brast24.de- Logo - Bewertungen

brast24.de
Bewertungen:

850 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.166 Bewertungen insgesamt  

4,10
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.04.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
brast24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Aufführung des Produktes ist nicht gut. Bessere Beschreibung des Produktes, sonst kann es zur Verwechslung kommen.
MH
marianne h.
halle/saale

Relevanteste negative Bewertung

30.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für brast24.de

 Sortierung  
Relevanz
26.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Versandweg Sperrgüter DHL geht gar nicht.

Guten Morgen, kann noch keine Sterne vergeben, da ich zur Qualität und Aufbau noch nichts sagen kann.Hatte Fragen per Email vor Bestellung gestellt, keine Antwort. Nach mehrmaligen Versuchen, telefonisch jemand zu erreichen, war dann endlich eine sehr nette und kompetente Dame am Telefon, die sich entschuldigte u. auf Personalmangel hinwies. Habe ich Verständnis für. Das derartige schwere Möbelstücke per DHL. und nicht per Spedition versandt werden, ist eine Zumutung für den Zusteller. Die sperrigen Pakete waren sauschwer, ausserdem waren 2 Pakete von 3 aufgeplatzt und notdürftig wieder zugeklebt. Zudem waren auch die Möbelteile schlecht verpackt. Das letzte Paket von 4 kam 1 Woche später. Jetzt muss noch aufgebaut werden, und ich hoffe, dass wirklich alle Teile vorhanden sind. Uebersichtlicher für den Aufbau wäre es gewesen, wenn die Möbelteile gekennzeichnet wären. Mit freundlichenGrüßen G. OEHNE
Bewertung melden
26.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen Brast Benzinmäher bestellt. Die Lieferung ging schnell. Hat alles gut geklappt. Der Mäher gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Der Mäher springt teilweise schlecht an. Ich habe extra ein Trike gekauft weil wir viele Hindernisse im Garten haben und man damit einfach gut dru herum fahren kann. Leider ist der Mäher selbst im ersten Gang so schnell das dieses gar nicht möglich ist. Die Höhenvestellung vom Vorderrad ist auch total umständlich. Der Motor ist sehr laut. Da ist unser 10 Jahre alter Al-ko Mäher deutlich besser. Ich würde den Mäher definitiv nicht nochmal kaufen.
Bewertung melden
12.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Geräte Top! Hilfestellungen und Kontakt nicht vorhanden!

IM April hatte ich mir einen Rasenmäher bestellt. Er kam zügig an. Ist sehr hochwertig verarbeitet. SChneidet das Gras super. Ein Top Gerät. Bester Mäher den ich je hatte. Dann benötigte ich einen neuen Luftfilter. Da ich den nicht über den Onlineshop bestellen konnte, schrieb ich mehrere Mails, versuchte immer wieder telefonisch Kontak zu bekommen. Keine Chance. Keine Antworten auf die Mails, keinen ans Telefon bekommen. Und ich brauche immer noch einen neuen Luftfilter !!!!!! Was nützt der beste Rasenmäher, wenn man keine Verschleißteile neu bekommt?
Bewertung melden
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundendienst anscheinend nicht vorhanden

Ich habe eine Sonneninsel bestellt, die auch sehr zügig geliefert wurde. Leider wurden zwei fehlerhafte Teile geliefert und auch die Montage kostet viele Nerven. Auf eine Reaktion zu meiner Reklamation warte ich leider noch. Telefonisch ist niemand zu erreichen und weder auf meine mail noch auf das Kontaktformular habe ich bisher eine Antwort erhalten. Ein Teil ist außerdem direkt bei der ersten Verwendung kaputt gegangen. Die Qualität lässt somit sehr zu wünschen übrig.
Bewertung melden
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung

schneller Versand aber schlechte Ware.

