brast24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 18.04.2019
brast24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.04.2023
Sensationell schnelle Lieferung (24h nach Bestellung waren die sechs Pakete da), alles komplett und wie beschrieben. Aufbau recht kompliziert aber machbar. Sieht gut aus und macht einen recht robusten Eindruck.

30.05.2023
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL

Bewertungen für brast24.de

gute Lieferung
01.09.2023

Lieferung schneller als angekündigt, ABER

Lieferung schneller als angekündigt. Abzug nur wegen langwieriger Beantwortung einer Anfrage per mail (1 Woche!) Sonst noch einen Stern mehr.
MH
marianne h.
halle/saale
02.05.2023
Die Aufführung des Produktes ist nicht gut. Bessere Beschreibung des Produktes, sonst kann es zur Verwechslung kommen.
05.04.2023

Benzin Vertikutierer BRB-RV-42208-B&S

Habe nach einen Leistungsstarken Vertikutierer/Raserlüfter gesucht und bin bei diesem Gerät gelandet. Habe das Gerät auf Grund des Motors gekauft weil mich diese Motoren überzeugt haben. Habe das Gerät in zwei Kartons bekommen. Bei der Verpackung wurde hier allerdings gespart, denn die Kartons haben während des Transport ordentlich was abbekommen. Nach dem Zusammenbau, (was sehr einfach für gute Handwerker und auch Heimwerker ist) musste ich feststellen das ein Rad etwas höher ist als die anderen. Da hatte sich der Rahmen verzogen. Kurzum, mit etwas Druck auf dem Rahmen konnte es korrigiert werden. Öl und Kraftstoff aufgefüllt, einmal gezogen und sprang sofort an. Fazit: Stoßsicher Verpackung ist notwendig. Gerät funktioniert einwandfrei. Wäre nicht der Transportschaden, würde ich fünf Sterne geben.
19.06.2023

Von Bestellung bis Auslieferung, auch was den Zeitfaktor angeht, alles ok. Einziger Wehrmutstropfen: Schon beim Öffnen des Paketes musste ich feststellen das ein Gestängeteil ( Befestigt oben am Hauptholm und auf der Oberseite des Schirms ) einen tiefen Kratzer über die gesamte Breite aufwies. Die Farbe war in dem Bereich natürlich nicht mehr vorhanden. Die Ursache hierfür war schnell gefunden. Der Stift eines Popniets, der einen am Haupholm angebrachten Stopper fixiert, war nicht sauber abgekniffen. 3 - 4 mm ragten aus dem Stopper und führten, vermutlich während des Transportes, zu dem Schaden. Fotos kann ich ihnen nicht schicken, da ich den Schaden gleich behoben habe. Ansonsten sehr zufrieden.
17.05.2023

Für den Preis bei Brast ist er super

Endlich ist er da:) wir mussten zwar etwas länger warten aber dass erwähnte der Kundendienst von Brast schon. Der sehr gut gesicherte Rasentraktor war leicht auszupacken und zusammenzubauen. Wenn alles startklar war, habe ich direkt losgemäht. Der Geruch, der Anfangs auftrat war etwas komisch, mal sehen ob es nur so war weil er neu ist. Hohes Gras schafft er nicht so gut, deswegen den Rasen schön klein halten. Die Messer werden wir nachschärfen da sie nicht so scharf sind. Kleinere Veränderungen werden wir ebenfalls vornehmen. Der Rasen wird leider Teilweise seitlich rausgeschmissen da das Rohr für in den Sack sehr schnell zu geht. Aber ansonsten sind wir für den Preis ziemlich zufrieden.
AF
Anja F.
Bochum
01.04.2023
Solides Gewächshaus, für den Preis bin ich zufrieden. Die Anleitung ist gut strukturiert und verständlich. Die Zeitangabe ist für mich nicht nachzuvollziehen, da sollte man die doppelte Zeit einplanen um für ungeübte ganz realistisch zu sein auch die dreifache. Die ersten Stürme hat das Gewächshaus prima überstanden. Da die Regenrinne aus jeweils zwei Teilen besteht tropft es innen rein, der gewünschte Effekt, das Regenwasser sammeln zu können bleibt also aus. Da münnen wir noch kreativ werden. Die Halterungen der Fenster sind sehr empfindlich, da sind mir schon 2 abgebrochen, das Plastik ist einfach zu dünn. Alles in allem freue ich mich auf mein erstes Jahr mit Gewächshaus!
19.06.2023
Die Lieferung erfolgte verzuglos . Innerhalb von 3 Tagen ist die Sonneninsel eingetroffen. Der Aufbau hat ca. 5 Stunden gedauert. Die Aufbauanleitung könnte man etwas verständlicher gestalten. (Anbau der Seitenteile 90° =#.) Die Qualität der Schrauben ist schlecht.Einmal zu kräftig angezogen, ist der Schraubenantrieb hinüber. Schwierig ist es, die Halterungen anzubringen, die aus der Sonneninsel eine Liegefläche machen. Nicht möglich ohne die ganze Insel auf den Kopf zu stellen.
13.05.2023

