Die Bestellung, die Abwicklung, der Anschluß, Funktion und Erklärungen auf der Login-Seite, der Service insgesamt, kurz gesagt die gesamte Abwicklung ist / war komplett unkompliziert und Reibungslos, problemloser und schneller Verlauf!!
Sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Auch nicht die freie Wahl von Laufzeit der Verträge, Flatwahl und Surfvolumen. Ich bin sehr froh, das ich mit sim.de endlich die Unabhängigkeit im Mobilen Sektor gefunden habe!!! Kann ich vom ganzen Herzen nur weiterempfehlen.
Was die Zukunft bringt, wie es weitergeht und was man noch verbessern könnte, wird die Zeit zeigen und mich dann erst dazu äußern können / werde, da ich jetzt gerade ein ganz frischgebackener Kunde geworden bin.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Jedoch habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Im Rahmen der Blackweek wollte ich einen Vertragswechsel vornehmen. Im Kundenchat wurde zunächst mitgeteilt, dass ein Wechsel in den gewünschten Vertrag nicht möglich sei. Ich habe nach Einstellung einer Kündigung über das Kontaktformular Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen. Ein Wechsel war nunmehr möglich. Die Vertragsbedingungen wurden mitgeteilt. Der Wechsel lief reibungslos.
Allerdings fand ich im Nachhinein heraus, dass anderen Kunden, die denselben Vertrag mit derselben Vertragslaufzeit besaßen, geringere Gebühren oder keine Gebühren für den Wechsel in den selben Tarif in Rechnung gestellt wurden. Ich bat über das Kontaktformular um Mitteilung der Gründe. Zunächst wurde eine falsche Vertragsdauer mitgeteilt, woraufhin ich davon ausgehen musste, dass die Gebühr falsch berechnet wurde. Auf meine wiederholten Bitten der Erläuterung wurden lediglich Standardantworten übermittelt. Eine Begründung, warum Kunden mit gleichen Verträge unterschiedliche Gebühren in Rechnung gestellt werden, erfolgte bis heute leider nicht.
Ich war zuvor zufrieden mit dem Unternehmen Drillisch Online GmbH.
Als Neukunde bekommt fix per E-Mail Informationen über den Vertragsbeginn, Aktivierung der Simkarte(wird auch aktiviert nicht nur vorgemerkt!), bis jedoch die Simkarte eintrifft dauert es erst einmal (5 Tage), danach benötigt man das Hotline Password, welches ebenfalls per Post versendet wird (erneut 5 Tage ). Okay, da bei der 1. Karte Fasching/Karneval dazwischen war und das Tarifangebot für eine Zweitkarte recht gut war, bestellte ich diese. Die Simkarte dauerte 6 Tage und auf das Hotline Password warte ich noch immer. Der Kundendienst vertröstet einen und verweist auf die persönliche Servicewelt. In diese kommt man aber ohne das Password nicht hinein!!! Die Erstkarte wird genutzt, scheint bisher alles okay zu sein, aber der Kundenservice bzw. der Weg zur Nutzung der Simkarte ist echt ein Krampf! Die Konditionen erscheinen gut, (mal abwarten, was die Realität dann bringt), der Tarif wird aktiviert, aber man bezahlt eigentlich schon vor der ersten echten Nutzung der Simkarte, in unserem Fall 10 Tage für "nichts" und bei der Zweitkarte bisher 10 Tage plus X.
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Antwort von sim.de
09.03.2023
Sehr geehrte Frau König,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Kennwort. Gerne informieren wir Sie.
Das Hotline-Kennwort ist ein vom Besteller selbst frei gewähltes Kennwort das während der Bestellstrecke abgefragt wurde.
Zusammen mit dem Benutzernamen, den wir Ihnen per E-Mail gesandt haben, sind das zunächst Ihre Zugangsdaten für die persönliche Servicewelt unter https://service.sim.de.
Sie können Ihr Hotline-Kennwort auch per Post oder Fax bei uns ändern lassen:
1) Senden Sie uns dafür bitte eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite müssen deutlich erkennbar sein).
2) Nennen Sie uns in Ihrer Nachricht ein neues Hotline-Kennwort.
3) Unterschreiben Sie Ihren Brief oder Ihr Fax.
Ihren Ausweis verwenden wir nur einmalig zur Legitimation, anschließend vernichten wir die Kopie.
Haben Sie eine Frage? Melden Sie sich bitte bei uns.
Viele Grüße
Ihr sim.de Kundenservice
Verifizierte Bewertung
03.03.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
die SIM-Karte ist zwar rechtzeitig eingetroffen (28.02.2023) und wurde auch termingerecht freigeschaltet (01.03.2023), doch auf das Hotline-Kennwort, das mir postalisch zugestellt werden soll, warte ich bis heute (03.03.2023).
Die Auftragsnummer lautet: 1005870482.
mfg
W. Ambrosius
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Antwort von sim.de
09.03.2023
Sehr geehrter Herr Ambrosius,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Kennwort. Gerne informieren wir Sie.
Das Hotline-Kennwort ist ein vom Besteller selbst frei gewähltes Kennwort das während der Bestellstrecke abgefragt wurde.
Zusammen mit dem Benutzernamen, den wir Ihnen per E-Mail gesandt haben, sind das zunächst Ihre Zugangsdaten für die persönliche Servicewelt unter https://service.sim.de.
