brast24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 18.04.2019
brast24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.04.2023
Sensationell schnelle Lieferung (24h nach Bestellung waren die sechs Pakete da), alles komplett und wie beschrieben. Aufbau recht kompliziert aber machbar. Sieht gut aus und macht einen recht robusten Eindruck.

30.05.2023
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL

Bewertungen für brast24.de

20.09.2023
ALLES GUT UND SCHNELL VERLAUFEN. SCHNELLER ALS DIE VORABINFORMATION ÜBER LIEFERZEIT. KLEINTEILE NICHT ALLE VORHANDEN. KORREKTUR DER RECHNUNGSADRESSE AN VERMIETER DER WOHNUNG WAR KEIN PROBLEM. GERNE WIEDER „MAX“
26.06.2023
Auf den Verpackten Sachen einen grossen Aufkleber machen "bitte nicht werfen " 3 Verbindungsprofile waren deswegen verdötscht also kalt verformt. Hab es dennoch verbauen können da ich es richten konnte.
13.09.2023
Der Strandkorb war gut aufzubauen ( zu zweit mit Akkuschrauber ) Ich bin eine Frau. Er sieht super aus und ist bequem. Leider war bei der Abdeckhaube keine Kordel für die Ösen zum Festbinden dabei.
27.08.2023
Die Bestellung wurde in Verbindung mit Anwesenheit/Annahmemöglichkeit anhand der Lieferzeit aufgegeben. Leider erfolgte die Auslieferung einen Tag vorher. Das hat mit dem Produkt nichts zu tun.
07.05.2023

Super Gewächshaus

Schnelle Lieferung, Aufbau zu Zweit gut möglich, stabiles geräumiges Gewächshaus. Aufbau in 5 Schritten machbar. Allerdings muss man genau prüfen, ob man nicht einen Schritt vergessen hat.
13.09.2023
Diese Bestellung war schnell durchgeführt,da die Teilenummern schnell gefunden waren. Ich habe aber noch eine Bestellung offen. Da gab es bisher keine Reaktion wenn diese Teile ankommen.
AR
26.08.2023
Qualität gut - aber die Verpackung! Hinweise "nicht kippen/Stürzen" werden selbstverständlich vom Paketdienst ignoriert. So ist die Verpackung an einigen Stellen defekt, gelöchert usw.
08.09.2023
Alles gut, Paket wahr aufgerissen aber das sind die vom Transport gewesen. Teile zerkratzt Fa. Brast hat gleich eine Entschädigung angeboten. Alles korrekt abgelaufen. Danke
30.08.2023
Schnelle Lieferung, jedoch einige Hohlkammerplatten leicht beschädigt da Karton eingedrückt, könnte man vielleicht mit luftpolsterfolie verhindern, daher 1Stern Abzug
20.09.2023
es ist uns zum trotz einer eher umständlichen bestellseite gelungen " ersatzteile" nach österreich zu ordern auf alle fälle recht herzlichen dank
18.07.2023
Unkomplizierte Bestellabwicklung und Artikel einwandfrei geliefert. Lieferzeit wurde nicht eingehalten deshalb ein Stern weniger. Sonst alles top!
CT
Cornelia T.
Gorden-Staupitz
17.05.2023
Schnelle undpünktliche Lieferung des Ersatzteile. Allerdings fehlte im Gegensatz zum Original eine Metallöse. Die wurde anscheinend eingespart.
18.09.2023
Es muss dringend an der Verpackung gearbeitet werden. Das Paket war defekt wurde von DHL geprüft. Trotzdem fehlten Teile für den Zusammenbau.
06.08.2023
Fast alles super. Schnelle Lieferung. Absprache mit der Spedition hervorragend. Leider fehlten einiger Unterlegscheiben und Sicherungsringe.
24.08.2023
Die Lieferung erfolgte zügig. Der Aufbau verlief problemlos. Ds Gewächshaus sieht gut aus und macht einen sehr stabilen Eindruck.
29.03.2023
Schnelle Lieferung. Leider ist der Getränkehalter defekt und es fehlen die Schrauben um den Getränkehalter zu befestigen.
15.08.2023
Die Ware ist tatsächlich so wie auf dem Foto dargestellt - sehr schön . Leider fehlen für den Aufbau einige Muttern.
26.06.2023
Die Geräte sind hervorragend. Service bedarf noch etwas. Serviceanfrageformular werden nicht gut beantwortet
DF
Dietmar F.
Bobritzsch
27.08.2023
Sollte mit einer Spedition geliefert werden. Nun mußte sich aber die Postfrau schinden ! Nicht schön !
18.04.2023
Die Bestellung wurde schnell ausgeführt. Schade dass es die Messer letztes Jahr nicht gab....