brast24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 18.04.2019
brast24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.05.2023
Die Aufführung des Produktes ist nicht gut. Bessere Beschreibung des Produktes, sonst kann es zur Verwechslung kommen.
MH
marianne h.
halle/saale

30.05.2023
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL

Bewertungen für brast24.de

CL
30.05.2023

Nie wieder, da Gerät defekt und kein Support

DB
26.06.2023
Eigentlich ist hier bereits 1 Stern zu viel. Miserabler geht's nicht. Wenn wie in meinem Fall ein nicht funktionierender Artikel geliefert wird, hat man definitiv die Arschkarte gezogen. Erreichbarkeit des Supports? Unterirdisch! Wenn man dann tatsächlich mal jemanden am Telefon erwischt- ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher- (es wurde mehrmals ein Rücksendeetikett versprochen!!) passiert in der Folge rein gar nichts. Nach dem x-ten Telefonat, mit der x-ten Zusage, dass ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt wird, kam dann Wochen später per e-mail die Information, man möge den, wohlgemerkt defekten (!!) Artikel auf eigene Kosten zurückschicken. Warum soll hier der Kunde den Versand tragen, wenn der Artikel nicht funktionstüchtig ist?? Kann hier keine Kaufempfehlung aussprechen und werde den Shop künftig meiden. Zumindest um diese Erfahrung bin ich reicher. Danke für Nichts!!
MR
Miroslav R.
Eriskirch
25.06.2023

Schlechter geht nicht !!!

Das ist mit Abstand allerschlesteste online Shop, mit welcher ich Erfahrung gemacht habe ! Ware kam beschädigt an, Achse von Rasenmäher so verbogen, dass man es nicht mal nutzen kann. Ich habe es gleich gemeldet, es hat geheisst 10 Tage Wartezeit auf ANTWORT !!! Nach 10 Tage kam nichts, habe angerufen und wollte wissen, ob ich den Rasenmäher zurückschicken soll und kommt neue, oder sie schicken den Tail. Laut Kundenservice sind die nur zu 2 da und schaffen nicht alle Sachen bearbeiten, so, dass nach meiner Anruf muss ich nächste 10 Tage warten !!! und das erst auf Entscheidung. Ich habe gesagt dass ich in dem Fall den Kauf widerrufen will, die sollen mir eine Rücksendeschein schicken.....vergeblich, 10 Tage sind rum und immer noch keine Meldung. Rasenmäher steht unbenutzt, teilweise noch verpackt , da ist es unmöglich es zu nutzen ohne Rad, ist ja logisch. Geld ist weg, und die katastrophale Kundenservice reagiert nicht , und am telefon ( wenn man überhaupt durchkommt, geht meistens keiner dran ) bekommt man blöde Ansage, dass man wieder 10 Tage auf Antwort von Service warten soll. Es wird jetzt morgen gemeldet zum Verbraucherschutzzentrale und Polizei, da es ist eine Diebstahl ist ! Das ist meine erste Kauf beim Brast24, und letzte. Uberlege ob der laden überhaupt existiert, oder ein fake ist . Schlimmer geht nicht ! Nicht zu empfehlen.
22.06.2023
Wir hatten uns ein Pavillon bestellt. Nachdem wir nichts von der Auslieferung gehört haben, wurde die Lieferung storniert. Nach unzähligen Anrufen beim Kundenservice wurde uns eine Trackingnummer mitgeteilt, unter der wir die Lieferung (von der wir immer noch nichts wussten) verweigern sollten. Dies haben wir getan und auch noch bei der Spedition verifiziert das die Sendung wirklich gestoppt wurde. Seitem wurde wieder unzählige Male probiert bei der Servicehotline anzurufen. Irgendwann hatten wir Glück und bekamen am Telefon gesagt dass die Lieferung noch bei der Spedition sei und wir deshalb noch nicht unser Geld zurück bekommen können. Nun zum Thema Geld; die Zahlung wurde sofort von unserem Konto via PAYPAL eingezogen. Bis heute haben wir unser Geld noch nicht zurück für Ware die sich NIE in unserem Besitz befunden hat. Das ist nun mittlerweile vier Wochen her!!! So etwas geht gar nicht, wer solche Praktiken gegenüber den Kunden anwendet darf sich in unseren Augen nicht hinter dem Siegel "Trusted Shop" verstecken. Zwei sehr enttäuschte Kunden !!!!
03.06.2023

KEIN SERVICE!

