greenakku.de- Logo - Bewertungen

greenakku.de
Bewertungen:

1.111 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.941 Bewertungen insgesamt  

4,18
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.04.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

Relevanteste negative Bewertung

01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für greenakku.de

 Sortierung  
Relevanz
(64)
(130)
Zurücksetzen
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit Kommunikation

Leider traf auch mich das Debakel mit dem verspäteten Versand bzw. einer nicht adäquaten Kommunikation im Nachgang an eine Bestellung die per Vorkasse bezahlt worden ist. Die automatisch generierte Mail zum verspäteten Versand erhielt ich ebenfalls (...) ABER auf meine Aufforderung der Stornierung der Bestellung und Rücküberweisung des Geldes wurde umgehend genatwortet und auch wenige Tage (2-3) hatte ich das Geld zurück auf meinem Konto. Da scheint es gerade etwas zu klemmen und hoffen wir mal, dass es besser wird.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
05.04.2024
Sehr geehrter Kunde, Leider haben wir es auf Grund von dem starken Anstieg der Anfragenflut nicht geschafft, alle Anfragen zeitgerecht zu beantworten. Damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt, sind wir dabei unser Personal zu erhöhen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung erfolgte - nach Reklamation

Lieferung erfolgte - wie bei vielen Anderen auch- erst nach Beauftragung von Trusted Shops und somit erst nach ca. 4 Wochen. Ware jedoch dann erhalten und von guter Qualität. Ich hatte mir schon Sorgen um meine Vorkasse gemacht... Ob es so die optimale Art und Weise ist, ein Versandgeschäft zu führen, weiß ich nicht. Ich werde das nächste Mal jedoch woanders bestellen.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Meine Bestellung vom 16.03.2024 noch nicht geliefert

Meine Bestellung vom 16.03.2024 wurde nach fast einem Monat nicht ausgeliefert obwohl ich bereits am 18.03.2024 eine E-mail erhalten habe in der bestätigt das die Ware bereits zur Auslieferung fertiggemacht wurde. Seit dann ist Funkstille. Auf Anfragen, die leider nur über ein Formular möglich sind, kommt nur eine automatisierte Empfangsbestätigung.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ladegerät angekommen

Ladegerät am 3.3 bestellt bis jetzt noch nicht geliefert... Nach mangelhafter Bewertungen Ladegerät angekommen Ladegerät und Preis in Ordnung Jetzt drei Sterne
Bewertung melden
TB
Thomas B.
Wuppertal
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

netter Mailkontakt, guter Service

netter Mailkontakt, Ware war nach über 3 Wochen noch immer nicht lieferbar. Stornierung hat Super geklappt
Bewertung melden
PF
Pedro F.
Königswinter
vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferung erst nachNachfrage
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist der Shop nicht zu empfehlen. Eine Kommunikation mit dem Shop ist einfach nicht möglich. Weder wurde auf meine ganzen E-Mails reagiert, noch ist der Shop telefonisch zu erreichen. Nach einer relativ zügigen Teillieferung soll jetzt nach über einem Monat endlich (versandfertig nach Bestellung angeblich in 5-8 Werktagen) das Solarpanel geliefert werden, zumindest funktioniert der Kontakt mit der externen Spedition. Leider ist ein Anschluss nicht möglich, da das Anschlusskabel bisher nicht geliefert wurde und ich von Greenakku keine Information erhalten habe, ob sie dies überhaupt noch versenden werden.
Bewertung melden
TG
Tim G.
Dessau-Roßlau
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kommunikation Null,Ware noch nicht erhalten!!!!!

