soldan.de- Logo - Bewertungen

soldan.de

374 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.989 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.07.2009
soldan.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die persönliche Beratung am Telefon zur Erstellung eines neuen Eingangsstempels für die Kanzlei und die unglaublich schnelle Lieferung des maßgefertigten Stücks nach zwei Tagen! Die weiteren Teile aus dem regulären Sortiment, trafen sogar schon am Tag nach der Bestellung ein. Ich wünschte mir, manch anderes hierzulande würde auch so unkompliziert und reibungslos klappen! ... ;-)

11.04.2023
Zeit mitbringen… Ich habe Samstags ein Buch bestellt, das angeblich sofort lieferbar sei, Lieferzeit 1 Tag. Am Mittwoch bekam ich eine E-Mail mit der Rechnung, allerdings keine Versandbestätigung. Auf Rückfrage beim Kundenservice teilte man mir mit, das das nicht sein könne, Rechnung und Versandbestätigung gingen immer gleichzeitig raus und die Versandlaufzeit könne nun mal bis zu 10 Tage betragen. Ok, nächstes Mal halt dann doch wieder Amazon, da bekommt man die Ware schneller und der Kundenservice ist freundlicher. Inzwischen ist seit Bestellung über eine Woche vergangen und das Buch habe ich immer noch nicht.

Bewertungen für soldan.de

Die Firma Soldan hat mich leider erst zwei Tage später darüber informiert, dass mein bestellter Artikel vergriffen war. Deshalb meine Bewertung mit nur "ausreichend". Sie können diese Bewertung aber ignorieren, da ich nicht wirklich in den Dienst der Firma gekommen bin. Bei meiner nächsten Bestellung, und wenn alles gut läuft, bekommt SOLDAN von mir natürlich die volle Punktzahl von mir.
Antwort von soldan.de
Schade, dass Sie schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir arbeiten täglich daran unseren Service zu verbessern und hoffen, dass Ihr nächster Einkauf positiv verläuft.
HH
Hans H.
Altenmarkt
Man hätte bei der Bestellung oder spätestens bei der Bezahlung sagen können, dass der Artikel nicht verfügbar ist!!!!!!!
Antwort von soldan.de
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie hier eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns bestellen und wir es besser machen können.

Null Kommunikation oder Produkterhalt trotz Zahlung von 1.200 €

Ich kaufe ein sehr hochwertiges Produkt im Wert von 1.200 € - Nuance Dragon Legal neueste Version - und erhalte absolut keine Rückmeldung, obwohl das Produkt nachweislich durch Bankeinzug bezahlt ist. Stattdessen erhalte ich von zwei unterschiedlichen *.nuance Domains Emails mit download links ohne jede weitere Ausführung oder Bezug zu meiner Rechnung oder dem Produkt. Absoluter Mist, man kann sich als Anwalt gar nicht vorstellen, dass ein führender Händler für hochwertigste Fachliteratur und -software so etwas abliefert.
Antwort von soldan.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben es an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Diese wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.
Lieferung nicht abgestimmt und nicht an die vereinbarte Stelle geliefert. Großer Aufwand, alles vertragsgemäß geliefert zu bekommen!
19.01.2024
Schade, dass Sie schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir arbeiten täglich daran unseren Service zu bessern und Ihr Feedback hilft uns.
KN
13.01.2024
Ware war nicht gut verpackt. Zwei Tintenpatronen waren beschädigt und mussten getauscht werden. Umtausch klappt problemlos.
Antwort von soldan.de
Wir arbeiten täglich daran unseren Service zu verbessern und Ihr Feedback hilft uns sehr. Herzlichen Dank dafür.
Antwort von soldan.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Preis plötzlich viel höher

Preis zum Zeitpunkt der Bestellung war erheblich niedriger und der Grund für die Kaufentscheidung. Dann auf einmal bei der Auftragsbestätigung eine große Steigerung, dass plötzlich Vorkasse verlangt wurde, ist ja kein Problem und aus deren Sicht zur Absicherung verständlich. Nur durch den Preis, der weit höher ausfallen sollte, als fühlte ich mich sehr getäuscht.
Antwort von soldan.de
Bitte entschuldigen Sie, dass wir einen falschen Preis angegeben haben. Wir arbeiten täglich daran unsere Leistungen zu verbessern und Ihr Feedback hilft uns. Vielen Dank.

