wohnparc.de- Logo - Bewertungen

77 Bewertungen in den letzten 12 Monaten368 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.08.2019
wohnparc.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.08.2023
Ich habe bei Wohnparc eine Kommode bestellt und bin tatsächlich rundherum sehr zufrieden! Ich habe problemlos auf Rechnung über Paypal bezahlen können (darauf lege ich großen Wert, gerade bei Möbellieferungen kann ja so einiges schief gehen und ich muss dem Geld dann hinterherrennen oder es ist schlimmstenfalls futsch...). Ich bekam zeitnah per Mail Nachrichten über den Bestellstatus, Fragen wurden schnell und hilfreich beantwortet und das Wichtigste: Probleme absolut schnell, kompetent und sehr kundenfreundlich bearbeitet: Ich hatte eine ziemlich teure Kommode von Tenzo bestellt und ein Griff ließ sich nicht gut befestigen, die Schraube drehte im zugehörigen Loch durch. Ich erreichte zügig telefonisch und per Mail den Kundenservice, der mich um Fotos und eine kurze schriftliche Schilderung des Problems bat und schon haben die den Hersteller kontaktiert, keine Woche später hatte ich einen neuen Griff per Post zugesendet bekommen und ich erhielt auch per Mail die Nachfrage, ob er angekommen ist. Der Lieferservice „dispohome“ hat mich direkt kontaktiert um einen Termin für die Lieferung auszumachen, leider landete die erste Mail im Spam-Ordner, bei dem Namen eigentlich kein Wunder. Einzig die Frage der Lieferfirma ob jemand vor Ort wäre, der mithelfen könnte, hat mich etwas verdutzt, zumal der Preis für die Lieferung zum Wunschort fast 40€ betrug. Geliefert wurde das Paket von einem Mann und einer mich wütend anguckenden Frau in Badelatschen (!) Ich glaube, es waren Polen, auf jeden Fall sprachen sie kein Deutsch, Verständigung hat aber auch so funktioniert. Wenn es jetzt aber Probleme mit dem Paket gegeben hätte, dass es defekt ist oder falsche Ware oder so was, dann wären wir nicht weit gekommen. Die Lieferung war pünktlich, das Paket sehr gut verpackt, kein Schaden und alles komplett. Zusammenfassend werde ich auf der Suche nach Möbeln auf jeden Fall auch immer bei Wohnparc vorbeischauen, alleine der Kundenservice ist 5 Sterne wert, das bieten die großen Möbelhäuser nicht! Vielen Dank dafür!

09.10.2023
Ca 1 Woche nach Bestellung kam die Absage das der Artikel doch nicht mehr verfügbar sei. Einen vernünftigen Ersatz gab es leider nicht. Aus diesem Grund wurde die Bestellung storniert. Die Rückerstattung, des bereits Bezahlten Rechnungsbeitrag, dauerte 2 Wochen. Die ist meines Erachtens viel zu Lange, da die Erstattung auch erst nach mehrmaligen Ermahnen ausbezahlt wurde. Ich würde trotzdem wieder hin gehen, aber dann nur Sachen kaufen die sofort verfügbar sind. Von einer Vorauskasse würde ich aus erwähnten Gründen ablehnen.
AZ
Andreas Z.
Klettgau

Bewertungen für wohnparc.de

CM
Leider war der bestellte Artikel (Sofa Rolf Benz) nach Bestellung und Bezahlung nicht mehr lieferbar… Rückerstattung des Geldes ging flott. Trotzdem ärgerlich.
Antwort von wohnparc.de
Sehr geehrter Herr M., besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Für die Umstände bei Ihrer Bestellung bitten wir auch an dieser Stelle um Entschuldigung und versichern Ihnen, dass wir normalerweise unsere Lieferzusagen einhalten. Aufgrund einer verzögerten Mitteilung vom Hersteller zur Verfügbarkeit des Sessels, wurde dieser jedoch in unserem Onlineshop noch als verfügbar angezeigt, obwohl dies nicht mehr der Fall war. Sollten Sie sich in der Zukunft wieder für uns entscheiden, überzeugen wir Sie gerne vollumfänglich von unserem Service. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dazu die Möglichkeit geben. Bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße nach Remscheid, Ihre Gartenmöbel Company
23.12.2023
04.01.2024
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir es nicht geschafft haben, ein besseres Feedback von Ihnen zu bekommen. Für jegliche Unstimmigkeiten bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und hoffen auf eine weitere Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen. Wenn Sie möchten, teilen Sie uns gerne mit, was der Grund für Ihre durchschnittliche Bewertung ist. Wir sind jederzeit offen für Ihre Verbesserungsvorschläge. Bleiben Sie gesund uns bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße nach Hamburg, Ihr Wohnparc-Team
AZ
Andreas Z.
Klettgau
09.10.2023

