Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird.
Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung).
Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden.
Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen.
Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden.
Ansonsten war alles sehr gut!
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut.
Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos.
Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich.
Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann.
Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz.
Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch.
Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“.
Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300.
Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen.
Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Insgesamt hat alles gut geklappt. Die bestellte Ware wurde, wie angekündigt, von unterschiedlichen Speditionen geliefert. Die Spedition, die die größeren Teile lieferte, hat leider sehr kurzfristig per Mail über den Liefertermin informiert. Somit blieb mir keine Möglichkeit mehr darauf zu ragieren und einen Ausweichtermin zu vereinbaren. Das geht bestimmt auch etwas besser.
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12.09.2023
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05.07.2023
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Ware und Preis top, Kommunikation verbesserungswürdig
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird.
Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung).
Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden.
Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen.
Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden.
Ansonsten war alles sehr gut!
Produkte sind gut und günstig. Die Lieferung erfolgte in zwei Teilen, Kleinteile per DHL und die Platten per GEL Spedition, und war vollständig.
Lieferzeit war etwas länger als angenommen, aber alles ok.
Den Stern Abzug weil die Platten nicht sehr gut verpackt sind und am Rahmen leichte Kratzer durch den Transport entstanden sind. Da das aber die Funktion nicht einschränkt und man das bei mir später auch nicht sehen wird, nicht weiter wild, aber eben auch nicht schön.
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27.01.2023
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GreenAkku hat Defizite überwunden
GreenAkku hat wohl ihre Defizite überwunden. Kommunikation gut,Informationen wurden Zeitnah übermittelt. Versand war zügig. Alles in allem ist bin ich sehr zufrieden. Hatte nach meiner ersten Bestellung die Firma weiter empfohlen aber die Kollegen waren allerdings sehr unzufrieden. Das Tief scheint vorbei zu sein. Aaaaaber aktuell steht noch eine Rückmeldung von einem Beschäftigten Packet aus. Auf die Reklamation wurde noch nicht reagiert. Zeitspanne ca 5 Tage.
Schnell verkauft und geliefert - jetzt fehlen Informationen und Techn.Beratung zur Install. und Einstellung des Hybridwechselrichters
Kauf einer PV Anlage m. Hybridwechselrichter und Batterien.
Während der Bestellabwicklung stellen wir fest, dass das Montagematerial für die PVAnlage nicht verfügbar ist. Es muss eine 2. Bestellung ausgelöst werden und die kostet natürlich ein 2. Mal Versandkosten. Dumm gelaufen 1 Tag später war alles wieder verfügbar. Kein Pardon, die Mitarbeiterin kann nichts machen.
Lieferung kommt relativ schnell. Verpackung grandios alles gut - Installation läuft problemlos - dann kommt die Inbetriebnahme des Hybridwechselrichters und hier geht es um die Anmeldung im Web, techn. Beschreibung und Auswertung der Daten.
Leider - und das ist eine große Schwäche - gibt es keinerlei Hinweise in der Beschreibung über welche Website loggt man sich ein, wo wird angemeldet welche Daten müssen dort aktiviert werden. Wir haben dann irgendwann/irgendwo eine Website gefunden und uns angemeldet, sind aber permanent rausgeworfen worden.
Es gibt keine Hotline die wir anrufen können.
Irgendwann kommen wir in Kontakt mit Green Akku - aber - keine Techn. Beratung möglich. Es muss eine Email erstellt werden und das Problem geschildert werden. Wann die Rückantwort erfolgt ? keine konkrete Antwort dazu, macht eine andere Abteilung. Unser Elektriker ist ein versierter Mensch aber das Problem bekommt er ohne Information so nicht in Griff - und hier fehlt jegliche Information!!! sehr großes Defizit - keine Technische Beratung wenn man vor dem Problem steht und der Alarm durchs Haus schrillt. Wir können nach Stunden und vergeblichen Versuchen nur den Schalter umlegen und warten bis GreenAkku sich meldet.
Wir haben vor dem Kauf mit Beratern von Bosswerk gesprochen, es wurde uns hoch gelobt und versprochen Bosswerk Mitarbeiter stehen mit Rat zur Seite.
Ich hoffe es kommt bald eine Mail - oder ein Anruf - die Anlage steht - wir haben bezahlt - wir können sie nicht nutzen.
Fehlende Informationen in Techn. Unterlagen und die fehlende Techn. Unterstützung sind eindeutig überarbeitungsbedürftig - hier geben wir eine Note 6.