Miserable Lieferung

Die Lieferung wurde ohne zu läuten im untersten Bereich der Treppe (1.Stufe) einfach abgestellt, so dass die Kartons in der Nässe standen und nass wurden, obwohl ein trockener Standort vor der Haustüre vorhanden war. Wir müssen noch prüfen inwieweit der Paketinhalt Schaden nahm!!!
Antwort von soldan.de
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie diese Lieferung. Unser Beschwerdemanagement wird sich mit Ihnen separat in Verbindung setzen.
ich habe bei Ihnen eine Grafikkarte RTX 4090 msi bestellt. Die war anscheinend nicht lieferbar. Eine Woche später habe ich sie dann bei einer anderen Firma bekommen.
Antwort von soldan.de
Bitte entschuldigen Sie die falsche Lieferfähigkeit. Vielen Dank für Ihr Feedback, damit wir unsere Leistungen verbessern können.
Mirjam S.
Neubrandenburg
Versandkostenpauschale sollte nicht erhoben werden. Die Lieferung erfolt in vielen Einzellieferungen.
Antwort von soldan.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir arbeiten täglich daran unsere Leistungen zu verbessern.
12.04.2023
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Unser Beschwerdemanagement wird dies prüfen und Sie informieren.
18.08.2023

Bewertung bezieht sich eher auf den Auslieferer

Leider arbeitet die Hans Soldan GmbH immer noch mit DPD zusammen und das gibt hier leider immer Probleme, entweder müssen wir die Ware dann selber in den 3ten Stock befördern, weil der Bote es einfach irgendwo im Eingangsbereich abgestellt hat oder die Pakete tauchen hier gar nicht erst auf, sondern verschwinden und wir haben das lästige Problem mehrfach Rückfragen zu halten, Formulare auszufüllen. Aus diesen Gründen bestellen wir fast gar nicht mehr dort, weil es einfach ärgerlich ist, dass es nicht mehr so wie gewohnt klappt.
18.08.2023
Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte. Leider haben viele Zusteller - gerade auch nach der Pandemiezeit - Ihre Ausliefervarianten angepasst / verändert, so dass auch uns die Hände gebunden sind. Selbstverständlich werden wir aber der Sache nachgehen und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Serviceleistungen und Zustelldiensten.
18.11.2023

Keine Nachricht, dass das bestellte Buch nicht lieferbar ist

Nach der automatischen Auftragsbestätigung habe ich tagelang nichts mehr von Soldan gehört. Erst auf Nachfrage zum Versandstatus teilt mir Soldan mit: "Lt. Verlag fehlt dieses Buch kurzfristig am Lager. Daher können wir Ihnen leider keinen genauen Liefertermin nennen". Das Buch wird übrigens noch immer als "sofort versandfertig" auf Soldan.de angepriesen.
Antwort von soldan.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden diese Angelegenheit prüfen lassen, damit wir unsere Serviceleistung verbessern können.
13.10.2023
Es hieß sofort lieferbar, bis heute morgen also nach mehreren Tagen sind die Artikel noch immer nicht angekommen. Schade. Ich war ansonsten immer sehr zufrieden mit Hans Soldan GmbH und Hans Soldann war immer sehr zuverlässig gewesen.
13.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die falsche Angabe in unserem Shop. Wir prüfen, warum Sie die Lieferung noch nicht erhalten haben und werden uns separat mit Ihnen in Verbindung setzen.
UD
Ulrich D.
Frechen
26.04.2023
angeblich dreimaliger Zustellungsversuch, eine Zustellung angeblich um 7.31 Uhr versucht, eine zu der Zeit, wo Besteller im Büro anwesend war. Vielleicht sollte der Zustelldienst gewechselt werden.
27.04.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es wurde bereits eine Neulieferung über einen anderen Versender für Sie veranlasst. Die Lieferung erfolgt in den nächsten Tagen.
HB
Heidi B.
Hückelhoven
27.09.2023
Kunden sollten informiert werden, wenn Artikel vom Anbieter storniert werden oder eine Lizenz falsch gekauft wurde. Stattdessen muss sich der Kunde melden und hinterher telefonieren
27.09.2023
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie nicht informiert wurden. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Feedback, damit wir unsere Service-Leistung weiter verbessern können.
31.10.2023

Rechnungskauf = Rechnungsvorkasse?

Man bestellt einen Artikel es wird auf Rechnung angeboten und als die Rechnung anstatt der bestellten Ware kommt rechnungsvorkasse entspricht nicht der bezahlmethode
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nach unseren AGB´s §9.1 halten wir uns das Recht vor, eine Vorauskasse abzuwickeln. Wir bitten um Ihr Verständnis.
TO
Tanja O.
Schwarzwald
12.08.2023
unfreundlich und wenig an Kundenzufriedenheit interessiert. Verstoss gegen DSVGO möglich, wird geprüft.
14.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie so unzufrieden waren. Nach Prüfung können wir jedoch keinen aktuellen Vorgang in Ihrem Kundenkonto finden. Bitte kontaktieren Sie uns doch gerne um uns persönlich mitzuteilen, wieso Sie so unzufrieden mit uns sind.
14.09.2023
Erst wurde die Bestellung bestätigt und dann Tage später wiederrufen. Sehr schade!
15.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider war der gewünschte Artikel nicht mehr lieferbar. Wir bitten dies zu entschuldigen.
10.04.2023

Verwaltungsprozessrecht, Art.-Nr. 8090056

Ich habe das am 3. 4. 2023 bestellte Buch bisher noch nicht erhalten.
11.04.2023
Vielen Dank für Ihre Meldung. Leider ist das gewünschte Buch bei unserem Großhändler vergriffen. Es soll in Kürze geliefert werden.