brast24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 18.04.2019
brast24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.05.2023
Die Aufführung des Produktes ist nicht gut. Bessere Beschreibung des Produktes, sonst kann es zur Verwechslung kommen.
MH
marianne h.
halle/saale

30.05.2023
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL

Bewertungen für brast24.de

TS
30.06.2023
Keine Reaktion auf meine Anfragen Wir haben einen Transportschaden und diesen auf allen Kontaktmöglichkeiten geäußert und hierauf gibt es keine Reaktion trotz Androhung des Widerrufs
09.05.2023

Defekte Lieferung - Anbieter ignoriert wiederholte Bitten um Ausbesserung

Defekte Lieferung. Shop ignoriert jegliche Bitte um Nachbesserung! Wiederholte Anfragen über fir einzige, angebotene Kontaktmöglichkeit werden einfach komplett ignoriert!
25.05.2023
Der letzte Laden. Ans Telefon geht keiner, Email wird ignoriert. Ware seit 20 Tagen bezahlt und immer noch nicht da. Paypal wurde gestern eingeschaltet.
07.06.2023
Keine Rückmeldung trotz fehlender Teile. Zudem ergab sich beim Zusammenbau, dass trotz Herstellerproduktion die Bohrungen nicht ganz übereinstimmten.
03.07.2023
auf Retouren Mails wird nicht geantwortet. Am Telefon wird immer nur gesagt man meldet sich, passiert aber nie was
23.05.2023
Hallo, weil euer Service nicht in der Lage ist mir das richtige Ersatzteil zu besorgen/schicken. Der Zündungsknopf für 17,95 EUR oder der Stop Start Kontaktschalter für 19,95 EUR sind nicht defekt. Ich habe das Problem ausführlich beschrieben. Über den Seilzug startet er ja aber nicht per Akku. Ich möchte auch die unnötigen Ersatzteile zurückgeben. Mfg. Carl Koch
03.08.2023

Unzufriedenstellender Kundenservice

Der Kundenservice ist mehr als schleppend - sehr frustrierend! Ans Telefon geht nur jeden fünften Versuch jemand und auf Emails wird auch nicht immer geantwortet… Ich hab insgesamt zwei Monate gebraucht, um die Retoure durchzubekommen. Am Ende hat es geklappt und ich habe den vollen Betrag zurückerhalten, aber auch nur, weil ich ständig dran geblieben bin!
09.06.2023

Kein Service

Kaputter Rasenmäher geliefert. Auf Mailanfrage nach 3 Tagen immer noch keine Antwort, noch nicht mal eine Lesebestätigung erhalten. Nach 2. Mail und zweimal telefonieren, kam eine Mail mit Video zum selber reparieren, bei neu gekauften Gerät und Video passte nicht zur Reklamation. Service ist absolut mangelhaft. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.
17.05.2023
Was soll man da schreiben, wenn man das Produkt am Vortag bekam und noch nicht Mal ausgepackt ist. Ich kann diesen ganzen Bewertungszirkus nicht mehr ernst nehmen wenn man nicht Mal die Zeit zum Testen bekommt. Fragt doch bitte mal je nach Artikel (Strandkörbe bei uns) in angemessener Zeit. Ansonsten ist sowas nicht hilfreich.
PL
10.05.2023
Rasenmäher durch Transport beschädigt oder mangelhaftes verpacken. Beschädigung versucht selbst zu beheben. Beim ersten Mähen Motorbefestigungsschraube verloren. Alles gesäubert und zurückgeschickt. Bis jetzt noch keine Info von brast ob angekommen ( lt. DHL Info angekommen ) und wie die Gutschrift abgewickelt wird.
17.05.2023

Zwei Module sind Schrott

Zwei Module von dem Gartenmöbelset Joy Braun konnten nicht zusammen gebaut werden, weil die M6 Schweißmuttern komplett zerschmolzen sind vom einschweißen, deshalb ließen sich Schrauben nicht in das Gewinde eindrehen. Habe eine E- Mail an den Service geschrieben mit Bildern und nach 3 Tagen noch keine Antwort!!!
15.08.2023

Nie mehr !!!

Hatte einen kleinen Artikel bestellt, ein Tankdeckelverschluß für einen Freischneider, der aber nicht passte. Habe 2 Email, mit der Anfrage ob ein Umtausch/Rückgabe möglich wäre, geschrieben. Keinerlei Reaktion des Anbieters. Der Betrag ist wohl zu gering, dass man sich hierum kümmern müßte.
26.04.2023

Ware beschädigt

Leider kommt die Ware, in unserem Falle ein Rasenmäher in einem zerbrochenem Zustand an, da die Verpackung sehr minderwertig ist. Zudem ist dann niemand telefonisch oder per Fax erreichbar. Wir sind sehr enttäuscht, wollten eigentlich noch ein Gewächshaus bestellen, aber so auf keinen Fall.
16.08.2023
Schlechter Kundenservice. Telefonisch, egal zu welcher Uhrzeit, keiner erreichbar. Auf Mails bekommt man nach Wochen eine Antwort. Ersatzteile können nicht geliefert werden und es kommen trotz Garantie kosten für die Reparatur auf einen zu. Nie wieder ein Gerät von dieser Firma.
31.08.2023

Bestellt war ein Pavillon mit LED's. Keine Reaktion auf Reklamation

Bestellt war ein Pavillon mit LED's zu einem Preis von 749,95€. Geliefert wurde in Pavillon ohne LED's. Der gelieferte Pavillon hätte aber nur 649,95€ kosten dürfen. Telefonisch angesprochen wurde gesagt man reagiere nur auf Mails. 10 Tage später noch keine Reaktion.
31.05.2023
Kundendienst ist in dem Laden offensichtlich eine leere Worthülse. Mails werden offensichtlich NICHT bearbeitet. Das Kundendiensttelefon ist seit Wochen nicht zu erreichen. Zu der Reklamation einer Beschädigten Lieferung erfolgt keinerlei Rückmeldung.
HW
H.-M. W.
Braunschweig
18.07.2023
Absolut minderwertige Qualität und Verarbeitung. Ware zurück gesendet und man muss Ewigkeiten auf Rückzahlung warten. Bei der Firma erreicht man Niemanden direkt, stattdessen ist wohl ein Callcenter vorgeschaltet. Bloß die Finger von lassen...
25.07.2023

Sup board mit Schimmel

Habe Sup Board (11.07)bestellt, die Lieferung war sehr schnell. Das Bord komm (14.07) aber mit Schimmel bedeckt und die kleine Metallteile sind verrostet. Kundenservice antwortet nicht auf E-Mails. Eine Telefonnummer existiert auch nicht.
19.06.2023

Ware ist leider direkt defekt (was…undichte Stelle am Ventil beim Stand up Paddel

Ware ist leider direkt defekt (was passieren kann) Kundenservice reagiert leider nicht auf Mails und die Kontaktformulare....Ware hat einen Wert von 200,-€. Ich wäre mit einer Reparatur zufrieden, aber leider meldet sich niemand!!!
HV
H. Paul v.
Düsseldorf
17.08.2023
grausam:: bei den teilen fehlen die Beschriftungen mehrere teile fehlen. trotz unbeschädigter Verpackung sind viele Teile verbogen; verkratzt und schief: schrauben passen nicht anbei nur einige wenige Bilder!