Der Versand und die Verpackung wurde super geliefert ohne Schäden. Die Ware machte einen hochwertigen Eindruck aber auch als erfahrener Handwerker ein Krampf alles zusammen zu bauen. Auch innenliegene Vorhänge zu konzipieren fehlt an Praxiserfahrung bei der Herstellung. Wenn wir nicht mit hohen Anzügen bei der Rücksendung hätten rechnen müssen, wäre der Pavillon so wieder zurück gegangen. Mal sehen was beim ersten Wind passiert.
Bewertung melden
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Viel Schaden und Chinesische Qualität der Nähmaterialien

2 Teile sind verrostet. 1 Teil ist verbogen Viele Teile sind zerkratzt, weil sie schlecht in einem Karton gesichert waren. Die Vorhänge sind schlecht genäht, Fäden ragen hervor, Materialbänder haften an zwei Fäden. Chinesische Qualität der Nähmaterialien Unter den Erwartungen, insbesondere, dass es sich um ein bewährtes Unternehmen handelt
Bewertung melden
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Gebrauchtware bekommen

Ganz klar Gebrauchtware bekommen, Artikel wurde bereits genutzt und wieder neu verpackt. Starke Rückstände vom Vorbesitzer
Bewertung melden
21.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich benötige nur einen neuen Luftfilter den ich jährlich ersetzen soll und bekomme nur die Möglichkeit einen Luftfilter mit Gehäuse zu kaufen. Auf der homepage des Motorenherstellers gibts die Luftfilter einzeln, nur als kleiner Tip. Gruß Dieter Hartmann
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Aufbauanleitung schlecht lesbar. Schwarz-weiß-Kopie kaum zu entziffern. Beschädigungen an Holzbauteilen, ein Tischchen gar nicht verwendbar. Der Korb an sich entspricht jedoch meinen Erwartungen und wird schon genutzt.
Bewertung melden
PK
17.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Gewächshaus Aufbau Katastrophe

Es ist echt sehr schwierig, das Gewächshaus aufzubauen ,die Anleitung läst sehr zu wünschen übrig, wichtige Informationen, werden erst mitgeteilt,wenn ich das Packet geöffnet habe.Bin sehr enttäuscht von der Ware.
Bewertung melden
07.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice nicht erreichbar

Positiv ist, die bestellte Ware kam sehr zügig. Leider gab es jedoch einen Grund zur Reklamation. Auf mein Schreiben wird bislang nicht reagiert. Ich warte bereits 10 Tage vergeblich auf eine Antwort.
Bewertung melden
07.05.2023
 Verifizierte Bewertung
die bestellung bei brast war gut,aber alles andere ? die bezahlung und der versand ist mangelhaft. andere firmen sind dazwischen geschaltet ,so das man am ende nicht weis ;wer-wo-was
Bewertung melden
JA
Jörg A.
Bad Düben
20.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Falsche Artikel in den Ersatzteillisten

Bei Bestellung im Onlineshop über Geräte und dann zu Ersatzteilen ist die Zuordnung zum größten Teil falsch, was zu Retouren und Neubestellungen führt.
Bewertung melden
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Kette passt nicht. Ist viel zu kurz. Es passt eine von Stiel für ein 30 cm Schwert. Die gesendete Kette ist von Oregon. Möchte sie zurück geben.
Bewertung melden
07.05.2023
 Verifizierte Bewertung
schlechter Service, keine Reaktion auf Anfrage. Anschlüsse vom Anlasser passen nicht zu unserem Rasenmäher. Nie wieder ein Modell von Brast.
Bewertung melden
24.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine telefonischen Kontakte möglich, e-Mails werden kaum beantwortet. Meine Rücksendung wird nicht beantwortet, es reagiert kein Mensch.
Bewertung melden
25.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Seitlicher Auswurf mangelhaft Schiebevorrichtung viel zu instabil Fangkorb sehr schwach ausgelegt Räder mangelhaft
Bewertung melden
14.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Pakete

Ja, leider fehlen noch 2 von drei Paketen, DHL hält sich mit dem Zustelltermin sehr bedeckt, sehr ärgerlich!
Bewertung melden
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Verpackung und schlechter Kundenservice
Bewertung melden
08.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Antwort auf meine emailanfrage und keine Paketverfolgung. Pakete lagen einfach vor der Tür.
Bewertung melden