Habe am 02.04.2024 Bestellt haben,bis heute kam nichts bei mir an. Auf Anfragen,wann ich damit rechnen kann meine in Vorkasse bezahlte Ware zu erhalten habe ich bis heute keine Aussage bekommen. Mir wurde GreenAkku von einem Bekannten empfohlen und war eigentlich guter Dinge aber nach der bisherigen Erfahrung,definitiv nie wieder. Bin gespannt ob ich überhaupt irgendwann mal noch meine Ware erhalte und mein Projekt beenden kann.
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Momentane Bewertung nicht in Worte zu fassen

Ihre Probleme mit Krankheitsausfällen und vielen Bestellung gut und schön und auch z.T. verständlich, aber Ihre Kommunikation bzw. die dem Kunden gebotenen Möglichkeiten zu dieser sind quasi nicht gegeben und es schlummert stets ein ungutes Gefühl in Einem ob eine Bestellung in Ihrem Shop die richtige Entscheidung war. Ehrlich gesagt waren Sie nicht die erste Wahl sondern eher die Letzte, und kamen lediglich aufgrund Ihres Angebots der Betonaufständerung in Frage. Heute ist der 12. Werktag Ihrer maximal veranschlagten 15 Werktage. Ein Lebenszeichen von Ihnen nach wie vor nicht zu erwarten, stattdessen wurde 2 Tage nach Bestellung eine unvollständige Rechnung per Email zugesandt, welche zwar alle Posten enthielt aber zur Hälfte ohne Angabe der Menge, unvollständig und dazu noch ohne Kaufsumme, wodurch die Gesamtkaufsumme lediglich noch die Hälfte der eigentlich gezahlten Gesamtsumme ist. Auf eine Rückmeldung meinerseits, zur Prüfung und Berichtigung, bekommt man wieder eine Standardantwort mit Vorgangsnummer. Und seitdem herrscht wieder Funkstille, ebenso wie die telefonische Erreichbarkeit. Bei soviel Ignoranz und der Höhe der bereits geleisteten Zahlung ist meine Geduld bald erschöpft und ich erwäge vor Inanspruchnahme des Paypalschutzes rechtliche Schritte einzuleiten, da Ihr Unternehmen offensichtlich nicht bereit ist aus der Vergangenheit und den schon länger anhaltenden Versandstau (oder was auch immer) sowie Ihrer nicht existierende Kommunikationsbereitschaft zu lernen und entsprechend zu agieren. Ich wäre auch bereit die Artikel bei Ihnen abzuholen (Unkosten zu Ihren Lasten), aber selbst das scheint ja organisatorisch nicht möglich. Einen Hausbesuch ziehe ich dennoch in Betracht, um mich von der vermeintlichen Überlastung selbst überzeugen zu können.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
09.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen . Die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen
GI
Günther I.
Schernfeld
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit

Habe am 22.03.24 das Balkonkraftwerk MaxPower890 inkl. Wechselrichter und 10m Anschlussleitung bestellt. Am 17.04 wurde mir der Wechselrichter versand und am 18.04. bekam ich die email das das Anschlusskabel an die Logistik weitergeleitet wurde und ich dieses nochmal ca 15 Werktage braucht bis es bei mir ist. Nach einem Anruf bei Bosswerk (ca. eine dreiviertel Stunde in der Warteschlange) wurde mir das bestätigt und mir mitgeteilt das die Solarmodule mind. nochmal 10 Werktage brauchen. Irgendwie fehlen mir da die Worte. Leider ist der Shop nicht zu empfehlen, vor allem da ich ja auch sofort bezahlt habe und jetzt vermutlich zwei Monate auf meine Ware warten muss. Absolut Unterirdisch!!!!!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Vorsicht, Händler scheint unseriös zu sein! Bestellung vom 26.2.24, Lieferung viel später als versprochen, außerdem nicht vollständig (nur 1 Kabel statt 4), außerdem ein >1000€-Gerät defekt geliefert, und dann kein Kundenservice für Reklamationen verfügbar. Niemand geht ans Telefon, und auch auf mehrere Mails wurde nicht reagiert. Kein Personalmangel der Welt kann solches Geschäftsgebaren entschuldigen! Wird wohl ein Fall für den Anwalt werden. Insgesamt der mit Abstand schlechteste Händler, den ich je erlebt habe. Ein Stern ist noch viel zu viel. Und nein, das war weder Polemik noch Übertreibung!
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Absolute Katastrophe

Ich habe meine Bestellung am 23.02.2024 aufgegeben. Angekündigte Versandzeit: 5 bis 8 Werktage. Wir haben jetzt Mitte April und ich habe keine Lieferung erhalten. Hotline: Kein Durchkommen E-Mail: Keine Beantwortung Kontaktformular: Keine Rückmeldung Fax an Geschäftsführung: Keine Rückmeldung Heute habe ich meine Bestellung Widerrufen - ich bin mal gespannt, ob ich wenigstens mein Geld zurückbekomme.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Seriös geht anders.

