sim.de- Logo - Bewertungen

sim.deBewertungen

Bewertungen für sim.de

30.05.2022
Die Bestellung, die Abwicklung, der Anschluß, Funktion und Erklärungen auf der Login-Seite, der Service insgesamt, kurz gesagt die gesamte Abwicklung ist / war komplett unkompliziert und Reibungslos, problemloser und schneller Verlauf!! Sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Auch nicht die freie Wahl von Laufzeit der Verträge, Flatwahl und Surfvolumen. Ich bin sehr froh, das ich mit sim.de endlich die Unabhängigkeit im Mobilen Sektor gefunden habe!!! Kann ich vom ganzen Herzen nur weiterempfehlen. Was die Zukunft bringt, wie es weitergeht und was man noch verbessern könnte, wird die Zeit zeigen und mich dann erst dazu äußern können / werde, da ich jetzt gerade ein ganz frischgebackener Kunde geworden bin.

28.12.2021
Mit ziemlicher Freude nahm ich in der Black Week diesen Jahres die Angebote von sim.de wahr. Ohnehin lief mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom in der Folgewoche aus, sodass ich auf der Suche nach einem neuen reinen Vertrag gewesen bin. Sodann gab ich die Bestellung bei sim.de auf und initiierte zugleich eine Rufnummermitnahme. Am finalen Tag der Black Week – dem Black Friday – bot sim.de einen noch besseren Tarif an, sodass ich die Hotline anrief und fragte, ob der Tarif in meiner vor wenigen Tagen aufgegebenen Bestellung geändert werden könne, da mir das aktuellere Angebot besser gefiel. Der Sachbearbeiter verneinte dies, äußerte zugleich jedoch, dass die ältere Bestellung storniert werden könne und eine neue Bestellung mit dem neuen Tarif telefonisch angesetzt werden könne. In der Folgewoche solle ich dann noch einmal anrufen, um nach abschließender Bearbeitung der Stornierung der Erstbestellung die dorthin mitgenommene Rufnummer auf meinen neuen Vertrag zu transferieren. Ich nahm nach wiederholter Nachfrage meinerseits, ob die Rufnummer tatsächlich auf die neue Bestellung übertragen werden könne und einer wiederholten Bestätigung des Sachbearbeiters, das Angebot an. Damit ging der Horror los. In der Folgewoche telefonierte ich gleich mehrfach mit sim.de. Zunächst dauerte es etwas, bis die Stornierung durch war, was natürlich kein Problem war und absolut gewöhnlich sein kann. Nachdem die Stornierung dann durch war, sagte mir ein telefonischer Sachbearbeiter, dass er den Wechsel meiner Rufnummer ansetzt und ich in wenigen Tagen eine Rückmeldung erhalten würde. Es tat sich jedoch nichts, sodass ich am letzten Werktag wieder anrief. Die dortige Sachbearbeiterin sagte mir, dass gar kein Rufnummerwechsel angesetzt wurde, sie dies nun jedoch vornehmen würde. Am selben Tag gab mir dann der MNP-Desk per Mail die Rückmeldung, dass ein Rufnummerwechsel nicht möglich sei, da sich die Nummer nun bereits im Mobilfunknetz des Anbieters befindet. Ironischerweise sagte man mir aber, dass ich bei Wechsel in einen anderen Tarif wiederum meine Nummer haben könnte: Der Alternativtarif hätte mich ungefähr doppelt so viel gekostet. Dass die Situation erst wegen der falschen Beratung des ersten Sachbearbeiters entstanden ist und ich bei einer richtigen Beratung die Stornierung der Erstbestellung bei einer korrekten Beratung nicht bejaht hätte – ein Telefonat, das im Übrigen von sim.de mit meinem Einverständnis aufgezeichnet worden ist und damit eingesehen werden könnte – stieß auf kein Gehör. Nach insgesamt drei Wochen, einem ewigen Hin und Her mit unregelmäßigen, desinteressierten und knappen Rückmeldungen reaktivierte man den Erstvertrag, auf dem die Rufnummer lag, und kündigte den zweiten Vertrag. Selbst dann musste ich wieder gleich mehrfach Kontakt aufnehmen, weil der Zugang zur Servicewelt von sim.de – dem die PIN entnommen werden kann – wiederum nicht reaktiviert wurde und mir damit die SIM-Karte gesperrt blieb. Hierbei verhält es sich um eine sehr verkürzte Version der Kommunikation mit dem Anbieter! Insgesamt war dies eine sehr anstrengende Erfahrung und für meine Empfinden kein kundenorientiertes Verhalten. Selbst eine reine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die nachweislich vom Anbieter verursacht wurden, blieb bis heute aus. Ich bin mal gespannt, ob man mir die Kosten für den Zweitvertrag – Aktivierungsgebühr etc. – erstatten wird. Basierend auf die enttäuschende Vorerfahrung bin ich pessimistisch.

