brast24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 18.04.2019
brast24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.04.2023
Sensationell schnelle Lieferung (24h nach Bestellung waren die sechs Pakete da), alles komplett und wie beschrieben. Aufbau recht kompliziert aber machbar. Sieht gut aus und macht einen recht robusten Eindruck.

30.05.2023
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL

Bewertungen für brast24.de

14.06.2023
Versand und Abwicklung liefen gut. Da die Post das Paket gestellt hatte, lief Öl durch den Luftfilter. Den Kundenservice zu erreichen ist eine Herausforderung. Nach ca 10 Anrufversuchen versprach mir die Dame schnell zu helfen. Weitere 7Tage später wieder der Versuch den Kundenservice zu erreichen, da noch immer nichts geschehen ist. Keine Chance, kein Durchkommen zum Kundenservice. So steht der Rasenmäher nun seit 2 Wochen im Keller und kann immer noch nicht in Betrieb genommen werden
BV
Bettina V.
Schwabhausen
18.06.2023

Firma bei Reklamation nicht erreichbar

ARTIKEL pünktlich geliefert, allerdings ist die Thermoabdeckung defekt, sie verliert von Beginn an die Luft. Brast.de ist telefonisch NICHT erreichbar, und auch auf die Mail wird nicht reagiert. Ich habe zum Glück Rechnungskauf und jetzt Klarna eingeschaltet. Sehr unschönen Geschäftsleben, der Pool an sich bisher in Ordnung, aber die App läuft auch nicht, trotz korrekter Einstellungen.
SE
Sabine E.
Seevetal
21.07.2023

Gwächshaus

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Dafür war die Verpackung der Aluteile stark beschädigt und die Sockelleisten hatten Dellen und waren verzigen. Mit Hilfe eines Schraubstockes gelang es die Teile so zu richten, dass ein Aufbau möglich war. Zukünftig evt. besser verpacken ider den Zusteller wechseln.
10.09.2023

Ein schöner Pavillon mit Defiziten

Der Pavillon an für sich sieht toll aus aber.... der Aufbau ist eine Katastrophe, die Passgenauigkeit der einzelnen Elemente - sagen wir es sehr nett, ist verbesserungswürdig...1h Aufbauzeit wie in einigen Videos/Foren beschrieben, sebst mit 10 Leuten ist illusorisch. Die einzelnen Dichtungen in den Führungsschienen, das Plexiglas betreffend, verschieben sich. Das merkt man natürlich erst, wenn das Teil fast fertig aufgebaut ist. Die reinste Freude. Weiterhin wäre normales Stecksystem mit Sicherung zielführender gewesen, als jede Verbindung umständlich schrauben zu müssen. Zu guter letzt fühlte ich mich an die gute alte IKEAzeit erinnert. Es fehlten Schrauben, welche ich im Baumarkt nachkaufen musste. Die Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht überprüfen, es hat bisher noch nicht geregnet 🤷‍♂️ Fazit... Schöner Pavillon aber Passgenauigkeit und Vollständigkeit betreffend mit viel Luft nach oben.
Michael B.
Lüdersdorf
11.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, der Rasenmäher ist in der Zwischenzeit angekommen aber ich musste feststellen, dass er einen Lackschaden hat. Dies ist kein großes Dilemma, aber leider ärgerlich, da sich an dieser Stelle vermutlich schnell Rost ansetzt. Da das Paket hier nicht im Original verschlossenen Zustand angekommen ist, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem schon mal um eine Reklamation handelt. Vielleicht besteht die Möglichkeit im Zuge der Kulanz, einen kleinen Ausgleich über die Zusendung eines Keilriemens und eines Ersatzmessers zu gewähren. Mit freundlichen Grüßen Michael Baier
12.04.2023

Für den Preis etwas besseres erwartet.

Rein optisch ein sehr schöner moderner Strandkorb. Wir wählten die Variante Anthrazit/weiß. Leider hätten wir qualitativ mehr erwartet. Vom Holz sind teilweise große Stücke abgesplittert und mit der weißen Farbe wurde auch massiv gespart. Da sind einige Stellen die haarscharf an der Farbe vorbeigeschlittert sind. Von einer wetterfesten Schutzlackierung kann nicht die Rede sein. Ein Kissen wurde mit Fleck geliefert
HP
Hans-Joachim P.
Neupetershain
11.07.2023

Schlechte Information

Mit der Ware bin ich recht zufrieden, aber eine ausreichende Info fand im vorab nicht statt. Erst beim studieren der Betriebsanleitung, kommen Informationen zu Tage, die man gerne im Voraus erfahren würde. Z.B. welches Öl muss man benutzen - es wäre schön wenn für den Erstgebrauch eine Füllung dabei wäre. Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, das man eine Fettpresse benötigt für das abschmieren der beweglichen Teile. Wer hat als Privatperson eine Fettpresse? Leider wurde eine Anfrage, die ich per Mail gestellt habe auch nicht beantwortet. Deshalb bin ich enttäuscht wie man mit einem Kunden umgeht. Ich hoffe das ich mit dem Produkt Freude haben werde, denn die ersten Versuche waren schon mal positiv. Freundlichst Hans-Joachim Proschek
23.04.2023

Produkt soweit ok, aber Versand/Verpackung naja - Produkt Qualität ok, könnte bedeuten besser sein!

