Die Bestellung, die Abwicklung, der Anschluß, Funktion und Erklärungen auf der Login-Seite, der Service insgesamt, kurz gesagt die gesamte Abwicklung ist / war komplett unkompliziert und Reibungslos, problemloser und schneller Verlauf!!
Sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Auch nicht die freie Wahl von Laufzeit der Verträge, Flatwahl und Surfvolumen. Ich bin sehr froh, das ich mit sim.de endlich die Unabhängigkeit im Mobilen Sektor gefunden habe!!! Kann ich vom ganzen Herzen nur weiterempfehlen.
Was die Zukunft bringt, wie es weitergeht und was man noch verbessern könnte, wird die Zeit zeigen und mich dann erst dazu äußern können / werde, da ich jetzt gerade ein ganz frischgebackener Kunde geworden bin.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Jedoch habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Im Rahmen der Blackweek wollte ich einen Vertragswechsel vornehmen. Im Kundenchat wurde zunächst mitgeteilt, dass ein Wechsel in den gewünschten Vertrag nicht möglich sei. Ich habe nach Einstellung einer Kündigung über das Kontaktformular Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen. Ein Wechsel war nunmehr möglich. Die Vertragsbedingungen wurden mitgeteilt. Der Wechsel lief reibungslos.
Allerdings fand ich im Nachhinein heraus, dass anderen Kunden, die denselben Vertrag mit derselben Vertragslaufzeit besaßen, geringere Gebühren oder keine Gebühren für den Wechsel in den selben Tarif in Rechnung gestellt wurden. Ich bat über das Kontaktformular um Mitteilung der Gründe. Zunächst wurde eine falsche Vertragsdauer mitgeteilt, woraufhin ich davon ausgehen musste, dass die Gebühr falsch berechnet wurde. Auf meine wiederholten Bitten der Erläuterung wurden lediglich Standardantworten übermittelt. Eine Begründung, warum Kunden mit gleichen Verträge unterschiedliche Gebühren in Rechnung gestellt werden, erfolgte bis heute leider nicht.
Ich war zuvor zufrieden mit dem Unternehmen Drillisch Online GmbH.
Vertragsabschluss sehr einfach, Preis sehr günstig. SIM-Karte ging sehr schnell ein, aber die Zusendung des Initial-Passworts - ebenfalls per Post - dauerte 11 Tage. Das ist zu lange und evtl sollte das Zustellunternehmen gewechselt werden. Danach war die Freischaltung schnell erledigt und alles läuft stabil.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
03.03.2023
Ich brauchte als Wenignutzer einen günstigen Tarif. Der Versand der SIM-Karte erfolgte sehr schnell und die Freischaltung der neuen Nummer zum Wunschtermin klappte problemlos.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
06.03.2023
Schneller Abschluß, schneller Versandt und Freischaltung.
Besser gehts doch nicht!!!
Entgegen einiger negativen Erfahrungen mit drillisch kann ich nur sagen, dass der Wechsel von aldi zu sim. de absolut problemlos funktioniert hat. Sim Karten, Rufnummermitnahme usw., alles top gelaufen. Ich bin sehr zufrieden
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
12.02.2023
Erhalt der Sim-Karte unmittelbar nach Bestellung. Freischaltung reibungslos zum Wunschtermin. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.