Trotz Bestellung und Vorauskasse Stoniert

10.10.2023
Sehr geehrter Herr Z., vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung und Ihre Bewertung. Sie dürfen zurecht eine gewisse Zuverlässigkeit von uns erwarten und wir bedauern sehr, dass wir Ihnen den Artikel letztendlich nicht liefern konnten. Dafür und selbstverständlich auch für die verspätete Rückerstattung des Rechnungsbetrages bitten wir auch an dieser Stelle um Entschuldigung. Gerne möchten wir es beim nächsten Mal besser machen und Sie rundum von uns überzeugen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dazu die Möglichkeit geben. Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und einen schönen Spätsommer. Herzliche Grüße nach Klettgau Erzingen, Ihr Wohnparc-Team
Service verbessern. Lieferant sprach weder deutsch noch englisch. Bei einem großen schweren Schrank müsste dieser bis zum Aufstellort gebracht werden. Zudem wären zwei Mitarbeiter für die Lieferung angebracht gewesen.
Antwort von wohnparc.de
Sehr geehrte Frau R., vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Sie dürfen zurecht einen reibungslosen Bestellverlauf von uns erwarten und wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen offenbar nicht vollständig gerecht geworden sind. Für die Umstände bei der Anlieferung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie bei der Lieferart "Lieferung frei Haus" ausgewählt haben. Diese Lieferart beinhaltet die Lieferung bis an die Haustür, jedoch nicht bis zur Verwendungsstelle bzw. bis zum Aufbauort. Die "Komfortlieferung frei Verwendungsstelle" ist unabhängig vom bestellten Produkt und kann während des Bestellvorganges im Warenkorb ausgewählt werden. Falls Sie uns eine weitere Möglichkeit geben, werden wir alles daran setzen, es beim nächsten Mal besser zu machen und Sie vollumfänglich von uns zu überzeugen. Abschließend wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und viel Freude mit Ihrem neuen Schrank. Bleiben Sie gesund und bis bald. Herzliche Grüße, Ihr Wohnparc-Team
20.08.2023

Abwicklung Retoure

Ware ist retour gesandt worden. Nach 14 Tagen noch keine Gutschrift erhalten. Auf E Mails wird nicht geantwortet.
28.08.2023
Sehr geehrter Herr U., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Verständnis für Ihren Ärger und können verstehen, dass die gesamte Situation nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Seien Sie jedoch versichert, uns geht es nicht anders, weil wir den Anspruch haben, jede Kundenanfrage schnell und kundenorientiert zu bearbeiten. Dennoch sind wir an dieser Stelle etwas über Ihre Aussagen irritiert. In unserem System können wir keine E-Mail-Anfrage von Ihnen finden. Eine Retoure wurde bisher nicht in Auftrag gegeben und auch bei der abholenden Spedition liegen keine Informationen vor. Ihre Beschwerde bzw. negative Bewertung können wir daher nicht nachvollziehen. Falls wir trotzdem einen Fehler gemacht haben bitten wir für das Missverständnis selbstverständlich um Entschuldigung. Es war zu keinem Zeitpunkt unsere Absicht Sie hinzuhalten oder zu ignorieren. Unserem Kundenservice haben Sie außerdem mitgeteilt, dass es sich um ein Versehen gehandelt hat. Wir möchten Sie daher freundlich bitten, Ihre Bewertung entsprechend anzupassen. Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und einen schönen Spätsommer. Herzliche Grüße nach Dortmund, Ihr Wohnparc-Team
16.10.2023
Lieferverzug entsprechend würdigen. Das heißt- Preisnachlass ect. Anbieten bei sehr langer Verzögerung
17.10.2023
Sehr geehrte Frau G., es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Bestellung pünktlich und wie angekündigt zuzustellen. Normalerweise halten wir selbstverständlich unsere Lieferzeiten ein. Die Lieferung hat sich jedoch verzögert, da der Hersteller aufgrund beeinträchtigter Lieferketten selbst in Verzug geraten ist. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Gleichzeitig hoffen wir jedoch auch auf Ihr Verständnis, weil wir in diesem Zusammenhang ebenfalls auf die Zuverlässigkeit des Herstellers angewiesen sind. Ihren Hinweis bzgl. eines Preisnachlasses werden wir überprüfen und ggf. Verbesserungen an unserem Service vornehmen. Abschließend bedanken wir uns für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen trotz der Umstände viel Freude mit Ihrem neuen Ecksofa. Bis bald und bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße nach Damp, Ihr Wohnparc-Team
DW
Doreen W.
Elterlein
16.04.2023
Lieferung nicht wie in Bestellung angegeben.
18.04.2023
Sehr geehrter Herr W., vielen Dank für Ihre Bewertung und Offenheit. Ihren Ärger können wir sehr gut nachvollziehen. Selbstverständlich möchte man seine Bestellung so erhalten, wie man sie erwartet bzw. bestellt hat. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Um gemeinsam eine Lösung zu finden und eventuelle Mißverständnisse aus der Welt schaffen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen, was nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind. Unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Shop-Seite wohnparc.de unter dem Menüpunkt Service und Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Herzliche Grüße nach Elterlein, Ihr Wohnparc-Team
24.10.2023
Nicht geliefert
24.10.2023
Sehr geehrte Frau G., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist bei jeder Bestellung unser Ziel, die Ware ordnungsgemäß sowie pünktlich zuzustellen. Diese Qualität darf zurecht von uns erwartet werden. Wir bedauern daher sehr, dass uns dies bei Ihrer Bestellung nicht gelungen ist. Für Ihren Ärger haben wir natürlich Verständnis. Aufgrund einer Lieferverzögerung vonseiten des Herstellers, konnten wir Ihnen den Teppich bisher nicht zustellen. Wir bitten jedoch um Verständnis, da wir in solchen Fällen selbst auf die Zuverlässigkeit unserer Lieferanten angewiesen sind und keinen Einfluss auf dessen Lieferung zu uns haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung von diesem Umstand betroffen ist und wir bitten daher aufrichtig um Entschuldigung. Sie sind bereits mit unserem Kundenservice über den weiteren Bestellverlauf in Kontakt und wir hoffen weiterhin auf eine für Sie zufriedenstellende Lösung. Herzliche Grüße nach Köln, Ihr Wohnparc-Team