Bewertungen für sim.de

Klare und verständliche Kommunikation vom Anbieter.
05.08.2022
Der Wechsel hat termingerecht funktioniert. Allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt im Urlaub und ich hatte nicht realisiert, dass man online seine PIN abfragen muß. Das finde ich nicht komfortabel, da ist mir die Papierform lieber. Die Verbindung ist etwas schlechter/langsamer als in meinem alten Vodafone Vertrag.
03.09.2022
Ich finde die Service welt App etwas unübersichtlich und uninzuitiv. Sie scheint mir einfach nicht mehr zeitgemäß. Es wirkt, als wäre es praktisch nur ein Browser, auf dem die Netzseite läuft.
10.08.2022
schnelle und unkomplizierte Bearbeitung des Vertrages sowie die Mitnahme der alten Rufnummer. Es war eine ununterbrochene Erreichbarkeit gewährleistet.
14.08.2022
Der Anbieterwechsel hat gut funktioniert. Eine weitere Bewertung ist zur Zeit noch nicht möglich.
20.08.2022
Unkomplizierte, schnelle Vertragsgestaltung incl. Rufnummermitnahme.
19.07.2022
Der Wechsel zu sim.de hat problemlos geklappt und alles hat wie versprochen reibungslos funktioniert. Leider war der mobile Datenempfang in der Nähe von Leipzig nur eingeschränkt bis gar nicht nutzbar, was etwas ärgerlich war. Dafür 1 Stern Abzug. Ansonsten ok.
18.07.2022
Freundliche Personen am Telefon, hilfsbereit und angenehm im Ton. Schnelle Gesprächsannahme, keine lange Wartezeit
27.07.2022
Preiswert, effizient und gut. Vertrag und Rufnummermitnahme hat alles gut geklappt. Ich kann es nur empfehlen.
20.07.2022
Alles gut geklappt. Bestellung sollte für Internet Neulinge einfacher sein.
08.12.2021
++ daß alles automatisch durchläuft, Statusmails, Tickets + Anfragen werden einigermaßen zeitnah beantwortet - Anbieterwechsel wurde nicht zum von mir angegebenen Stichtag 01.01.2022 durchgeführt, sondern bereits zum 06.12.2021. Das kann auch am vorherigen Anbieter liegen, aber ich habe dort -nach Kündigung- nochmals für ganze vier Wochen meinen Beitrag bezahlt (Prepaid); bisher wurde von dem nichts zurück überwiesen.
21.10.2021
Lieferung und Service sind top. Die Wartezeit der Hotline sollte verbessert/verkürzt werden (+10 min. sind zu lang).
03.05.2022
von F S.
Unkomplizierter Ablauf, schnelle Lieferung. Aktivierung für (ältere) Laien, etwas "verwirrend".
05.10.2021
Hat alles ohne Probleme funktioniert. Gerne noch mal, vielleicht mit 20 GB für 9,99€.
29.04.2022
Kauf wie versprochen Abgewickelt
08.05.2022
Problemlos Abwicklung
12.12.2021
Der Preis und die zügige Bearbeitung meiner Bestellung mit klaren Anweisungen für das weitere Vorgehen.
05.12.2021
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrung. Ich habe die erste Rechnung erhalten. Ich finde, dass eine Rechnung per E-Mail ausreicht.
29.05.2022
Ging flux
30.10.2021
Habe seit 28.10. sim.de als Anbieter und bis jetzt funktioniert es einwandfrei.