greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

: 4.736Gut

3,82

Bewertungen für greenakku.de/

621 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

4.736 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


01.06.2022
Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


15.06.2022
Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(362)
 Verifizierte Bewertung
12.09.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
29.08.2022 
Die Lieferung dauerte durch die Gegebenheiten am Markt sehr lange, aber man wurde gut Informiert über den Stand. Top Ware. Gerne wieder.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
23.08.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.07.2022
Es hat lange gedauert. Die Ware kam in Teillieferungen an, unbeschädigt. Die Anlage läuft bis jetzt zufriedenstellend. Wer Zeit hat und sparen will ist bei GreenAkku richtig. Der Versanddienstleister ist eine Katastrophe (Gel-Express), die haben über 2 Wochen gebraucht um die Ware von A nach B zubekommen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.07.2022 
Die Lieferzeit wurde schon bei der Bestellung auf 3. Monate angegeben. Habe auch alles im guten Zustand Geliefert bekommen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.07.2022
einfacher Bestellprozess, super Kommunikation und auch bei Retouren unproblematisch, zu empfehlen, gern wieder!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
31.07.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.06.2022 
Schnelle und pünktliche Lieferung. Aufbau der Anlage sehr einfach (steckverbinder).
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
23.06.2022 
Super service. Tops.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
01.06.2022
Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.02.2022 
Nach den anfänglichen großen Problemen und vielen Mails und Telefonaten gibt man sich jetzt größte Bemühungen, alle Probleme zu lösen. Daher ändere ich meine negative Bewertung auf sehr gut und hoffe, dass man die internen Probleme insgesamt in den Griff bekommt.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de/
08.02.2022
Wir arbeiten derzeit daran unser Team zu erweitern und unsere Telefonisten zu Schulen um Rückfragen schneller und gezielter zu beantworten. Der Austausch der fehlerhaft bestellten und gelieferten Artikel ist bereits in Bearbeitung und wird kurzfristig durch unseren Service abgeschlossen. Wir bitten, diese überlastungsbedingten Fehler und Versäumnis zu entschuldigen.
 Verifizierte Bewertung
28.10.2021
Sehr gut: Preis-/Leistungsverhältnis, Bestellabwicklung, Verpackung, Versand und der telef. Support. Wechselrichter und Panels funktionieren einwandfrei. An einem sonnigen Herbsttag wurden 595 Watt Ausgangsleistung in der Spitze erzielt. Die Aufständerung ist sehr stabil. Einen halben Punkt Abzug gibt es für die unzulängliche Dokumentation. So findet man z.B. nichts über den Remote-Server und es gibt auch keine Möglichkeit den Default-Server abzuschalten. Ich möchte nicht, dass der Logger nach China, Hongkong oder Singapore telefoniert.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.04.2022
Ich habe mehrere Bestellungen laufen, NUR nach rückfragen kann man dort etwas erreichen. Mit den Kontakt den ich habe (2 Damen im Vertrieb u. Service) bin ich aber zufrieden, sie geben sich viel Mühe, zwar dauert es immer einwenig bis die Antworten kommem aber es kommen welche. Es wird Ware verkauft die nicht mehr auf Lager is......... Update: Ende gut- alles gut.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de/
11.04.2022
Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden und Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Heute verfügbare Ware kann leider daher bereits morgen ausverkauft bzw. vergriffen sein. Unser Kundenservice ist bemüht diese Information umgehend an die Kunden weiterzuleiten. Aktuell haben wir zusätzlich mit Personaleinbußen in der Logistik kämpfen und schaffen es nicht die Ware wie gewohnt zu versenden. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
 Verifizierte Bewertung
28.10.2021
Akkus waren auf dem Versandweg bei einer Spedition. Ich konnte die Akkus direkt bei der Spedition abholen weil ich gerade auf dem Weg war. Dadurch hatte ich die Akkus 2 Tage früher und ein Transportweg wurde eingespart. Das hilft der Umwelt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.04.2022
Habe meine Bestellung nach ca 2,5 Monaten erhalten.
Bewertung melden
Antwort von greenakku.de/
13.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde der zugesicherte Anlieferungstermin seitens des Herstellers leider verschoben und die Lieferung der fehlenden Module blieb aus. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
 Verifizierte Bewertung
21.02.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
28.11.2021
Bei mir hat alles sehr gut geklappt. Donnerstag bestellt und die Ware wurde am nächsten Dienstag vollständig geliefert. Telefonisch ist es schwierig bei Greenakku durch zukommen. Habe im Internet ein Ticket erstellt und wurde am nächsten Tag zurückgerufen. Die Mitarbeiterin war sehr nett und kompetent. Die einzige Schwierigkeit war es, den Bosswerk Wechselrichter ins Wlan einzubinden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
28.04.2022 
Bestellung #149733 vom 7. Apr. 2022. Da ich meine letzte (schlechte) Bewertung leider nicht mehr ändern kann, gibt's heute zum Ausgleich eine positive Bewertung. Meine Bestellung über Montagematerial ist nach 3 Wochen vollständig bei mir angekommen. Unter den aktuellen Umständen finde ich das akzeptabel. Die Sendungsverfolgung über DPD hat auch gut funktioniert.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.04.2022
Self-PV-Anlage wurde 3 Wochen vor dem Termin zugesendet - und das im April 2022. Geteilte Lieferungen - eine Lieferung mit einem Speziallogistiker für das sensible Panel. Perfekte Ware, hervorragende Aufbauanleitung, qualitativ sehr hochwertige Ware. Immer wieder gern! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.12.2021
Tolles Angebot und schnelle Lieferung. Leider wurde bei der ersten Lieferung ein Teil vergessen. Hier hätte ich mir eine Telefonnummer für den Kundensupport gewünscht. Ging dann über das Ticket-System und Mail auch, Teil wurde zügig nachgeliefert. Hier bestelle ich gerne wieder.
Bewertung melden