brast24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 18.04.2019
brast24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.04.2023
Sensationell schnelle Lieferung (24h nach Bestellung waren die sechs Pakete da), alles komplett und wie beschrieben. Aufbau recht kompliziert aber machbar. Sieht gut aus und macht einen recht robusten Eindruck.

30.05.2023
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL

Bewertungen für brast24.de

GF
Schnelle Lieferung. Haben zwar ein paar Muttern gefehlt und drei Stangen waren verkehrt tut abe der Funktionalität keinen bbruch.
gute Lieferung
Margareta K.
Freudenberg
06.01.2024
Schnelle Lieferung, Quallität wie beschrieben.
20.04.2023
01.09.2023

Lieferung schneller als angekündigt, ABER

Lieferung schneller als angekündigt. Abzug nur wegen langwieriger Beantwortung einer Anfrage per mail (1 Woche!) Sonst noch einen Stern mehr.
MH
marianne h.
halle/saale
02.05.2023
Die Aufführung des Produktes ist nicht gut. Bessere Beschreibung des Produktes, sonst kann es zur Verwechslung kommen.
DV
Dirk V.
Brodowin
29.04.2023
Schnelle Lieferung besser machen am Preis geht immer die automatische Fensteröffner gibt es schon preiswerter
05.04.2023

Benzin Vertikutierer BRB-RV-42208-B&S

Habe nach einen Leistungsstarken Vertikutierer/Raserlüfter gesucht und bin bei diesem Gerät gelandet. Habe das Gerät auf Grund des Motors gekauft weil mich diese Motoren überzeugt haben. Habe das Gerät in zwei Kartons bekommen. Bei der Verpackung wurde hier allerdings gespart, denn die Kartons haben während des Transport ordentlich was abbekommen. Nach dem Zusammenbau, (was sehr einfach für gute Handwerker und auch Heimwerker ist) musste ich feststellen das ein Rad etwas höher ist als die anderen. Da hatte sich der Rahmen verzogen. Kurzum, mit etwas Druck auf dem Rahmen konnte es korrigiert werden. Öl und Kraftstoff aufgefüllt, einmal gezogen und sprang sofort an. Fazit: Stoßsicher Verpackung ist notwendig. Gerät funktioniert einwandfrei. Wäre nicht der Transportschaden, würde ich fünf Sterne geben.
06.07.2023

Nichts auszusetzen. Schnell geliefert und auch die Qualität stimmt

Ich habe einen Aluminium Pavillon gekauft. Die Lieferung ging sehr schnell. Eines der Pakete sah ein wenig ramponiert aus, der Inhalt war aber unbeschädigt. Aufbau des Pavillons klappte gut, leider fehlten an einem Teil des Daches Löcher in den Profilen. Die mussten von uns nachträglich gebohrt werden. Die Wertigkeit des Pavillons ist dem Preis entsprechend wirklich gut. Es ist stabil und hat auch schon den ersten Stürmen problemlos standgehalten. Ich würde es wieder über diese Webseite kaufen.
SB
Steffi B.
Bernau bei Berlin
19.07.2023
Preis Leistungstarke Sitzgruppe. Haben Sie 2x bestellt und innerhalb 3 Tage alle 10 Pakete bekommen. Sie sind wie in dem Artikel von der Handwerker Zeitung beschrieben. Super platzsparend verpackt. Und Montage etwas herausfordernd an einigen Stellen. Wir sind zufrieden. Die Abdeckplane ist gut . Ich vermute aber bei viel Sonne und Umwelteinflüsse das Polyrattan Gefecht kaputt machen. Alles super sonst.
15.06.2023