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12.12.2022
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Zusammenfassung 3 Bestellungen
Hallo zusammen. Hab jetzt 3 Mal in den letzten 6 Monaten bestellt. Für die Erste müsste ich eigentlich 1 Stern geben. Bezahlung ging da natürlich sofort, aber dann keine Kommunikation mehr. Weder Mail noch Telefon (nicht erreichbar). Da ging mir der Popo schon so langsam auf Grundeis. Irgendwann dann endlich durchgekommen! Ich kann ja verstehen, dass durch die vielen Bestellung alles ausgelastet ist, aber da kann man auch eine Info auf der Webseite hinterlassen. Hat dann aber alles gut geklappt. Zweit war dann noch etwas besser und jetzt bei der Dritten ist schon mal der Wechselrichter nach ein paar Tagen angekommen. Ware ist Top, nichts zu Bemängeln. Was ich mir wünschen würde, ist dass ich den Bearbeitungsstatus der Bestellung im Kundenportal einsehen kann und dass sich der Zusteller vorher meldet, bevor die Solarmodule ankommen. Man ist ja auch nicht immer zu Hause.
Trotzallem vier Sterne, vor allem wegen der netten Dame am Telelefon. Ich wäre bei so vielen Anfragen nicht mehr so freundlich :-) Drei Bestellungen, dreimal dann alle im Topzustand erhalten also drei Sterne und den einen für die Telefon Dame. Ich werde weiterhin bei Greeakku bestellen. VG
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21.04.2023
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Die erste Lieferung musste ich zurückgehen lassen. Die von Greenakku/Bosswerk ausgewählte Spedition ignorierte mehrere Kontaktaufnahmen wegen eines anderen Terminwunsches, und schickte mir spamartige sechs E-Mails zwischen Gründonnerstag und Ostermontag, in denen die Spedition kommentarlos auf dem ursprünglichen Termin beharrte, bis ich mich bei Greenakku/Bosswerk beschwerte. Darauf erhielt ich eine sehr pampige siebte E-Mail der Spedition, in der meine Reaktion mich zu beschweren als "fragwürdig" beleidigt wurde. Zum Schluss wurde mir das Paket mit dem Gestänge der PV-Dachhalterung zerdellt und zerrissen abgeliefert. Als ich mich weigerte die Lieferung anzunehmen, behauptete der Fahrer wahrheitswidrig, die Lieferung sei so bei ihnen angekommen und das auch erst "gestern", obwohl sich aus den vielen E-Mails der Spedition zu ersehen war, dass die Einlieferung bereits sechs Tage zuvor erfolgt war.
Greenakku/Bosswerk hat sodann aber eine Neulieferung veranlasst. Wieder neun (9!) E-Mails innerhalb von 19 Stunden seitens der Spedition. Totaler Spam.
Jetzt ist die Ware in Ordnung. Wenn es eine fähigere Spedition wäre, gäbe ich der Bestellung auch fünf Sterne.
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05.06.2023
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Das Produkt ist in Ordnung, lediglich einen Punkt Abzug gibt es für den Versand mit DPD.
Die Sendung kam unangekündigt und wurde im Hauseingang direkt hinter der Eingangstür abgesetzt. Da die Haustür immer verschlossen ist, muss jemand geöffnet haben. Es war keine Benahrichtigungskarte im Briefkasten. Ich wohne im 2. Stock und es gibt einen Fahrstuhl. Ein Karton war beschädigt und notdürftig geklebt.Die Batterie im Inneren sieht unbeschädigt aus, die Funktion kann noch nicht geprüft werden.
Anzumerken ist noch, dass es mit DPD oft Schwierigkeiten gibt.
grundlegend Zufrieden. infos per e-mail korrekt, Liefertermin eingehalten, Preis gut. Lediglich der Versand über GEL ist mies. Lieferung angekündigt zwischen 08 00 und 16 00, erfolgte Lieferung 24 Stunden später, Ware durfte erst nach erfolgter Unterschrift kontrolliert werden, ansonsten würde die Ware wieder mitgenommen werden. Frechheit, Ware und Transport wurde von mir bezahlt. Solange die Fa green-akku nicht über eine alternative Spedition liefert, werde ich dort leider nicht mehr kaufen.
