Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird.
Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung).
Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden.
Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen.
Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden.
Ansonsten war alles sehr gut!
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut.
Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos.
Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich.
Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann.
Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz.
Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch.
Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“.
Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300.
Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen.
Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!
Alles perfekt, die Ware kam allerdings ohne Sendungsankündigung. Da ich zuhause war, war das kein Problem.
Bewertung melden
16.11.2023
Verifizierte Bewertung
Äußerst zuverlässig. Jederzeit wieder
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de/
17.11.2023
Sehr geehrter Herr Schriefer,
vielen Dank für das positive Feedback.
Das freut uns sehr zu hören.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Greenakku
Übersichtliche Webseite, durchschaubarer Bestellungsablauf, angemessene Lieferzeit, freundliche und kompetente Hotline, sehr gute Qualität der Module und des Gleichrichters.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de/
24.10.2023
Sehr geehrter Herr Duerhager,
vielen Dank für das positive Feedback.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Greenakku
28.10.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, alles in Ordnung, guter Preis
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de/
31.10.2023
Sehr geehrter Herr Dick,
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Greenakku Team
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferqualität
Schnelle, zuverlässige Lieferung
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de/
02.11.2023
Sehr geehrter Herr Weber,
vielen Dank für Ihr positives Feedback :)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Greenakku
19.10.2023
Verifizierte Bewertung
Verlief alles reibungslos
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de/
20.10.2023
Vielen Dank für das positive Feedback.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten.
Ihr Team von Greenakku
Bestellung lief gut. Die Lieferung der Elemente erfolgte in zwei Schritten. Erst kam das MontageKit mit dem Wechselrichter. In einer etwas späteren Lieferung die Solarmodule.
Nach telefonischer Rückfrage wurde auch das fehlende Stromkabel nachgeliefert. Es war bei dem Verkäufer auch im System zu ersehen, dass es nicht rausgegangen war, also gab es auch keine Diskussionen oder so.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.