Tag 1: 4 kleine Artikel bestellt, alle "versandbereit" in 5-8 Tagen Tag 6: Zahlungseingang bestätigt und Hinweis dass es nun noch 15 Tage dauern kann bis die Ware wirklich versendet wird. Ernsthaft!? Da hätte man auch gleich EHRLICHE ANGABEN zur Lieferzeit machen können! Tag 14: Nachfrage per Email was mit dem 4. Artikel ist, nur eine automatische Antwort erhalten Tag 20: keine weitere Reaktion
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nichteinhaltung von Lieferzusagen, keine Kommunikation

Die Firma hält sich leider nicht an Liefertermine und Zusagen, Bestellung von Ende Februar ist bis heute nicht vollständig geliefert, der Kundenservice ist fast nicht erreichbar (über Tage und mehreren Dutzend versuchen telefonisch, E-Mails landen im Nirvana und werden überhaupt nicht beantwortet). Man kann nur sagen - Finger weg!
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung von 2 Solarpanels

Ware wurde nur zum Teil geliefert. Telefonisch ist nie jemand zu erreichen. Nun ist eine Mitteilung da und die Platte soll nachgeliefert werden, Versandfehler? Seitens Bosswerk kommt keine Antwort, nix...sehr enttäuschend!16.04.Ware ist heute gekommen, natürlich eine falsche Platte. Eigentlich Unmöglich sowas, nur Schreiberei!
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine Erreichbarkeit - weder telefonisch noch per Email. Keine Reaktion.

Eigentlich 0 Sterne. Greenakku ist bezüglich einer Bestellung weder telefonisch erreichbar, noch reagiert irgend jemand dort auf Emails oder Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular (seit nunmehr über 7 Tagen). Auf meinen Widerrufs-Wunsch wird bisher ebenfalls nicht eingegangen. Null Reaktion.
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Reagieren auf gar nichts, weder per Email noch ist das Unternehmen telefonisch zu erreichen. Man bekommt immer nur neue Zeichen mitgeteilt und es passiert auch nichts vom Kundenservice. Restliche Ware fehlt noch immer. Frechheit von diesem Unternehmen, so geht man nicht mit Kunden um.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de
09.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Unannehmlichkeiten auf Grund der Lieferverzögerung vielmals zu entschuldigen . Die zuständige Abteilung wird Sie umgehend kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen
IW
Inge W.
Sankt Wendel
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
obwohl ich per e-mail mehrfach die Lieferung angemahnt habe ist keine Antwort von greenakku erfolgt. Auch telefonisch kam man nicht an den Kundenservice - Telefon überlastet oder anderes Problerm.
Bewertung melden
AB
Andreas B.
Obergünzburg
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit entspricht nicht den Angaben im Online Shop. Bis heute habe ich keine Lieferung erhalten. Ärgerlich, da ich das Ladegerät als Ersatz für ein defektes Gerät dringend seit 1 Monat benötige. Kundenservice antwortet bis jetzt nicht. Kein telefonischer Kontakt möglich
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Noch immer keine Info zur Lieferung

Meine Bestellung habe ich am 29.03.24 aufgegeben, bisher noch keine Information zu meiner Lieferung. Das Geld wurde aber sofort am 29.03. via Paypal abgezogen. Mein nächster Weg wird wohl der Paypal Käuferschutz sein, scheint wohl kein seriöses Unternehmen zu sein.
Bewertung melden