Zweite Lieferung auch schnell unterwegs, aber diesmal DPD als Lieferant für Kleinteile noch schlechter. Hier könnte GreenAkku an der Auswahl etwas verbessern: Die Wechselrichter und Kabel sind in zwei unterschiedlichen Lieferungen gekommen und der DPD Wagen hat nicht gehalten und sich die Mühe gemacht die Ware abzuliefern, sondern gleich die Karte, dass niemand da gewesen sei, in den Briefkasten geworfen, was von Nachbarn beobachtet wurde. Also waren zwei Wege zum Depot fällig.
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27.01.2023
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Im großen und ganzen ist es in Ordnung. Leider gibt es Probleme mit den sogenannten Komplettpaketen. Ein Laie der denkt alles easy ich schraub es einfach aufs Dach und Stecker rein gibt es ein Erwachen. Viele Baugruppen müssen noch zusätzlich beschafft werden um die Anlage wirklich vernünftig in Betrieb zu nehmen, da ist noch viel Hirnschmalz nötig. Zum Glück bin ich Betriebs und Regelungstechniker und habe auch noch Hilfe meines leitenden LI bekommen. Roland aus dem Osten
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30.12.2022
Verifizierte Bewertung
Diesmal war die Lieferung relativ schnell. Wenn man die aktuelle Lage
berücksichtigt. Allerdings habe ich schon zum 2-ten mal keine tel. Benachrichtigung bekommen. Der Liefertermin wurde mir per Mail vom Spediteur einen Tag vorher mitgeteilt. Ich denke es kann sich nicht jeder bezüglich seiner Arbeitszeiten so kurzfristig frei nehmen. Ich denke hier wären noch Verbesserungen möglich. Ich bin allerdings Trotzdem zufrieden. lg .... und bis zum nächsten mal.
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23.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die Auslieferung erfolgt über Bosswerk.
Die erste Sendung wurde kurzfristig angekündigt für den nächsten Tag von 9 bis 17 Uhr. Wie soll man das organisieren für den nächsten Tag? Der Auslieferer La Volpe reagierte auf Hinweise nicht.
Ich hoffe auf eine kundenfreundliche Auslieferung der 2. Sendung.
Außerdem ging ich als absoluter Dilettantin davon aus, dass ich nichts zusammenbauen muss. Hoffentlich klappt das. Gibt es irgendwo Hinweise für den Aufbau?
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21.12.2022
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Akku am 12.12.22 um 7:30 bestellt, Lieferzeit 7-12 Werktage. Akku wurde bereits am 19.12.22 geliefert, gut verpackt, freundlicher liefermensch. Was aber wirklich negativ ist, ist die Kommunikation, habe im Vorfeld eine Anfrage gestellt, bezüglich Akku Anschlusskabel, welche ich benötige, darauf habe ich keine Antwort erhalten, dies habe ich dann bei einem anderen Verkäufer bestellt, da dieser mir geantwortet hatte....
Akku läuft bis jetzt problemlos...
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19.12.2022
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Diesmal war die Lieferung zeitnah. Bei vorherigen Bestellungen sehr verzögert, und keine Reaktion auf Anfragen. Dies ist ein Personalproblem wie auch bei all den anderen Firmen für Solar-Technik. Obwohl der Umschwung in der Energieversorgung schon lange bekannt war, hat kaum ein Unternehmen darauf reagiert. Die großen Gewinner sind wieder einmal ausländische Unternehmen da die Lieferzeiten kürzer sind als von deutschen Firmen. Traurig aber wahr.
Schnelle und vollständige Lieferung. Die Ware war bereits 4 Tage nach Bestellung geliefert, laut Webseite sollte die Lieferung 8-14 Tage dauern. Einen Punkt Abzug gibt es für die fehlende Vorankündigung der Speditionslieferung mit Transflex. Der Fahrer stand mit der Lieferung unangekündigt vor der Tür, glücklicherweise war ich zuhause und konnte die Solarmodule in Empfang nehmen und die Lieferung auf mögliche Transportschäden prüfen.
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26.05.2023
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Als ich mit meinem Warenkorb zur Kasse ging, erschien als Alternative zur Eingabe persönlicher Daten "PayPal direct". Das habe ich angeklickt, daraufhin bekam ich die Meldung, man hätte für mich mit den PayPal-Daten einen Account angelegt (wollte ich nicht). Dafür wurde aber trotz mehrerer Schritte in PayPal keine Bestellung ausgelöst.
Nach ein paar Tagen glückte dann der zweite Versuch über den Account, den ich nicht haben wollte.
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