Seit dem 23.04.2023 kämpfe ich mit der Firma „BRAST24“ um die von mir am 14.04.23 bestellte Ware „BRAST Rasenmäher BRB-RM-21224 Trike ESTART“ für 479,95 Euro, die nur am 23.04.23 von DPD endlich geliefert wurde zu retournieren. Nach der Öffnung des Kartons am 23.04.23 habe ich festgestellt, dass überall die Motoröl-Spuren sind. Im Luftfilter war auch Motoröl. Ich habe die Ware sofort reklamiert und den Vertrag widerruft. Bis heute konnte ich „die nicht betriebsbereite Ware“ retournieren. 3-mal telefonisch, per E-Mail, per Fax. Ohne Erfolg! Ich beantrage jetzt die Käuferschutz-Hilfe direkt von PayPal. Die Ware wurde von mir über PayPal bezahlt. Ich warte 10 Tage auf eine LINK per E-Mail, dass ich den Termin für die Abholung der 2 Pakete bei DHL bestellen kann. Das ist absolut nicht vollziehbar. NIEMALS WIEDER!
21.07.2023

Strandkorb in/an Teilen beschädigt- Keine Reaktion seitens Kundenservice

Strandkorb in/an Teilen beschädigt. VERLETZUNGSGEFAHR Mails blieben unbeantwortet: Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits am 17.07.2023 mitgeteilt, ist der bestellte Starndkorb in/ an Teilen beschädigt. Nachdem heute das 3. Paket geliefert wurde, zeigen sich weitere Beschädigungen, teilweise mit Verletungsgefahr durch herausstehende Klammern. Fotos vom Oberkorb, Seitenteile etc habe ich Ihnen beigefügt. Bestell-Nr. 600121943
10.07.2023

Tisch kann nicht montiert werden

Die Möbel kamen am 06.07.23. Beim Aufbau von den Möbeln habe ich festgestellt das die Platten an den Tischfüßen um 90grad verdreht geschweißt sind und der Tisch somit nicht montiert werden kann, hab ich mehrmals versucht bei Brast anzurufen doch leider ohne erfolg. Eine Email hab ich auch am 06.07.23 mit Bildern an den Service geschickt und immer noch keine Rückmeldung.
15.06.2023

Hier läuft nichts Rund!

Versand kam nicht zustande da der Pavillon anscheinend defekt ist und sonst keiner mehr auf Lager ist. Alternativ andere Farbe angeboten bekommen und akzeptiert. Artikel bis heute nicht Versand. Wenn bis Morgen kein Versand erfolgt ist aktiviere ich den Paypal Käuferschutz und hole mir mein Geld zurück. Kundenservice absolut schlecht!
05.07.2023

Leere Versprechungen

Die Ware (Pavillion) wird als ganzjährig nutzbar und wetterfest angepriesen. Laut mitgelieferter Beschreibung soll das das feste Dach ab 40km/h Windgeschwindigkeit abgebaut werden und schützt nicht gegen Niederschlag. Mehrfach EMails in der Sache werden konsequent nicht beantwortet. Der Kunde wird wissentlich belogen.
30.07.2023

Brast

Habe 5 Brast Rasenmäher gewerblich. Brauchte dringend Ersatzteile. Brast wochenlang weder tel. noch per Email erreichbar. Keine Antwort erhalten. Die loben ihren Kundenservice. Werde meinen Maschinenpark komplett auf andere Marke umstellen. Ich muss meine Kunden bedienen. Brast scheinbar nicht !!!!!!!!
03.07.2023
Ich warte seit über einer Woche auf den retourschein (hatte den Kundenservice kontaktiert, weil das SUP Mängel aufweist). Auf meine Mail wurde nicht reagiert. Nach einem Anruf wurde mir versichert, dass ich den retourschein bekomme. Bisher ist nichts passiert. Ich werde dort nicht mehr bestellen
22.06.2023
Nach meinem schriftlichen Widerruf per Email wurde die Ware trotzdem verschickt. Auf die Email wird nicht reagiert, und das zurückgeschickte Paket kommt wieder bei mir an… entweder weil es DHL nicht hinbekommt oder die Ware nicht zurückgenommen wird…
04.07.2023