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis

Wie der Titel bereits vermuten lässt, bin ich mit dem Gewächshaus sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte zügig in zwei Schritten, war vollständig und solide verpackt. Die Vormontage der einzelnen Elemente lässt sich anhand der Anleitung gut realisieren. Betonen möchte ich, dass man sich penibel an die Anleitung halten sollte. Ich hatte an einer Stelle "geschlafen" und musste aufwändig die Schrauben im Nachhinein installieren - mein Fehler! Besondere Sorgfalt sollte auf das mitgelieferte Fundament aufgewendet werden. Solide Vorarbeit (Winkeltreue, Waage) zahlt sich spätestens beim Aufstellen des Gewächshauses mehrfach aus. Wichtig aus meiner Sicht ist das Tragen von Handschuhen, da die AluProfile teilweise scharfe Kanten haben. Der Hersteller trägt hieran jedoch keinerlei Schuld; das ist einfach materialbedingt. Ich habe, entgegen der Empfehlung des Herstellers, das Gewächshaus mit der Grundfläche 2,50x2,50 m alleine aufgebaut. Ja - es geht! Allerdings ist es zu zweit oder gar zu dritt natürlich erheblich einfacher und mit Sicherheit auch schneller aufzubauen. Insgesamt besticht dieses Gewächshaus durch seine Verarbeitungsqualität sowie die umfangreiche Ausstattung. Alleine das Fundament ist bei anderen Anbietern ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Die Stabilität des Gewächshauses liegt deutlich über dem Niveau anderer Gewächshäuser. Zum Kundenservice des Herstellers kann ich nichts sagen - ich habe ihn nicht gebraucht. Auf dem Bild noch nicht montiert sind die Fallrohre der Dachrinnen. Zusätzlich habe ich noch einen automatischen Fensterheber montiert, der seinen Dienst einwandfrei leistet. Insgesamt aus meiner Sicht: klare Kaufempfehlung!
VB
Volker B.
Oberhausen
06.08.2023
Aufbauen hat mit 3 Mann super funktioniert 6 Stunden wie vorher schon im Internet gelesen. Dichtigkeit ist gut, kommt auch jetzt nach 3 Wochen nichts durch Die Staubbesen in den Längstschienen könnten vom Werk mal befestigt werden damit sie nicht beim einschieben der Stegplatten mit rutschen. Eine Gewindemuffe fehlte in einem Träger für die Stegplatten,habe ich aber selbst eingebracht. Auch nur möglich wenn man eine Gewindenietzange besitzt. Man sollte sich nal Gedanken über eine Vorbereitung (vieleicht einen zusätzlichen Rahmen 2 cm vor Dachjannte)für Dachrinnen machen. Ich habe es mit 8cm Holzklötze und 2 cm Bretter (vorher in Anthrazit gestrichen) überbrückt. Siehe Bild mit Dschrinne von Marley Alles in allem und für den Preis ein Tolles Pavillon. Kann Nano weiter empfehlen.
19.06.2023

Von Bestellung bis Auslieferung, auch was den Zeitfaktor angeht, alles ok. Einziger Wehrmutstropfen: Schon beim Öffnen des Paketes musste ich feststellen das ein Gestängeteil ( Befestigt oben am Hauptholm und auf der Oberseite des Schirms ) einen tiefen Kratzer über die gesamte Breite aufwies. Die Farbe war in dem Bereich natürlich nicht mehr vorhanden. Die Ursache hierfür war schnell gefunden. Der Stift eines Popniets, der einen am Haupholm angebrachten Stopper fixiert, war nicht sauber abgekniffen. 3 - 4 mm ragten aus dem Stopper und führten, vermutlich während des Transportes, zu dem Schaden. Fotos kann ich ihnen nicht schicken, da ich den Schaden gleich behoben habe. Ansonsten sehr zufrieden.
17.05.2023

