brast24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 18.04.2019
brast24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.05.2023
Die Aufführung des Produktes ist nicht gut. Bessere Beschreibung des Produktes, sonst kann es zur Verwechslung kommen.
MH
marianne h.
halle/saale

30.05.2023
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL

Bewertungen für brast24.de

09.10.2023
Paket von DPD bis heute nicht da.Immer neue Ausreden.Bereits 6 Zustellversuche.keine Karte hinterlassen!!! Steht morgens auf Versand.Etwas Später dann,wieder im Depot,Sortierfehler oder andere Ausreden. Will nicht meinen ganzen Urlaub vertrödeln. Nie Wieder DPD!!!!! Nun
Antwort von brast24.de
17.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bei Brast24 bemühen uns, unseren Kunden einen schnellen und zuverlässigen Service zu bieten. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr Paket per DPD noch nicht angekommen ist, und verstehen Ihre Frustration über die wiederholten Verzögerungen. Wir würden uns freuen wenn Sie die Bewertung unseres Shops und unserer Marke bitte nicht von einem unabhängigen Lieferunternehmen und einen einzelnen Zusteller abhängig machen, welchen wir leider nicht beeinflussen können.
25.09.2023
Trotz Bezahlung keine Lieferung
23.09.2023
Ich habe einen Rasenmäher gekauft. Dieser kam an, Verpackung beschädigt, 2 Teile kaputt. Sofort reklamiert. Kein Erfolg. Ich habe den Eindruck, die wollen sich aus der Gewährleistung stehlen.
15.09.2023
Die Reklamation wird nicht fachgerecht und inhaltlich richtig abgewickelt. Totales Drama
12.09.2023
Abwicklung war eine Katastrophe. - Artikel ausgewählt und mit vorauskasse bestellt. - Mail erhalten mit der Bestellbestätigung - Danach nichts mehr - Nach zwei Wochen habe ich telefonisch den Kontakt gesucht nachdem keine Ware angekommen ist - Telefonisch wurde meine Bestellung nicht gefunden - Ich habe die Mitarbeiterin aufgefordert den Verbleib zu recherchieren - Nach einem Tag kam eine Mail dass das Geld zurück überwiesen wurde da die Ware nicht mehr vorrätig sei - Auf der Seite nachgesehen - Artikel ist bestellbar - Umgang mit Kunden: Note 6 - Abwicklung: Note 6 - Kommunikation: Note 6 Nie mehr Brast 24 Sie sollten selektieren wen Sie zertifizieren.
11.09.2023
RP
Roland P.
Großpösna
08.09.2023
Im einer Reklamation, sollte Brast innerhalb von 2 Tagen, wenigstens reagieren.
31.08.2023