An sich relativ wie beschrieben, allerdings ist in mein Augen die Qualität nicht wirklich Vergleich mit dem Preis. - viele Löcher sind unsauber gebohrt/gefräst (ist mir bekannt das es lang Löcher sein sollen) - teilweise scharfkantig - wichtige Verbindungspunkte sehr Labil… - allgemein die Qualität ist ok, aber nicht Profi Ausführung. - Schiebetür sehr einfach gebaut, 2x zusätzliche Rollen zum Beispiel würden schon extreme Verbesserung hervorrufen.
14.08.2023

Lounge-Ecke

Ich habe eine Lounge Ecke bestellt, die ersten 3 Pakete wurden sehr schnell geliefert, allerdings mit DPD, was ein totales NoGo ist. Der Lieferer hat alle 3 Pakete vor die Haustür gestellt, ich kann froh sein, daß die Sachen nicht gestohlen wurden. Jetzt warte ich allerdings noch auf den Rest, bevor die Kissen nicht da sind, kann ich die Lounge-Ecke nicht nutzen. Über die Qualität kann ich leider noch nichts sagen.
06.06.2023

Am Ende hat alles funktioniert

Meine Bestellung wurde direkt bearbeitet und versendet. Habe aber leider keine Mail bekommen, wie angekündigt, dass meine Sendungen auf dem weg sind. Auch nach Anfrage wie denn der Status der Sendungen sei und wie die Sendenummern lauten kam einfach NICHTS als Antwort. Schade. Service null.
01.07.2023

Es dauert mit Lieferung und Kundenservice, sonst klappt aber alles

Die Logistik ist noch wackelig und dauert etwas länger, aber der Kundenservice antwortet sehr verspätet, meist nach über einer Woche gibt es Antwort auf eine Mail, sie kümmern sich dann , dauert nur alles etwas länger, daher nur 3 Sterne, da ist noch Potenzial um sich zu bessern.
PH
Petra H.
Aßling
18.09.2023
Leider wenig Ware auf Lager, vieles an Zubehör ausverkauft und bei Nachfrage wann wieder erhältlich keine Antwort, sehr schade. Ein Artikel von meiner Bestellung auch ausverkauft, einfach nicht geliefert, muss nachschauen ob Geld erstattet wurde so wie versprochen.
28.06.2023

Kundenservice ist quasi nicht vorhanden

Ich hatte einen Pavilion bestellt, der mit einer Woche Verspätung geliefert wurde. Nachfragen (4 Emails), wo die Bestellung bleibt wurden vom Kundenservice leider komplett ignoriert. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
03.04.2023
Leider Bauanleitung nicht über Internet verfügbar. Zudem nicht angegeben, in welchem der 3 Pakete die Anleitung liegt. Lästig, da alle 3 Pakete hierfür aufgemacht werden mussten. Hotline von Brast tel. nicht erreichbar, mehrfach versucht obwohl in den genannten Zeiten!! Sehr unschön!
25.07.2023
Lieferung ihrer Ware : pünktlich ,daher sehr gut E-Mail Anfragen zu Unstimmigkeiten 1. am 18.07.2023 an Ihren Versand service@bonmercato.com Bisher keine Antwort! 2. am 22.07.2023 an service@brast.de Noch keine Reaktion!
28.06.2023
Leider hat die Lieferung länger gedauert als angekündigt. Der Kunststoffgeruch des Boards und der Tasche ist auch nach 2 Tagen auf dem Balkon noch nicht abgezogen. Aber das Board sieht gut verarbeitet aus und wird morgen zu Wasser gelassen.
13.06.2023
Bestellung und Lieferung waren sehr gut. Damit macht man Geld. Aber am Service muss man tun. Es werden keine Emails beantwortet und ans Telefon geht auch keiner. Die Qualität der Geräte sind noch Verbesserungenswürdig.
FK
Felix K.
Darmstadt
24.07.2023
Es stand nirgends dass man alle Möbel mit vielen Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern zusammen bauen muss. Für die vier Bügel für den Sonnenschutz waren zulange Schrauben dabei. Es mussten passende gekauft werden.
PM
Peter M.
Niedergörsdorf OT: Altes Lager
02.07.2023
Telefonisch freundlich, aber keine schriftliche komunikation ob Reklamation eingegangen ist und ob sie bearbeitet wird. Nach mehrmaligen Anrufen vom Kunden dauerte die ganze Bearbeitung wochen, bzw. über 30 Tage.
22.05.2023
Der Rasenmäher funktioniert ohne Probleme. Die Lieferung war vollständig. Telefonisch nicht erreichbar. Emails werden erst einige Tage später beantwortet. Der Service ist noch sehr verbesserungswürdig.