Guter Vertikutier mit abstellbaren Mängeln

Der Vertikutierer ist sehr gut und kraftvoll. Mängel: 1.) der Ölmessstab ist ganz schlecht rein- und rauszudrehen. Warum ist der Stutzen nicht länger? 2.) Walzenwechsel: warum sind die 4 Schrauben von Innen nicht fixiert, sodaß man die Haltescheibe nur draufsetzen braucht. Dann kann man die Muttern bequem anziehen. 3.) versuchen Sie mal die Walzen bei halbvollem Tank zu Wechsel, dann läuft der Sprit raus. Eine Gummidichtung wirkt da Wunder.
19.07.2023
Das Produkt ist toll & dass es rechtzeitig ankam. Die Kundenkommunikation darf def. noch verbessert werden. Versandbestätigung vergessen zu schicken & keine Reaktion auf unsere Email und auch nach tel. Gespräch keine Rückmeldung auf unsere Fragen. Das war sehr schade.
Monika S.
Kloster Lehnin
16.05.2023
Ich kann leider bis jetzt nichts dazu sagen, da wir noch nicht alle Teile erhalten haben. Wir müssen nach vollständiger Lieferung, erst den Strandkorb aufbauen und sehen ob alle Teile vollständig geliefert wurden.
15.04.2023
Lieferung alles super gelaufen. Die Aufbauanleitung ist blöd gemacht, weil man sehr schlecht erkennen kann wie rum eine Stange muss!!! Zu klein abgedruckt oder was auch immer. Darüber ärgere ich mich gewaltig.
05.04.2023
Ein fehlendes Teil was den Aufbau um Tage verzögerte und teilweise zu kleine Schienen am Aussenbereich vom Dach. Das gute Stück steht jetzt und sieht top aus👍
UM
ursula m.
saarbrücken
13.04.2023

sitzmoebel

schnelle nund komplette lieferung. artikel wie beschrieben. der service bei brast koennte besser sein. anfragen werden auch nach tagen nicht beantwortet.
15.04.2023
Es wäre wünschenswert wenn die Ersatzteile für z.B. Rasenmäher sich mehr am Original orientieren würden. Grüße selbstmacher49
26.05.2023
Versand eines Vergasers war schnell und unkompliziert. Aber - völlig sinnbefreit waren keine Dichtungen dabei ! Die Dame am Telefon war unkompitent und nicht in der Lage die Bestellung der Dichtungen aufzunehmen. Habe dann Email geschrieben an den Kundenservice inkl Screenshot und warte seit Tagen auf Antwort ! Ganz schlecht sowas !
07.07.2023

Alles wie beschrieben

Schnelle Lieferung trotz versandkostenfrei. Artikel wie beschrieben, alles in Ordnung? Vielleicht wäre es möglich, die unterschiedlichsten Bestückungsvarianten auf eine Maske zu legen und ein „ab" Preis setzen und dann über eine individuelle Hinzufügung wählen. Das ständige hin und her ist zeitaufwändig und verwirrend.
15.05.2023
Sonneninsel gekauft. Lieferung Top. Aufbauzeit entspricht den Angaben; aber Nix für Laien... Qualität der Schrauben gerade noch ausreichend. Schraubenköpfe nicht genau. Imbus-Schlüssel passte nicht in alle. Musste einige nachkaufen. Insgesamt tolle Sonneninsel für einen super Preis.
GB
Gisela B.
Neunkirchen
14.05.2023
Leider nur 4 Sterne da ich die Verbindungen vom Gerät zum Stiel nicht allein ab bekommen und auch die Batterie nur sehr schlecht abmachen kann, es fehlt die Kraft in den Fingern. Aber die Batterie hat eine lange Laufzeit deshalb doch 4 Sterne !
27.05.2023

Gute Qualität

Schnelle Lieferung, sehr gute Qualität. Ich habe mir vor 3 Jahren ein foliengewächshaus 3 x 6m gekauft. Es hat schon einen Sturm gut überstanden. Nach 3 Jahren ist nun die Folie gerissen und ich habe mir eine neue gekauft. Passt perfekt!