Kein Rückruf vom Kundenservice

Wir warten seit über einer Woche auf einen Rückruf vom Kundenservice. Bisher ohne Erfolg. Verkaufen können alle. Wenn es dann aber an den versprochenen Service geht, kann man es echt vergessen. Sehr enttäuschend.
15.05.2023

Nie wieder Brast24.de

Ihre Frage ist, was können Sie besser machen? Sie können auf meine Reklamation reagieren. Ich bin sehr enttäuscht, das ich bei Ihnen telefonisch niemanden erreiche und auf E-Mails nicht reagiert wird.
23.09.2023
Ich habe einen Rasenmäher gekauft. Dieser kam an, Verpackung beschädigt, 2 Teile kaputt. Sofort reklamiert. Kein Erfolg. Ich habe den Eindruck, die wollen sich aus der Gewährleistung stehlen.
13.06.2023
Ware wurde defekt geliefert, Kontakt per Tel. nicht möglich, Reklamationen und E-Mails bleiben unbeatwortet.
01.06.2023
Qualität top .Service ungenügend!!!! Habe meine Esssitzgruppe bekomm3n es fehlten aber bei einem Hocker die Füße. Auf Emails wird viel zu spät reagiert .Als dann endlich eine Email kam sollte ich das fehlende Zubehör aus der Aufbauanleitung heraussuchen .Dies habe ich alles korrekt gemacht und übermittelt doch es kamen die falschen Füße an .Wie kann das sein ? Lange Rede kurzer Sinn .Habe eine neue Email verfasst habe ein screenshot von dem fehlenden Zubehör gemacht und einen roten Pfeil angehängt .Dies ist jetzt wieder einige Tage her doch es reagiert keiner .Über das Service Portal habe ich auch schon eine Mail verfasst und da tut sich seit Wochen nichts. Wenn man bei brast anruft dauert es Std bis einer dran geht .unfassbar! Das war das letzte mal das ich bei ihnen was gekauft habe .Am liebsten würde ich euch meine sitzessgruppe vor die Tür schmeißen.
31.07.2023

Schlechte Qualität, kein Service

Das gekaufte Gewächshaus ist von minderer Qualität. Die Aluteile sind so weich und dünn, sodass sie schon in der verschweißten Verpackung ab Werk verbogen und verbeult waren. Definitiv kein Transportschaden. Am Preis kann es nicht liegen. Wir hatte schon ein qualitativ gutes Gewächshaus, das umgerechnet auf die Fläche genau soviel gekostet hat. Eine Reklamation beim Kundendienst wurde von einer unfreundlichen Mitarbeiterin mürrisch angenommen. Ich sollte Fotos schicken. Danach brach der Kontakt ab. Emails wurden nicht beantwortet, das Telefon wurde nicht abgenommen. An Reklamation war also nicht zu denken. Die Teile habe ich mühevoll selber gerichtet. Auf die windigeren Jahreszeiten bin ich gespannt. Das empfohlene Sturmankerset ist eine Lachnummer. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich auch die gesamten Doppelstegplatten gegen stabilere austauschen muss.
13.07.2023

Keinerlei Kundenservice Verfügbar

Haben eine kleine Gartenlounge Gekauft. Qualität ist schon eher im unteren Bereich aber Aufbau war ok. Hatten dazu noch eine Abdeckung Seperat Geordert. Die wir Allerdings Aufgrund der Geringen Qualität der Möbel nicht wirklich brauchen. Hätte sie Gerne Zurückgeben,leider besteht keine Chance den Kundenservice zu erreichen,weder per Kontaktformular, Telefonisch oder per Email Meldet sich jemand. Wird also sicherlich das Letzte mal sein das ich hier bestellen werde..
AI
Adriana I.
Aglasterhausen
06.06.2023

Came with broken part and terrible customer service - NACHTRAG 29.06.2023

I have purchased BRAST 2in1 Benzin Vertikutierer & Rasenlüfter 42208 B&S, Bestellnr. 600104375/24.03.2023 which came with a broken part. I wrote to the seller asking to replace the part but I had no reply in 2 weeks _ NACHTRAG 29.06.2023 After a while, the seller sent the broken part, thank you, although they have never got in touch with us. So maybe they can work a bit on the communication part.