Sie können Ihr Hotline-Kennwort auch per Post oder Fax bei uns ändern lassen:
1) Senden Sie uns dafür bitte eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite müssen deutlich erkennbar sein).
2) Nennen Sie uns in Ihrer Nachricht ein neues Hotline-Kennwort.
3) Unterschreiben Sie Ihren Brief oder Ihr Fax.
Ihren Ausweis verwenden wir nur einmalig zur Legitimation, anschließend vernichten wir die Kopie.
Haben Sie eine Frage? Melden Sie sich bitte bei uns.
Viele Grüße
Ihr sim.de Kundenservice
Verifizierte Bewertung
26.01.2023
Dass in der Anschrift des Kunden kein Adresszusatz vorgesehen ist (sowohl bei der Bestellung, als auch im Menu "Kundendaten") führte dazu, dass die SIM-Karte erst im dritten Anlauf fast 4 Wochen nach der Bestellung eintraf. Dass die Berechnung der Monatsgebühr schon ab Bestellbestätigung und nicht erst nach Freigabe der SIM-Karte erfolgt, finde ich unfair.
Das on-line Kundenportal ist bis auf den o.a. Mangel sehr gut, beim Servicpersonal (Chat, Telefon) scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut.
Tja, Netzabdeckung nech...
Und E-Netz ist nicht gleich E-Netz hab ich festgestellt.
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05.01.2023
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Jedoch habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Im Rahmen der Blackweek wollte ich einen Vertragswechsel vornehmen. Im Kundenchat wurde zunächst mitgeteilt, dass ein Wechsel in den gewünschten Vertrag nicht möglich sei. Ich habe nach Einstellung einer Kündigung über das Kontaktformular Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen. Ein Wechsel war nunmehr möglich. Die Vertragsbedingungen wurden mitgeteilt. Der Wechsel lief reibungslos.
Allerdings fand ich im Nachhinein heraus, dass anderen Kunden, die denselben Vertrag mit derselben Vertragslaufzeit besaßen, geringere Gebühren oder keine Gebühren für den Wechsel in den selben Tarif in Rechnung gestellt wurden. Ich bat über das Kontaktformular um Mitteilung der Gründe. Zunächst wurde eine falsche Vertragsdauer mitgeteilt, woraufhin ich davon ausgehen musste, dass die Gebühr falsch berechnet wurde. Auf meine wiederholten Bitten der Erläuterung wurden lediglich Standardantworten übermittelt. Eine Begründung, warum Kunden mit gleichen Verträge unterschiedliche Gebühren in Rechnung gestellt werden, erfolgte bis heute leider nicht.
Ich war zuvor zufrieden mit dem Unternehmen Drillisch Online GmbH.
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31.12.2022
Nachdem ich heute dreimal bei der Hotline angerufen habe, weil ich noch kein Passwort bzw. Hotline -Kennwort erhalten habe um mich im Service-Center einzuloggen sagte man mir am Telefon, dass mir ohne dieses Passwort nicht weitergeholfen werden kann. Ich drehe mich hier ständig im Kreis und kann die Sim-Karte nicht nutzen da ich nicht an die PIN komme!!!!!
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22.12.2022
Hatte meinen Vertrag ab dem 30 Dezember bestellt. Also auch die Rufnummernmitname. Dann wurde meine Rufnummer sofort durchgeführt und mein Vertrag wurde ohne mein Zutun um 10 Tage vorverlegt. Somit hatte ich etwa 1-2 Wochen kein Telefon. Da ich den Vertrag über eine Vermittler Seite beantragt habe kann ich leider nicht sagen wer das zu Verantworten hat. Ist letztendlich auch egal. hab es normal Regeln können. Seitdem alles geschaltet ist (20.12.22 ) läuft alles sehr gut
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04.12.2022
Wechsel und Rufnummernmitnahme hat prima geklappt. Plug & play! Aktivierung der Mailbox ebenso. Leider haben die Netzverfügbarkeit und der Empfang am Heimatort bei Wechsel vom Telekom-Netz zum Vodafone-Netz spürbar nachgelassen.
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06.04.2022
Bei der sim- Kartenberatung wurde ich über den Partnervertrag falsch informiert.
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29.04.2022
Kann noch gar nicht vernünftig bewerten, da SIM noch nicht eingetroffen ist.
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21.04.2022
Der Empfang ist über das O2 Netz eine katastrophe.
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23.08.2022
simkarte wurde am 18.08.22 verschickt und hab es eingeplant das die post nicht länger braucht als 2 Tage, also hab ich es für den 21.08.22 aktivieren lassen und dachte das der brief am 20.08.22 kommt. hab nichts bekommen und schrieb den service am 21.08.22 an und bittete den vertragsbeginn zu verschieben und hab bis heute 23.08.22 keine antwort bekommen!!! ich find das schlecht!!!!
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Antwort von sim.de
07.09.2022
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für unser angenehmes Gespräch.
In unserem Telefonat konnten wir Ihr Anliegen vollständig lösen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Sim.de-Tarif.
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03.09.2022
Wollte Datenvolumen Automatik deaktivieren, geht aber erst ab nächsten Monat.
konnte es vor Vertragsbeginn nicht umstellen.
nicht gut!!!!
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Antwort von sim.de
19.10.2022
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für unser angenehmes Gespräch.
Wir hoffen, dass wir In unserem Telefonat Ihr Anliegen vollständig lösen konnten.
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