Bestellt war ein Pavillon mit LED's. Keine Reaktion auf Reklamation

Bestellt war ein Pavillon mit LED's zu einem Preis von 749,95€. Geliefert wurde in Pavillon ohne LED's. Der gelieferte Pavillon hätte aber nur 649,95€ kosten dürfen. Telefonisch angesprochen wurde gesagt man reagiere nur auf Mails. 10 Tage später noch keine Reaktion.
30.08.2023
Teilweise schlechte Verarbeitung.
26.08.2023
Ich habe vor einer Woche ein Glasgewächshaus bestellt. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk sein. Leider habe ich bis heute die Ware nicht erhalten! Aber das Geld wurde bereits abgebucht!
25.08.2023
Na ja, es sollte mein Weihnachtsgeschenk sein. Ich glaube nur aus diesem Grund habe ich den Strandkob behalten. Schon bei der Anlieferung habe ich mich geärgert, keine genaue Info und beim Nachbarn abgegeben (92 Jahre) da fragt man sich wozu dann die Telefonnummer angeben!? Die Pakete ( 2 von 3) waren beschädigt. Beim Auspacken kamen die nächsten Bauchschmerzen. 1 Teil gebrochen, 2 Teile angebrochen, Bohrlöcher vergessen, Schrauben fehlten, Kratzer und Stoßstellen und die Lakierung unter aller Sau. gerade bei den Erdberührenden Holzteilen und Stirnseiten sehr Schlim. Aber das Schlechte und das Gute liegen oft nah beienander, ich bin Restaurator und habe einen großen Teil der benötigten Materialien in meiner Werkstatt, Latten und Winkelteile zurechtgeschitten und Ausgetauscht, Metallwinkelgesetzt zur Stabielisierung, nur Spühlackmuste und Holzleim muste ich noch vom Baumarkt holen. Ich habe heute 7 Stunden für die Instandsetungsarbeiten benötigt und ca. 70% des Aufbaus geschafft und will Morgen mir noch Fußhölzer (das ist nicht im Lieferumfang enthalten) anbringen und den gesamten Korb noch einmal lakieren nachdem ich die ausgefransten Bohrlöcher geschliffen habe. Dann verschwinden auch die eloxierten Schraubenköpfe am weißen Korpus. Meine Zusammenfassung: Wer kein handwerkliches Geschick hat und fexiebel reagieren kann, sollte lieber die Finger davon lassen! Ach so ich habe bis jetzt 37 Dokunentationsfotos gemacht mi Schäden und unsauberer Arbeit.
22.08.2023
Ware unvollständig und zum Teil beschädigt.
21.08.2023
HV
H. Paul v.
Düsseldorf
17.08.2023
grausam:: bei den teilen fehlen die Beschriftungen mehrere teile fehlen. trotz unbeschädigter Verpackung sind viele Teile verbogen; verkratzt und schief: schrauben passen nicht anbei nur einige wenige Bilder!
16.08.2023
Schlechter Kundenservice. Telefonisch, egal zu welcher Uhrzeit, keiner erreichbar. Auf Mails bekommt man nach Wochen eine Antwort. Ersatzteile können nicht geliefert werden und es kommen trotz Garantie kosten für die Reparatur auf einen zu. Nie wieder ein Gerät von dieser Firma.
15.08.2023

Nie mehr !!!

Hatte einen kleinen Artikel bestellt, ein Tankdeckelverschluß für einen Freischneider, der aber nicht passte. Habe 2 Email, mit der Anfrage ob ein Umtausch/Rückgabe möglich wäre, geschrieben. Keinerlei Reaktion des Anbieters. Der Betrag ist wohl zu gering, dass man sich hierum kümmern müßte.
PS
Peter S.
Petersaurach
14.08.2023

Äußerst schlechter Kundenervice

Ich habe am 22.07.23 online bei BRAST 2 Artikel bestellt. Einmal SUP Tragegurt mit Haube u. ein Fiberglaspaddel. Die Lieferung kam am Mittwoch , den 26.07.23 an. Nur leider statt dem Fiberglaspaddel hat man mir das Alu Kajak-Doppelpaddel geschickt. Das brauch ich aber nicht. Deshalb telefonisch Verbindung aufgenommen. Nur leider fühlte sich die Dame nicht zuständig. Absolut nicht kooperativ wimmelte mich ab, sie wären ein Onlineshop und ich müsste mich über das Kontakt online Formular melden und mein Problem darlegen. Was ich schließlich auch machte. Ich hatte dargelegt, dass ich das Glasfiberpaddel bis Montag benötige, da ich am Dienstag, das mit in den Urlaub nehmen wollte. Weiterhin, dass man mir ein Retourlabel zumailen möchte, damit ich das falsche Paddel zurückschicke. Heute sind 20 Tage rum. Keiner hat bisher Kontakt aufgenommen. Äußerst schlechter Kundenervice, selbst nach 20 Tagen keinerlei Reaktion, obwohl damit geworben wird, innerhalb von 48 h zu antworten.
14.08.2023

Kommunikation mangelhaft

Auf Emails wird seit Tagen nicht reagiert. Auf Reklamation ebenso wenig.
SK
Steven K.
Leipzig
11.08.2023
Habe Strankkorb bestellt und bezahlt aber per Mail oder Anruf niemand erreichbar ! Und das seit 6Tagen.
08.08.2023

Das Gerät ist bei mir mit einem erheblichen Transportschaden angeliefert worden.

Das Gerät ist bei mir mit einem erheblichen Transportschaden angekommen. Bodenwanne bzw. Radaufhängung war verbogen. Sämtliche Teile wie Schrauben usw. lagen nur lose im Karton.