Für den Preis bei Brast ist er super

Endlich ist er da:) wir mussten zwar etwas länger warten aber dass erwähnte der Kundendienst von Brast schon. Der sehr gut gesicherte Rasentraktor war leicht auszupacken und zusammenzubauen. Wenn alles startklar war, habe ich direkt losgemäht. Der Geruch, der Anfangs auftrat war etwas komisch, mal sehen ob es nur so war weil er neu ist. Hohes Gras schafft er nicht so gut, deswegen den Rasen schön klein halten. Die Messer werden wir nachschärfen da sie nicht so scharf sind. Kleinere Veränderungen werden wir ebenfalls vornehmen. Der Rasen wird leider Teilweise seitlich rausgeschmissen da das Rohr für in den Sack sehr schnell zu geht. Aber ansonsten sind wir für den Preis ziemlich zufrieden.
AF
Anja F.
Bochum
01.04.2023
Solides Gewächshaus, für den Preis bin ich zufrieden. Die Anleitung ist gut strukturiert und verständlich. Die Zeitangabe ist für mich nicht nachzuvollziehen, da sollte man die doppelte Zeit einplanen um für ungeübte ganz realistisch zu sein auch die dreifache. Die ersten Stürme hat das Gewächshaus prima überstanden. Da die Regenrinne aus jeweils zwei Teilen besteht tropft es innen rein, der gewünschte Effekt, das Regenwasser sammeln zu können bleibt also aus. Da münnen wir noch kreativ werden. Die Halterungen der Fenster sind sehr empfindlich, da sind mir schon 2 abgebrochen, das Plastik ist einfach zu dünn. Alles in allem freue ich mich auf mein erstes Jahr mit Gewächshaus!
09.08.2023
Ich habe ein Gewächshaus gesucht und bin nach einigen vergleichen bei brast24 fündig geworden. Die Preise sind im Marktvergleich etwas unterhalb vom Durchschnitt. Und das Produkt in einer optisch (noch nicht aufgebaut) guten Qualität. Was den Kunden freut. Die Bestellung und Bezahlung war unkompliziert. Einen negativen Punkt muss es ja immer geben. Die Verpackung war nicht ganz für das Gewächshaus ausgelegt. Ich hatte die Nachverpackungsklebestreifen an den Enden der Verpackung nochmal dran. Ansonsten freue ich mich auf den Aufbau (Anleitung schon gesichtet) und auf mein Gewächshaus.
19.06.2023
Die Lieferung erfolgte verzuglos . Innerhalb von 3 Tagen ist die Sonneninsel eingetroffen. Der Aufbau hat ca. 5 Stunden gedauert. Die Aufbauanleitung könnte man etwas verständlicher gestalten. (Anbau der Seitenteile 90° =#.) Die Qualität der Schrauben ist schlecht.Einmal zu kräftig angezogen, ist der Schraubenantrieb hinüber. Schwierig ist es, die Halterungen anzubringen, die aus der Sonneninsel eine Liegefläche machen. Nicht möglich ohne die ganze Insel auf den Kopf zu stellen.
13.05.2023

Guter Vertikutier mit abstellbaren Mängeln

Der Vertikutierer ist sehr gut und kraftvoll. Mängel: 1.) der Ölmessstab ist ganz schlecht rein- und rauszudrehen. Warum ist der Stutzen nicht länger? 2.) Walzenwechsel: warum sind die 4 Schrauben von Innen nicht fixiert, sodaß man die Haltescheibe nur draufsetzen braucht. Dann kann man die Muttern bequem anziehen. 3.) versuchen Sie mal die Walzen bei halbvollem Tank zu Wechsel, dann läuft der Sprit raus. Eine Gummidichtung wirkt da Wunder.
LH
Liane H.
Sömmerda
15.08.2023

Super schöner Pavillon

Ich weiblich und eine Freundin haben ihn gemeinsam aufgebaut und wir hätten nicht gedacht das wir das hinbekommen werden. Die Anleitung und Beschriftung jeweils an den Material hat uns geholfen da wunderbar durch zu blicken. Wir haben dafür 3-4 Stunden gebraucht. Aber wir waren danach aber auch fix und alle aber stolz darauf. Ich kann ihn definitiv weiterempfehlen. Danke an den Hersteller und ganz großes Lob.