bzw. einer nicht adäquaten Kommunikation im Nachgang an eine Bestellung die per Vorkasse bezahlt worden ist. Die automatisch generierte Mail zum verspäteten Versand erhielt ich ebenfalls (...) ABER auf meine Aufforderung der Stornierung der Bestellung und Rücküberweisung des Geldes wurde umgehend genatwortet und auch wenige Tage (2-3) hatte ich das Geld zurück auf meinem Konto. Da scheint es gerade etwas zu klemmen und hoffen wir mal, dass es besser wird.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
05.04.2024
Sehr geehrter Kunde, Leider haben wir es auf Grund von dem starken Anstieg der Anfragenflut nicht geschafft, alle Anfragen zeitgerecht zu beantworten. Damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt, sind wir dabei unser Personal zu erhöhen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich warne alle vor einer Bestellung bei Green Akku.

Ich habe am 08.03.23 bei Green Akku eine Bestellung aufgegeben.Bis heute wurden nur 2 Solarmodule geliefert, die nicht einmal richtig verpackt waren. Die lagen einfach in einem Transporter hinten drinnen. Kurz nach meiner Bestellung hatte ich eine Mail bekommen, wie alle hier blabla Personalprobleme haben und so. In der Mail wurde mir eine Lieferzeit von maximal 15 Werktagen versprochen. Diese sin
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung erfolgte - nach Reklamation

Lieferung erfolgte - wie bei vielen Anderen auch- erst nach Beauftragung von Trusted Shops und somit erst nach ca. 4 Wochen. Ware jedoch dann erhalten und von guter Qualität. Ich hatte mir schon Sorgen um meine Vorkasse gemacht... Ob es so die optimale Art und Weise ist, ein Versandgeschäft zu führen, weiß ich nicht. Ich werde das nächste Mal jedoch woanders bestellen.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Meine Bestellung vom 16.03.2024 noch nicht geliefert

Meine Bestellung vom 16.03.2024 wurde nach fast einem Monat nicht ausgeliefert obwohl ich bereits am 18.03.2024 eine E-mail erhalten habe in der bestätigt das die Ware bereits zur Auslieferung fertiggemacht wurde. Seit dann ist Funkstille. Auf Anfragen, die leider nur über ein Formular möglich sind, kommt nur eine automatisierte Empfangsbestätigung.
Bewertung melden
TB
Thomas B.
Wuppertal
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

netter Mailkontakt, guter Service

netter Mailkontakt, Ware war nach über 3 Wochen noch immer nicht lieferbar. Stornierung hat Super geklappt
Bewertung melden
SR
Seba R.
München
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware einwandfrei wie beschrieben. Lieferung etwas verzögert (5 Tage), jedoch auf Nachfrage per Mail wurde mir der aktuelle Status der Warensendung mitgeteilt, auch war die Kommunikation kompetent und sehr freundlich. Der Shop ist zu empfehlen.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schneller Lieferung,Artikel wie bestellt-gerne wieder
Bewertung melden
PF
Pedro F.
Königswinter
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferung erst nachNachfrage
Bewertung melden
HU
Hardy U.
Freisen
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
ohne Beanstandung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider unzuverlässig trotz toller Produkte

Greenakku teilt kurze Lieferzeiten mit, an die man sich aber in keiner Weise hält. Auf Nachfrage gibt es keine Antwort. Geliefert wird einfach irgendwann. Sorry, aber das geht gar nicht!! Trotz toller Produkte werde ich dort nicht mehr bestellen... zu unsicher!
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
05.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir können Ihren Unmut nachvollziehen . Unsere Logistik arbeitet auf Hochtouren daran, den aufgelaufenen Rückstand schnellstens abzuarbeiten und wieder unseren gewohnten Standard zurück zu erlangen . Mit freundlichen Grüßen
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Aktuell eine sehr schlechte Logistik, Auftragsaufwicklung und Kommunikation. Zunächst eine sehr lange Lieferzeit. Dann wurde die Ware geschickt, die Lieferung enthielt allerdings nicht die Teile, die auf dem Lieferschein standen. Bei mir fehlte ein Wechselrichter und eine Endkappe. Auf Anrufe und E-Mails an die Reklamationsabteilung wurde nicht reagiert. Hab einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
02.04.2024
Sehr geehrter Kunde, Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden und einen schnelleren Versand zu ermöglichen, ist bereits in Arbeit. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Mit freundlichen Grüßen
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit

Ware leider bisher nicht eingetroffen. Sehr lange Lieferzeit!
Bewertung melden
DM
detlef M.
leipzig
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Edit / Bestellung am 08.02.2024 aufgegeben und bis jetzt keine Lieferung

Nach der Bewertung hier ( 26.02.2024 1 Stern), wurde die Bestellung am 30.02 geliefert. Ich werde jetzt nochmal etwas bestellen. Schauen wir mal wie lange es diesmal dauert. ------ ------ Bestellung am 08.02.2024 aufgegeben. Heute ist 26.02.2024 und bis jetzt keine Lieferung und keine Anwort auf Anfragen durch das Kontaktformular auf der Webseite.
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Möglichkeit auf Kontakt und keine Lieferung. Nur Geld weg.

Update: Lieferung ist angekommen, trotz unmöglicher Kontakt. Verspätet und unerwartet aber preis und Ware in Ordnung, deshalb auf 3 erhöht. Bestellt mit 7 Tage Lieferzeit. Nach Bestellung auf 2 Monate erhöht. Kontakt gesucht, niemanden am Telefon erreicht und keine Rückmeldung per email. ….. Dieses Spielchen dauert seit 10 Tage!
Bewertung melden
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware und Preis in Ordnung. Lieferzeit und Kommunikation mit Luft nach oben

Ich hatte bereits positive Erfahrungen hinsichtlich Preis und Liefertreue seitens greenakku gehabt, sodass ich eine weitere Bestellung direkt per Vorkasse ausgelöst habe. Die gemäß Homepage lagermäßig vorrätige Ware kam dann allerdings erst nach wiederholtem und teilweise nicht beantwortetem Mailverkehr mit ca. 3 Wochen Verspätung. Es wäre schön und für alle Beteiligten nervenschonender gewesen, wenn man seitens greenakku direkt geschrieben hätte, dass sich die Lieferung verzögert (z. B. auf Grund eines hohen Krankenstandes).
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
07.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Lieferverzögerung vielmals zu entschuldigen . Wir arbeiten aktuell auf Hochtouren daran, unseren Standard wieder zu erlangen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wartezeiten und Reaktionszeiten viel zu lang, auch wenn man die Logistik umstellt ! Gerade in diesem Fall hätte viel schneller kommuniziert werden müssen; der Kunde ist verunsichert.
Bewertung melden
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wartezeiten und Reaktionszeiten viel zu lang, auch wenn man die Logistik umstellt ! Gerade in diesem Fall hätte viel schneller kommuniziert werden müssen; der Kunde ist verunsichert.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
11.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir verstehen Ihre Verunsicherung . Wir arbeiten auf Hochtouren daran unseren gewohnten Standard wieder zu erlangen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku